• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

Wäre es eventuell möglich, auch noch ein bisschen an den Farben rumzuspielen? Es wirkt momentan einfach noch einen Ticken zu grell.

@All: Ich habe vor kurzem die Schriftgröße und -Zeilenhöhe um jeweils 1 Pixel erhöht, sollte jetzt besser lesbar sein - zumindest wenn der Font korrekt gerendert wird. Hilft im Fall der "ausgefransten Variante" wahrscheinlich auch nicht viel. Wir überlegen deswegen gerade ob wir einen alternative Foren-Skin anbieten, bei dem die Schrift bei den Beiträgen wieder Arial ist, also wie vorher.

Bitte bitte bitte bitte!!
Mit der aktuellen Schrift ist das Forum nicht zum anschauen.

Mir fehlt btw der grüne Pfeil um zu sehen ob man da schon reingeschrieben hat. Bitte nochmal mit aufnehmen, der war seeeeehr nützlich!

Ansonsten wie schon oft geschrieben: top, bin sehr zufrieden!

Ich vermisse:
In der alten Top 100 Übersicht (und sämtlichen anderen Unterforen übergreifenden Suchergebnissen) gab es Links zu dem jeweiligen Unterforum, in dem sich der entsprechende Thread befindet.

@All: Ich habe vor kurzem die Schriftgröße und -Zeilenhöhe um jeweils 1 Pixel erhöht, sollte jetzt besser lesbar sein - zumindest wenn der Font korrekt gerendert wird. Hilft im Fall der "ausgefransten Variante" wahrscheinlich auch nicht viel. Wir überlegen deswegen gerade ob wir einen alternative Foren-Skin anbieten, bei dem die Schrift bei den Beiträgen wieder Arial ist, also wie vorher.
Super, die Unschärfe ist weg. :top:

Leider scheint noch immer nicht so viel los zu sein wie früher.

Da magst du recht haben.
Aber, ich möchte jetzt nicht zu Hoch greifen. Das gesamte Niveau ist doch ein wenig höher als bei anderen wirklich Großen Boards.
Schau dir nur mal, auch wenn ich jetzt direkt den Namen sage, die News Kommentare bei Gamestar an. Das ist doch Grausam wie da in ganz unterster Schublade versucht wird eine Diskussion zu führen.
Was da an Gift versprüht wird, wenn man mal anderer Meinung ist, ist doch nicht mehr aus zu halten. Ganz ganz fürchterlich.
So etwas wird man hier, dank der Leute im Hintergrund (eben das PCGames Team) und wohl auch der doch besseren Qualität :-D der User niemals, oder kaum sehen.
Natürlich kostet so etwas User, jede Menge sogar, wenn man nicht machen darf was man will. Ich finde das so aber Gut und ich denke viele der Stamm Leute die hier seit Jahren die Treue halten eben so.

Das hier so das ein oder andere, sagen wir mal verpennt worden ist, soll aber nicht untergraben werden. Da hast du Recht. Es wurde viel aus dem Board raus genommen, was wohl Computec so nicht gefallen hat.
Auch wurden einige Trends der Foren aufteilung total verschlafen.Leider.

Das aber auch Computec das gemerkt hat, sieht man daran, das wir jetzt einen Typen haben, also ich meine keinen neuen Mod, sondern einen Voll Profi der nur für uns Board Fuzzis da ist.
Wer hat das schon. :-D
Es dauert noch ein wenig bis auch wieder hier reger Zulauf kommt, aber ich sehe da sehr positive Schritte.
Von heute auf morgen geht es nicht, wenn man schon , sehr weit unten war, aber man sieht, es wird hier jetzt gemacht. Man bewegt sich.
Nicht alles, auch im Board, gerade bei den Foren Einteilungen ist schön, aber testen gehört dazu, und ganz ganz wichtig, der Neue Board Cheffe (ich nenne ihn mal so :-D ) nimmt uns Ernst. Das ist jedenfalls mein erst Eindruck.

Gib der neuen Entwicklung noch ein wenig Zeit, und dann läuft es auch hier wieder ein wenig voller und runder. =)

An ganz ganz alte Zeiten, also daran sollte man nicht denken. Da gab es so gut wie keine Konkurrenz. Das war eine andere Zeit, die ist vorbei.
Und ganz ehrlich, lieber etwas weniger, dafür aber bessere Qualität bei den Board Usern. =) Und das haben wir hier. :)

Selbstverständlich ist das Niveau höher als bei Gamestar, dem alten Klassenfeind. :-D
Was mit ein Grund sein dürfte, weshalb ich noch nie die Lust verspürt habe, dort grossartig mitzulesen, geschweige denn einen Account zu erstellen. Dass die alten Zeiten nicht wiederkehren, ist eine allgemeingültige Tatsache und wenn es dafür weniger Ärger mit renitenten Usern gibt, ist das durchaus ein positiver Aspekt. Aber ein bisschen Nostalgie wird doch noch erlaubt sein. :]
An der Foreneinteilung kann man sicherlich noch einiges drehen. Etwas verwundert war ich schon, wie gross und fragmentiert das Videoforum ist, aber damit scheint man sich etwas von anderen Spieleforen abheben zu wollen. Dies könnte sogar klappen, falls der LP-Trend noch eine Weile anhalten wird. Viele Gamer können damit nichts anfangen, aber klein ist die Zielgruppe sicherlich nicht mehr und trotz meinen mittlerweile 36 Lenzen haben Let's Play Videos und Livestreams meinen TV-Konsum fast schon komplett ersetzt. Notiz an mich selbst: Digitalfernsehabo in absehbarer zeit wieder kündigen.
Ob es wirklich alle Unterforen braucht, wird sich zeigen. Das alles scheint noch relativ frisch zu sein, man muss natürlich erst ein wenig experimentieren und sehen, welche intensiv genutzt werden und welche eher nicht.
Dass sich Profis ums Forum kümmern und sich auch einbringen, ist durchaus eine tolle Sache.

Wie sieht es mittlerweile mit der passenden Symbol-Darstellung bei Threads, die man selbst eröffnet hat? Sehe da noch keine Weiterentwicklung...

Wie sieht es mittlerweile mit der passenden Symbol-Darstellung bei Threads, die man selbst eröffnet hat? Sehe da noch keine Weiterentwicklung...

Kommt sicher wieder, dauert aber noch. Wir haben hier einen erworbenen Style angepasst, in dem ist aber offenbar kein Icon für die Funktion vorgesehen, obwohl das Forum die Daten natürlich noch erkennt.

Kommt sicher wieder, dauert aber noch. Wir haben hier einen erworbenen Style angepasst, in dem ist aber offenbar kein Icon für die Funktion vorgesehen, obwohl das Forum die Daten natürlich noch erkennt.
Okay, mit anderen Worten: Will be continued... ;)

Da magst du recht haben.
Aber, ich möchte jetzt nicht zu Hoch greifen. Das gesamte Niveau ist doch ein wenig höher als bei anderen wirklich Großen Boards.
Schau dir nur mal, auch wenn ich jetzt direkt den Namen sage, die News Kommentare bei Gamestar an. Das ist doch Grausam wie da in ganz unterster Schublade versucht wird eine Diskussion zu führen.
Was da an Gift versprüht wird, wenn man mal anderer Meinung ist, ist doch nicht mehr aus zu halten. Ganz ganz fürchterlich.

Ein bisschen mehr Aktivität ist nie verkehrt, vielleicht wird das ja wieder mit neuem Design und neuer Betreuung. :)
Aber es kann definitiv auch zu viel sein. Ich war mal eine Weile bei the escapist aktiv, aber da rauschten die Threads im Off-topic so dermaßen schnell durch, dass es unmöglich war mitzuhalten. Das hat mich dann letztendlich dort verschwinden lassen. Trotzdem bietet die Seite auch schicke Funktionen. Gruppen, Badges, Wettbewerbe, usw...

Ich finde estoll, das hier so umfassend auf Feedback der Community eingegangen und aktiv mit Verbesserungsvorschlägen gearbeitet wird. :)

Das Design selbst gefällt mir übrigens ganz gut, nur an die neue Strukturierung muss ich mich noch gewöhnen...;)

Super, die Unschärfe ist weg. :top:

Bei mir nicht - sieht immer noch besch.... aus. :(
Warum eigentlich der neue Font?
Was war am Alten falsch? :O

Und das zweitgrößte Problem am neuen Design.
Egal ob Forum oder Hauptseite --> alles ist VIEL ZU GROSS.
Auf meinem 1366x768 er Laptop ist das nur noch hin und hergescrolle.

Kein Vergleich zur PCGH-Seite.
Da ist alles schön klein und übersichtlich - Hauptseite UND Forum.

Hier nur mal ein Bild-Vergleich der beiden Hauptseiten:
PCGames.jpgPCGH.jpg

Was davon ist übersichtlicher?
Und wenn man die PCGH.-Seite etwas runterscrollt dann bekommt man selbst auf dem kleinen Display mehr als einDutzend (bis zu 16 zweizeilige) News drauf.
Bei PCGames gerade mal 8 zweizeilige.
Und warum ist die Menüzeile so riesig?

Klar - über "Design" läßt sich streiten.
Jedem gefällt was anderes.
Aber das Übersicht & Bedienung - jedenfalls in meiner Auflösung - unter dem Design um ein vielfaches schlechter sind ist nicht zu übersehen. :pissed:

Etwas verwundert war ich schon, wie gross und fragmentiert das Videoforum ist, .......

Nach dem was so angelaufen ist an Kommentaren, gerade dazu, denke ich das sich das in 2-4 Wochen raffen wird.
Da wird wohl einiges zusammengefasst werden.
Es ist in der Tat momentan etwas zu aufgebläht, bin mir aber sicher das an eine Lösung, seitens Amboss gearbeitet und nachgedacht wird.

Zurück