• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Aber es gibt doch nicht täglich ein neues Gratisspiel.... darum gehts mir.
Das hatte ich auch übersehen.
Würde mich jetzt ärgern, dass es gerade ausgerechnet das Spiel ist, das ich mir letztens erst geholt habe … wäre es nicht der verkappte Epic Store 😅

Ich hatte keine Lust mehr auf Internet-Flatrate-Einsteiger und TikTok-Fans wie dich. ^^
Interessant, wie Du von Deinen ehemaligen Kunden und den aktuellen Kunden Deines ehemaligen Arbeitgebers sprichst. Da erklärt sich wohl auch, warum so viele von euch die Segel streichen. Traurig.

*holt sich mal Popcorn raus und beobachtet das weitere Spektakel

Ähmm, wenn ich kurz was einwerfen darf....neee, kein Popcorn, sondern eine Meinung?!

Ich finde, man sollte nicht alle Mitarbeiter*innen über den Andrè Linken-Kamm scheren, es gibt in meinen Augen durchaus noch gute Redakteur*innen bei der PC-Games!
Was die Rechtschreibfehler angeht, alle Verlage sparen sich die Lektoren und ohne die, bleiben die Fehler nun mal drin. Wenn Du selbst was schreibst und vermutlich teilweise auch unter Zeitdruck, kannst Du keine Fehler vermeiden. Das muss eine 2. Person lesen. Selbst so große Magazine wie der Spiegel, Stern oder Focus haben mittlerweile viele Rechtschreibfehler drin.
Als Letztes, solange Medienhäuser ihre Kohle durch Werbung oder Traffic verdienen leidet IMMER die Seriosität und schreitet die Banalisierung immer schneller voran. Zum Teil sind wir Nutzer Teil des Problems, niemand von uns möchte hierfür zahlen. Schöner Teufelskreis.....ändert aber nix daran, dass einige der Online-Redakteure das gewohnt niedrige Niveau noch mit Leichtigkeit unterbieten. Es ärgert mich insofern, weil sie die Arbeit der von mir geschätzten Personen in ein schlechtes Licht rücken. Man wirft gerne alles in einen Topf.

Die Überschrift ist Murks:

Welche Quelle habt ihr für "Dabei soll die sagenumwobene Unreal Engine 5 für die grafische Darstellung des Titels zum Einsatz kommen."?

Wie bei Skywind ist es die Skyrim-Engine, die zum Einsatz kommt. Steht mehrfach auf deren Webseite und kann man im Trailer ja auch klar sehen.
Das ist schon n ordentlicher Schnitzer....

Ich habe Feedback: Nachdem ich schon fast 30 Jahre lang die PCGames mochte, finde ich Euch heute nur noch peinlich. Ihr bekommt nicht mal kurze Artikel ohne Rechtschreibfehler hin. Eure Headlines sind vorpubertär und effekthascherisch auf unterirdisch dummem Niveau. Inhaltlich wird gar nix mehr geboten und ihr bekommt nix mehr hin außer "Irgendwas wischt mit irgendwem" den Boden auf. Die Qualität ist ins bodenlose gesunken.
Bis hierhin kann ich jedes Wort unterschreiben. Danach eskaliert die Formulierung leider, der persönliche Eindruck, der zum Schreiben des Restes geführt hat, deckt sich allerdings ebenfalls mit meinem.
Versteh immer noch nicht, wieso Leute nicht einfach gehen, wenn es ihnen hier nicht passt.
Ehrlich gesagt:
Mental bin ich hier schon weg.
Ich schau nur alle paar Wochen mal rein, um zu sehen, wie schlimm es inzwischen geworden ist.

Und was soll ich sagen:
Schlimmer.
Der Tropfen, der mich hier nach einem Vierteljahrhundert*(!) endgültig die Segel streichen lässt, ist diese Selektion an 'Werbung':

Sich von den Verbreitern solch niveauloser Scheiße bezahlen lassen zu müssen (Weil ernstzunehmende Werbekunden die Seite inzwischen meiden...? ), spricht Bände.
Ihr seid echt ganz unten angekommen.

* meine erste gekaufte PC Games war vom Herbst 1997. Wann genau ich mich hier registriert hatte, weiß ich jetzt nicht mehr. (Das 2001er Datum in meinem Profil kam durch irgendeine Forumsumstellung. Derart alte Accounts haben alle dieses Datum)
Es gab eine Zeit, da war PC Games so gut, daß ich sie mir regelmäßig neben meinem Gamestar Abo gekauft hatte.
Diese Zeiten sind leider vorbei.

Und tschüss.

Ist Manaulex der Ersatz für Mr.Gehrling?

Allgemein wiedermal super Feedback aus der Redaktion. 🙄

Die Überschrift ist Murks:

Welche Quelle habt ihr für "Dabei soll die sagenumwobene Unreal Engine 5 für die grafische Darstellung des Titels zum Einsatz kommen."?

Wie bei Skywind ist es die Skyrim-Engine, die zum Einsatz kommt. Steht mehrfach auf deren Webseite und kann man im Trailer ja auch klar sehen.
Das ist schon n ordentlicher Schnitzer....
Es soll sich hier um ein anderes Projekt handeln. Also weder Skywind noch Skyblivion. Also auch nicht von deren Produzenten.

Trotzdem ist Unreal 5 nicht sagenumwoben, sondern einfach eine clevere, wenn auch nicht perfekte, Gameengine mit mächtig Grafikpower.

Ocarina of Time für den PC ist offensichtlich ein Herzensprojekt und es bleibt abzuwarten, wie lange dieses Projekt überleben kann.

Antwort: Sehr kurz.

Zurück