• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry: Primal im Test - Gutes Steinzeit-Abenteuer, wenig neue Ideen

Abgesehen vom Copy&Paste finde ich auch, dass das Spiel in den Review in Punkto Gameplay viel zu gut weg kommt. Ganz ehrlich, das Spiel ist eine Gameplaykrücke. Der Bogen ist ganz nett, aber auf Dauer langweilig und eintönig. Aufgrund fehlender Schusswaffen gibt es kein befriedigendes Gunplay. Geschenkt. Allerdings ist der Nahkampf so unglaublich simpel und nervtötend, dass man sich ernsthaft fragt, ob es etwa ein Messiah of Might and Magic je gegeben hat. Selbst ein Skyrim hat ein weitaus spannenderes Kampfsytem - und das will schon was heißen. Es ist mir schleierhaft, wie man einen 1st Person Slasher rausbringen kann, bei dem man Angriffen nicht mal ausweichen kann oder sie abblocken kann...

83% bei der PC Games für ein Spiel, das auf mäßigem Gameplay und viel Copy&Paste aufsetzt und das alles zum Vollpreis verkaufen will?! Hm, imo viel zu gnädig für einen typischen Grafikblender imo.

Was du mit dem Nahkampf sagst muss ich dir abolut zustimmen, habe gerade ein paar Wölfe erledigt und mich gewundert wieso das alles so leicht von der Hand geht. Aber es ist halt wohl wieder auf Generation Kiddy zugeschnitten die schnell Erfolgserlebnisse brauchen, sonst ist das Spiel ja Scheisse und der Nachfolger wird nicht gekauft weil zu schwer... Ich erinnere mich an Condemned Criminal Origins bzw. Bloodshot, die hatten ein sehr gutes Melee und Abwehrsystem eingebaut und so hätte man das auch in Farcry lösen können, aber da legt man ja mehr Wert auf die Grafik, die blenden muss und die Gameplay Schwächen praktisch überdecken muss damit die Wertung ja nicht zu schlecht wegkommt. Aber mal ehrlich die wie lange wollen die Entwickler die Dunia Engine noch vergewaltigen bis nix technisch nix mehr geht?? Codemasters hat ja vorgemacht wie sehr eine Engine technisch "ausgebeutet" werden kann bevor man sich endlich zu einem Wechsel entscheidet.
 
Ganz ehrlich ich vermisse die Zeiten in denen Spiele von wenigen Programmierern und dafür aber mit viel Herzblut programmiert wurden.

Das kann ich jetzt schon mal gar nicht nachvollziehen: Wir leben definitiv in der Blütezeit der Computerspiele, denn auch ganz kleine Teams die früher kein Publisher auch nur mit einer Zange angefasst hätte, haben heutzutage eine Chance, ihre Ideen zu verwirklichen: Sei es nun Kickstarter, Greenlight oder Early Access. Mein Problem ist vielmehr, dass ich gar nicht weiss, was ich vor lauter Hülle und Fülle überhaupt noch zocken soll...

Heute ist man nur noch auf das schnelle Geld aus und Studios wie Ubisoft und EA fahren ganz vorne mit im kapitalistischen Zug der Spieleindustrie.

Was nicht anders zu erwarten ist. Wurde ein "Brand" erst mal von den Kreativen ins leben gerufen, sind im Anschluss Verwalter gefragt, die den "Brand" pflegen. Was ich nicht ganz verstehe: Welche Innovation erwartest Du vom 5. Teil einer Serie?

Das ist ja gerade das Problem. Fühlt sich an wie ein Farcry3 oder ein Farcry4 es ist langweilig aufgesetztes Steinzeit Setting hin oder her. Dieses beschissenen Tutorial Missionen - Mammut erledigen, dann Gestrüpp einsammeln, dann Ziegen töten, dann Feuer machen. Alles so öde, weil in anderer Form schon in FarCry3 oder 4 vorhanden.

Ich als Serienneuling war ganz schön froh, Stück für Stück in die Spielwelt und -Mechanik eingeführt zu werden. Vielleicht waren Leute wie Du nicht unbedingt das Zielpublikum? Ganz ehrlich: Die ganze Far Cry-Serie hat mich bis zum Erscheinen von Primal nicht die Bohne interessiert. Warum auch? Was ich so gelesen habe ist Far Cry eigentlich der geistige Nachfolger von Crysis. Nun: Crysis habe ich gespielt und fand es toll, aber nochmals Bang-Bang, Boom, Wrommm brauchte ich nicht. Ohne das angeblich lachhafte Steinzeit-Setting hätte man hier keinen Neukunden erworben. Persönlich finde ich das Proto-Indogermanisch alles andere als Geschwätz. Für mich wirkt es authentisch, so wie wenn man sich "Am Anfang war das Feuer" ansieht - das wäre mit einer modernen Sprache ebenfalls weitaus weniger ansprechend. Kurz: Für mich trägt es zur Immersion bei.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einem Spiel was so eine ausgelutschte und langweilige Spielmechanik an den Tag legt ernsthaft eine 83er Wertung geben kann.

Ich schon. Im Gegenteil, für mich ist die Wertung zu niedrig. Die Spielmechanik mag für Dich ausgelutscht sein, akzeptier aber dass dies nicht für jeden hier der Fall sein muss, und wer damit neu konfrontiert wird, findet es gut wie es ist. Anders gesagt: Eine Spielmechanik wird nicht automatisch schlecht, nur weil sie schon mal da war.
 
Was nicht anders zu erwarten ist. Wurde ein "Brand" erst mal von den Kreativen ins leben gerufen, sind im Anschluss Verwalter gefragt, die den "Brand" pflegen. Was ich nicht ganz verstehe: Welche Innovation erwartest Du vom 5. Teil einer Serie?
Ich erwarte nicht viel eigentlich, außer einem Mindestmaß an kreativer und finanzieller Anständigkeit. Kreativ in der Hinsicht, dass ich erwarte, dass ein Entwickler innerhalb einer Serie versucht zu innovieren und immer ein wenig besser zu werden - nie aber schlechter zu werden oder weniger anzubieten. Finanziell in der Hinsicht, dass ich erwarte, dass ich für einen bestimmten aufgerufenen Preis auch ein Produkt bekomme, das im Vergleich zum Rest des Markts auch diesen Preis rechtfertigt.

Beides sehe ich bei Primal zumindest teilweise nicht erfüllt.

Ich schon. Im Gegenteil, für mich ist die Wertung zu niedrig. Die Spielmechanik mag für Dich ausgelutscht sein, akzeptier aber dass dies nicht für jeden hier der Fall sein muss, und wer damit neu konfrontiert wird, findet es gut wie es ist. Anders gesagt: Eine Spielmechanik wird nicht automatisch schlecht, nur weil sie schon mal da war.
Nein, das nicht. Aber eine Spielmechanik, die in den Vorgängern besser und umfangreicher war und in anderen Spielen teilweise schon weit besser umgesetzt wurde, darf auch durchaus kritisiert werden. Das mag nicht jeder Spieler wissen und je weniger vergleichbare Spiele man kennt, desto geringer ist natürlich die Auswahl an Erfahrungen die man dafür zu Rate ziehen kann. Aber von Spieleredakteuren erwartet man eigentlich, dass die das Genre und die Vorgänger gut kennen und das einordnen sollten.

Vielleicht waren Leute wie Du nicht unbedingt das Zielpublikum?

Fans bzw. Spieler der Vorgänger waren also nicht unbedingt das Zielpublikum? Ähm, ja, macht Sinn. Ich schätze mal, das nächste TES richtet sich auch nicht an Fans von Skyrim und GTA 6 auch nicht an Fans von GTA 5... :B
 
Die Spielmechanik mag für Dich ausgelutscht sein, akzeptier aber dass dies nicht für jeden hier der Fall sein muss, und wer damit neu konfrontiert wird, findet es gut wie es ist. Anders gesagt: Eine Spielmechanik wird nicht automatisch schlecht, nur weil sie schon mal da war.

Ach, lass es gut sein Frullo - Leute wie du und ich, scheinen hier gegen Betonwände zu diskutieren. Mir geht, bzw. ging es genau wie dir, vor dem erscheinen von "Primal", hat mich die "Far Cry" Reihe nicht den feuchtesten Furz aus Unterhaching interessiert (und nach "Primal" wird dies wohl auch wieder der Fall sein, ausser Ubisoft würde sich am alten Ägypten bedienen) und daher bin ich wie du direkt mit dem Steinzeitableger eingestiegen, weil mich das Urzeit-Setting reizte.

Manche Nasen hier scheinen aber partout nicht zu begreifen, dass nicht jeder Dorfdepp vom Dienst alle "Far Cry's" rauf und runter gezockt hat. Aber ganz egal was für stichhaltige Argumente und Vergleiche wir zu anderen Spielen punkto Texturrecycling anstellen, Hater's gonna hate.

Also belassen wir's doch bei folgendem: Alle die "Far Cry" 1-4 geliebt haben, müssen "Primal" scheisse finden und nur Serienneulinge sind (aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit) davon ausgenommen, weil es ja das allerschlimmste Staatsverbrechen überhaupt ist, bereits bestehende Texturen ein bisschen aufgehübscht erneut zu verwenden. (Sarkasmus off) Ich gebe es auf hier weiter zu diskutieren und wende mich lieber wieder dem Spiel zu.

Lass die "Kinder" doch glücklich sein mit ihrem Rumgeblöcke, wir verschwenden hier bloss unsere Zeit.
 
Den letzten Satz hättest du dir auch verkneifen können.

Im Grunde genommen sehe ich es aber ähnlich. Ich habe zuvor auch keinen der anderen Teile gespielt. Primal hingegen reizte mich aufgrund des Settings und bestimmter Features und in der Hinsicht hat es mich auch nicht enttäuscht.

Man kann aber nachvollziehen, dass Fans der ersten Teile das anders sehen mögen.

Nach ein paar Stunden muss ich sagen, dass ich es weiterhin ansprechend finde, mit meinem tierischen Begleiter durch die dichte Vegetation zu streifen, aber ein wenig einfach ist es auch. Noch haben die Gegner gegen die Kombination Eule und Bestie keine Chance.
 
Die Leute, die das Spiel hier so stark kritisieren, scheinen es dann ja aber dennoch zu spielen?
Wieso kauft ihr es zu Release? Sollte ja doch aufgrund von Berichterstattung, Videos etc. möglich sein, sich ein Bild zu machen - und wenn man FC kennt, dann weiß man anhand des Materials wohl auch ziemlich genau, was einen erwarten wird.

Da beschwert ihr euch weiter, dass es keine Innovationen gibt, aber kauft trotzdem alles zu Release ... ähm .. ja ... zeigt dem Publisher, dass es sehr gut angenommen wird.
Wieso also ein funktionierendes Rezept ändern?
Und wer sich noch nicht bewusst ist, dass sich Ubisoft innerhalb von Serien wohl ziemlich stark treu bleibt, ergo nicht wirklich dafür bekannt ist, nen neuen Serienableger so umzukrempeln, dass quasi ein neues Spiel rauskommt, hat wohl auch die letzten Jahre verschlafen. Klar kann, darf und soll man kritisieren, aber dann würde ich halt nicht hergehen und Titel X wieder sofort zu Release holen (wie es hier ja offensichtlich teilweise der Fall ist, obwohl eigentlich nur kritisiert wird und anscheinen ja überhaupt kein Spaß mit dem Spiel aufkommt - aber dann wieder die Frage, wieso gleich zu Release holen???? )

Ich fand Far Cry damals ziemlich gut, FC2 war eher ne Enttäuschung für mich.
Den dritten Teil habe ich günstig hier im Forum bekommen, sonst hätte ich mir den wohl auch nicht geholt - war dann aber positiv überrascht.
Ja, mit dem Himalaya war das so ne Sache - hat sich für mich persönlich nicht genug vom Vorgänger abgehoben, um Vollpreis für mich zu rechtfertigen. Werde ich mir wohl in nem günstigen Angebot irgendwann zulegen.

Primal finde ich vom Setting her ziemlich interessant - habe es jedoch noch nicht gekauft, weil ich auch hier abwarten werde.
Bin mir aber sicher, dass mir auch FC4 und Primal Spaß machen werden - nur sind das halt für mich keine "must have Release Titel"
 
Och ich finde Primal geil. Auch wenn das Kampfrepertoire eng ist. Momentan bevorzuge ich den Takedown bei menschlichen Gegnern. Bin aber noch ganz am Anfang in Oros. Mission Tiefe Wunden gerade beendet.
 
Also ich weiß garnicht was ihr alle habt.
Da versucht halt einer wenigstens mal etwas ein bisschen anders zu machen als mir na knarren von A nach b zu laufen und alles Wegzumöbeln was sich bewegt und es wird schlecht geredet.

Dann kommen Meisterwerke a'la heavy rain oder until dawn und es hat nicht genug spielmechaniken.

Nen neues battlefield oder cod wird sofort gekauft.

Nach gran tourismo 4 gab es kein rennspiel mehr das mich nennenswert angesprochen hat, weil alle im Grunde ja dasselbe machen.

Solange wir alle nicht mal umdenken und solchen Projekten ne Chance geben und vielleicht sagen: "Geil das sich mal einer was wenigstens etwas anderes getraut hat" kommen die Entwickler evtl auch häufiger auf die Idee mal was anders zu machen. Ich sehe Dan Typen der die Idee hatte und diese gerne mit mehr Herzblut umgesetzt hätte, der Chef sagt ok wir probieren das, jetzt habe alle und er ist der Depp, der nur eine gute Idee hatte die aber "weggehated" wurde.

Aber solange alle den Einheitsbrei kaufen und sich damit unendlich viel Geld machen lässt wird da kein umdenken stattfinden. Ich würde als publisher nicht anders machen um ehrlich zu sein. Ich will Geld verdienen, fertig.

Eine konstruktive Kritik was man hätte besser machen können hilft da glaub ich besser weiter als das schlechtmachen eines garnicht so schlecht umgesetzten Projektes das Spaß macht und Atmosphäre bietet, Und zwar eine andere als das übliche Kriegsgeballer.
Die Entwickler haben auch keine unendlichen Ressourcen zur Verfügung warum also nicht auf diese Art und Weise probieren wie ein Spiel wie far cry primal im Kern bei den Spielern ankommt? Wenns gut läuft kann man sich immernoch Gedanken um einen würdigen Teil machen der zumindest Großteils die gelieferte Kritik umsetzen kann? Aber so wie wir Spieler halt funktionieren warte ich jetzt auf den nächsten Farben cry teil den ich wieder nicht kaufe, weil er sicherlich nichts besser der anders macht als far cry 3.

Also das ist MEINE Meinung, ich will niemandem ans Bein Pinkeln ich gehöre auch du denen die den Einheitsbrei kaufen und mehr Abwechslung wollen. Nur dürfen wir nicht jedesmal wenns einer probiert in die Schublade greifen diese Idee direkt im Staub zu ersticken damit sie auf keinen Fall eine Chance hat gut zu werden.
 
Ach, lass es gut sein Frullo - Leute wie du und ich, scheinen hier gegen Betonwände zu diskutieren. Mir geht, bzw. ging es genau wie dir, vor dem erscheinen von "Primal", hat mich die "Far Cry" Reihe nicht den feuchtesten Furz aus Unterhaching interessiert (und nach "Primal" wird dies wohl auch wieder der Fall sein, ausser Ubisoft würde sich am alten Ägypten bedienen) und daher bin ich wie du direkt mit dem Steinzeitableger eingestiegen, weil mich das Urzeit-Setting reizte.

Manche Nasen hier scheinen aber partout nicht zu begreifen, dass nicht jeder Dorfdepp vom Dienst alle "Far Cry's" rauf und runter gezockt hat. Aber ganz egal was für stichhaltige Argumente und Vergleiche wir zu anderen Spielen punkto Texturrecycling anstellen, Hater's gonna hate.

Also belassen wir's doch bei folgendem: Alle die "Far Cry" 1-4 geliebt haben, müssen "Primal" scheisse finden und nur Serienneulinge sind (aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit) davon ausgenommen, weil es ja das allerschlimmste Staatsverbrechen überhaupt ist, bereits bestehende Texturen ein bisschen aufgehübscht erneut zu verwenden. (Sarkasmus off) Ich gebe es auf hier weiter zu diskutieren und wende mich lieber wieder dem Spiel zu.

Lass die "Kinder" doch glücklich sein mit ihrem Rumgeblöcke, wir verschwenden hier bloss unsere Zeit.

Bullshit in Potenz. Ich fand FC1, 3 und 4 genial und bislang auch Primal. Teil 2 war imho der "schlechteste" Part. Nerviges Respawnen, fast immer die gleichen Routen, Malaria hatte ab der Mitte keinerlei Bedeutung mehr. Waffen versagten auch wenn man durch das Wasser watete und die Waffe damit nicht in Berührung kam.

Genial waren die auslösbaren Steppenbrände und die Diamantensuche.

Primal ist sicher nicht perfekt, macht aber trotzdem Spaß.
 
Hauptsache seine Nicht vorhandenen Argumente durch beleidigungen ersetzen und sich dann wundern warum einem keiner zustimmt

Meine nicht vorhandenen Argumente? - eyyy what? ich habe in allen Posts, welche ich über "Far Cry: Primal" verfasst hab, zich Beispiele gegeben, warum es von so vielen Spielern völlig zu unrecht verunglimpft wird und zich mal erwähnt, dass euer oft angeprangertes "Texturrecycling" mittlerweile in X Spieleserien nahezu an der Tagesordnung ist.

Lesen will gelernt sein, sag ich da nur und ausserdem, brauche ich doch eure Zustimmung nicht um glücklich zu sein oder mich "bestätigt" zu fühlen - Hinter welchem Mond lebt ihr denn?

Ich habe lediglich viel besseres zu tun als manchen Nasen hier Tag ein Tag aus zu erklären, dass "Far Cry: Primal" trotz aller Vorbehalte und Verunglimpfungen ein tolles Spiel ist und wundern, tue ich mich höchstens noch über die Beschränktheit gewisser Gamer, welche dies einfach nicht wahrhaben wollen, weil sie schlicht und einfach zu stur sind über manche Entscheidungen der Macher mit einem Augenzwinkern hinweg zu sehen.

Bullshit in Potenz. Ich fand FC1, 3 und 4 genial und bislang auch Primal. Teil 2 war imho der "schlechteste" Part. Primal ist sicher nicht perfekt, macht aber trotzdem Spaß.

Verstehst du keine sarkastisch angehauchten Posts oder was läuft bei dir für'n Film ab?

Ich stimme dir doch zu, dass "Far Cry: Primal" ein gutes Spiel ist und mir gefällt's, sonst wäre ich auf der Karte wohl schon kaum bei über 73% und würde nur noch einen einzigen Erfolg bis auf 100% missen. Den Bullshit in Potenz, kannst du dir also getrost für alle die aufsparen, welche das Spiel von Montag-Sonntag einfach nur "niedermachen" ohne es wahrscheinlich auch nur ein einziges mal gespielt zu haben - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine nicht vorhandenen Argumente? - eyyy what? ich habe in allen Posts, welche ich über "Far Cry: Primal" verfasst hab, zich Beispiele gegeben, warum es von so vielen Spielern völlig zu unrecht verunglimpft wird und zich mal erwähnt, dass euer oft angeprangertes "Texturrecycling" mittlerweile in X Spieleserien nahezu an der Tagesordnung ist... Lesen will gelernt sein, sag ich da nur und ausserdem brauche ich doch eure Zustimmung nicht um glücklich zu sein oder mich "bestätigt" zu fühlen - Hinter welchem Mond lebt ihr denn?

Ich habe lediglich viel besseres zu tun als manchen Nasen hier Tag ein Tag aus zu erklären, dass "Far Cry: Primal" trotz aller Vorbehalte und Verunglimpfungen ein tolles Spiel ist und Wundern, tue ich mich höchstens noch über die Beschränktheit gewisser Gamer, welche dies einfach nicht wahrhaben wollen, weil sie schlicht und einfach zu Stur sind über manche Entscheidungen der Macher mit einem Augenzwinkern hinweg zu sehen.

jaaa
genau
und deswegen reagierts du wie nen Bockiges Kind ;)
 
jaaa
genau
und deswegen reagierts du wie nen Bockiges Kind ;)
Wartest du jetzt auf eine weitere Reaktion diesbezüglich - vergiss es... diesen Spass, gönne ich dir nicht mehr. Denk doch was du willst, solche rechthaberischen Diskussionen, sind mir einfach zu blöde.
 
Also ich weiß garnicht was ihr alle habt.
Da versucht halt einer wenigstens mal etwas ein bisschen anders zu machen als mir na knarren von A nach b zu laufen und alles Wegzumöbeln was sich bewegt und es wird schlecht geredet.
Das Setting redet doch überhaupt keiner schlecht. Ganz im Gegenteil, Setting und Grafik werden fast unisono gelobt...

Es geht zum einen darum, dass das Gameplay für das Setting nicht wirklich gut umgesetzt wurde (Stichwort Nahkampf) und dass es nun mal traurig ist, dass so derart viel recycelt wurde für ein Spiel, was dann trotzdem zum Vollpreis verkauft wird. Und das ist imo berechtigte Kritik, ganz unabhängig davon, ob man das Spiel an sich jetzt gut findet oder nicht.
 
Also mir gefällt Primal gut. Das Crafting/die Jagd aus FC3/4 paßt wie Deckel auf Topf zu Primal. Vom Map-Recycling merkt man nicht allzu viel. Klar gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Ich empfinde das Game aber als gut. Bin bei rund 9% und beginne gerade mit dem Dorfausbau.

Imho ein gutes Copy&Paste. Besser als neues was in die Hose geht. Wie gesagt man hätte Dinge wie Blocken einbauen können und warum man beim Fliegen die Tastaturbelegung verdreht hat ist Ubisofts Geheimnis. Oder kann man das wieder umdrehen ?
 
Die Leute, die das Spiel hier so stark kritisieren, scheinen es dann ja aber dennoch zu spielen?
Wieso kauft ihr es zu Release? Sollte ja doch aufgrund von Berichterstattung, Videos etc. möglich sein, sich ein Bild zu machen - und wenn man FC kennt, dann weiß man anhand des Materials wohl auch ziemlich genau, was einen erwarten wird.

Da beschwert ihr euch weiter, dass es keine Innovationen gibt, aber kauft trotzdem alles zu Release ... ähm .. ja ... zeigt dem Publisher, dass es sehr gut angenommen wird.
Wieso also ein funktionierendes Rezept ändern?
Und wer sich noch nicht bewusst ist, dass sich Ubisoft innerhalb von Serien wohl ziemlich stark treu bleibt, ergo nicht wirklich dafür bekannt ist, nen neuen Serienableger so umzukrempeln, dass quasi ein neues Spiel rauskommt, hat wohl auch die letzten Jahre verschlafen. Klar kann, darf und soll man kritisieren, aber dann würde ich halt nicht hergehen und Titel X wieder sofort zu Release holen (wie es hier ja offensichtlich teilweise der Fall ist, obwohl eigentlich nur kritisiert wird und anscheinen ja überhaupt kein Spaß mit dem Spiel aufkommt - aber dann wieder die Frage, wieso gleich zu Release holen???? )

Ich fand Far Cry damals ziemlich gut, FC2 war eher ne Enttäuschung für mich.
Den dritten Teil habe ich günstig hier im Forum bekommen, sonst hätte ich mir den wohl auch nicht geholt - war dann aber positiv überrascht.
Ja, mit dem Himalaya war das so ne Sache - hat sich für mich persönlich nicht genug vom Vorgänger abgehoben, um Vollpreis für mich zu rechtfertigen. Werde ich mir wohl in nem günstigen Angebot irgendwann zulegen.

Primal finde ich vom Setting her ziemlich interessant - habe es jedoch noch nicht gekauft, weil ich auch hier abwarten werde.
Bin mir aber sicher, dass mir auch FC4 und Primal Spaß machen werden - nur sind das halt für mich keine "must have Release Titel"

Wieso ich ein Spiel was ich im Grunde scheisse finde mir zum Release kaufe? Weil ich keine Nase bin, die auf ein Spiel einprügelt und es scheisse findet ohne es gespielt zu haben. Ich habe mir das Teil angetan und wenn Nasen wie Reptile oder Frullo (ich nenne die Herrschaften jetzt mal so wil ich auch als Nase bezeichnet wurde) es gut finden, kann ich ja auch damit leben, aber ich werde genauso meine Meinung dazu äussern. Wie sehr muss man Fanboy sein, um nicht zu sehen, wie billig FarCry Primal überhaupt produziert wurde. Ich meine im Grunde hat man sich ja sogar die Lokalisierung gespart weil die Figuren ganz gleich welche Sprachversion man spielt seltsame Urlaute von sich geben. Und bevor ihr mir jetzt mit den Untertiteln kommt, die hätte sogar der Google Übersetzer übersetzen können, denn viel mit ganzen Sätzen ist ja nicht.... ...kalt.. feuer machen.... hunger... huuuduuuduuududu uggoduuudduuddu udduuhhuguguuguuuuluu.

Fasse ich nochmal kurz zusammen

- Grafikblender
- Spielmechanik ausgelutscht
- Texturen Recycling
- nerviges aufgesetztes Tutorial
- Lokalisierung praktisch nicht vorhanden
- Crafting nervt schon wie bei Farcry3 (Blumen, Sträucher und Steine einsammeln)
- Nahkampfsystem ist ein Witz
- Ich warte auf den Aufschrei der Tierliebhaber wie bei FarCry3 wo es ja sogar extra einen Artikel zum Thema gab (Ziegen werden auf bestialische Weise umgebracht) ohh noo more drama, more drama!!
 
Zurück