• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Goldstatus - Bethesda lässt die Bombe platzen

Blöde Frage, ich benutze mein DVD Laufwerk auch kaum noch, aber wie installiert ihr euch Windows, wenn ihr kein Laufwerk habt? Über usb?

Ja, einfach das Tool von MS verwenden um den USB Stick zu erstellen, den booten...fertig.
Geht mit USB 3.0 auch deutlich schneller als über DVD.
 
Der Trend bei Pc Spielen geht eben immer mehr zu digitalen Versionen. Ich kann mir gut vorstellen das bald in den Retail Boxen nur noch Keys für den Download drin sind. MGS V hat es ja zb. vorgemacht. :-D
Mich würde das nicht stören da Ich sowieso schon lange kein DVD Laufwerk im Rechner habe. Aber viele Sammler hätten damit bestimmt Probleme.

Mich persönlich stört es auch nicht.

Aber hier in Deutschland gibt es immer noch viele Orte/ Spieler die keine schnelle Internetanbindung haben. Für die ist sowas schon blöd.
 
Na hoffentlich gibts keinen Day 1 Patch der größer ist als das eigentliche Spiel ist :B
*rüberschau zu Tony Hawk* lol

Neim ernsthaft. Ich freue mich für die Fallout Fans dass sie hoffentlich ihr Meisterwerk zu spielen bekommen!
Ich bin kein Fallout Spieler aber diese Marke muss man einfach anerkennen. Ist bestimmt sowas wie Deus Ex nur eben anders... dementsprechend kann ich sehr gut
nachvollziehen mit welchen Emotionen dieses Spiel erwartet wird.

Ich freue mich mal weiterhin auf Mankind Devided ^^

Meine prophetischen Kräfte sagen mir das du dringend Fallout 4 spielen solltest. Ansonsten wirst du von großem feministischen Ärger befallen. ;)
 
Die Ausrede finde ich mal wieder zum Kotzen.
Hines begründet dies mit der geringen Speicherkapazität handelsüblicher DVDs gegenüber Blu Ray-Dics, die auf der PS4 und Xbox One zum Einsatz kommen.
Bei Produktionskosten pro DvD von um die -.50 Cent finde ich so eine Argumentation reine Verarsche.
Das was andere angefangen haben, wird so fortgesetzt, auch in Retailfassungen wird in Zukunft nur noch ein schnöder Beipackzettel zu finden sein, man möge sich das Spiel doch downloaden. Was für eine verarsche.
Ich warte noch darauf bis dem ersten wirklich der Hut hoch geht und jemand mal Gerichtlich gegen so etwas vorgeht. Die Leute kaufen sich Retail ja aus bestimmten Gründen, und einer davon ist das man keine gute Internetleitung hat.
 
Was genau ist denn da jetzt die "Bombe"?!? Dass das Spiel Goldstatus erreicht, bevor es in den Handel kommt?!? - Tut mir leid, aber diese News zeigt mir schon, dass mit einer objektiven Berichterstattung nicht mehr zu rechnen ist. Zumindest nicht von diesem Autor.
 
Die Ausrede finde ich mal wieder zum Kotzen.

Bei Produktionskosten pro DvD von um die -.50 Cent finde ich so eine Argumentation reine Verarsche.
Das was andere angefangen haben, wird so fortgesetzt, auch in Retailfassungen wird in Zukunft nur noch ein schnöder Beipackzettel zu finden sein, man möge sich das Spiel doch downloaden. Was für eine verarsche.
Ich warte noch darauf bis dem ersten wirklich der Hut hoch geht und jemand mal Gerichtlich gegen so etwas vorgeht. Die Leute kaufen sich Retail ja aus bestimmten Gründen, und einer davon ist das man keine gute Internetleitung hat.
Ich denke es würde schon reichen wenn sie auch bei Konsolenspielen nur noch Downloadcodes in die Schachteln packen. Der Shitstorm wäre garantiert. :-D
 
Ich denke es würde schon reichen wenn sie auch bei Konsolenspielen nur noch Downloadcodes in die Schachteln packen. Der Shitstorm wäre garantiert. :-D

Wird kommen, nicht heute und nicht morgen, aber so wird es kommen. Die nächste Konsolen Generation wird ja 100% auf DRM setzen, ich denke das sollte jedem klar sein. Und dann ist es nur ein kleiner Schritt bis dahin.
Was bei PC mit Steam angefangen hat und deshalb ja jetzt solche Auswirkungen hat wird bei Konsolen allerdings sehr viel schneller gehen, weil die strukturen und vorgehensweisen ja bekannt sind.
 
Ich hab diesbezüglich auch noch nix gelesen. ;)

Davon wirst du erst was lesen wenn es so weit ist. MS hat doch schon bei der xBox One versucht, ist damit aber erstmal gescheitert.
Wiederverkauf ist all denen ein riesen Dorn im Auge, mehr noch als Raubkopien. Deshalb wurde Steam ja auch dieser Mega Erfolg.
Sie werden darauf hinarbeiten, und wer da was anderes sieht ist wirklich nur noch Gutgläubig. Hier geht es um dicke Millionen/Milliarden die den Firmen durch wiederverkauf durch die Lappen geht, und das lassen die sich auch bei Konsolen nicht länger so gefallen.
 
Davon wirst du erst was lesen wenn es so weit ist. MS hat doch schon bei der xBox One versucht, ist damit aber erstmal gescheitert.
Wiederverkauf ist all denen ein riesen Dorn im Auge, mehr noch als Raubkopien. Deshalb wurde Steam ja auch dieser Mega Erfolg.
Sie werden darauf hinarbeiten, und wer da was anderes sieht ist wirklich nur noch Gutgläubig. Hier geht es um dicke Millionen/Milliarden die den Firmen durch wiederverkauf durch die Lappen geht, und das lassen die sich auch bei Konsolen nicht länger so gefallen.

Das wäre auf jeden Fall der logischste Schritt den die Konzerne gehen werden.
 
Das wäre auf jeden Fall der logischste Schritt den die Konzerne gehen werden.

hätten sie auch schon bei dieser generation tun können.
haben sie nicht. auch wenn ms so was bekanntlich zunächst geplant hatte.
es ist einfach sinnlos diesbezüglich eine prognose abzugeben. es ist noch viel zu lang hin bis ps4 und xbone einen nachfolger erhalten (wenn überhaupt).
vielleicht schon im nächsten erscheint allerdings nintendos nx. dann können wir ja schon mal überprüfen, ob batze recht behält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt auf das fertige Spiel. Ist bei mir jetzt zwar noch nicht auf der Must-Have Liste, da ich bisher keinen Fallout Titel gespielt habe, aber das kann sich ja noch ändern.

Im Bezug auf das Bild mit den Verpackungen:
Ich finde es echt cool, dass Bethesda die PC Verpackung in die Mitte gestellt (*beste Version*) hat und mal ehrlich sieht sie nicht viel geiler aus als diese Konsolenverpackungen. :-D
 
Auch lustig. Hab mir letztens aus Versehen nen Laptop ohne DVD-Laufwerk bestellt. Rechtzeitig bemerkt und dann weggegeben. So ganz ohne geht's meiner Meinung nach doch nicht.
 
Hacja, freu mich schon :) Am 10.11. kommts raus und ich hab in der letzten Novemberwoche Urlaub, kann also in Ruhe bis dahin abwarten, ob es Probleme gibt. Und wenn alles klappt, hab ich in der Woche sehr viel im Ödland zu tun :-D
 
Waaaaas ?

Du bist Zocker und hast noch nie Fallout gespielt ? Das ist ja fast so wie wenn ein Priester noch nie die Bibel gelesen hat :B
 
Blöde Frage, ich benutze mein DVD Laufwerk auch kaum noch, aber wie installiert ihr euch Windows, wenn ihr kein Laufwerk habt? Über usb?

ja sichi,,einfach aufn stick ziehen und ab geht die luzi :)




zum spiel:kanns kaum noch erwarten.habs mir eh wieder als key geholt..also bleibt n großer download nich aus^^
 
Zurück