Dennoch sind die ganzen "Wie Bitte?", "Alles Flops" und Clickbait Ratespielchen alleine schon in der Titelzeile eher abschreckend als das anvisierte Gegenteil und haben bei mir dazu geführt, daß ich hier GAR KEINE News mehr anklicke - nicht zuletzt, weil der Inhalt des Textes, wenn man sich durch die ganzen Suchmaschinen-optimierten Paragraphen durchgearbeitet hat, übertrieben oder gar falsch dargestellt wird.
Wider besseren Wissens habe ich jetzt doch eine Ausnahme gemacht und prompt wurde mir bestätigt, daß den Artikel
nicht anzuklicken die richtige Wahl gewesen wäre.
Jetzt ist Deine Meinung zu Wie Diablo, aber geschenkt: Diesen Spiele-Hit gibt es kostenlos! gefragt. Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Zum Artikel: Wie Diablo, aber geschenkt: Diesen Spiele-Hit gibt es kostenlos! Dir ist ein Fehler...
forum.pcgames.de
"Wie Diablo, aber geschenkt: Diesen Spiele-Hit gibt es kostenlos!" wird da in der Headline versprochen. Was steckt dahinter?
- ein Science Fiction Setting
- freischaltbare statt lootbare Items
- Item & Skill Kombinationen
- 4 Player Coop
Trotz einiger Gemeinsamkeiten gibt es auch Unterschiede, die ein "wie Diablo" fragwürdig erscheinen lassen.
"Geschenkt" bzw "kostenlos" stimmt zwar, aber das, was man bekommt, ist nur der
Prolog zum eigentlichen Spiel - möglicherweise also nur eine kostenlose Demo oder der erste Akt einer Geschichte.
Und bezüglich des "Spiele-Hit"s gibt es da noch die klitzekleine Tatsache, daß das eigentliche Spiel (was dann ja erst noch zum "Spiele-Hit" werden muß!) erst in mehreren Monaten rauskommen wird.
Das hat bei mir nur dazu geführt, daß ich a) wütend auf euch wurde und b) meine Faustregel "
nie mehr auf PCG News Links klicken" nun erst recht befolgen werde.
Mal ehrlich - Ich verstehe eure Strategie nicht:
Wie soll das buchstäbliche Verarschen des Users mit Falschinformationen und das hinterlistige Link-Klick-Erschleichen positiv für die Rezeption eurer Seite sein?
Wie wollt ihr mit einer solchen Strategie dringend benötigte neue User gewinnen?
Wie soll dieses Konzept langfristig der Seite helfen?
Diese Strategie kann man eigentlich nur dann verwirklichen, wenn man die aktuellen Klickzahlen über alles, über alles in der Welt stellt, denn da gehört schon blinde Klickzahlen-Vergötterung dazu, die ganzen negativen Resultate der Ausrichtung der "Schreibweise" der Artikel zu ignorieren.
Was für ein Fall: Von einem der beiden führenden Hefte zum Thema Computerspiele zur Clickbait-Prostituierten, die für Klickzahlen einfach alles zu machen scheint ...