• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

Kurz noch Nachtrag zur Mobilen-Version:
Da gibts keine Möglichkeit "Gefällt mir" anzuklicken.

Falls jemand eine bessere Idee hat, immer her damit. Meine CSS-Kenntnisse sind eher rudimentär. :-D
Das ist super! Herzlichen Dank Mausi! :X

:finger:

Wobei, klitzekleiner Wermutstropfen: solange die Seite lädt ist sie noch im alten Design, erst nach dem Laden scheint das Greasemonkey Script zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
nutzt du das forum auf dem smartphone im browser?
falls ja, besorg dir unbedingt tapatalk!
Hab grad in Taptalk nachgeschaut.
1. Find ichs da nicht wirklich übersichtlicher
2. Kann ich da auch nix anklicken in Sache "Like"

Nicht, dass mir da wichtig wäre.
Aber wenn man das Forum schon neu macht, könnte man das ja in der mobilen Fassung ja auch gleich mit einbauen.

1. Find ichs da nicht wirklich übersichtlicher

echt nicht?
das geht doch viel bequemer als im mobilen browser, finde ich zumindest.

2. Kann ich da auch nix anklicken in Sache "Like"

klar geht das:

Screenshot_2014-06-04-08-50-47.png

auf den betreffenden beitrag klicken, dann erscheint der daumen. :top:

edit:

was mit da grad auffällt:
ich kann nicht mehr festlegen, wie ich bilder einfügen will (also links recht, zentriert, groß, klein etc.).
browser ist ff.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Einfach nur nö. Schriften im Vergleich zu klein, zu fein, dafür erschlägt die Navigation der Seite alles mit ihrer Größe.
Auf der Homepage ist sowieso alles nur noch GROSS GROSS GROSS. Wohl hochgradig Tabletten-optimiert, "PC"Games war einmal. :(

echt nicht?
das geht doch viel bequemer als im mobilen browser, finde ich zumindest.
klar geht das:

Anhang anzeigen 6899

auf den betreffenden beitrag klicken, dann erscheint der daumen. :top:

Bei mir siehts dann eben so aus (Android):
Und der Stern ist dafür da, das Thema zu abonnieren.
:/

Anhänge

• Screenshot_2014-06-04-09-02.png
    Screenshot_2014-06-04-09-02.png
    54,9 KB · Aufrufe: 34
Das ist allerdings echt komisch... Und wenn du auf die Punkte oben gehst was öffnet sich da?

kann man nicht?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

edit: hast Recht :( sollte man auch wieder fixen

Kannst du das nochmal probieren, bitte? Wenn es wieder nicht geht, bitte Browser und genaue Vorgehensweise beschreiben.
Danke!

EDIT: Ok, jetzt check ich's. Beim Antworten finde ich die Option auch nicht mehr. Beim Erstellen eines Threads aber schon.

Kannst du das nochmal probieren, bitte? Wenn es wieder nicht geht, bitte Browser und genaue Vorgehensweise beschreiben.
Danke!

EDIT: Ok, jetzt check ich's. Beim Antworten finde ich die Option auch nicht mehr. Beim Erstellen eines Threads aber schon.

Vergiss, was ich geschrieben habe. Es geht nur in ein paar Test-Unterforen. Hat nichts mit Antworten oder Thread erstellen zu tun. Gehen dem mal nach.

Bei mir siehts dann eben so aus (Android):
Und der Stern ist dafür da, das Thema zu abonnieren.
:/

noch mal:
du musst zusätzlich auf den beitrag klicken (oder touchen^^), den du liken willst.
erst dann erscheint das däumchen.

noch mal:
du musst zusätzlich auf den beitrag klicken (oder touchen^^), den du liken willst.
erst dann erscheint das däumchen.

Hrhr
Da hab ich dann eine Textblase.
Aber halt:
Wenn ich DANN auf die Menüleiste ganz rechts klicke, erscheint auf einmal die Auswahl "Gefällt mir".
:P

// Und das "gefällt mir" für Deinen Beitrag hab ich natürlich per Smartphone gegeben ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-06-04.png
    Screenshot_2014-06-04.png
    52,5 KB · Aufrufe: 39
Fehlende Video-Einbindungen liegen an dem Forenupdate. Wir haben das Forum im Rahmen der Umstellung gestern auch auf die aktuellste Version gepatcht und dabei haben sich die Einstellungen der Unterforen bzgl. Video-Tag auch geändert. Wird korrigiert. :)

Zurück