C
Crysisheld
Gast
Abgesehen vom Copy&Paste finde ich auch, dass das Spiel in den Review in Punkto Gameplay viel zu gut weg kommt. Ganz ehrlich, das Spiel ist eine Gameplaykrücke. Der Bogen ist ganz nett, aber auf Dauer langweilig und eintönig. Aufgrund fehlender Schusswaffen gibt es kein befriedigendes Gunplay. Geschenkt. Allerdings ist der Nahkampf so unglaublich simpel und nervtötend, dass man sich ernsthaft fragt, ob es etwa ein Messiah of Might and Magic je gegeben hat. Selbst ein Skyrim hat ein weitaus spannenderes Kampfsytem - und das will schon was heißen. Es ist mir schleierhaft, wie man einen 1st Person Slasher rausbringen kann, bei dem man Angriffen nicht mal ausweichen kann oder sie abblocken kann...
83% bei der PC Games für ein Spiel, das auf mäßigem Gameplay und viel Copy&Paste aufsetzt und das alles zum Vollpreis verkaufen will?! Hm, imo viel zu gnädig für einen typischen Grafikblender imo.
Was du mit dem Nahkampf sagst muss ich dir abolut zustimmen, habe gerade ein paar Wölfe erledigt und mich gewundert wieso das alles so leicht von der Hand geht. Aber es ist halt wohl wieder auf Generation Kiddy zugeschnitten die schnell Erfolgserlebnisse brauchen, sonst ist das Spiel ja Scheisse und der Nachfolger wird nicht gekauft weil zu schwer... Ich erinnere mich an Condemned Criminal Origins bzw. Bloodshot, die hatten ein sehr gutes Melee und Abwehrsystem eingebaut und so hätte man das auch in Farcry lösen können, aber da legt man ja mehr Wert auf die Grafik, die blenden muss und die Gameplay Schwächen praktisch überdecken muss damit die Wertung ja nicht zu schlecht wegkommt. Aber mal ehrlich die wie lange wollen die Entwickler die Dunia Engine noch vergewaltigen bis nix technisch nix mehr geht?? Codemasters hat ja vorgemacht wie sehr eine Engine technisch "ausgebeutet" werden kann bevor man sich endlich zu einem Wechsel entscheidet.