• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf

von wem? (sportskamerad doomkeeper mal ausgenommen)
steam hat, wie sehr viele anderen dinge im leben eben auch, vor- und nachteile zugleich.

Also mir ist schön öfters passiert (vor allem auf gamestar.de), dass ich von den Steamfanboys angegangen wurde, wenn ich mich kritisch zu steam geäußert habe. Jedes Argument dagegen wurde nicht ernst genommen, weil Steam ja so toll sei.
Aber die Fans sind heute bestimmt sehr ruhig.
So tolle Argumente wie: "dann kauf es halt nicht."
Mittlerweile hat man ja leider selten eine Wahl...
 
Also mir ist schön öfters passiert (vor allem auf gamestar.de), dass ich von den Steamfanboys angegangen wurde, wenn ich mich kritisch zu steam geäußert habe. Jedes Argument dagegen wurde nicht ernst genommen, weil Steam ja so toll sei.
Aber die Fans sind heute bestimmt sehr ruhig.
So tolle Argumente wie: "dann kauf es halt nicht."
Mittlerweile hat man ja leider selten eine Wahl...

Beide Extreme sind, wie so oft, nicht gut. Wie ein anderer schon geschrieben hat, Steam hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich nutze es viel und habe keinerlei Probleme damit, kann aber verstehen, wenn es jemand nicht mag. Jedoch bringt es meiner Meinung nach Niemandem etwas, wenn sich die Befürworter und Gegner solcher System gegenseitig bashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, ob es schon mal jemand gesagt hat, aber diese ganzen Deppen die sich über eine angebliche Gängelung der PC-Spieler durch Steam/Bethesda aufregen, sollten vielleicht, mal aufhören solchen Schwachsinn zu erzählen und von ihrem hohen Ross runterkommen.
Weder Steam noch Bethesda gängelt hier irgendjemanden. Das offizielle Release von F4 ist der 10. November. Daran muss sich Steam halten. Wenn irgendwelche Händler das Spiel schon vorher verkaufen ist das deren Fehler. Es werden auch keine Konsoleros bevorzugt. Käufer der digitalen Konsolenversionen müssen genauso bis Dienstag warten wie Steamuser.
Diese ganzen eingebildeten Idioten in diesem Thread die gar nicht checken welchen Müll sie von sich geben sollten mal nachdenken vor dem posten.
Im Idealfall bekommen die Händler, die sich nicht ans Release halten noch auf den Deckel.
Also kommt mal wieder runter
 
Ich find es nicht gut. Sorry, aber wer sich nicht an Release-Termine hält, sollte eine fette Vertragsstrafe seitens des Publishers erhalten. Ich halte das für eine Benachteiligung anderer, welche regulär am Dienstag anfangen wollen.

Ja, die armen Menschen die genau am Dienstag anfangen wollen. Deren Welt geht jetzt unter weil andere Glück haben.

Am besten auch noch 10000 Euro Strafe für die Spieler, die vorzeitig spielen. Ja, denkt denn keiner an die Menschheit? Das ist ja fast so schlimm wie Rabatte auf Spiele nach Release... wie können die es wagen?
Denkt denn keiner an die Menschen die den vollen Preis bezahlt haben?
Da muss der Gesetzgeber ran und dann ab in den Bau für sowas, da können die dann zusammen mit Leuten die nur Keys gekauft haben die Seife aufheben.

Bin da voll auf deiner Wellenlänge, jeder mindestens genau wie ich - oder ich werde sowas von emo.
Letztens hat der Nachbar für 2 Cent weniger getankt, obwohl ich nur 2 Stunden vorher da war.
Rechtschutz wollte nicht einschreiten, aber der Tankstelle hab ich was erzählt... uiuiui.
 
ich finde es schon sehr schade, dass die PC Spieler diesmal doch angearscht sind.
 
Ja, die armen Menschen die genau am Dienstag anfangen wollen. Deren Welt geht jetzt unter weil andere Glück haben.

Am besten auch noch 10000 Euro Strafe für die Spieler, die vorzeitig spielen. Ja, denkt denn keiner an die Menschheit? Das ist ja fast so schlimm wie Rabatte auf Spiele nach Release... wie können die es wagen?
Denkt denn keiner an die Menschen die den vollen Preis bezahlt haben?
Da muss der Gesetzgeber ran und dann ab in den Bau für sowas, da können die dann zusammen mit Leuten die nur Keys gekauft haben die Seife aufheben.

Bin da voll auf deiner Wellenlänge, jeder mindestens genau wie ich - oder ich werde sowas von emo.
Letztens hat der Nachbar für 2 Cent weniger getankt, obwohl ich nur 2 Stunden vorher da war.
Rechtschutz wollte nicht einschreiten, aber der Tankstelle hab ich was erzählt... uiuiui.

Du bist unwitzig !:B
 
Irgendwo ist es doch wirklich so. Überall auf der Welt gibt's Probleme, Flüchtlinge, kriege, abgaskriese :) usw usw und hier kommt es einem so vor als ob jemand erschossen wurde, nur weil ein Spiel erst 4 Tage später gezoggt werden kann, dann auch noch ein offline Spiel wo früher spielen mal eben gar nichts bringt. Nicht falsch verstehen, bin gestern nach der News auch noch schnell 30 km entfernt in Saturn gefahren deswegen. Aber wenn es nicht so gewesen wäre wayne. Kinder....
 
Irgendwo ist es doch wirklich so. Überall auf der Welt gibt's Probleme, Flüchtlinge, kriege, abgaskriese :) usw usw und hier kommt es einem so vor als ob jemand erschossen wurde, nur weil ein Spiel erst 4 Tage später gezoggt werden kann, dann auch noch ein offline Spiel wo früher spielen mal eben gar nichts bringt. Nicht falsch verstehen, bin gestern nach der News auch noch schnell 30 km entfernt in Saturn gefahren deswegen. Aber wenn es nicht so gewesen wäre wayne. Kinder....

Deine erste Aussage möchte ich vorerst entkräften... Nur weil es es ein Thema gibt, dass aus subjektiver Sicht wichtiger ist darf/soll man sich nicht mehr mit anderen Themen beschäftigen? Ist klar. Machen sich Politiker witzigerweise auch zu Nutze. Das Freihandelsabkommen ist wegen der Flüchtlinge auch total untergegangen. Nur weil es Menschen gibt, die leiden darf ich mich nicht mehr argumentativ einer Disskussion anschließen? Es ist nunmal eine Sache, die mich stört. Und ich habe auch das Gefühl, dass niemand hier ausfallend geworden ist oder so.
Und wie du schon gesagt hast hast du selber einen nicht gerade geringen Aufwand hingenommen um auch frühstmöglich in den Genuß zu kommen. ICh finde an dieser Diskussion (egal welche Meinung man teilt) ist nichts verwerflich:)

Edit: letzenendes sollen die Konsolenbesitzer doch ihren Spaß haben! :)
 
Naja ich kann Fallout 4 auch kaum erwarten, aber ich kann auch nach der langen Zeit noch bis Dienstag warten.... Man kanns auch echt übertreiben mit dem Streß.
 
Muss zugeben dass ich mir ein paar streams angeschaut habe. Schon mal einen Vorgeschmack bekommen bezüglich Häuser bauen.

Sieht alles sehr gut aus.

Ich glaube ich halte es bis Dienstag Mittag nicht aus. ^^ Ab 00:01 wird die Nacht durchgemacht ^^
 
Muss zugeben dass ich mir ein paar streams angeschaut habe. Schon mal einen Vorgeschmack bekommen bezüglich Häuser bauen.

Sieht alles sehr gut aus.

Ich glaube ich halte es bis Dienstag Mittag nicht aus. ^^ Ab 00:01 wird die Nacht durchgemacht ^^

Mhhh...mit der Zeit die vergeht bis die Daten dann auch endlich mal encrypted werden... + die Zeit die vergeht bis sie encrypted sind denke ich so gegen 1:50 Uhr werden wir endlich in den Genuss kommen... ._.
 
und? kurzes fazit? keine spoiler plz

bisher gibts noch einige Bugs, ob die aber ein Patch beheben wird?
jhrbdky4.png

:B kleiner Gag am Rande

also bisher hab ich doch sehr viel Spaß, auch wenn ich noch in der Vault rumkrebse.
Alleine in der Character-Erstellung saß ich schon ca. ne Stunde, dabei kam dann das herum
hv68bwxy.png

edit:

Gerade ein cooles Easteregg an einem Terminal entdeckt :X

adgkeanl.jpg


Quasi ein Donkey Kong Arcade Verschnitt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht.

Das geht bestimmt ziemlich schnell.

Es geht nie schnell, habe es schon zu oft erlebt, zuletzt bei Mad Max. Der Launch war für 01:00 Uhr angesetzt, um 01:50 Uhr konnten wir alle dann endlich die Dateien entpacken... :/

Und ich muss meine Aussage korrigieren, Steam zeigt an "1 Tage und 2 Stunden" heißt also 02:30 Uhr bzw 02:00 Uhr wenn wir davon ausgehen das der Counter keine halbe Stunde darstellen kann... -.-
 
bisher gibts noch einige Bugs, ob die aber ein Patch beheben wird?
jhrbdky4.png

:B kleiner Gag am Rande


also bisher hab ich doch sehr viel Spaß, auch wenn ich noch in der Vault rumkrebse.
Alleine in der Character-Erstellung saß ich schon ca. ne Stunde, dabei kam dann das herum
hv68bwxy.png

edit:

Gerade ein cooles Easteregg an einem Terminal entdeckt :X

adgkeanl.jpg


Quasi ein Donkey Kong Arcade Verschnitt :B

Bitte packe doch alle deine Bilder in Spoiler :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich mit knapp 10 Leuten darüber unterhalten habe und nur einer macht es aktiv dann sind das für mich erst einmal 90 %
Bei dir ist es vielleicht nur 10%.

Aber der Großteil der Spieler installiert... spielt (teils nicht einmal bis Ende) und das war es.

Wir könnten hier im Forum ja mal ne umfrage machen wie viele wirklich regelmäßig ihre Spiele Modden.
Da liegt der Hase begraben. Du hast keine Ahnung von Statistik und glaubst das diese 10 Leute und das Forum hier repräsentativ wären. Dann kann man natürlich auf solche Aussagen kommen die 0 belastbare Grundlage haben.
 
Ja ja immer die Bösen Pc Spieler . Ich glaube man sollte nen Flashmob was hacking angeht mal machen. Das die Firmen richtig mal nen denk Zettel verpasst bekommen. Anscheint ist man als Pc Spieler immer der gearschte in letzter Zeit.
 
Zurück