• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

wenn du jetzt schon durch bist. ist das "alternative" Ende, dass du schon nach 10 min stirbst und nicht mehr laden kannst? ^^ ;) :-D

Du bist grad auf einem Inlandsflug von Tokio nach Osaka und zockst per VPN? Was für ein Luxus... ^^

Naja man gönnt sich ja sonst nichts. :-D :-D Du stirbst nicht. Mehr will ich aber nicht verraten. :-D :-D Da war das alternative Ende von FC 4 länger.

FC5 macht richtig Spaß. Definitiv kein Fehlkauf. Die Flugzeugsteuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig und die Tiere stecken für meinen Geschmack zu viele Kugeln ein. Egal ob Bär, Hund, Stinktier oder Puma. Selbst so ein blöder Truthahn. :-D :-D Das sind aber maximal Abzüge in der C-Note. :-D
 
Wieso bekomme ich auf der PC(<-!!!)Games-Seite einen Konsolentest und keinen PC-Test vorgesetzt?
Ihr lobt das Gunplay über den grünen Klee, während die Gamestar, die die PC-Version getestet hat, sich über's Gunplay beschwert^^

Sorry, aber auf einer Seite, die sich den PC-Games verschrieben hat, sollte dann auch die PC-Version Priorität haben :/
 
Ich kann mich beim PC über das Gunplay nicht beschweren. Das ist auf dem Level von FC 3/4.
 
Habs gestern abend dann ein wenig angespielt für ~2h und finde es bisher ganz unterhaltsam und aussehen tut es auf der PS4 auch wunderschön :)
Die Gegner KI verhält sich stellenweise jedoch ein wenig blöd - oft laufen die nur rum, wie aufgescheuchte Hühner zw. 2 Deckungen umher.

Steuern lässt sich auch alles super inkl. Flugzeuge - bin schon gespannt, wie es weitergeht.

edit:
Hab gerade den Part mit der Kritik am Gunplay gelesen und kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Man sieht doch, wenn man trifft bzw. hört es und zudem, wird nicht jeder, der von einem Projektil getroffen wird, nach hinten geschleudert. MG und Schrotgewehr hab ich noch nicht probiert.
 
Flugzeug ist gewöhnungsbedürftig (für meinen Geschmack). Muß da wohl noch die Intensität/Reaktion etwas verändern. :-D Aber das Flugmodell ist immerhin deutlich besser als in Wildlands.

Bin vielleicht auch etwas durch Warthunder verwöhnt.
 
Guter Test, danke.

Sieht mir für mich aus wie Wildlands in Egoperspektive.
Auch was die Missionen betrifft.
Dass man dann die KI noch (mehr?) verhunzt :/

Eigentlich hätte mich das Setting interessiert.
Aber das Game wird dann für mich auf die Warteliste gesetzt.
 
Ok^^, über die KI und das Balancing wird aktuell ziemlich viel diskutiert.
Aber mal ehrlich, vieles könnte man schon im den Gameplayvideos erahnen.
ZB. hab ich dort gesehen das jemand mit den Quat einen Hund 4 mal umgefahren und 3 mal angeschossen hat um es zu töten. Realistisch? Nope. Aber sowas wird vermutlich noch angepasst.
Und dennoch bin ich kein Freund wenn's zu realistisch ist. Ich meine realistisch wäre eher so das man den Hund 1 mal überfährt und dann (wenn er es überlebt) ihm den Gnadenschuss verpasst - zudem das Quat wäre auch kaputt und man selber hätte sich auch noch verletzt.
Aber wo bleibt dann die Herausforderung? Dann könnte man sich gleich ein Laster nehmen oder ein Mähdrescher und alles auf den Weg "niedermähen". - Finde ich dann eher schnarchlangweilig.
Ein bisschen Herausforderung auf Kosten des Realismus darf in meinen Augen schon sein. Und da liegt auch so finde ich die Würze in der Suppe eines guten Spiels.

Ich für meinen Teil hatte ziemliche GTA-Vibes bei den Gameplayvideos. Wo ich finde das die KI ziemlich bescheiden war und ich trotzdem viel Spass hatte.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Reise durch FC5 die ich in Coop mit meiner Freundin bestreiten werde. Heute Abend geht's los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugzeug ist gewöhnungsbedürftig (für meinen Geschmack). Muß da wohl noch die Intensität/Reaktion etwas verändern. :-D Aber das Flugmodell ist immerhin deutlich besser als in Wildlands.

Bin vielleicht auch etwas durch Warthunder verwöhnt.

Ich fliege ansonsten DCS und IL-2 ^^

Hatte mir das Flugmodell nach der Wildlandsdemo damals nur schlimmer vorgestellt :B
Für Arcade völlig ausreichend finde ich.
 
Ich werde nachher in die Stadt fahren und mein Spiel holen :) hab ja passenderweise Urlaub und kann mich voll Hope County widmen :X

wenn ihr Maps baut, denkt an den Arcade Community-Thread (Link in der Sig) ;)
 
Ich fliege ansonsten DCS und IL-2 ^^

Hatte mir das Flugmodell nach der Wildlandsdemo damals nur schlimmer vorgestellt :B
Für Arcade völlig ausreichend finde ich.

Klar, Wildlands war im Vergleich katastrophal. Teils unfliegbar. :-D :-D

Aber ich hatte stellenweise Probleme. Kann aber auch mit der Hardware zusammenhängen. Ich bin auch die Flugbewegungen von Warthunder per Maus gewohnt. Aber alles ok. Nur eine Frage der Eingewöhnung. ;)
 
Soweit macht es echt Laune, aber schon wieder ein stummer Protagonist? Scheuen die die Kosten für die beiden Sprecher (männlich/weiblich), oder warum?
 
Das ist ein Markenzeichen von FC. Wüßte jetzt adhoc nicht wo ein Protagonist bei FC einmal gesprochen hätte.
 
Das ist ein Markenzeichen von FC. Wüßte jetzt adhoc nicht wo ein Protagonist bei FC einmal gesprochen hätte.

Der Main-Charakter hat schon manchmal gesprochen, bei Far Cry 2 glaub ich nicht, bei Primal bin ich mir nicht sicher. Aber der Typ aus dem SpinOff Blood Dragon und Jason Brody aus FC3 hat manchmal gesprochen (etwa bei den Drogentrips) wie es bei Ajay Ghale von FC4 war weiß ich auch nicht mehr genau, meine aber dass der auch manchmal was gesagt hat. Aber mich stört der stumme Deputy in Teil 5 jetzt nicht.
 
Mich stört das auch nicht.
Stimmt, aber die Figur hat in FC3/4 auch nur wenig geredet. Bei weitem nicht immer. ;)
 
Mich stört das auch nicht.
Stimmt, aber die Figur hat in FC3/4 auch nur wenig geredet. Bei weitem nicht immer. ;)

das stimmt, eigentlich nur in Missionen und Zwischensequenzen. Wenn man einfach so in der Walachei unterwegs war ohne Missionsziel, waren die auch stumm, zumindest in den Hauptspielen. Bei Blood Dragon weiß ich es nicht, das war aber ja eh recht speziell.
 
Also mich stört es und es ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Egal ob die Hauptcharaktere der alten Teile gesprochen haben oder nicht...
 
Ansichtssache. Für mich ist das Spiel so gut, daß das nicht ins Gewicht fällt. Dafür hat das Spiel zu große Stärken als daß ich das Spiel nur wegen der fehlenden Stimme des Protagonisten ignorieren würde.
 
Zurück