• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

Man kann es aus verschiedenen Sichten sehen. Auf der anderen Seite kann das auch gut sein, wenn der Protagonist selbst nicht redet, weil der Spieler dann das Gefühl hat, dass er selbst angesprochen wird.
 
Ich mag keinen stummen Alter Ego. Im Gegenteil, ich finde es spannender wenn die eigene Figur aktiv in der Geschichte eingebunden ist.

Außerdem kommt man nur so zu sehr spannenden bzw. witzigen Situationen. Ich fand ja auch großartig dass Gerrit Schmidt-Foß (= deutsche Stimme von Leonardo DiCaprio) die eigene Figur vertonte. Allein sein angewidertes "Fuck" wenn er erlegtes Wild weiterverarbeitete... :-D
 
Wie sieht es mit den Micro-Transaktionen? Hab grad ein YT-Video gesehn wo gesagt wird das man sehr wenig Geld im Spiel bekommt und so vielleicht verleitet werden soll die Waffen oder ähnliches über die Währung für Reales Geld zu kaufen. Ist da was dran?
 
Kann ich nicht behaupten. Daß man natürlich nicht gleich zu Anfang sofort das super Gewehr kaufen kann ist klar. Erstens weil noch nicht freigeschaltet und 2. wegen Geld. Aber ich komme damit klar. Du kannst auch jagen und dann die Felle verkaufen.

Ich hätte mir aber bei diesen Rahmenbedingungen gewünscht (viele Jagdgebiete), daß man das Crafting nicht gestrichen hätte. Das hätte sich hier ideal angeboten. Das ist aber nur eine Kleinigkeit. Und ich zähle mit dem Wunsch wohl auch eher zu einer Minderheit.

Aber man bekommt durch Aufträge genügend Geld, wenn man Safe knacken gelernt hat (geht fix) kann man Safes knacken, Türen ohne Codekarte ebenso öffnen und da gelagertes Geld einsammeln, dann die Getöteten abgrasen oder halt eben diversen Sammelkram verkaufen (Felle oder andere eingesammelte Dinge. Z.B. auch Karten die man findet. Die Interestpoints werden ja automatisch auf die Hauptkarte übertragen. Dann kann man die eingesammelte Karte verkaufen.

Beim Flugzeug aufmunitionieren kann man Geld sparen. Man holt einfach das neue Flugzeug auf dem Flugplatz ab. 1000 Dollar für neue Bomben ausgeben z.B. braucht man nicht. Das spart auch schonmal Kohle. Das abgrasen der Gegner bringt Munition und erspart größere Munitionskäufe usw.

Der Fortschritt bezüglich Geldeinnehmen und Ausgeben ist meines Erachtens in etwa vergleichbar mit den vorangegangenen FC-Teilen (zumindestens bisher; bin bei 28 %). Man kann sich das alles selbst ersparen und ist nicht auf Micros angewiesen. Klar man hat mehrere Möglichkeiten. Aber braucht man unbedingt 20 gleiche Flugzeuge mit nur anderem Skin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt Far Cry 5 bisher ganz gut. Kam eben mit meinem Pick-Up in eine Kleinstadt und lasse ihn einfach nur langsam rollen, während man den Klang des blubbernden V8 vernimmt und im Radio Greta van Fleet läuft. Soundtrack rockt übrigens, was aber nicht anders zu erwarten war.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein kurzer Blick in die Seitenstraßen lässt mich eine heulende Frau erkennen die scheinbar mit Benzin übergossen wird. Dahinter ein Typ mit einem Zippo in der Hand. Ich halte an, greife zu meiner Waffe steige schon mit dieser Vorahnung aus, dass das hier gleich mächtig schief gehen wird und halte nach Deckungsmöglichkeiten Ausschau. Was Ubisoft dann abliefert, muss man aber einfach selbst erleben. Ich habe echt meinen Spaß mit dem Ding. Vor dem Release habe ich noch die Vorgeschichte gelesen. Joseph Seed läuft meiner Meinung nach allen bisherigen Antagonisten in Far Cry den Rang ab. Der hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Herrlich!
 
Nicht mehr alle Latten ? Das ist noch hochdiplomatisch formuliert. Aber seine Verwandschaft läuft auf der gleichen Wellenlänge. :-D :-D :-D
 
Man kann es aus verschiedenen Sichten sehen. Auf der anderen Seite kann das auch gut sein, wenn der Protagonist selbst nicht redet, weil der Spieler dann das Gefühl hat, dass er selbst angesprochen wird.

Braucht man schon einen Happen Fantasie für... um sich angesprochen zu fühlen sollte man (finde ich) auch Entscheidungen treffen und Antworten können.
Also da bevorzuge ich immer noch die zb ME 1-3 Variante wo der Protagonist redet und man seine (Meinung in Rahmen der angegeben Möglichkeiten kund geben kann.)
 
Entscheidungen zu treffen ist kein Elemtarerer Bestandteil eines RPGs.

Gibt viele RPGs die auch ohne auskommen.

Zudem stimmt das so auch nicht, die letzten Far Cry hätten durchaus RPGelemente.

Alle seit Teil 3. Nur bei Blood Dragon weiß ich es nicht. Trotzdem sind die deutlich weniger RPG als ein ME. Nur weil es eine Art Fähigkeitsbaum mit Freischaltung gibt wird aus dem Shooter noch kein RPG. ;)
 
Farcry ist aber kein RPG. ;)

dafür beinhaltet es ne RPG

8996cy8e.png


:B
 
warum können Möwen (zumindest im Arcade) nicht schwimmen? :B Bei den Enten ist das kein Problem.

Als ich sie im Wasser hatte passierte das
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also die Gegner kommen mir manchmal vor wie in Borderlands , ich finde das Spiel voll gelungen hätte aber gerne auf der Strasse weniger Gegner das man mal 10 meter fahren kann ohne beschossen zu werden ;P
 
Also die Gegner kommen mir manchmal vor wie in Borderlands , ich finde das Spiel voll gelungen hätte aber gerne auf der Strasse weniger Gegner das man mal 10 meter fahren kann ohne beschossen zu werden ;P

Finde ich auch, zumal dich offensichtlich jeder (egal welche Kleidung oder welches Fahrzeug du fährst) quasi schon aus 200 Meter Entfernung erkennt. :-D Das Game macht wirklich großen Spaß, aber Ubisoft's "Masse statt Klasse" Prinzip, welches sie auch in vielen Missionen in Far Cry 5 verfolgen, will mir nicht so recht gefallen.
 
Ist das eigentlich so ein Trend in Spielen, Gebiete mit massenhaft Gegnern vollzustopfen? Das ging mir auch bei World of Warcraft auf Argus auf den Keks. Man kann da kaum ein paar Meter durchreiten, ohne einen Gegner am Arsch zu haben.
Früher gab's in Spielen auch immer mal Straßen, vor allem Hauptstraßen, wo man mal nicht angegriffen wurde und man in Ruhe mal durchfahren/durchreiten konnte und sich die Welt anschauen konnte. Heute wird man leider bei vielen Spielen ständig irgendwo angegriffen, was sehr schade ist und manchmal gar nervt.

Was Far Cry 5 betrifft. Ich habe es heute Morgen schon mal ein wenig angespielt und mir gefällt es bisher ganz gut. Die KI ist aber leider wirklich nicht so gut. Ich hab mich im Haus verschanzt und die sind dann nach und nach die Tür reingekommen und ich konnte sie in Ruhe erschießen :B Die kamen da mit der Situation nicht so klar. Außerdem ist es recht einfach, wenn man getroffen wird, geht man einfach in eine Ecke und hat durch die automatische Heilung schnell wieder Lebensenergie.
Da finde ich das in der Kampagne des aktuellen Call of Dutys besser. Da muss man vorsichtiger vorgehen, weil es keine automatische Heilung mehr gibt.
 
Ist das eigentlich so ein Trend in Spielen, Gebiete mit massenhaft Gegnern vollzustopfen? Das ging mir auch bei World of Warcraft auf Argus auf den Keks. Man kann da kaum ein paar Meter durchreiten, ohne einen Gegner am Arsch zu haben.
Früher gab's in Spielen auch immer mal Straßen, vor allem Hauptstraßen, wo man mal nicht angegriffen wurde und man in Ruhe mal durchfahren/durchreiten konnte und sich die Welt anschauen konnte. Heute wird man leider bei vielen Spielen ständig irgendwo angegriffen, was sehr schade ist und manchmal gar nervt.

Was Far Cry 5 betrifft. Ich habe es heute Morgen schon mal ein wenig angespielt und mir gefällt es bisher ganz gut. Die KI ist aber leider wirklich nicht so gut. Ich hab mich im Haus verschanzt und die sind dann nach und nach die Tür reingekommen und ich konnte sie in Ruhe erschießen :B Die kamen da mit der Situation nicht so klar. Außerdem ist es recht einfach, wenn man getroffen wird, geht man einfach in eine Ecke und hat durch die automatische Heilung schnell wieder Lebensenergie.
Da finde ich das in der Kampagne des aktuellen Call of Dutys besser. Da muss man vorsichtiger vorgehen, weil es keine automatische Heilung mehr gibt.

Also, dass man alle 5 Meter angegriffen wird, das kam mir zumindest bei meinem kuerzlichen Playthrough von Far Cry 4 aber auch so vor. Alle 5 Meter spawnen irgendwelche Gegner oder Tiere. Wenn du mal einfach von A nach B willst, dann musstest du halt einfach mit dem Auto durchbrettern (oder besser noch, so einen Gyrokopter haben). Das nervigste fand ich ja, ass JEDES MAL wenn du von einem Aussenposten aus losgezogen bist, der immer angegriffen wurde wenn du 5 Meter weg warst. Das war echt furchtbar.
Stimme dir also komplett zu. Mit den Gegnerhorden uebertreiben es dir Spiel oft und Far Cry ganz besonders. Gerade in Gebieten, die man schon "befreit" hat sollte es doch etwas ruhiger zugehen.
 
Zurück