• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

Also dass die gesamte Bildschirmbreite genutzt wird stört mich nicht, im Gegenteil.
Was ich aber komisch finde ist, dass das Forum (und die Website) nicht zentriert ist. Rechts ist viel mehr Platz als links.

Also dass die gesamte Bildschirmbreite genutzt wird stört mich nicht, im Gegenteil.
Deshalb fände ich es gut wenn man das selbst einstellen kann. Bei den meisten Boards, die ich so täglich ansurfe, habe ich die Breite auf 75%. So kann jeder für sich die passende Breite wählen.

Was ich aber komisch finde ist, dass das Forum (und die Website) nicht zentriert ist. Rechts ist viel mehr Platz als links.
Zentriert fände ich auch besser. Ja.

Und bevor der Eindruck entsteht das ich heute nur zum meckern vorbei gekommen bin.
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung auf vBulletin zu setzten gut. Die Vorteile sind schon da. Alleine die Suchfunktion ist ein riesen Plus.

Ich bin ja nun weiß Gott nicht lange hier, deswegen nehme ich mir auch nicht das Recht, zu meckern :-D

Nur mal eine Frage soll erlaubt sein... Warum etwas ändern, was allen gefällt? Ich fand das Forum vorher seeeehr übersichtlich und ansprechend und ich denke so ging es den meisten :)

Das haben auch eine Menge Leute gesagt, bei der letzten großen Umstellung wo hier noch deutlich mehr los war und der Gegenwind ziemlich groß war...trotzdem hat man sich dran gewöhnt ;)

Rechts ist viel mehr Platz als links.

Vielleicht soll da mal Werbung hin, wie auf der Hauptseite?
Was mir gerade auffällt, wo ich zum rumtesten NoScript ausgeschaltet habe, dass Ghostery mal eben 1-3 dutzend Tracker und Widgets anzeigt. Hier sind ja ganz schön viele "Gimmicks" untergebracht. ;)

Der berühmte "Die letzten 100 Beiträge"-Link ist derzeit übrigens vorübergehend im Forumsmenü ganz oben zu finden. ;)

Edit: Aber ich seh gerade, der funktioniert noch nicht so, wie er soll.
Er ist bisher nur ein "Neueste Beiträge"-Button.
Ich werde das morgen nochmal anregen bei den Entwicklern.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Schrift schon geändert, oder haben sich meine Augen doch schnell daran gewöhnt? Sieht jetzt auf alle Fälle gut aus. :) :top:

Wenn ihr jetzt noch das etwas zu helle grau bzw. weiß der Hintergrundfarben einen Ticken dämpfen könntet, wäre ich für meinen Teil schon sehr zufrieden. ;)

Edit: ...und wenn wir hier schon bei "wünsch' Dir was sind" - eventuell eine größere Schriftart bzw. für User eine Größenauswahl, z.B. klein, mittel, groß?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Threads zu News weiß man als nur-Forum User gar nicht, um was es eigentlich geht.

Beispiele:
http://forum.pcgames.de/kommentare-strategie/9333323-kalypso-feiert-weltweiten-verkaufserfolg.html
Sinnvollerer Threadtitel wäre: "Tropico 5: Kalypso feiert..."

http://forum.pcgames.de/kommentare-...o-zeigt-spielszenen-aus-multiplayer-beta.html
Analog sinnvoller: "Battlefield ... : 13 Minuten..."

Das ist ein Problem, der neue Art und Weise wie Headlines auf der Seite gehandhabt werden.
Du hast aber Recht, da muss noch nachgebessert werden.

WTF?! Ich klicke oben rechts auf "Anmelden" und nach Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint dann plötzlich das hier:

pcg_login_err.png

Und trotzdem bin ich nun plötzlich eingeloggt, obwohl ich bei der erneuten Aufforderung auf "Abbrechen" geklickt habe.

Mal eine Frage. Wo bleibt denn das schöne System mit "gefällt mir" (oder eben auch nicht ?). Finde die Seite nicht schlecht, wenn man auch Buchstaben und Anordnung noch etwas Feinschliff benötigt.

WTF?! Ich klicke oben rechts auf "Anmelden" und nach Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint dann plötzlich das hier:

Anhang anzeigen 6889

Und trotzdem bin ich nun plötzlich eingeloggt, obwohl ich bei der erneuten Aufforderung auf "Abbrechen" geklickt habe.

Sollte jetzt nicht mehr passieren. Das war noch ein fester Link zum Test-Forum.

Ich glaub ich bin blind - ich finde "Themen mit eigenen Beiträgen" (oder wie das vorher hieß) irgendwie nicht.

Das mit der unscharfen Schrift sollte nur im Chrome (bzw. Webkit) aufgetreten sein (FF kann das deutlich besser), da waren noch Schriftdateien veraltet, die hatte ich im Laufe des Nachmittags aktualisiert.

Falls jemand noch unscharfe Schrift hat bitte mal den Browser-Cache löschen. Die Schrift in den Beiträgen sollte dann auch deutlich schlanker werden, außerdem haben wir ebenfalls dort noch den Zeilenabstand erhöht, das war anfangs doch sehr eng, sollte sich jetzt deutlich besser lesen.

Wegen einstellbarer Breite: Da auch das Forum responsive ist, kann man sich jede beliebige Breite einstellen in dem man einfach das Browserfenster in der Breite verändert.

Mit dem Design kann ich leben. Veilleicht den Hintergrund statt weiß in ein augenfreundliches blau, ebenso den Datumsbalken. Vielleicht dafür ein noch dunkleres blau.

blau wäre gut ja, zumindest der Balken, ist ja auch die PC Games Farbe (zusammen mit gelb und weiß)

z.B. so

Anhänge

• blau pcgames.png
    blau pcgames.png
    258,6 KB · Aufrufe: 97
Das mit der unscharfen Schrift sollte nur im Chrome aufgetreten sein (FF kann das deutlich besser), da waren noch Schriftdateien veraltet, die hatte ich im Laufe des Nachmittags aktualisiert.
Ich verwendete die aktuellste FiFo Version, Schrift ist immer noch unscharf und unsauber.

Falls jemand noch unscharfe Schrift hat bitte mal den Browser-Cache löschen.
Bereits gemacht und mit Strg + F5 aktualisiert. Effekt siehe oben.

Wegen einstellbarer Breite: Da auch das Forum responsive ist, kann man sich jede beliebige Breite einstellen in dem man einfach das Browserfenster in der Breite verändert.
Das ist ein Scherz, oder? FiFo läuft bei mir immer im Vollbild. Warum sollte ich wg. einem Tab eine zweite Instanz öffnen und diese per Hand anpassen?! :rolleyes:

Zurück