Danke für den Hinweis, ist eingearbeitet.Dann müsst ihr aber den body noch anpassen für die Werbebanner-Positionen auf padding-top:40px;
Variante 1: Du öffnest in deinem Browser die Javascript-Konsole und tippst den Code bei jedem Seitenaufruf neu ein.Wo müsste man das hinschreiben? Von sowas hab ich ja Null Ahnung, bleibt das dann immer so oder müsste ich das jedesmal machen, wenn ich das Forum öffne? Auf der einen Seite würde ich "mah so kompliziert" sagen wollen, auf der anderen ist es aber interessant, wenn man was Neues dazulernen kann
// ==UserScript==
// @name PC Games Forum
// @include http://forum.pcgames.de/*
// @grant none
// ==/UserScript==
$('.menu').css({
position: "fixed",
width: "100%",
"z-index": "99",
top: "0px"
});
$('body').css({
"padding-top": "40px"
});
$('.body_wrapper').css({
position: "relative",
width: "70%",
margin: "0 auto"
});
Spoiler in Newsthreads werden zwar im Forum angezeigt, in den Kommentaren unter dem jeweiligen Artikel steht der eigentlich ausgeblendete Spoiler-Text aber ganz normal lesbar dort.
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass man sich auf der Forenstartseite nicht anmelden kann, sondern immer wieder zur PC Games-Startseite weitergeleitet wird?
Gleiches passiert beim Versuch sich auf der Forenseite abzumelden, man wird jedes Mal auf pcgames.de weitergeleitet. Dort funktioniert das Anmelden problemlos.
Technisch gar nicht mal so sehr. Aber wenn man einen Teil des Designs verändert, passt oft der Rest nicht mehr. Ein Beispiel:Das ist auch aufwendiger, nicht wahr?
$('.posthead, .blockhead').css({
"background-color": "#707070"
});
Wo finde ich denn die 100 aktuellsten Beiträge? Und zwar in der Ansicht, dass die gelesenen Threads nicht verschwinden?
Oben im Forumsmenü direkt der erste Punkt.
Bilder posten: Fügt man ein Bild als Forenanhang ein, wird das Bild nur als kleines Thumbnail dargestellt und man hat anscheinend keine Möglichkeit mehr, das Bild in verschiedenen Größen anzeigen zu lassen. (War vorher mittels eines "Stift"-Icons in der Bildecke möglich.
Bilder posten: Fügt man ein Bild als Forenanhang ein, wird das Bild nur als kleines Thumbnail dargestellt und man hat anscheinend keine Möglichkeit mehr, das Bild in verschiedenen Größen anzeigen zu lassen. (War vorher mittels eines "Stift"-Icons in der Bildecke möglich.
Wird das Bild nicht als Anhang gespeichert sondern nur von einer URL eingebunden, wird es in Oirignalgröße dargestellt (Größe ändern kann man aber auch nicht).
Zumal man vom WYSIWYG-Editor auch nicht mehr in die "Code"-Ansicht umschalten kann, um da manuell was zu ändern.
doppelt auf das thumbnail klicken, dann erscheint das bearbeitungs-menü.
Eigentlich finde ich das neue Design gar nicht schlecht, es wirkt sauber und klar. Nur dass es über die gesamte Breite geht stört mich noch ein wenig, in 1920x1280 liest es sich in schmaleren Spalten angenehmer.
Hängt aber auch von der Qualität des eigenem Monitors und der Lichtumgebung ab.Was ich mir noch wünschen würde, wären alternative Farblayouts - weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich finde es viel zu hell.
+1
Was ich mir noch wünschen würde, wären alternative Farblayouts - weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich finde es viel zu hell.