• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf

Es wird aber immer als Vorteil angepriesen obwohl bestimmt 90 % der Spieler es nicht nutzen. Aus meinem Bekanntenkreis Moddet keiner seiner Spiele.
Daher ist es gegenüber einer Konsolenversion kein Argument wie ich finde.
Für andere kann das ja gern so sein!

Ääääh... und was ist es dann, wenn es kein Vorteil ist?

P.S.: Mal aus Interesse: 90%? Woher die Quelle?

Dann haben Du und dein Bekanntenkreis ziemlich was verpasst.

Gerade durch den Nexus Mod Manager ist es heute so einfach wie nie zuvor, einfache Mods zu installieren.

Außerdem erstrahlt gerade ein altes FallOut3 mit Texturen- und Gesichtsmods fast wie ein "neues" Spiel.
Dazu noch einen sanften Overhaul wie "F3 Wanderers Edition" und auch das Gameplay bekommt eine Frischzellenkur.
Und das alles nur mit wenigen Klicks.

Skyrim ohne Mods geht gar nicht mehr... einmal Wet&Cold und die ganzen Klamotten dazu und man kann nicht mehr ohne :-D Da möchte ich auf diesem Wege noch Werbung für die Total Conversion "Enderal" machen. Der Vorgänger "Nehrim" basierend auf der Engine von Oblivion hat mir persönlich storymäßig und gameplaytechnisch besser gefallen als Oblivion selbst ^^
 
Tja... sowas nennt man persönliches Einzelschicksal... habe extra die AT Version bestellt, in der Hoffnung das ich ein paar Tage eher zocken kann, und nun ist die Bestellung heute doch nicht gekommen.
Dafür hat aber der Saturn in Bochum alle Plattformen schon heute im Verkauf und das ganze wäre 10 euro billiger gekommen :( Shit happens !
 
Ääääh... und was ist es dann, wenn es kein Vorteil ist?

Für jemanden der es nicht nutzt dürfte es Neutral sein, Nachteil natürlich nicht, wäre ja Quatsch =)

Tja... sowas nennt man persönliches Einzelschicksal... habe extra die AT Version bestellt, in der Hoffnung das ich ein paar Tage eher zocken kann, und nun ist die Bestellung heute doch nicht gekommen.
Dafür hat aber der Saturn in Bochum alle Plattformen schon heute im Verkauf und das ganze wäre 10 euro billiger gekommen :( Shit happens !

Stornieren und dann in dem Saturn in Bochum billiger kaufen geht wohl nicht mehr?
 
Meine Pipboy ist zwar unterwegs, aber wegen Steam schätze ich dass man es eh erst am Release spielen kann.
 
Es wird aber immer als Vorteil angepriesen obwohl bestimmt 90 % der Spieler es nicht nutzen. Aus meinem Bekanntenkreis Moddet keiner seiner Spiele.
Daher ist es gegenüber einer Konsolenversion kein Argument wie ich finde.
Für andere kann das ja gern so sein!
Für dich subjektiv ist das kein Vorteil, objektiv ist und bleibt es aber einer.

Anders gesagt: du und dein Bekanntenkreis sind weder objektiv noch der Nabel der Welt.

Davon ab halte ich die 90% für sehr gewagt. Wenn dem so wäre, warum versuchte Valve damit Geld zu verdienen wenn das so ein kleiner Markt ist und handelte sich damit einen großen Shitstorm ein?
 
Naja, dafür können die PC Spieler mit einer deutlich besseren Spielerfahrung rechnen :) Sprich: 60FPS, gute Grafik, modbar etc.

Ka ob du die letzten Wochen geschlafen hast, aber seit der Gamescom ist bereits bekannt das die Konsolenversionen auch Modbar sind. Zwar kannst du dort keine eigenen mods erstellen und musst auf die PC mods zurück greifen, aber modbar ist nun mal modbar.
 
Für jemanden der es nicht nutzt dürfte es Neutral sein, Nachteil natürlich nicht, wäre ja Quatsch =)

Genau!

Wie gesagt mittlerweile ist die Einbindung wesentlich besser als früher.
Genauso wie das ewige "dann editieren wir halt in der Ini. geblubber"
Klar is es möglich. Für jemanden der keine Lust hat oder es schlicht nicht kann ist es halt kein Argument.
Mich störte schon sooo gewaltig das ich eine veränderte Datei für Witcher 2 laden musste weil das spiel mit Ä,Ö,Ü nicht klar kam und immer abgestürzt ist..
Bis heute nicht gefixt oO

Als Steam die Einbindung der Mods so einfach gemacht hat, schaute ich mir auch ein paar an aber hat mir den Reiz nicht gegeben besonders weil die meisten nicht fertig waren.

Für dich subjektiv ist das kein Vorteil, objektiv ist und bleibt es aber einer.

Anders gesagt: du und dein Bekanntenkreis sind weder objektiv noch der Nabel der Welt.

Davon ab halte ich die 90% für sehr gewagt. Wenn dem so wäre, warum versuchte Valve damit Geld zu verdienen wenn das so ein kleiner Markt ist und handelte sich damit einen großen Shitstorm ein?

Wenn ich mich mit knapp 10 Leuten darüber unterhalten habe und nur einer macht es aktiv dann sind das für mich erst einmal 90 %
Bei dir ist es vielleicht nur 10%.

Aber der Großteil der Spieler installiert... spielt (teils nicht einmal bis Ende) und das war es.

Wir könnten hier im Forum ja mal ne umfrage machen wie viele wirklich regelmäßig ihre Spiele Modden.

Das man ein Spiel modden kann finde ich gut aber für mich kein Grund eine Pc Version vor einer anderen zu kaufen.
Daher habe ich nicht auf die Pc Version gewartet von GTA 5. Schaut man sich da die "Mods" an...naja kann man sich auch sparen.^^
 
Ka ob du die letzten Wochen geschlafen hast, aber seit der Gamescom ist bereits bekannt das die Konsolenversionen auch Modbar sind. Zwar kannst du dort keine eigenen mods erstellen und musst auf die PC mods zurück greifen, aber modbar ist nun mal modbar.

Ich habe wohl die letzten Wochen geschlafen :-D Ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Hätte niemals damit gerechnet, dass man auf der Konsole auf Mods zugreifen kann.
 
Zitat: "Was haltet ihr davon, dass Fallout 4 vielerorts bereits jetzt verkauft wird?" scheisse!

Aber ist mir egal. Lese keine blogs zum Inhalt und freu mich beim key-seller viel Geld gespart zu haben....
 
Zum Kotzen, wiedermal sind die PC Spieler die gelackmeierten. Wer glaubt mit dem Day One Patch kommen ach so tolle Neuerungen und Vorteile der täuscht sich, es ist nur der Rest der Dateien die das Spiel spielbar machen. Finds ne Frechheit dass Bethesda und Steam weiterhin die PC Nutzer so in Schacht halten obwohl der Zug schon auf anderen Plattformen rollt.
 
die gängelung der pc user ist echt nicht mehr auszuhalten.ständig werden die konsolen bevorzugt und am ende bekommste ein spiel das vermutlich nicht läuft und mit patch nachgebessert werden muss ( sh.COD Black OPS 3).die brauchen sich echt nicht wundern wenn sie keine spiele mehr verkaufen aber dann is ja wieder die achso böse raubkopierergemeinde an allem schuld.sry. aber schuld sei ihr liebe entwickler!!!!
 
Naja, ein wenig muss man auch dem Einzelhandel ankreiden, schließlich sollte das Ding erst Dienstag in den Verkauf...

Aber schön, dass man hier "Leidensgenossen" findet...
 
Arg, wie können die nur, die Einzelhändler, die...!
Das Spiel schon jetzt verkaufen und die plöden PC-Spieler müssen noch ganze 3!!! Woch.. äh Tage warten! >:|

Hab es heut im Markt gesehen, bin dran vorbeigelaufen, hab mir ein anderes Spiel gegönnt :]:P
 
Zurück