• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fable: the lost chapters (sammelthread)

der_Menthol_Elch am 11.10.2005 21:39 schrieb:
So hab das Game jetzt schon ziemlich weit gezockt, bin nun beim Kampf gegen Messer-Jack in der Heldengilde. Kann mir einer Tipps hierfür geben, da ich ab der Stelle wo Jack zu schweben beginnt immer grandios scheitere. :|
Wär dankbar für ein bisschen Hilfe...
Mit Bogen statt Schwert hast du es schon probiert? Und wenn du fette Zauber hast... aber das sind nur so Standartipps, falls du es vergessen haben solltest :B

Dimebag am 11.10.2005 22:46 schrieb:
So hab das Game jetzt schon ziemlich weit gezockt, bin nun beim Kampf gegen Messer-Jack in der Heldengilde. Kann mir einer Tipps hierfür geben, da ich ab der Stelle wo Jack zu schweben beginnt immer grandios scheitere. :|
Mit Bogen statt Schwert hast du es schon probiert? Und wenn du fette Zauber hast... aber das sind nur so Standartipps, falls du es vergessen haben solltest :B

jo mit schwert kommst da leider nicht weit... :( hatte bis zu diesem zeitpunkt nur kämpfer geskillt....also hab ich mit standartpfeil und bogen auch dementsprechend lang dafür gebraucht.... (gott sei dank hatte ich viel nahrung und tränke dabei)

tommyh am 12.10.2005 10:57 schrieb:

jo mit schwert kommst da leider nicht weit... :( hatte bis zu diesem zeitpunkt nur kämpfer geskillt....also hab ich mit standartpfeil und bogen auch dementsprechend lang dafür gebraucht.... (gott sei dank hatte ich viel nahrung und tränke dabei)

Mit Bogen und Zauber hab ichs schon versucht, hab aber nur auf Kämpfer geskillt und nicht genug Heiltränke dabei gehabt. :S Naja egal, dann muss ich ein bisschen mehr Geduld reinstecken. ;)

edit : ok habs jetz gepackt, thx :)

der_Menthol_Elch am 12.10.2005 15:41 schrieb:
tommyh am 12.10.2005 10:57 schrieb:

Mit Bogen und Zauber hab ichs schon versucht, hab aber nur auf Kämpfer geskillt und nicht genug Heiltränke dabei gehabt. :S Naja egal, dann muss ich ein bisschen mehr Geduld reinstecken. ;)

edit : ok habs jetz gepackt, thx :)

jo sollte aber schlussendlich trotzdem zu packen sein... ;)

weiss eigentlich wer wie man geschäfte erwirbt? soll ja möglich sein

tommyh am 12.10.2005 18:51 schrieb:
ich glaube nicht, dass das möglich ist. nur häuser halt.
ausser du brichst nachts ein und killst alle bewohner des hauses, dann gehört es quasi auch dir. ;)

HanFred am 12.10.2005 19:01 schrieb:
tommyh am 12.10.2005 18:51 schrieb:
ich glaube nicht, dass das möglich ist. nur häuser halt.
ausser du brichst nachts ein und killst alle bewohner des hauses, dann gehört es quasi auch dir. ;)

naja ich frag mich nur weil in der statistik aufscheint "läden im besitz:"

so bin nun durch kleines fazit:

das game macht schon spass über die ganze spielzeit gesehen da eigentlich nichts zweimal vorkommt quests sind schon alle unterschiedlich und ausgewogen...die kurz spielzeit (in meinem fall 18 stunden und dabei hab ich mir eigentlich viel zeit gelassen und fast alles erkundet) (nicht alle demonentüren;schlüsseltrühen) ) trübt den gesamt eindrück schon ein wenig da man zum schluss schon das gefühl hat da fehlt doch noch was... :confused: und als etwas zu leicht kann mans wohl auch verbuchen wirklich fordernt ist wohl kein einziger kampf...aber trotzdem ein recht lustiges kurzweiliges spiel....

tommyh am 12.10.2005 19:58 schrieb:
hmm... ich weiss es nicht, könnte mir aber einen umweg vorstllen über die möglichkeit zu heiraten. vielleicht kann man sich in ein geschäft "einheiraten", wenn man die verkäuferin ehelicht. gut möglich.

tommyh am 14.10.2005 09:35 schrieb:
da man zum schluss schon das gefühl hat da fehlt doch noch was... :confused:
Was sollen denn die XBox Besitzer sagen? Da ist das Spiel schon nach dem ersten Kampf gegen
Jack of Blades
vorbei.
und als etwas zu leicht kann mans wohl auch verbuchen wirklich fordernt ist wohl kein einziger kampf...
Einige Zauber sind mMn auch zu stark. Durch den Schild hatte ich z.B. am Ende in rot und gelb alles voll und mir fehlten nur noch einige Zauber für die dunkle Seite die ich nicht haben wollte aber durchaus die Exp. dafür gehabt hätte.
Ich finde auch, dass das Spiel zu kurz, zu leicht aber trotzdem geil ist. :-D

HanFred am 14.10.2005 09:41 schrieb:
hmm... ich weiss es nicht, könnte mir aber einen umweg vorstllen über die möglichkeit zu heiraten. vielleicht kann man sich in ein geschäft "einheiraten", wenn man die verkäuferin ehelicht. gut möglich.

Wenn man den Eigentümer des Ladens tötet kommt ne Nachricht, dass ein Geschäft zum Verkauf steht. Das kann man dann genau wie ein Wohnhaus kaufen......ob man den Laden auch betriben kann weiss ich nicht, dazu hab ich noch zu wenig Kapital:)

OCP am 14.10.2005 11:21 schrieb:
HanFred am 14.10.2005 09:41 schrieb:

Wenn man den Eigentümer des Ladens tötet kommt ne Nachricht, dass ein Geschäft zum Verkauf steht. Das kann man dann genau wie ein Wohnhaus kaufen......ob man den Laden auch betriben kann weiss ich nicht, dazu hab ich noch zu wenig Kapital:)
ah... ok. :)

Muten-Roshi am 14.10.2005 11:09 schrieb:
da man zum schluss schon das gefühl hat da fehlt doch noch was... :confused:
Was sollen denn die XBox Besitzer sagen? Da ist das Spiel schon nach dem ersten Kampf gegen
Jack of Blades
vorbei.
und als etwas zu leicht kann mans wohl auch verbuchen wirklich fordernt ist wohl kein einziger kampf...
Einige Zauber sind mMn auch zu stark. Durch den Schild hatte ich z.B. am Ende in rot und gelb alles voll und mir fehlten nur noch einige Zauber für die dunkle Seite die ich nicht haben wollte aber durchaus die Exp. dafür gehabt hätte.
Ich finde auch, dass das Spiel zu kurz, zu leicht aber trotzdem geil ist. :-D

als die xbox version ist dann ja wirklich schon fast unerhört kurz :rolleyes:

jedenfalls im grossen und ganz ein recht gutes spiel....was mir jedoch auch negativ aufgefallen ist die demonentüren lassen sich so gut wie nicht öffnen hab vieleicht gerade die hälfte von diesen öffnen können wie sich der rest öffnet weiss ich bis jetzt nicht aber egal hat jetzt nach dem durchspielen für mich sowieso keinen reitz mehr....

aber das mit dem laden werd ich noch ausprobiern...

tommyh am 14.10.2005 13:24 schrieb:
als die xbox version ist dann ja wirklich schon fast unerhört kurz :rolleyes:

jedenfalls im grossen und ganz ein recht gutes spiel....was mir jedoch auch negativ aufgefallen ist die demonentüren lassen sich so gut wie nicht öffnen hab vieleicht gerade die hälfte von diesen öffnen können wie sich der rest öffnet weiss ich bis jetzt nicht aber egal hat jetzt nach dem durchspielen für mich sowieso keinen reitz mehr....

aber das mit dem laden werd ich noch ausprobiern...
ein bisschen herausforderung muss doch noch da sein, oder? ein wenig das hirn anstrengen und man sollte auf die meisten lösungen kommen können.
ok, das tor,d as einen hohen multiplikator sehen will, hab ich auch nicht geschafft. ein wenig übung müsste reichen, aber ich hatte keine lust. und ich wollte mich ebenfalls nicht vollfressen und -saufen, bis ich fett werde, das will ja auch ein tor. rüstungen hatte ich auch nicht alle komplett, hatte auch keine lust, überall zu suchen. aber die restlichen tore habe ich glaub alle aufgekriegt. in der XBOX-version, da gibt's ja weniger.
und ja, auf konsole ist das spiel verdammt kurz. dafür aber ganz spassig, also fand ich das nicht schlimm. lieber so als ein elend dröges RPG, wo ich sechs stunden nach einem einzelnen vieh suchen muss und mich ständig verirre. *an einige 2d-isoperspektive-RPGs zurückdenk*
es ist halt ein kurzes, kurzweiliges actionspielchen mit ein paar tollen RPG-elementen und einem guten design. erwarte nicht mehr und du wirst nicht enttäuscht. erwarte nie zuviel... ist besser so, glaub mir.

ne andre frage, ich will als magier spielen welcher zauber meint ihr ist am beste?
ich hab bis jetzt meist die kombo zeit anhalten plus göttliche kraft oder so, dieser strahl der vom himmel kommt. auf stufe 1 reisst der aber kaum was, wird der noch erheblich besser?

oder was meint ihr is am besten als magier?

und was bringen zb kleidungsstücke, die " magiergewand" oder so aehnlich heissen? in der beschreibung von denen steht, das das ne normale kleidung fuer magier ist, aber es gibt ja keine boni auf irgendwas. man muss dann also nur nach den rüstungspunkten schauen bei den kleidern, oder?

SirSuckalot am 14.10.2005 15:02 schrieb:
ne andre frage, ich will als magier spielen welcher zauber meint ihr ist am beste?
ich hab bis jetzt meist die kombo zeit anhalten plus göttliche kraft oder so, dieser strahl der vom himmel kommt. auf stufe 1 reisst der aber kaum was, wird der noch erheblich besser?

oder was meint ihr is am besten als magier?

und was bringen zb kleidungsstücke, die " magiergewand" oder so aehnlich heissen? in der beschreibung von denen steht, das das ne normale kleidung fuer magier ist, aber es gibt ja keine boni auf irgendwas. man muss dann also nur nach den rüstungspunkten schauen bei den kleidern, oder?
ich kenn deinen zauber nicht, aber z.b. die blitze werdens chon wesentlich wtärker, wenn man sie trainiert, also wird das mit anderen bestimmt ähnlich sein. die blitze treffen auch immer mehr gegner auf einmal, je weiter entwickelt der zauber ist.
die kleidung... wirkt sich doch in erster linie auf die wahrnehmung der anderen deine gesinnung betreffend aus. bringt nichts, wo man absolut gut/böse sein muss, bringt was, wo es ausreicht, was die anderen denken. und die meisten "normalen" NPCs glauben das, was sie sehen.

jedenfalls im grossen und ganz ein recht gutes spiel....
Ich persönlich find das Game ja einfach nur langweilig, dazu kommt noch diese leicht kindische Grafik und die fast schon lächerliche Charakterentwicklung plus eine fantasielose Story.
Zweifellos sind einige nette Features eingebaut aber die ganze Euphorie rund um Fable ist mir schlichtweg ein Rätsel.

pirx am 15.10.2005 14:40 schrieb:
Ich persönlich find das Game ja einfach nur langweilig, dazu kommt noch diese leicht kindische Grafik und die fast schon lächerliche Charakterentwicklung plus eine fantasielose Story.
Zweifellos sind einige nette Features eingebaut aber die ganze Euphorie rund um Fable ist mir schlichtweg ein Rätsel.

Musst es ja nicht spielen >:|

Trilos am 15.10.2005 19:03 schrieb:

ich finds gut weil ich sonst nur ballerspiele spiel und mal son rollenspiel "light" kommt da richtig, kann ja net jedes so komplex sein wie morrowind oder so

SirSuckalot am 16.10.2005 13:52 schrieb:

ich finds gut weil ich sonst nur ballerspiele spiel und mal son rollenspiel "light" kommt da richtig, kann ja net jedes so komplex sein wie morrowind oder so

morrowind ist ja schon abartig in seiner größe und Fable ist halt ein kllitze klein wenig zu kurz aber die Grafik ist doch nett.

Trilos am 16.10.2005 17:40 schrieb:
SirSuckalot am 16.10.2005 13:52 schrieb:

morrowind ist ja schon abartig in seiner größe und Fable ist halt ein kllitze klein wenig zu kurz aber die Grafik ist doch nett.
Ja das sehe ich genau so!!

Zurück