• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

Ich bin ja nun weiß Gott nicht lange hier, deswegen nehme ich mir auch nicht das Recht, zu meckern :-D

Nur mal eine Frage soll erlaubt sein... Warum etwas ändern, was allen gefällt? Ich fand das Forum vorher seeeehr übersichtlich und ansprechend und ich denke so ging es den meisten :)

Oben links auf die Liste > Forum > Neue Beiträge

Nein ... Neue Beträge sind nicht Top 100. ;)

Ich hab den Link zu den "echten" Top 100 oben gepostet. Du wirst den Unterschied sehen.

Übrigens hat TrinityBlade recht. Gaaaaaaaanz Links beim PC Games Logo wird man auf die Homepage geführt. Denke das sollte man anpassen. ;)

Oben links auf die Liste > Forum > Neue Beiträge

nee, das ist was anderes.

edit:
'themen mit eigenen beiträgen' scheint auch zu fehlen.
also genau die 2 funktionen, die ich im forum fast ausschließlich genutzt hab. :B

edit: 2:

forum.png

das dürfte wohl ein bug sein.

edit 3:

sehe ich jetzt nicht mehr in der übersicht, in welchen threads ich gepostet hab?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich zum Depp des Forums ernannt werde, stelle ich einfach mal die Frage:

Was macht die Top 100 zu den Top 100? :-D

Ich bin ja nun weiß Gott nicht lange hier, deswegen nehme ich mir auch nicht das Recht, zu meckern :-D

Nur mal eine Frage soll erlaubt sein... Warum etwas ändern, was allen gefällt? Ich fand das Forum vorher seeeehr übersichtlich und ansprechend und ich denke so ging es den meisten :)

Frag MySpace

(Nicht ganz ernst gemeint)

Aber im Ernst, das ist immer so eine Sache mit dem "Warum ändern?". Es ist klar, dass es den Leuten, die etwas verwenden, an sich schon gefällt. Gelegentliches Gemeckere oder sowas wie meine Wut auf manche Fußballspiele sind da natürlich auch immer dabei aber deswegen ist man ja da. Ob man damit aber dann frische Leute anzieht oder nicht irgendwann komplett zum alten Eisen gezählt wird, ist halt so die Frage. Veränderungen müssen auch mal sein, um mit der Zeit zu gehen.

Woran erkenne ich in der Themenübersicht, welche Threads Beiträge von mir enthalten?
(früher erkennbar an der grünen Farbe des Icons)

Zuletzt bearbeitet:
Frag MySpace

(Nicht ganz ernst gemeint)

Aber im Ernst, das ist immer so eine Sache mit dem "Warum ändern?". Es ist klar, dass es den Leuten, die etwas verwenden, an sich schon gefällt. Gelegentliches Gemeckere oder sowas wie meine Wut auf manche Fußballspiele sind da natürlich auch immer dabei aber deswegen ist man ja da. Ob man damit aber dann frische Leute anzieht oder nicht irgendwann komplett zum alten Eisen gezählt wird, ist halt so die Frage. Veränderungen müssen auch mal sein, um mit der Zeit zu gehen.

Da gebe ich dir nur teilweise recht. Wenn es um Sachen wie Technik geht, gehe ich da voll und ganz mit. Na klar will die Jugend immer was neues und immer aktuell sein, man muss nur aufpassen, dass man das Gleichgewicht zwischen Neukunden und Bestandskunden aufrecht hält.

Ich zum Beispiel bin recht neu und habe mich angemeldet, weil ich das Design als sehr übersichtlich und angenehm Empfand. Wie gesagt, ich habe da nicht mitzureden und es ist euer Ding, das ist nur meine persönliche Meinung :)

Da gebe ich dir nur teilweise recht. Wenn es um Sachen wie Technik geht, gehe ich da voll und ganz mit. Na klar will die Jugend immer was neues und immer aktuell sein, man muss nur aufpassen, dass man das Gleichgewicht zwischen Neukunden und Bestandskunden aufrecht hält.

Ich zum Beispiel bin recht neu und habe mich angemeldet, weil ich das Design als sehr übersichtlich und angenehm Empfand. Wie gesagt, ich habe da nicht mitzureden und es ist euer Ding, das ist nur meine persönliche Meinung :)

Du kannst da durchaus mitreden und hast ja bereits erstes Feedback gegeben. Wir versuchen natürlich auch, es immer noch übersichtlich zu halten. Sollte was unklar sein, immer her damit.

Der wichtigste Teil eines Forums ist eh eine funktionierende und - was noch viel wichtiger ist - eine soziale Community. Und die gibt es hier im gegensatz zu manch anderen Foren *hust*

Beim Import des Forenstyles hat was nicht funktioniert, da werden teilweise Styles nicht geladen - sind momentan dran.
Danke, dann war das laute Geräusch vorhin wohl das Rotieren eurer Zahnräder und Hamster! Würde sagen, wir warten das Update ab und ich werfe die bisher gesammelten Feedback-Punkte mal auf die Ablage. Reboot und wir starten dann von Neuem. Vielleicht erledigen sich einige Dinge ja damit bereits.

Ähm, es gibt auch keine Symbole mehr um die Themen mit eigenen Beiträgen erkennen zu können? :O

pcg_sl.png

Ah, gut, dass das mit der Schrift schon angesprochen worden ist. Ich dachte echt schon, es läge am schwindenden Augenlicht.

Vlt. könnten die fetten schwarzen Datumsbalken eine freundlichere Farbe bekommen. Mit den Avataren sieht das ja wie die Seite mit den Todesanzeigen aus... :-D

Zurück