• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

Ah, gut, dass das mit der Schrift schon angesprochen worden ist. Ich dachte echt schon, es läge am schwindenden Augenlicht.

Vlt. könnten die fetten schwarzen Datumsbalken eine freundlichere Farbe bekommen. Mit den Avataren sieht das ja wie die Seite mit den Todesanzeigen aus... :-D
Ich werd dich vermissen svd! :|

:finger:

Ich finds irgendwie frischer :)

Gefällt mir wirklich besser.

am design selbst, sowohl forum als auch mainpage, hab ich ebenfalls wenig auszusetzen.

nur der top 100-button, ich weiß ich wiederhole mich, MUSS wieder her! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal zieht die deutsche Übersetzung nicht richtig, dann wird Deutsch und Englisch vermischt.^^
Ab und zu steht dann da aber auch wieder ganz korrekt "Posteingang".

pcg_lang.png

ok hab die Top 100 gefunden, auf der Hauptseite :) aber hier im Forum selbst gehören sie eigentlich auch ;)

2v9acdy.png

Liest keiner meine grandiosen Beiträge? ;(

hmmmm, irgendwie behauptet der Reminder das ich noch einen Pinnwandeintrag freischalten müsste, aber da ist nur nichts zum freischalten :O
auch wenn ich da jetzt nochmal alle freischalte

*knarftz*
jetzt wo ich den Beitrag schreib geht´s natürlich weg -.-

Ich finde das neue Design aufgeräumter und frischer. Allerdings habe ich noch nicht groß versucht damit zu navigieren.
Vielleicht trennen nur die schwarzen Balken etwas stark und, naja, an die Avatarschatten muss man sich gewöhnen. Da kann man jetzt keine randlosen Avatare mehr basteln.

Welche Schriften sind den unscharf? Bei mir ist alles schön knackig. Mit iPad 2 wie auch PC mit 2560x1600.

Liest keiner meine grandiosen Beiträge? ;(

Ich arbeite mich noch durch... bin aber erst bei Beitrag Nummer 12.398. :P

Also die große Schrift in der Navigation (der Seite) gefällt mir auch nicht wirklich. Aber die benutz ich eh eher selten.
Aber diesen schwarze Balken über jedem Posting (im Forum) finde ich absolut nervig. Etwas weniger Kontrast wäre da wohl gut. Mich persönlich lenkt der schwarze Balken vom Lesen ab.

Ich vermisse die Markierung von Beiträgen, in denen ich schon gepostet habe, so dass ich bei den Top100 sehe, wo in den betreffenden Threads was neues steht - das war mit nem kleinen grünen Pfeil oder so was markiert.

Und nein: ich habe NICHT in jedem Thread der Top100 was gepostet, d.h. die Unterscheidung macht durchaus Sinn :]

Also die große Schrift in der Navigation (der Seite) gefällt mir auch nicht wirklich.

Das ist mir am PC auch eher negativ aufgefallen. Allerdings macht es die Navigation per Touchscreen einfacher, da musste ich vorher immer erst rumzoomen.

Könntet ihr nicht die Forenbreite einstellbar machen? Dürfte bei vBulletin Boards normalerweise kein Problem sein. Ich finde das doch arg breit.

Und macht bitte einen anderen font als standard. Das ist jetzt Verdana und ich denke wesentlich besser lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten stört, ist die nähe zum linken Bildschirmrand. Alles beginnt gefühlt 10 Pixel von links. Die meisten Beiträge usw. sind dann in der Mitte schon zu Ende, die ganzen Umrandungen usw. gehen aber fast über die ganze Bildschirmbreite. Ich würde das am liebsten alles etwas nach rechts schieben, weiter zur Mite meines Monitors. So muss ich immer nach links schauen. Keine Ahnung ob das anderen auch so geht.

Zurück