• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Goldstatus - Bethesda lässt die Bombe platzen

Bin echt mal gespannt auf das fertige Spiel. Ist bei mir jetzt zwar noch nicht auf der Must-Have Liste, da ich bisher keinen Fallout Titel gespielt habe, aber das kann sich ja noch ändern.

Mach dir nix draus, auch ich bin eher durch Zufall auf die Fallout-Reihe gestossen, aber kein Singleplayerspiel, (FF7 ausgenommen), hat mich so lange "beschäftigt" wie FO3 und FO-NV.

Im Bezug auf das Bild mit den Verpackungen:
Ich finde es echt cool, dass Bethesda die PC Verpackung in die Mitte gestellt (*beste Version*) hat und mal ehrlich sieht sie nicht viel geiler aus als diese Konsolenverpackungen. :-D

Mit dem Satz kann ich nicht viel anfangen...die "beste Version" ist immerhin Geschmackssache, und, nein, ich finde alle Verpackungen gleich "geil"...auch wenn ich mir meine FO4-Version für die PS4 kaufen werde :P
 
Mach dir nix draus, auch ich bin eher durch Zufall auf die Fallout-Reihe gestossen, aber kein Singleplayerspiel, (FF7 ausgenommen), hat mich so lange "beschäftigt" wie FO3 und FO-NV.



Mit dem Satz kann ich nicht viel anfangen...die "beste Version" ist immerhin Geschmackssache, und, nein, ich finde alle Verpackungen gleich "geil"...auch wenn ich mir meine FO4-Version für die PS4 kaufen werde :P


ich weiss ja nich wie es bei den konsolen mitlerweile aussieht,,aber ich geh mal davon aus da F4 auf dem PC wieder modbar sein wird..schon alleine deswegen die beste version.gar nichmal der technik wegen.
 
Wird kommen, nicht heute und nicht morgen, aber so wird es kommen.
Was vor allem irgendwann mal kommen sollte, ist flächendeckendes schnelles Internet! Dann würden die "Hat doch eh jeder schnelles Internet!"-Kommentare nämlich endlich stimmen und man könnte sich viele Diskussionen komplett schenken. Aber wer das will, darf halt nicht Mutti Merkel wählen, der dieses Thema bekanntermaßen scheißegal ist. Wem in der Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts, in einem rohstoffarmen Land wie Deutschland und angesichts von Arbeitsplätzen, die aufgrund der demographischen Entwicklung in diesem Land dazu verdammt sind, immer produktiver werden zu müssen, die Notwendigkeit schneller Datenautobahnen nicht klar ist, dem sollte man auch nicht fahrlässigerweise Regierungsverantwortung übertragen. Derartige Unterlassungssünden sind für die Zukunft dieses Landes eine viel größere Gefahr als beispielsweise die paar PEGIDA-Heinzel, um die derzeit so eine Riesenwelle gemacht wird. Aber so richtig verstanden - das muss man fairerweise sagen - scheinen das die anderen Parteien ja auch noch nicht zu haben ...
 
Ob es an Fallout 2 und New Vegas heran kommt wird, wird sich wohl noch zeigen müssen.
Nach dem technischen Debakel von Fallout 3 wird es sicherlich kein Day-One-Kauf.
 
Meine prophetischen Kräfte sagen mir das du dringend Fallout 4 spielen solltest. Ansonsten wirst du von großem feministischen Ärger befallen. ;)

Erst wenn ich irgendwann mal endlich Fallout 3 und New Vegas gespielt habe... die bei mir schon sehr lange in der Bibliothek Schimmel angesetzt haben :B
 
Erst wenn ich irgendwann mal endlich Fallout 3 und New Vegas gespielt habe... die bei mir schon sehr lange in der Bibliothek Schimmel angesetzt haben :B

Warum erst Kutsche und dann reguläres Auto fahren wenn du direkt die schwebende Variante die mit Abfallwürfeln betrieben wird probieren kannst? :-D
 
Warum erst Kutsche und dann reguläres Auto fahren wenn du direkt die schwebende Variante die mit Abfallwürfeln betrieben wird probieren kannst? :-D
Naja, ob F4 mehr taugt als F3 und NV, das muss sich ja erst noch zeigen. Erst F3 (aber nur als GOTY) und dann F4 würde ich auf jeden Fall eher empfehlen als umgekehrt - und bis er F3 durch hat, sind dann auch die ersten Patches für F4 draußen und das Ding ist 20 Euro billiger.
 
Genau so sollte man es machen. Wenn ich wirklich das Bedürfniss habe ein Franchise erleben zu wollen dann gehe ich schön der Reihe nach.
Möchte ich einfach nur bisschen daddeln dann ist mir das Wurscht ;)

Ne ich habe einfach zu viele Spiele und für Fallout 4 hätte ich keinerlei Zeit und Lust ehrlich gesagt. Wollte mir auch Witcher 3 zu Release holen aber ich habe einfach noch viel zu viele Spiele die gespielt werden müssen.

Außerdem muss ich bis zu Deus Ex Mankind Devided nochmal HR durchspielen... uff ^^
 
Kaufe auch an der Konsole schon länger nur Keys,. Ist auch hier billiger, wenn auch etwas umständlicher mit Kaufen und Konsole dann auf andere Sprache stellen + dann in der Sprache die richtigen Tasten finden :) Aber im Falle Forza 6 Ultimate Edition mal eben statt 120 halt 70 bezahlt :)

Fallout weiss ich nur noch nicht obs am Pc gezoggt wird oder Konsole.
 
Fallout gehört (wenn vorhanden) auf den PC. Da gibts für mich 0 Diskussionen.

Seh da jetzt keinen großen Unterschied, ausser das die wiederspielbarkeit dank mods wesentlich höher ist. Siehe Skyrim, was da alles geht und immer noch kommt, ist schon cool :) Was aber das Hauptspiel angeht ist doch ausser Grafik nix anderes.
 
Ich frag mich ja wann die Blu Ray mal auf dem Pc einzug erhält.
 
Ich frag mich ja wann die Blu Ray mal auf dem Pc einzug erhält.

Ich glaube, das passiert nicht mehr. Zu wenige haben ein Blu Ray Laufwerk (wohl auch wegen der Kopierschutzprobleme beim Abspielen von Filmen, das ist zumindest bei mir der Grund) und zu viele kaufen ausschließlich online, als dass sich die Veröffentlichung eines Spiels noch auf Blu Ray lohnen würde.
 
ich weiss ja nich wie es bei den konsolen mitlerweile aussieht,,aber ich geh mal davon aus da F4 auf dem PC wieder modbar sein wird..schon alleine deswegen die beste version.gar nichmal der technik wegen.

Konsolenversionen sind nicht modbar.
Mir persönlich macht das aber gar nix aus. Ich brauche keine Mods, von daher :)
 
Genau so sollte man es machen. Wenn ich wirklich das Bedürfniss habe ein Franchise erleben zu wollen dann gehe ich schön der Reihe nach.
Möchte ich einfach nur bisschen daddeln dann ist mir das Wurscht ;)

Ne ich habe einfach zu viele Spiele und für Fallout 4 hätte ich keinerlei Zeit und Lust ehrlich gesagt. Wollte mir auch Witcher 3 zu Release holen aber ich habe einfach noch viel zu viele Spiele die gespielt werden müssen.

Außerdem muss ich bis zu Deus Ex Mankind Devided nochmal HR durchspielen... uff ^^

Nur einen Punkt kann ich daran nicht verstehen. Warum bei einer so lange laufenden Reihe unbedingt von vorne anfangen, obwohl das alles andere als nötig ist?
 
Ich frag mich ja wann die Blu Ray mal auf dem Pc einzug erhält.

Ich vermute mal gar nicht mehr weil sich der PC mit dem Internet viel fortgeschrittener geworden ist. Selbst wenn wir Blu Rays hätten würde ich mir so ein Laufwerk nicht besorgen wollen
weil ich eine sehr stabile 100er Leitung besitze.

Ohne Internet bzw. wenn die Internetgeschwindigkeit nicht so rasant gestiegen wäre, hätten wir schon längst Blu Rays oder ähnliches gehabt. Diejenigen die eine gute Leitung besitzen brauchen kein Blu Ray.
Andersrum kann ich es aber nachvollziehen wenn so manch einer mit schlechtem Internet gerne die Blu Rays hätte...

Eher wird an Cloud Gaming gearbeitet um Spiele zukünftig nicht mal mehr physisch ausliefern zu müssen :P

Wäre interessant zu wissen wie Spieleentwickler und Publisher heute zu den Blu Rays stehen. In Zeiten von Steam und Origin wissen wir aber die Antwort bereits ;)
 
Nur einen Punkt kann ich daran nicht verstehen. Warum bei einer so lange laufenden Reihe unbedingt von vorne anfangen, obwohl das alles andere als nötig ist?

Naja was heißt von vorne. Fallout 1 und 2 tu ich mir ja nicht an :B

Aber wenn ich schon Fallout 4 spielen werde dann spiele ich mind. Fallout 3 bevor den neuesten Ableger spiele. Genau so wie ich Witcher 1 und 2 zuerst durchspiele bevor ich mit Witcher 3 anfange :)
Bei Deus Ex HR musste man auch an vielen Stellen schmunzeln weil ständig Anspielungen auf Deus Ex gemacht wurde.

Solche Sachen runden meinen Spielspaß auf :top:

Wenn ich die Zeit habe dann tu ich mir diese Mühe gerne an. Ist ja nicht so als würde man uralte NES Spiele spielen oder so ^^
 
mein vater is der meinung,er bräuchte kein fullHD oder internet....er kennts halt nich und is demnach der meinung das er nix verpasst^^

Im Gegensatz zu Deinem Vati, kenne ich Mods^^, (Skyrim, Morrowind, FO3, - alle auf PC). Jedoch sehe ich diese als "nice to have" und nicht "must have".
Mir entgeht nichts, wenn ich ein Spiel ohne Mods spiele.

Aber, Dein Vati hat auch nicht unrecht...ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es diese, von Dir angesprochene, Technik noch nicht gab...und, welch Wunder, wir haben das auch überlebt^^
Vieles von Heute fällt auch in die Kategorie: "Nice to have".
 
Zurück