• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4 im Test mit Video: Schlägt ein wie eine Bombe

Fallout 4 im Test mit Video: Schlägt ein wie eine Bombe

Naja die Schlösser (überwiegend Koffer) und Terminals die ich bislang gefunden habe (Concord/Sanctuary) waren nix. Bin auch gerade erst mit den Minuteman wieder Richtung Sanctuary unterwegs. Vorher hab ich Meatdog aufgesammelt. Aber in Vault 111 und den bisherigen Orten waren die Terminals offen und die Schlösser 0,0 Herausforderung.
 
Naja die Schlösser und Terminals die ich bislang gefunden habe waren nix. Bin auch gerade erst mit den Minuteman Richtung Sanctuary unterwegs. Aber in Vault 111 und den bisherigen Orten waren die Terminals offen und die Schlösser 0,0 Herausforderung.
Es gibt mindestens ein Schloss im Vault 111, welches man auf gar keinen Fall öffnen kann zu diesem Zeitpunkt, in Concord sind es mehrere. Die Terminals im Vault waren offen, das stimmt, aber es waren noch nie alle Terminals im Spiel passwortgeschützt. Vielleicht solltest du zuerst etwas spielen und besser hinsehen, bevor du dich beschwerst. ;)
 
Fallout 4 im Test mit Video: Schlägt ein wie eine Bombe

Ich hatte nur bisher den Eindruck. Bei F3 und auch NV bin ich ja gleich zu Beginn über nicht knackbare Schlösser/Terminals gestolpert. Vielleicht deshalb.
 
Was mich etwas stört ist, daß man Terminals ohne zu knacken bedienen kann, man braucht keine Skills fürs Schlösser knacken... Sprengstoff, Schießen und so weiter wahrscheinlich ebenfalls nicht mehr. Da hat Bethesda etwas zu sehr entfeinert.
Was du meinst sind die Fertigkeiten. Die hat Bethesda tatsächlich entfernt und zum Teil in das neue Perk-System integriert.. Hacken und Schlösser knacken sind nun keine bis 100 steigerbaren Werte mehr, sondern Perks mit vier Ausbaustufen. Das ist natürlich per se weniger als als das 100er-System der Vorgänger, aber rein spielmechanisch sind zumindest diese beiden Elemente aus F3 und FNV durchaus noch da.
 
Naja die Schlösser (überwiegend Koffer) und Terminals die ich bislang gefunden habe (Concord/Sanctuary) waren nix. Bin auch gerade erst mit den Minuteman wieder Richtung Sanctuary unterwegs. Vorher hab ich Meatdog aufgesammelt. Aber in Vault 111 und den bisherigen Orten waren die Terminals offen und die Schlösser 0,0 Herausforderung.
Es gibt sehr viele verschlossene Türen/Behälter und verschlüsselte Terminals - geht schon in Vault 111 los, im Overseer Office. Insgesamt sicher nicht weniger als bei Fallout 3 oder New Vegas. Mir persönlich sind es ab und zu sogar zuviel Dietrich/Hacken-Minispiele. Fällt auch nicht leichter aus als in den Vorgängern. Einziger Unterschied ist, dass sich Terminals nach dem vierten bzw fünften Versuch (solltest du den passenden Bobblehead gefunden haben) nicht mehr dauerhaft sperren.
 
Das sammeln von größeren Mengen an Material geht nur im grünen Bereich der Siedlung ?
Also das Menü öffnen wo man auch "Verwerten" Kann?
Und kann jemand ein Bild Posten wie es aussieht wenn man einen Safe über Haarklammern knacken möchte?
Da ich meine Auflösung über InI. ändern musste wird es mir nicht angezeigt ...bekomme nur einen Sound aber vielleicht reicht das schon wenn ich weiß wie das ungefähr gestaltet ist xD
 
Das sammeln von größeren Mengen an Material geht nur im grünen Bereich der Siedlung ?
Also das Menü öffnen wo man auch "Verwerten" Kann?

Ja, das geht nur in dem grünen Bereich, in dem du eine Siedlung bauen kannst. Du kannst aber größere Mengen Rohstoffe bei manchen Händlern (z.B. in Diamond City) bestellen. Außerdem kannst du über Nachschubrouten die Rohstoffe von einer Siedlung in anderen Orten nutzen.
 
Ich frage mich warum es bei PCG keine Technik Tabelle gibt , wie bei diesem Magazin : http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4_system_anforderungen_und_voraussetzungen,44673,3238814,fazit.html

Also , laut Tabelle sollte es auf meinem System 1A in 1920x... Auflösung flitzen , wenn man denn eine Auflösung wählen könnte die vernünftig ist :)
 
aufgebockt und weg.....*ggg* Weiß jemand, ob der Schrott den man in dem Werkbanken einlagert, für alle gültig ist im Siedlungsbereich oder jede Werkbank seinen eignen Container hat?
 
aufgebockt und weg.....*ggg* Weiß jemand, ob der Schrott den man in dem Werkbanken einlagert, für alle gültig ist im Siedlungsbereich oder jede Werkbank seinen eignen Container hat?
Sollte pro Siedlung übergreifend gelten, also egal welche Werkbank. Kannst z.B. was an der Waffenwerkbank einlagern und an der Rüstungswerkbank abrufen.
 
Zurück