• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf

Seit Freitag bin ich dabei und hab schon gut 17 Stunden im Ödland verbracht =D
 
So etwas ist ja eigentlich auch nicht erlaubt. Wenn der Publisher herausfindet von welchen Händlern/Shops das kam, dann kann dies auch zu Strafen führen. Weil normal dürfen Spiele erst offiziell am Veröffentlichungstag herausgegeben werden.
Aber eben:
Da passiert nix.
Hatte nur beim letzten GTA was unterschreibrn müssen bezüglich Realeastermin und Strafe.

Ansonsten kanns dem Publisher ja im Prinzip sogar recht sein, wie man hier sieht. Der Hype wird so noch mehr angekurbelt, auch wenns nicht ganz
fair ist, gewissen Geschäften gegenüber, welche sich daran halten (wollten).
 
Ich hab das Ding auch bereits seit Freitag Morgen und es wie blöd gezockt. Ohne zu spoilern: Das Teil ist Klasse!

Man nehme Fallout 3, mache das Wasteland noch mal um den Faktor drölf detaillierter, mache es offener, schleife an Kernfeatures und setze das wirklich spannende Bausystem drauf.

Bisher wirklich, wirklich gut!
 
Zwei Tage früher ... zwei Tage später .... geht's noch ? Sonst hat die Welt um uns herum wohl keine Probleme ...
 
Zwei Tage früher ... zwei Tage später .... geht's noch ? Sonst hat die Welt um uns herum wohl keine Probleme ...
Naja, die Welt geht sicherlich nicht unter, aaaaaaber, wie kann man nur einen Release Termin an einem Wochentag und dann auch noch Anfang der Woche setzen?! Da zZ das Vorweihnachtsgeschäft läuft komme ich zB meist erst spät Abends nach Hause, somit heißt es für mich und wohl auch vielen anderen, dass sie es erst nächstes Wochenende genießen dürfen, wärend Konsoleros jetzt schon gemütlich dieses Wochenende mitnehmen können. Und dabei habe ich gerade genug Zeit. Verstehe auch wirklich nicht wieso Steam und Bethesda es nicht einfach freischalten wo sie doch mitbekommen dass viele andere es halt schon zocken.
BTW: wird man als PC spieler eh schon gegängelt dass sogar die Retail Version nicht Komplett ohne Steam auskommt, soll heißen installieren und zocken geht nicht ohne Internet und B: dann auch noch auf eine Freischaltung warten müssen. Als ob es für Bethesda/Steam so schwer wäre einfach mal ein Knöpfchen zu drücken.
Naja, alles Aufgregen bringt dennoch nichts.... :$
 
War gestern bei mir in der nähe im media markt und im expert, da gabs fallout noch nich
 
Modbar ist in meinen Augen kein Plus.
Ich erinnere mich da es am Anfang zu Fallout 3 unendlich nervig und kompliziert war.

Sorry, aber nur weil Du damit nicht klar kommst, ist die Möglichkeit ein Spiel mit Mods anzupassen und zu erweitern nicht weniger toll. ;)


Statt Vorbesteller Boni gibt es dann bald Vor Release Day Kauf Boni.
sm_B-D.gif
Für jeden Tag vor Release Day den man früher zocken kann zahlt man dann 5€ mehr.
sm_B-D.gif
sm_B-B%7E1.gif
Das traurige daran ist ja, das das nicht mal so lächerlich ist, wie Du glaubst. Square Enix hatte mit diesem "Augment Your Pre-Order" Bonus für Deus Ex: Mankind Divided ja schon so etwas im Angebot. Wären genug Vorbestellungen zusammengekommen hätten die Vorbesteller das Spiel 4 Tage früher bekommen...
 
Ich find es nicht gut. Sorry, aber wer sich nicht an Release-Termine hält, sollte eine fette Vertragsstrafe seitens des Publishers erhalten. Ich halte das für eine Benachteiligung anderer, welche regulär am Dienstag anfangen wollen.
 
Zum Kotzen, wiedermal sind die PC Spieler die gelackmeierten. Wer glaubt mit dem Day One Patch kommen ach so tolle Neuerungen und Vorteile der täuscht sich, es ist nur der Rest der Dateien die das Spiel spielbar machen. Finds ne Frechheit dass Bethesda und Steam weiterhin die PC Nutzer so in Schacht halten obwohl der Zug schon auf anderen Plattformen rollt.

die gängelung der pc user ist echt nicht mehr auszuhalten.ständig werden die konsolen bevorzugt und am ende bekommste ein spiel das vermutlich nicht läuft und mit patch nachgebessert werden muss ( sh.COD Black OPS 3).die brauchen sich echt nicht wundern wenn sie keine spiele mehr verkaufen aber dann is ja wieder die achso böse raubkopierergemeinde an allem schuld.sry. aber schuld sei ihr liebe entwickler!!!!

Hmm... und ich dachte Steam sei SOOOOO toll?!? Hört man doch immer, wenn man DRM im Allgemeinen und Steam im Speziellen kritisiert... ;)
 
Hmm... und ich dachte Steam sei SOOOOO toll?!? Hört man doch immer, wenn man DRM im Allgemeinen und Steam im Speziellen kritisiert... ;)

von wem? (sportskamerad doomkeeper mal ausgenommen)
steam hat, wie sehr viele anderen dinge im leben eben auch, vor- und nachteile zugleich.
 
von wem? (sportskamerad doomkeeper mal ausgenommen)
steam hat, wie sehr viele anderen dinge im leben eben auch, vor- und nachteile zugleich.
Naja, es gibt ja auch noch andere Seiten und Foren. ;)
Hier geht es im Vergleich echt gesittet und objektiv zu.

Vorteile von Steam sehe ich persönlich übrigens keine, aber das ist Geschmackssache. Automatische Updates zähle ich z.B. eher zu den Nachteilen und mir sind manuelle Downloads im Stil der GOG Website deutlich lieber. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema...
 
Genau!

Wie gesagt mittlerweile ist die Einbindung wesentlich besser als früher.
Genauso wie das ewige "dann editieren wir halt in der Ini. geblubber"
Klar is es möglich. Für jemanden der keine Lust hat oder es schlicht nicht kann ist es halt kein Argument.
Mich störte schon sooo gewaltig das ich eine veränderte Datei für Witcher 2 laden musste weil das spiel mit Ä,Ö,Ü nicht klar kam und immer abgestürzt ist..
Bis heute nicht gefixt oO

Als Steam die Einbindung der Mods so einfach gemacht hat, schaute ich mir auch ein paar an aber hat mir den Reiz nicht gegeben besonders weil die meisten nicht fertig waren.



Wenn ich mich mit knapp 10 Leuten darüber unterhalten habe und nur einer macht es aktiv dann sind das für mich erst einmal 90 %
Bei dir ist es vielleicht nur 10%.

Aber der Großteil der Spieler installiert... spielt (teils nicht einmal bis Ende) und das war es.

Wir könnten hier im Forum ja mal ne umfrage machen wie viele wirklich regelmäßig ihre Spiele Modden.

Das man ein Spiel modden kann finde ich gut aber für mich kein Grund eine Pc Version vor einer anderen zu kaufen.
Daher habe ich nicht auf die Pc Version gewartet von GTA 5. Schaut man sich da die "Mods" an...naja kann man sich auch sparen.^^

Ich lad mir eigentlich recht oft Mods für ältere Spiele runter, aber hauptsächlich Texturen.
Bei den ElderScrolls gibts halt aber auch einige sehr gut gemachte Fan-Adventures.
Nur werden jene Mods bei FA4 wohl auch für die Konsolen kommen, nehme ich an.
Und da ists dann sicherlich interessant zu sehen, wie das bei den Konsolen einschlagen wird (oder eben nicht)
 
Habs leider im US Store gekauft und mich schon gefreut gehabt das der Countdown Montag statt Dienstag anzeigt aber wenn andere das Spiel schon haben bringt der eine Tag dann auch nix mehr. Ausser, dass es mich mit dem US Sony Gutschein 10 Dollar billiger = 49,99 Dollar und mit günstiger 50 Dollar Cashcard für 42,98 Euro, im Endeffekt nur schlappe 42,98 Euro statt wie hier in Deutschland 69,99 Euro gekostet hat. Da sieht man mal wieder wie deutsche Kunden Verarscht werden. Und jetzt nicht wieder die dummen Sprüche wie "da kommt ja noch Steuer und import drauf" ist mir latte ob was draufkommt oder unser staat da keine einnahmen generiert. Ich kauf da wo es am billigsten ist selbst 80 Km weiter in Holland stehen die Spiele bei Release ca. 5-10 Euro billiger in den Regalen als hier in Deutschland.
 
Zurück