• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fable: the lost chapters (sammelthread)

LolleMumSer am 05.10.2005 16:08 schrieb:
ich hab folgendes problem...
hab mir heute fable gekauft und alles installiert und alles wunderbar...
so dann will ichs starten,aba dann kommt eine fehlermeldung und des wars...im abgesicherten modus passiert das selbe...hab den ca5.9 drauf...kann mir vlt jemand helfen?

Welche Fehlermeldung?

aeghistos am 05.10.2005 16:14 schrieb:
so dann will ichs starten,aba dann kommt eine fehlermeldung und des wars...im abgesicherten modus passiert das selbe...hab den ca5.9 drauf...kann mir vlt jemand helfen?

Welche Fehlermeldung?

"Das Spiel wurde leider nicht korrekt beendet. Wir empfehlen, das Spiel im abgesicherten Modus zu starten. In diesem Modus stehen möglicherweise einige erweiterte Funktionen nicht zur Verfügung, das Spiel kann jedoch ausgeführt werden." so dann geh i auf den abgesicherten modus und es geht trotzdem nid
EDIT: hab jetzt noch paar ältere grakatreiber versucht,aba immerwieda die selbe fehlermedlung....

Kann einer der nVidia-Besitzer mal einen Screenshot posten wie es aussieht wenn man die Schatten auf Maximum stellt?

LolleMumSer am 05.10.2005 16:22 schrieb:
aeghistos am 05.10.2005 16:14 schrieb:

Welche Fehlermeldung?

"Das Spiel wurde leider nicht korrekt beendet. Wir empfehlen, das Spiel im abgesicherten Modus zu starten. In diesem Modus stehen möglicherweise einige erweiterte Funktionen nicht zur Verfügung, das Spiel kann jedoch ausgeführt werden." so dann geh i auf den abgesicherten modus und es geht trotzdem nid
EDIT: hab jetzt noch paar ältere grakatreiber versucht,aba immerwieda die selbe fehlermedlung....

ok habs gelöst...musste den kompatibilitätsmodus auf windows200/me ändern

Wie kann ich in der Heldengilde die Dämonentür öffnen??
Es heißt ja man soll eine Laterne vom Wegrand nehmen, aber wie mach ich das??

Berner am 07.10.2005 16:27 schrieb:
Wie kann ich in der Heldengilde die Dämonentür öffnen??
Es heißt ja man soll eine Laterne vom Wegrand nehmen, aber wie mach ich das??

Man findet irgend wo eine Kerze oder Lampe und diese aktivierst du und stellst dich vor das Tor. Schon bist du erleuchtet :-D

Muten-Roshi am 05.10.2005 18:48 schrieb:
Kann einer der nVidia-Besitzer mal einen Screenshot posten wie es aussieht wenn man die Schatten auf Maximum stellt?
alles auf max
http://www.directupload.net/show/d/479/GG85jEcf.jpg

redcrush am 08.10.2005 02:55 schrieb:
alles auf max
Naja ich find es sieht noch ein bisschen schöner aus :)

Wie ist das eigendlich mit den böse werde?Ab wann endscheidet sich das?Am Anfang zum Beispiel muss man ja diese guten Taten tun um Geld zu kriegen.Was passiert denn ,wenn man nur böse macht,dann kreigt man doch nichts,oder.Ich bin jetzt als guter fast am Ende und wollt mal böse sein.

Berner am 08.10.2005 10:26 schrieb:
redcrush am 08.10.2005 02:55 schrieb:
alles auf max
Naja ich find es sieht noch ein bisschen schöner aus :)
mhh,also hier ist wirlich alles auf max.naja,die auflösung ist hier nur 1024x864.muss ich mal höher schrauben.vielleicht kann man da an der optik noch'n bissl feilen...wenn auch nicht mehr viel.

weisst wer von euch was ich für einen vorteil habe wenn ich bürgermeister von bowerstone bin? bekomm ich dafür geld oder hat das keinen sinn?

tommyh am 08.10.2005 21:29 schrieb:
weisst wer von euch was ich für einen vorteil habe wenn ich bürgermeister von bowerstone bin? bekomm ich dafür geld oder hat das keinen sinn?

naja, ich bin Bürgermeister von Bowerstone und man bekommt kein Geld.
Der Vorteil besteht darin, dass man in das Haus von Lady Grey kann,
dort gibts ein Silberschlüssel (Bett durchsuchen) und man findet dort das Katana Hiryu (oder so ähnlich :confused: ) mit ca. 242 Schadenspunkten.

tommyh am 08.10.2005 21:52 schrieb:
und man findet dort das Katana Hiryu (oder so ähnlich ) mit ca. 242 Schadenspunkten.

denn schlüssel hab ich schon :)

aber wo ist das schwert? :confused:

danke tommy [/quote

in Lady Greys Schlafzimmer steht eine Silberschlüsseltruhe die 15 Silberschlüssel braucht, da drin ist das Katana.

Der Link zeigt die Truhe im Schlafzimmer.

http://lionsource.planet-multiplaye...g=fable/tricks/lsc/pictures/silbertruhe06.jpg

Nali_WarCow am 20.09.2005 22:54 schrieb:
Stiller_Meister am 20.09.2005 22:19 schrieb:
mal an Alle die Fable schon gespielt haben:
Ist Fable mehr ein waschechtes Rollenspiel á la Baldur's gate oder mehr ein stumpfsinniges simples Action Rollenspiel á la Diablo? Oder ist es quasi ne Mischung, und nicht in eine Schublade zu stecken?
Es ist ein Actionrollenspiel, was man durchaus als Diablo in 3D bezeichnen könnte. Allerdings ohne Zufallslevel und ohne die Möglichkeit seinen Charakter unterschiedlich zu entwicklen. Sprich gegen Ende des Spiel ist man mit Schwer, Bogen und Magie gut. Der Reitz das Game erneut durchzuspielen ist daher leider nicht sehr groß. Ich habe zwar die PC Fassung noch nicht gespielt, allerdings würde ich doch sehr zu einem Gamepad raten. Man kann es sicherlich aus mit Maus/Tastatur spielen fände ich das doch etwas anstrengend.
Da ich es schon auf der Xbox gespielt habe, werde ich mir die PC Fassung sicherlich nicht kaufen.

Hi

ich hab da ma ne frage würded ihr das spiel so einschätzen das es sich lohnen würde zu kaufen ich hab gothic und gothic2 DNDR durchgespielt un war total begeistert kann ich sowas auch bei fable erwarten ich hab den test schon gelesen hätte aber gerne noch mal die meinungen von euch.Ist das spiel in etwa so gut wie gothic 2 oder muss ich mehr oder weniger erwarten?

Gruß

Tiger39 am 09.10.2005 11:41 schrieb:
Hi

ich hab da ma ne frage würded ihr das spiel so einschätzen das es sich lohnen würde zu kaufen ich hab gothic und gothic2 DNDR durchgespielt un war total begeistert kann ich sowas auch bei fable erwarten ich hab den test schon gelesen hätte aber gerne noch mal die meinungen von euch.Ist das spiel in etwa so gut wie gothic 2 oder muss ich mehr oder weniger erwarten?

Gruß
ich denke,da solltest du nicht so viel erwarten.es ist klar kein gothic.weniger dicht ,was die story angeht.schlecht ist es aber nicht.es ist vorallem auf action ausgelegt.dazu hast du ja die möglichkeit,dein leben als guter oder böser zu verbringen.das ändert aber nicht all zuviel am spielverlauf.ich würde es als kurzeiteitigen lückenfüller ansehen bis zu einem richtigen rollenspiel.spaß macht es aber allemale.das skillsystem ist auch recht einfach gehalten.es beschränkt sich im wesentlichen auf stärke und einer anzahl an zaubern,in die du deine exp investieren kannst.geduld vorrausgestzt kannst du in dem spiel aber alles auf max skillen.du kämpfst dich die locations einfach hoch und runter,denn die gegener spawnen jedesmal neu,wenn du eine location verlässt und sie dann wieder betrittst.

So hab das Game jetzt schon ziemlich weit gezockt, bin nun beim Kampf gegen Messer-Jack in der Heldengilde. Kann mir einer Tipps hierfür geben, da ich ab der Stelle wo Jack zu schweben beginnt immer grandios scheitere. :|
Wär dankbar für ein bisschen Hilfe...

Zurück