• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fable: the lost chapters (sammelthread)

HanFred am 29.09.2005 12:12 schrieb:
ich will aber wissen, woher er die perücke und den hut hat. war auch schon in diesem puff, hab aber nix davon mitbekommen, dass man es übernehmen kann. dafür könnte ich die servierdame ehelichen, wenn ich nen ring hätte.
Der Hut ist aus der Demon Door hinter dem Bordell und die Perücke habe ich im ersten Stock in einer Kiste gefunden. Im Tagebuch stand nix zu dem Quest(kennen wir ja ;) ), aber als ich da ankam hat mich die rothaarige Puffmutter direkt zu dem Thema angequatscht. Ich bin da allerdings schon mit Heiligenschein angekommen, vielleicht geht das auf der bösen Seite nicht.

Muten-Roshi am 29.09.2005 13:05 schrieb:
Der Hut ist aus der Demon Door hinter dem Bordell und die Perücke habe ich im ersten Stock in einer Kiste gefunden. Im Tagebuch stand nix zu dem Quest(kennen wir ja ;) ), aber als ich da ankam hat mich die rothaarige Puffmutter direkt zu dem Thema angequatscht. Ich bin da allerdings schon mit Heiligenschein angekommen, vielleicht geht das auf der bösen Seite nicht.
ach so. die perücke war bei mir glaub nicht in der kiste, muss aber nochmal genauer nachsehen. das tor lässt mich noch nicht rein, obwohl ich über alle "drüber" bin, ja, auch über die alte. :-D kann man noch woanders erfahrungen sammeln oder muss ich zuerst wen heiraten dafür?
ich spiele es diesmal nicht böse durch (das hab ich schon auf de XBOX gemacht), klaue zwar immer noch alles, bin ansonsten aber ganz brav.

suche der seherin im rauberlager, wie bekomme ich das dritte tor auf ?

danke

HanFred am 29.09.2005 14:02 schrieb:
ach so. die perücke war bei mir glaub nicht in der kiste, muss aber nochmal genauer nachsehen. das tor lässt mich noch nicht rein, obwohl ich über alle "drüber" bin, ja, auch über die alte. :-D kann man noch woanders erfahrungen sammeln oder muss ich zuerst wen heiraten dafür?
ich spiele es diesmal nicht böse durch (das hab ich schon auf de XBOX gemacht), klaue zwar immer noch alles, bin ansonsten aber ganz brav.
Mit welchen man es getan hat ist egal, es zählt nur die Anzahl. Ich hab es mit der alten für 50 10mal gemacht, dann hat mich das Tor reingelassen (schätze also es geht auch jede x-beliebige andere Frau)

Im Moment hänge ich grad bei dem Versuch in Skorms Kapelle was gescheites zu kriegen (soll da nicht der eine Bogen sein?), aber das krieg ich schon noch raus =)

Muten-Roshi am 29.09.2005 12:01 schrieb:
ebbo am 29.09.2005 10:54 schrieb:
[nachdem beischlaf mit einer bordelldame habe ich keine kleider an, wo ist die rüstung geblieben?
In deinem Inventar. ;)

Nächste Frage: Wie kann man den Puff übernehmen? Ich habe schon die rote Perücke und den Pimp-Hat, jetzt fehlt mir nur noch das passende Etablissement. Es heist ja, dass der Chef im Schlaf Geheimnisse ausplaudert... wie bekomme ich ihn dazu?

och, das war recht einfach, dem typen einfach 6 bier spendieren und dann hinterherlaufen, im schlaf plaudert er dann das versteck der besitzurkunde aus .... jetzt nur noch den spaten nehmen und urkunde ausbuddeln ... schon ist man besitzer des bordells

G113Lonewolf

PS: nach ca. 23 stunden spielzeit hab ich das game jetzt - mit ausnahme einiger minispiele - durch, deswegen gleich nochmal als böser held angefangen

ich habe einen Bug gefunden.
Das Quest Waiser Balatin, ich soll das Volk von Knothole Glade schützen bei mir wird nicht angezeit oben rechts wo hin zu gehen habe :pissed: .

Konnt ihr mir sagen sagen wo ich hinzugen habe?

Danke

Eine Frage hätte ich auch noch:
Wie kann ich die Stillkarten im Inventar benutzen?
Den ich habe keine Lust mein wertvolles Geld für Tattos und Bärte auszugeben wenn ich die Stilkarte schon im Inventar habe.
Aber das Spiel ist recht gut nd witzig auch die deutschen Stimmen sind gelungen. Und auch der Soundtrack ist hervorragend.

BlackDead am 02.10.2005 13:59 schrieb:
Eine Frage hätte ich auch noch:
Wie kann ich die Stillkarten im Inventar benutzen?
Den ich habe keine Lust mein wertvolles Geld für Tattos und Bärte auszugeben wenn ich die Stilkarte schon im Inventar habe.
Aber das Spiel ist recht gut nd witzig auch die deutschen Stimmen sind gelungen. Und auch der Soundtrack ist hervorragend.
Du selbst kannst die Karten nicht benutzen, sie geben dir nur die Möglichkeit, sie beim jeweiligen Händler einzusetzen. D.h. wenn du eine Frisur als Karte hast, die der Frisör eigentlich nicht im Sortiment hat, kannst du sie dort auswählen.
scheisse erklärt^^

huhu ....

kaufte mir fable vor ein paar tagen. leider kann ich es erst morgen spielen, da ich erst dann meinen laptop wieder habe.:(
was könnt ihr mir denn alles über die chara-entwicklun erzählen? männl od weibl? gibt es verschiedene rassen oder berufe?

thx y

KingOfQueens1985 am 02.10.2005 18:32 schrieb:
huhu ....

kaufte mir fable vor ein paar tagen. leider kann ich es erst morgen spielen, da ich erst dann meinen laptop wieder habe.:(
was könnt ihr mir denn alles über die chara-entwicklun erzählen? männl od weibl? gibt es verschiedene rassen oder berufe?

thx y
tjoa wenn sich der schatz nicht ausloggt postet man eben mit seinem namen unbeabsichtigt ... :-o

So habe nicht alles gelesen, aber ich habe probleme mit der Performance in Fable!
Ich spiele auf 1280x1024 4x AA alle details auf full außer Schatten die sind 1 Runer gesetzt und das Spiel hat an vielen Stellen heftige Performance Einbrüche bei mir!
Auch wenn ich die Auflösung auf 1024x768 und AA ausschalte ist es zwar flüssiger aber teilweise immer noch ruckelig!

Bei wem ist das noch so?

immer das selbe... ;)

neuerster treiber der grafikkarte?

chipsatztreiber aktuell?

agp fast write?

agp 8x?

prüf mal.... ;)

KingOfQueens1985 am 02.10.2005 18:32 schrieb:
huhu ....

thx y

Nein, leider alles Fehlanzeige. Man spielt einen männlichen Menschen (keine Frauen möglich, keine verschiedenen Rassen), den man im Verlauf des Spiels von Kindheit bis ins hohe Alter in Richtung Kämpfer, Magier, Bogenschütze oder Dieb und vor allem gut oder böse entwickeln kann. Damit haben sich die Rollenspielelemente aber auch schon aufgebraucht.

'tschuldige, daß ich deinen Post jetzt mal mißbrauche, um ein wenig über das Spiel herzuziehen, aber das muß ich mal loswerden.

Hab mir das Ding direkt nach Erscheinen gekauft, weil einige Leute von der X-Box-Version geschwärmt hatten. An sich ist nichts dagegen zu sagen, die Grafik ist schön, es stecken viele witzige Einfälle drin, einige Monster und Charaktere sind richtig gut geraten. Durch viele Minispielchen und Quests und natürlich die Möglichkeit, gut oder böse zu agieren, kommt eigentlich nie Langeweile auf. Fast schon zu meiner Schande muß ich gestehen, daß Fable durchaus Spaß macht.

Wenn man aber bedenkt, daß Herr Molyneux in seinem üblichen Überschwang eigentlich ein vollwertiges Rollenspiel angekündigt hatte, bei dem man mit seinen Handlungen den Verlauf der Geschichte ändern kann, durch seine Taten berühmt werden kann usw., finde ich das Ergebnis leider eher enttäuschend. Die Atmosphäre ist nicht sehr dicht, die Hintergrundwelt fadenscheinig - aus den mythischen Ansätzen (Albion, Artus-Sage usw.) hätte man viel mehr machen können - und die Handlung (soweit ich bisher eine gefunden habe) ist ganz einfach uninspiriert.

Nach den ersten Ankündigungen hatte ich auf ein erstklassiges Rollenspiel gehofft, mit dichter keltisch-mythischer Atmosphäre, wo man, nachdem man einmal eine Heldentat begangen hat, bei späteren Gelegenheiten darauf angesprochen wird und nach vielen weiteren Taten dann irgendwann als der große Drachenbezwinger oder was weiß ich bekannt wird.

Was nützt es mir, wenn mich stattdessen andauernd einer anquatscht, wie toll oder wie böse ich doch bin? Wenn die Leute klatschen oder anders rumnerven? Oder wenn ich meinem Chara alberne Frisuren und Klamotten kaufen kann um ihn dann mit der Screenshot-Funktion abzulichten? Ob die Entwickler davon ausgehen, daß Rollenspieler von Natur aus Narzisten sind und gerne ihre Bauchnabel studieren?

Und dann wieder diese albernen Gedichte und ach-so-witzigen Charaktere wie in Black&White 1 *brrrr*

Das war sicher endgültig das letzte Molyneux-Spiel, das ich mir zum Vollpreis gekauft habe. Black&White 2 kauf ich mir schonmal gar nicht. So. Da habt ihr's, Lionhead.

* Wut langsam verrauch* GGG

wie funktioniert das jetzt mit dem häuser vermieten.habe jetzt eins gekauft und vermietet.wie bekomme ich jetzt mein geld und wieviel?bin jetzt schon ein paar mal wieder zum haus hin,aber treffe da niemanden,dem ich geld abnehmen kann....und wie kann ich sex haben (klingt irgendwie albern :rolleyes: ) alle wollen immer gleich 'nen ehering.und was genau hab ich von 'ner ehefrau???

Geh doch ins Bordell beim Darkwood See (ich glaube, dass es dort ist, bin mir nicht mehr sicher)

edit: Ich wollte doch bloss editieren. Es ist spät, brauche Schlaf

ich hab folgendes problem...
hab mir heute fable gekauft und alles installiert und alles wunderbar...
so dann will ichs starten,aba dann kommt eine fehlermeldung und des wars...im abgesicherten modus passiert das selbe...hab den ca5.9 drauf...kann mir vlt jemand helfen?

Zurück