• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Feedback Website Allgemein

Das kommt trotzdem nicht von uns. :)

Das mag sein,
aber wie sieht es mit euren Werbepartnern aus?

Wisst ihr was da eingespielt wird,nein, denn sonst bräuchten doch gewisse Sachen erst gar keine Rücksprache, oder?
Also dann doch euer Problem, denn ihr seid dafür verantwortlich was auf eurer Website passiert.

Hab momentan in vielen Threads solche seltsamen Links, die dann irgendwelche Pop-Up Fenster öffnen. Glaub nicht dass diese auftringliche Werbung gewollt ist. Ist recht nervig :|

Browser: Firefox

Screenshot:
s6il3gc4.png

das ist zum Beispiel in diesem Thread hier (Post #106 bzw. #107)

Genau dasselbe tritt bei mir auch auf, erst seit heute. Ist das wirklich ein Zufall? Ich lass grade mal alle meine Programme drüberlaufen, ist eigentlich relativ untypisch..

Nur bei FF, oder auch bei anderen Browser?

Also bei mir sehe ich davon nix, gehe mit Chrome hier On und leider auch mit Add Block, was leider sein muss bei der aufdringlichen Werbung.
Würde Add Block gerne Ausschalten, aber dann ist die Page hier nicht mehr besuchbar, leider. :|
Ich muss schon alle Videos abbrechen weil es mir auf den Geist geht. Schlimmer als im TV.:pissed:

manche malware / adware nistet sich gern speziell bei firefox / Internet explorer ein ;)

Habs bis jetzt nur bei FF und IE probiert, scheint zumindest bei mir ein Firefox Problem zu sein, IE zeigt alles normal an.. Ist das bei dir auch so Lox?

Jupp, ist bei mir auch so. Bei IE und Chrome kommen diese Links nicht bei mir, nur beim Fuchs.

edit: hab jetzt mal auf Chrome gewechselt, hoffe damit passiert nicht das gleiche, bisher passt aber alles .

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ist bei mir auch so. Bei IE und Chrome kommen diese Links nicht bei mir, nur beim Fuchs.

Nebenbei,
nachweislich ist der Fuchs einer der unsichersten Browser die es überhaupt gibt. Nur die Werbung hält das ganze noch am laufen.
Viel glauben, das weil er aus der sogenannten Free Ecke kommt ist er sicherer als alles was da war. Ein totaler Truck Schluss.
Sicherheitslücken dauern da Monate bis Jahre um geschlossen zu werden, wenn überhaupt.
Dazu kommt eine Browser Engine die 20 Jahre alt ist und deren Fehler mitgeschlept werden.
FF war schon immer mit der schlechteste Browser den es je gab, wurde nur von Magazinen und Werbung nach vorne gebracht.
FF ist eine reine PR Maschinerie.

edit: hab jetzt mal auf Chrome gewechselt, hoffe damit passiert nicht das gleiche, bisher passt aber alles .

Wichtig ist halt das du bei der werbung aufpasst ;) und Regelmässig mit meinen verlinkten tool scannst und reinigst das mache ich auch ;)

Wichtig ist halt das du bei der werbung aufpasst ;) und Regelmässig mit meinen verlinkten tool scannst und reinigst das mache ich auch ;)

Ein guter Virenscanner macht das Automatisch, und zwar in Echtzeit, dazu noch, leider, AdBlock, und gut ist.
Ich würde hier auch gerne ohne AdBlock surfen um den Leuten die Werbeeinnahmen die Verdient sind ihnen generieren zu lassen, aber das geht nicht, es ist zu Aggressiv.

Ich bin grade wieder mit Firefox drin und alle scheint wieder normal zu sein... wtf?! :B

alles klar und nochmal danke für den Link :)

Ich bin grade wieder mit Firefox drin und alle scheint wieder normal zu sein... wtf?! :B

ich trau mich nicht nachzuschauen :B

edit: hab jetzt doch mal geschaut und tatsächlich, bei mir auch wieder normal :confused:

Ein Fall für die X-Akten
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein,
aber wie sieht es mit euren Werbepartnern aus?

Wisst ihr was da eingespielt wird,nein, denn sonst bräuchten doch gewisse Sachen erst gar keine Rücksprache, oder?
Also dann doch euer Problem, denn ihr seid dafür verantwortlich was auf eurer Website passiert.

Trotzdem sind wir mit allen möglichen Browsern ohne Adblocker hier unterwegs und analysieren zusätzlich Werbeeinspielungen.
Die Darstellung der Link-Hooks sieht zudem stark nach einem Hijacker oder anderen Form von Infektion aus, die man sich normalerweise über Toolbar-Krusch oder vermeintlich tolle Software-Installer einfängt einfängt.

Jetzt hab ich wieder diese blöden Banner und dieses mal hab ich nix runtergeladen, gnaaah

hoffentlich gehen sie wieder nach einigen Stunden von selbst weg, wie beim letzten mal

edit: weiche ich halt wieder auf Chrome aus wie letztes mal

edit²: nach PC Neustart passt wieder alles, seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir hier bei Werbung sind: Die Indipendence Day Trailerwerbung startet vollkommen willkürlich und lässt sich (zumindest im Chrome, im Firefox ist eure Seite, warum auch immer, dermaßen inperformant, dass sie quasi nicht benutzbar ist) nicht wegklicken. Blockiert somit schön das Sichtfeld.

Anhänge

• werbung.jpg
    werbung.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 53
Hatte ich auch eben. Was mich verleitet hier zu fragen: Wo ist denn der "Werbung melden" Button geblieben?
Oder bin ich gerade zu blöde den zu finden? :B

Den hab ich in dem Zusammenhang auch gesucht und nicht gefunden. ^^

Wo wir hier bei Werbung sind: Die Indipendence Day Trailerwerbung startet vollkommen willkürlich und lässt sich (zumindest im Chrome, im Firefox ist eure Seite, warum auch immer, dermaßen inperformant, dass sie quasi nicht benutzbar ist) nicht wegklicken. Blockiert somit schön das Sichtfeld.

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist unserem Vermarkter bekannt, sie arbeiten daran, dass zu korrigieren.

Gruß

*Edit* Das Problem wurde behoben. :)

Hatte ich auch eben. Was mich verleitet hier zu fragen: Wo ist denn der "Werbung melden" Button geblieben?
Oder bin ich gerade zu blöde den zu finden? :B

Den haben wir rausgenommen, nach unserem Vermarkter-Wechsel. Wir haben noch keine neue Lösung bauen können, die hier mit dem Vermarkter zusammenspielt. Aber dafür gibt es weiterhin die Threads zum Melden, wenn etwas nicht passt. :)

Gruß

Hab grad dieselbe Werbung wieder bekommen. Sie ließ sich wegklicken, startete danach aber ein zweites Mal und ließ sich nicht wegklicken. Ich glaube, da muss euer Vermarkter nochmal reingucken. ^^

Zurück