• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback zum neuen Forendesign

Forenbeiträge hab ich noch nie aboniert... aber wenn es darüber geht, ist es auch eine Lösung

Werde nicht alle Threads mit eigenen Kommentaren automatisch abboniert? Hier könnte man einfach einen neuen Abo-Ordner erstellen, für Beiträge, die man später schnell wiederfinden möchte.

Abonniert nicht, man kann sie im Profil sehen, unter "Beiträge" unterm Profilbild. Ich weiß nicht wie weit zurück das aufzeichnet, letztens hatte ich was gesucht, das war schon älter als mir angezeigt wurde. Bei mir wird aktuell alles bis Jänner angezeigt... aber es ist halt so, ich schreib nicht ganz so wenig, entsprechend voll ist das bei mir. Wenn ich da nach einem bestimmten Artikel suche muss ich quasi 100e durchsuchen, aktuell bis Jänner zurück. Das ist halt schon recht unbequem, ich würde es dennoch toll finden, könnte man Artikel selbst binnen, wenn sie einem total gut gefallen haben. Es sind ja nicht nur die Artikel, es sind ja auch viele Komplettlösungen und was auch immer... ich kann nicht immer einen Kommentar dazuschreiben, damit ichs in der Beiträge-Liste gespeichert hab, um es mühsam zu suchen, wenn ich es mal brauch :B Bei der Abofunktion im Forum muss ich halt aufpassen, das ich "zur Vorsicht" nicht zuviele Artikel abonniere, sonst bin ich wieder gleich weit und muss stöber gehn :B

Eben nicht. Du kannst Deine Abos getrennt verwalten. Wenn du ein Thema abbonierst kannst du entscheiden, wo es gespeichert werden soll. Entweder unter den normalen Abos (wo es eben schnell untergeht und unübersichtlich wird) oder in einem neu (von dir) erstellten Ordner.

Doch, sie können auch aboniert werden, das ging auch früher schon.
Das ist korrekt allerdings wirkt sich diese Einstellung nur aus wenn Du im Forum einen Beitrag schreibst. Wenn Du z.B. nur im Artikel kommentierst aber nicht im Forum greift die automatische Abo-Funktion nicht. Das wäre mal ein nützliches Feature für die Artikel-Ansicht.

Jup ... eine derartige Funktion wäre in der Tat nützlich. Denn schlussendlich ist es ja datenbanktechnisch egal, wo ich den Kommentar schreibe (ob direkt im Forum oder in dem Feld unter dem Artikel ... landen tut er ja im entsprechenden Foren-Thread.

Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und finde das neue Design (vor allem rein optisch) sehr toll. :)

Was wird jetzt eigentlich mit der Schrift :haeh:

Auf meinem 1366x768 Display ist sie noch immer total "zerfranst".
Hier nochmal ein Screenshot:
PCGames Bild 2.jpg

Ich hab folgende Fragen bzw Anmerkungen:
  • warum ist die Schrift im Menü so rieseig?
  • warum ist die Schrift "zerfranst"?
  • auf der Startseite erkennt man mit meiner niedrigen Aufösung gar nix mehr - Nur das Menü, maximal die Vorschau eines Artikels und vieleicht 5-6 Links zu News sind zu sehen. Für alles weitere muß man meterlang scrollen :S
PS: Falls die Probleme mit der Schrift daran liegen das ich das "Uralt"-Windows Design verwende dann bitte ich das mitzuteilen.
Dann auf "Klicki-Bunti-Mist"-Windowsdesign steig ich nicht um nur hier ein besseres Schriftbild zu haben.

Welche Windows-Version nutzt du? Welche Firefox-Version ist das?

PS: Falls die Probleme mit der Schrift daran liegen das ich das "Uralt"-Windows Design verwende dann bitte ich das mitzuteilen.
Dann auf "Klicki-Bunti-Mist"-Windowsdesign steig ich nicht um nur hier ein besseres Schriftbild zu haben.

Sollte kein Problem sein, das habe ich auf fast allen Rechnern auch aus.

Ist das PC Games Logo im Forum mit dem blauen, weiß umrandeten "PC" neu oder ist mir das erst heute aufgefallen? ^^
Sieht für mich so ungewohnt aus. Gut, aber ungewohnt.

wobei, ich würde ja das Logo bei Twitter nochmal bearbeiten, weil das Outline ist so dünn, das man das PC fast nicht erkennt

Irgendwie hat sich meine Forenansicht verschoben. Der linke Teil ist jetzt so schmal, dass ich die Titel nicht mehr komplett lesen kann, rechts hingegen geht der Platz verloren. Hab ich da was verstellt, wenn ja, was? Hab alle Einstellungen schon durchgesehen.
Ich benutze Google Chrome.

Irgendwie hat sich meine Forenansicht verschoben. Der linke Teil ist jetzt so schmal, dass ich die Titel nicht mehr komplett lesen kann, rechts hingegen geht der Platz verloren. Hab ich da was verstellt, wenn ja, was? Hab alle Einstellungen schon durchgesehen.
Bei einem Update des Forums heute gingen leider ein paar Styles verloren, wir arbeiten gerade daran das zu korrigieren.

Kommt man aus dem Podcast und dann so was.
Dachte schon ich hab was kaputt gemacht. :-D

Zurück