• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry: Primal im Test - Gutes Steinzeit-Abenteuer, wenig neue Ideen

Also mir gefällt Primal gut. Das Crafting/die Jagd aus FC3/4 paßt wie Deckel auf Topf zu Primal. Vom Map-Recycling merkt man nicht allzu viel. Klar gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Ich empfinde das Game aber als gut. Bin bei rund 9% und beginne gerade mit dem Dorfausbau.

Imho ein gutes Copy&Paste. Besser als neues was in die Hose geht. Wie gesagt man hätte Dinge wie Blocken einbauen können und warum man beim Fliegen die Tastaturbelegung verdreht hat ist Ubisofts Geheimnis. Oder kann man das wieder umdrehen ?
Ja man kann die Flugsteuerung in den Einstellungen ändern!
 
Ja man kann die Flugsteuerung in den Einstellungen ändern!

Thx.

@Crysisheld: Wo man bei FC3/4 noch sagen konnte, daß das Crafting aufgesetzt war paßt das nun aber zu Primal perfekt. Und Spaß macht Primal auch.

Da ist es mir wurst ob die Map recyclet worden ist. Einzig das Kampfsystem könnte man monieren. Da ich aber meistens Stealthkills versuche oder Pfeil+Bogen nehme fällt das weniger auf.
 
Wie sehr muss man Fanboy sein, um nicht zu sehen, wie billig FarCry Primal überhaupt produziert wurde.

Nase, ok - aber Fanboy? Nochmals: Das ist mein erster Ausflug in die Marke Far Cry. Ich kann daher kein Vergleich mit Vorgängern machen, kann auch nur Primal als Standalone-Produkt beurteilen - und da ist dieser, zumindest für meine Wenigkeit, sein Geld allemal Wert, Billigproduktion hin oder her. Und auch nochmals zur Sprachausgabe: Die ist für mich ein Pluspunkt. Deutsch, gebrochenes Deutsch, Yoda-Deutsch oder sonst ein Deutsch hätte mir weitaus weniger gefallen. Hat man sich dadurch die Lokalisation gespart? Cool! Manchmal ist eben billig nicht unbedingt schlechter.
 
Nase, ok - aber Fanboy? Nochmals: Das ist mein erster Ausflug in die Marke Far Cry. Ich kann daher kein Vergleich mit Vorgängern machen, kann auch nur Primal als Standalone-Produkt beurteilen - und da ist dieser, zumindest für meine Wenigkeit, sein Geld allemal Wert, Billigproduktion hin oder her. Und auch nochmals zur Sprachausgabe: Die ist für mich ein Pluspunkt. Deutsch, gebrochenes Deutsch, Yoda-Deutsch oder sonst ein Deutsch hätte mir weitaus weniger gefallen. Hat man sich dadurch die Lokalisation gespart? Cool! Manchmal ist eben billig nicht unbedingt schlechter.

Vollkommen richtig. Auch ich habe (sogar mehrfach) ausdrücklich darauf hingewiesen, vor "Primal" aus reinem Desinteresse an der Serie, noch niemals irgend ein "Far Cry" angerührt zu haben und trotzdem, wird man hier als Fanboy "verlacht". Daran sieht man, wie aufmerksam manche Beiträge hier wirklich durchgelesen werden...

Die Nase nehme ich gerne an, da gibt es weitaus schlimmere Ausdrücke, hab ich also kein Problem mit. Aber wie kann jemand für etwas "Fanboy-en", was er vorher nur vom Hören sagen, gar nicht oder bloss flüchtig von YouTube-Videos her kannte und das nicht mal gewollt, sondern eher durch Werbeeinblendungen oder Kurzspots vor anderen Videos etc.
 
Ich meine im Grunde hat man sich ja sogar die Lokalisierung gespart weil die Figuren ganz gleich welche Sprachversion man spielt seltsame Urlaute von sich geben...
Und das trotz Steinzeit Setting... wie können sie es nur wagen!? :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Und das trotz Steinzeit Setting... wie können sie es nur wagen!? :B


:-D

Das ist doch Blödsinn, wissenschaftlich ist es ja nicht mal bewiesen wie Steinzeitmenschen gesprochen haben da die Rekonstruktion solcher Urzeit Sprachen nicht möglich ist. Ausgangspunkt romanischer Sprachen ist nicht das überlieferte Latein sondern das sog. Vúlgärlatein. Man hätte einfach Zeichensprache nutzen sollen, das ist sowieso die wahrscheinlichste Art aber nicht dieses aufgesetzte Steinzeitgeschwätz was weder Hand noch Fuß hat. Die sog. Proto Sprache ist ja auch unter Wissenschaftlern hoch spekulativ!

Aber Kinder die keinerlei Ahnung bzw. Interesse an Sprachwissenschaften haben und sich nicht mal im geringsten Ansatz mit der Urzeit auseinandersetzen kann man ja jeden Scheiss andrehen - eben auch FarCry Primal!
 
Aber Kinder die keinerlei Ahnung bzw. Interesse an Sprachwissenschaften haben und sich nicht mal im geringsten Ansatz mit der Urzeit auseinandersetzen kann man ja jeden Scheiss andrehen - eben auch FarCry Primal!

Ubisoft hat extra Sprachwissentschaftler engagiert. "Far Cry Primal": Indogermanisch als Steinzeitsprache? - DIE WELT
Steht vielleicht sogar im Test (Der wird aber erst gelesen, wenn das Magazin im Postkasten liegt :))

Ist ja auch schön, dass man dir jeden "Scheiss" andrehen kann, immerhin hast ja FarCry gekauft. :B
 
Aber Kinder die keinerlei Ahnung bzw. Interesse an Sprachwissenschaften haben und sich nicht mal im geringsten Ansatz mit der Urzeit auseinandersetzen kann man ja jeden Scheiss andrehen - eben auch FarCry Primal!

Das kannst Du Dir wirklich langsam sparen: Man muss weder Kind noch Fanboy sein, um FC Primal gut zu finden. Man ist auch sonst nicht geistig zurückgeblieben oder hat Null Ahnung von Videospielen. Tolkien hat ganze Sprachen aufgrund von bereits existierenden Sprachen erfunden. Und ob jetzt das in Primal gesprochene Indogermanisch historisch akkurat ist oder nicht - wen kümmert's? Es muss nur schlüssig klingen und zum Spiel-Erlebnis beitragen - was es (für mich und viele andere hier) definitiv tut.

Wir haben es im Übrigen begriffen: Du und Scholdarr findet FC Primal Kacke. Ist Euer gutes Recht. Aber bitte hör endlich damit auf anderen deswegen Minderbemittelung zu unterstellen. Besten Dank auch.
 
Ubisoft hat extra Sprachwissentschaftler engagiert. "Far Cry Primal": Indogermanisch als Steinzeitsprache? - DIE WELT
Steht vielleicht sogar im Test (Der wird aber erst gelesen, wenn das Magazin im Postkasten liegt :))

Ist ja auch schön, dass man dir jeden "Scheiss" andrehen kann, immerhin hast ja FarCry gekauft. :B


Ohh man du liest wohl gar nicht, was ich weiter oben geschrieben habe bez. meiner Kritik zu FarCry. Aber is klar ne, ich habs mir fast gekauft *lol* man,man,man. Aber hauptsache man hat einen pseudo schlagfertigen Satz geschrieben ne der dazu noch nicht mal Sinn ergibt. Hast du dir den Satz mal auf der Zunge zergehen lassen... *haaahaaaa haaaa*
 
....Aber bitte hör endlich damit auf anderen deswegen Minderbemittelung zu unterstellen. Besten Dank auch.

Wenn du das in meine Aussagen reininterpretierst bist du wirklich selber schuld und hast von Polemik wohl keine Ahnung. Ich bin dafür bekannt Dinge gerne etwas überspitzt darzustellen - leider scheinen das hier immer noch nicht alle begriffen zu haben... naja...
 
Ich bin dafür bekannt Dinge gerne etwas überspitzt darzustellen - leider scheinen das hier immer noch nicht alle begriffen zu haben... naja...

danke crysisheld; es ist immer schön, mit einem herzhaften lacher in den tag zu starten! :-D:-D:-D
 
Aber hauptsache man hat einen pseudo schlagfertigen Satz geschrieben ne der dazu noch nicht mal Sinn ergibt.

Ich zitiere dich nochmal weiter oben:

Aber Kinder die keinerlei Ahnung bzw. Interesse an Sprachwissenschaften haben und sich nicht mal im geringsten Ansatz mit der Urzeit auseinandersetzen kann man ja jeden Scheiss andrehen - eben auch FarCry Primal!

Nun komm ich: Aber hauptsache man hat einen pseudo schlagfertigen Satz geschrieben ne der dazu noch nicht mal Sinn ergibt. :P:B!!!!:-D:-D
 
Wenn du das in meine Aussagen reininterpretierst bist du wirklich selber schuld und hast von Polemik wohl keine Ahnung. Ich bin dafür bekannt Dinge gerne etwas überspitzt darzustellen - leider scheinen das hier immer noch nicht alle begriffen zu haben... naja...

Dann wüsste ich einfach mal zu gerne, was ein rhetorischer Wettstreit zu einer Diskussion zu den Qualitäten von FC Primal beitragen soll. Du kannst natürlich - direkt sowie indirekt - auf den Mann spielen, aber sei bitte nicht überrascht, wenn man Dir das dann auch vorhält. Und das hier ist das PC Games Forum und nicht Twitter: Ich bin keiner Deiner "Follower" und kenne Deinen "Argumentationsstil" daher auch nicht.

Schlussendlich geht es mir persönlich bei dieser Diskussion mit Dir nur darum:

Ich verstehe Deinen Standpunkt: Für jemanden der die vorhergehenden Teile von Far Cry gespielt hat, gibt dieser Teil möglicherweise nicht genug her, um einerseits eine so hohe Wertung zu erhalten und andererseits als Vollpreistitel gehandelt zu werden. Du scheinst aber ausserstande zu sein, meine Sichtweise nachvollziehen zu können. Ich versuche es daher noch ein letztes mal darzulegen: Ich als Far Cry Neuling habe einen Heidenspass an diesem Spiel. Mir gefällt das Setting. Mir gefallen die Spielmechaniken. Mir gefällt die Umsetzung - inklusive der Sprache. Darum ist für mich die Wertung zu niedrig und der Vollpreis gerechtfertigt. Das muss ich auch nicht polemisieren, wozu auch? Es darf es jeder anders sehen, ohne dabei ein Kiddie, ein Fanboy oder sonst irgendwas abwertendes zu sein.
 
Zurück