• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

Bug ? Mission am Staudamm - Schloss aufschiessen
Ich soll an einem Staudamm ein Schlossaufschiessen, aber das klappt nicht. Egal mit welcher Waffe oder Munition
Bug oder wie ist es bei euch ?

Kannst Du schon Schlösser knacken ? Vielleicht funktioniert das so ? Ich bin noch nicht an dem Punkt.

Hab jetzt in der Mission "Der Verkünder" einen massiven Bug. Der Lkw den ich zerstören soll, verschwindet vor mir und ist auf einmal 500 m weg. Wenn ich dann wieder bei dem bin ist der transparent und ruckelt vor sich hin.

Und hat jemand eine Ahnung wo ich die Vietnam-Feuerzeuge finde ?

Feuerzeug-Problem gelöst. Da mußte ich eine Karte kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab jetzt fast 13 Stunden am Stück FC5 gesuchtet und hab gerade erst John geplättet, den 1. der 4 Seed-Geschwister

OK soweit super, das Setting und die Landschaft sin großartig. Leider ist das Trefferfeedback mies. Wenn sie schon wenig Blut darstellen wollen dann sollen sie halt nen Hitmarker wie in anderen Spielen verwenden.

So gestern 7 Stunden im Koop mit der Freundin gespielt und das hat super Spass gemacht. (und man kann ziemlich viel Blödsinn treiben :-D )

Der Schwierigkeitsgrad ist wenn man zu Fuss unterwegs ist und mit Köpfchen spielt sehr einfach. Wo ich aber als Beifahrer aus dem Fenster geballert habe ist mein Lebensbalken ziemlich schnell runtergegangen.
Warum das so ist?
Die KI erinnert mich an die Runnerzombis aus Dying Light. Wo Krach ist wird blindlings hin gerannt. Kein taktisches Verständnis. Wissen sie aber wo man ist traffen sie mich ziemlich gut.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und bereue keinen Cent meiner Goldversion.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwierigkeitsgrad ist wenn man zu Fuss unterwegs ist und mit Köpfchen spielt sehr einfach. Wo ich aber als Beifahrer aus dem Fenster geballert habe ist mein Lebensbalken ziemlich schnell runtergegangen.
Warum das so ist?
Die KI erinnert mich an die Runnerzombis aus Dying Light. Wo Krach ist wird blindlings hin gerannt. Kein taktisches Verständnis. Wissen sie aber wo man ist traffen sie mich ziemlich gut.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und bereue keinen Cent meiner Goldversion.

Habe das gestern auch mal fast 2h angespielt. Über Ostern dann sicher mehr. Coop bisher nicht. Läuft alles sehr flüssig und in prima Qualität, aussehen tut das ganze toll.
An der Fahrt am Anfang bin ich erst ein paar mal gescheitert, ohne das mir wirklich klar ist, warum. Die Gegner danach -habe die Insel befreit- sind wirklich albern einfach. Ich glaube, ich habe bis auf 2 alle mit der Pipe oder einem anderen Schlagwerkzeug erledigt. Spiele bisher aber noch auf normal, wenn der Schwierigkeitsgrad nicht deutlich anzieht, dann werde ich sicher noch auf Hart wechseln.

OK soweit super, das Setting und die Landschaft sin großartig. Leider ist das Trefferfeedback mies. Wenn sie schon wenig Blut darstellen wollen dann sollen sie halt nen Hitmarker wie in anderen Spielen verwenden.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe oft sogar das Gefühl das nicht jede Kugel eine Wirkung hat. Ich spiele stets ein Pistolen+Sniper setting und nutze fast nie andere Waffen und da habe ich mit meiner 1911 echt Munitionsprobleme was ich in früheren Titeln nie hatte

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe oft sogar das Gefühl das nicht jede Kugel eine Wirkung hat. Ich spiele stets ein Pistolen+Sniper setting und nutze fast nie andere Waffen und da habe ich mit meiner 1911 echt Munitionsprobleme was ich in früheren Titeln nie hatte

Ich spiel auch stealthi, nutze primär Bogen und Pistole mit Schalldämpfer. Für die dicken Brocken oder Massen noch nen Raketenwerfer dabei.

Du kannst dir größere Munitionstaschen mit deinen Vorteilspunkten kaufen. Ich spiele auch die erste Sniper und hatte nie Munitionsprobleme bisher. Du kannst auch meist von getöteten Gegnern ein paar Kugeln einstreichen.

Ehrlich gesagt nutze ich wenig die Schusswaffen, hab die (gefühlt) Hälfte der Gegner mit dem Knüppel oder Paddel umgehauen. ^^
Die andere mit Pistole und Bogen.
Daher Nope, gar keine Munitionsprobleme.

Wenn's mal knapp wird hat ja meine Freundin eine Automatik. (Aber knapp war es bisher noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Schusswaffen merkt man es stark. Bei Kopftreffern bekommt man ein gutes Feedback, bei Körpertreffen quasie keins. Beim Bogen kann ich mich nicht beschweren, da passt es. Ich spiele Bogen + gedämpfte 1911er. Als Backup ein Sturmgewehr.
Und ich liebe Peaches :-D

Zurück