• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der Einzige, der noch mit einem ganz normalen PC und Browser ins Internet geht. ^^

Ich merke, wie sich das Internet an meiner privaten Technik vorbei entwickelt.^^

Ich weiß ja nicht was für ein System du genau verwendest, aber im Zweifelsfall musst du die Likes ganz unten rechts reinlochen. :P

Punch_card_Fortran.jpg

So, ich habe mein Problem mit den Abonnements jetzt zumindest teilweise entschlüsselt. Die Bezeichnung des Links oben in der Menüleiste "Aktivitäten -> Abonnements" verweist nicht auf die Übersicht der abonnierten Themen sondern auf so eine Art Aktivitäts-Stream.

Wäre es eventuell möglich den Link gegen diesen hier (http://forum.pcgames.de/subscription.php?do=viewsubscription&folderid=all) zu tauschen?

Allerdings ist mir dabei gerade aufgefallen, das da alle Threads angezeigt werden und nicht nur die, in denen es auch neue Beiträge gibt. Ist das so gewollt?

Edit: Okay, ich hab's jetzt erst mitbekommen, das abonnierte Themen mit neuen Beiträgen auf der Startseite des Benutzerkontrollzentrums angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's soweit ganz gut. Ein bisschen sehr weiss, aber abgesehen davon...
Bei 4Players kann ich das neue Forendesign nach wie vor nicht ausstehen, auch nicht mit der endlich serifenfreien Schrift.

Edit: Okay, ich hab's jetzt erst mitbekommen, das abonnierte Themen mit neuen Beiträgen auf der Startseite des Benutzerkontrollzentrums angezeigt werden.
Ja entweder dort oder dann als eigene Seite "Abonnements" im Benutzerkontrollzentrum (linke Menüleiste). Den Direktlink dorthin findet man außerdem im Hauptmenü Forum -> Nützliche Links -> Abonnierte Themen (im Prinzip wie bisher).

@All: Ich habe vor kurzem die Schriftgröße und -Zeilenhöhe um jeweils 1 Pixel erhöht, sollte jetzt besser lesbar sein - zumindest wenn der Font korrekt gerendert wird. Hilft im Fall der "ausgefransten Variante" wahrscheinlich auch nicht viel. Wir überlegen deswegen gerade ob wir einen alternative Foren-Skin anbieten, bei dem die Schrift bei den Beiträgen wieder Arial ist, also wie vorher.

*Edit* Seit dem Patch auf die letzte VB-Version geht es auch mit https
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D

Das Script von TrinityBlade funktioniert auch wunderbar mit Tampermonkey in Chrome.
Herzlichen dank dafür. So gefällt es mir besser.

Wenn ich an dieser Stelle einen Wunsch äußern dürfte: Kann man die Videoeinbindung so einstellen, dass "https" automatisch durch "http" ersetzt wird? Ich habe es schon einige Male erlebt, dass sich jemand gewundert hat, warum Videos nicht eingebunden waren, und dann lag es am https.

Das geht schon länger. Ist mir mal iwann aufgefallen.

Mir gefällt's soweit ganz gut. Ein bisschen sehr weiss, aber abgesehen davon...
Bei 4Players kann ich das neue Forendesign nach wie vor nicht ausstehen, auch nicht mit der endlich serifenfreien Schrift.

Ist das der Grund, warum du dich hier wieder vermehrt rumtreibst?

@All: Ich habe vor kurzem die Schriftgröße und -Zeilenhöhe um jeweils 1 Pixel erhöht, sollte jetzt besser lesbar sein - zumindest wenn der Font korrekt gerendert wird. Hilft im Fall der "ausgefransten Variante" wahrscheinlich auch nicht viel. Wir überlegen deswegen gerade ob wir einen alternative Foren-Skin anbieten, bei dem die Schrift bei den Beiträgen wieder Arial ist, also wie vorher.

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber das sieht momentan schon sehr gut aus. Vielen Dank! :)

Ist das der Grund, warum du dich hier wieder vermehrt rumtreibst?
Nein, ganz so oberflächlich bin ich dann doch nicht. Und man kann das alte Design auf 4P noch immer nutzen. Ich wollte mal sehen, was und wie sich hier alles verändert hat in den letzten Jahren. Leider scheint noch immer nicht so viel los zu sein wie früher.

edit: Hmmm, muss das so aussehen (die letzten 100 Beiträge)? Das war vor ein paar Minuten noch nicht so. :S
pcg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir in der Übersicht der Top 100 auch exakt so aus ... im Thread selbst stimmt die Formatierung wohl. :confused:

Uff... dachte schon, ICH hätte mal wieder was am Browser verstellt.

Nein, ganz so oberflächlich bin ich dann doch nicht. Und man kann das alte Design auf 4P noch immer nutzen. Ich wollte mal sehen, was und wie sich hier alles verändert hat in den letzten Jahren. Leider scheint noch immer nicht so viel los zu sein wie früher.

edit: Hmmm, muss das so aussehen (die letzten 100 Beiträge)? Das war vor ein paar Minuten noch nicht so. :S
Anhang anzeigen 6909
Nope, da hat meine Ankündigung was kaputt gemacht. Aber lustigerweise taucht sie gerade bei mir dort NICHT auf. Ungelogen! :-D Wird bestimmt bald gefixt. Ich lasse sie aber mal drin, denn sonst sieht man ja nicht, wenn es wieder geht. ;)
Soooooorry!

Am Problem wird bereits gearbeitet.
Seit kurzem gefixed. Aber nicht von Amboss ;)

Der aktuelle Skin basiert auf einem responsive skin eines Drittherstellers, der hat leider einige Spezialfälle nicht korrekt ausgearbeitet, wie in diesem Fall eine Ankündigung in der Suchergebnisliste (display:table-row/table-cell mit unterschiedlicher Anzahl von divs und Platzbedarf -> Layout-Fail). Da habe ich leider schon einiges anpassen müssen (Liste der abonnierten Threads ist auch noch nicht perfekt).

Nope, da hat meine Ankündigung was kaputt gemacht. Aber lustigerweise taucht sie gerade bei mir dort NICHT auf. Ungelogen! :-D
Ist bei mir übrigens auch gerade so - beim ZAM ist sie in der Liste noch zu sehen, bei mir nicht mehr. :confused:

Zurück