• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Externe Festplatte geht nich mehr-.-!

WarStorm

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
hab nem Kumpel ein par Dateien mit meiner USB2.0 High Speed Festplatte(80GB) gegeben.Dann auf einmal ging sie nicht mehr.Als ich jetzt nach Hause kam bemerkte ich das sie weder bei Xp oder Vista angezeigt wird.Bei Vista steht nur das ich sie nur wiederverwenden kann wenn ich sie formatiere!Aber das Kästchen in dem das steht erscheint immer erst wenn ich die Festplatte schon rausgezogen habe und wenn ich sie wieder reinstecke passiert genau das gleiche.Das mit den Dateien wäre nicht so schlimm aber wie kann ich sie nun formatieren?MFG WarStorm^^

Steck die Platte mal an, schalte sie ein und boote dann den Rechner. Wird sie im BIOS angezeigt?
Falls ja hast du gute Chancen dass du sie mit einer Boot-CD wieder hinbekommst.

fiumpf am 23.12.2007 21:06 schrieb:
Steck die Platte mal an, schalte sie ein und boote dann den Rechner. Wird sie im BIOS angezeigt?
Falls ja hast du gute Chancen dass du sie mit einer Boot-CD wieder hinbekommst.
Ist ja nur ne Externe(der Computer selbst geht ja) ma gucken ob ich im Bios was sehe.

WarStorm am 23.12.2007 21:47 schrieb:

Das ist mies!

Wie hast du die Platte vom PC entfernt nachdem du deinem Kumpel Daten gegeben hast? Einfach abgezogen? Bei welchem Betriebssystem?

fiumpf am 23.12.2007 21:52 schrieb:
WarStorm am 23.12.2007 21:47 schrieb:

Das ist mies!

Wie hast du die Platte vom PC entfernt nachdem du deinem Kumpel Daten gegeben hast? Einfach abgezogen? Bei welchem Betriebssystem?

ich zieh meine auch immer so ab ohne vorher "hardware sicher entfernen" anzuklicken......was soll da auch groß passieren....

eXitus64 am 23.12.2007 22:22 schrieb:
ich zieh meine auch immer so ab ohne vorher "hardware sicher entfernen" anzuklicken......was soll da auch groß passieren....

Da war doch was wegen dem Schreib- / Lesekopf bei älteren Betriebssystemen. Oder war das nur wegen eventuellem Datenverlust?

fiumpf am 23.12.2007 22:28 schrieb:

Da war doch was wegen dem Schreib- / Lesekopf bei älteren Betriebssystemen. Oder war das nur wegen eventuellem Datenverlust?

joar ka...hatte in den 6jahren noch nicht einmal das problem mit datenverlust, etc.^^ hmmm. obwohl einige festplatten sind schon drauf gegangen...naja wayne

edit.: und was meinst du mit schreib-lesekopf im bezug auf dem entfernen der hd ohne der "windowsabmeldung"?????

eXitus64 am 23.12.2007 22:42 schrieb:
fiumpf am 23.12.2007 22:28 schrieb:

joar ka...hatte in den 6jahren noch nicht einmal das problem mit datenverlust, etc.^^ hmmm. obwohl einige festplatten sind schon drauf gegangen...naja wayne

edit.: und was meinst du mit schreib-lesekopf im bezug auf dem entfernen der hd ohne der "windowsabmeldung"?????
war XP.Das Betriebsystem fuhr nicht runter dann habn wa reseted und dann gings nit mehr-.-

Zurück