Die Entwickler lassen sich einfach nix Neues einfallen und Kiddies die nach immer neuen Futter für Ihre von Papa finanzierte Konsole lechzen kriegen natürlich neues Futter von den Kapitalisten der Spieleindustrie. Ganz ehrlich ich vermisse die Zeiten in denen Spiele von wenigen Programmierern und dafür aber mit viel Herzblut programmiert wurden.
Bildbeweis: "Far Cry Primal" recycelt Spielwelt von "Far Cry 4" - Games - derStandard.at › Web
Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen, meine PS4 sowie XBOX ONE, hat mir nicht mein Papa finanziert. Ich bin 33 Jahre alt, daher bezweifle ich schwer, dass mein "Alter" überhaupt weiss was ne Gamekonsole nach heutigen Standards ist, weil er wahrscheinlich denkt, dass seit der ersten "Nintendo" Konsole von damals, nix mehr in dieser Form kreiert wurde.
Und im übrigen, brauchst du den Standard.at für seine angebliche Mühe Vergleiche anzustellen, auch gar nicht zu beweihräuchern, denn der hat den Artikel einfach mal stinkfrech von GAMEPRESSURE.com abkopiert - soviel dazu.
Zum Spiel selbst, ja "Far Cry: Primal" übernahm einiges direkt aus seinem Vorgänger, aber ist es deswegen schlecht? - mitnichten. Das Spiel macht schon nach wenigen Stunden Anlaufzeit einen Heidenspass, die im Spiel präsentierte Flora & Fauna sieht wunderschön aus und ich kann mich bisher an kein einziges Spiel erinnern, dass die Steinzeit so akribisch gestaltet rübergebracht hat, wie "Far Cry: Primal" es tut. Auch wenn einiges wahrlich nicht der Realität entspricht - es ist und bleibt halt ein "Far Cry" Spiel.
Man kann sich auch alles künstlich schlecht reden, wenn man will oder glaubst du ernsthaft, andere Spiele vor "Primal" haben noch nie das Konzept "Copy & Paste" in irgendeiner Form verwendet? - schau dir mal diverse Telltale Games, "Final Fantasy's" oder "Tales of schiess mich tot" an.
Von Spielen wie "Call of Duty" oder "Battlefield" mal ganz zu schweigen. Da kratzt es nahezu keinen, aber bei "Far Cry: Primal" wird darum ein riesen Fass aufgemacht und das Spiel deshalb von diversen "Gamern", welche es oft noch nicht einmal gespielt haben, völlig zu unrecht verunglimpft.
Ein bisschen Texturrecycling, macht diesen Teil der "Far Cry" Reihe noch lange nicht zu einem schlechten Spiel, geschweige denn sollte es, wie von vielen hier gefordert, für höchstens 5-15 Euro als Mod/Add-On verkauft werden. Das Spiel beinhaltet eine eigens entwickelte Ingame-Sprache verdammt, bringt mir auch nur einen verfickten Mod für 5-15 Euro, der so etwas bietet, von den tollen Cutscenes mal ganz zu schweigen.
Aber manche Leute wollen heutzutage einfach alles für lau haben - Today's Society ist manchmal einfach nur noch zum kotzen - ich habe fertig!