• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Explorer von Win XP bleibt immer mal wieder stehen!

OCed-Opteron-144

Anwärter/in
Hallo!

Ich helfe hier zwar tatkräftig mit Probleme zu lösen!
Nun habe ich selber eines, das zwar für den Betrieb des PCs nicht so wichtig ist aber es regt mich jedes Mal auf!

Und zwar bleibt entweder, wenn ich meine Externe Festplatte abkoppel oder per ICQ Dateien verschicke, der Explorer stehen. Manchmal auch einfach so!
Dann kommt manchmal ne Fehlermeldung, dass Explorer.exe wegen eines Fehlers beendet werden muss!

Das Problem hatte ich auch bei meinem alten System!

Hab schon alles versucht: Windows neu installiert, mit Memtest den Arbeitsspeicher intesivst überprüft, und sonstige Spyware und Viren sowie Trojaner Programme drüberlaufen lassen! --> Keine Besserung!
Hab auch schon USB Treiber,Chipsatzttreiber... erneuert!

Vielleicht hat ja jemand mal n ähliches oder sogar das gleiche Problem gehabt!?

Ich selber vermute einen Fehler im Betriebssystem!

OCed-Opteron-144 am 17.06.2006 09:47 schrieb:
Hat denn niemand eine Ahnung? :confused:

Als erstes würd ich es mal aufs Takten schieben. Lass die Bude mal spassenshalber mit 300-400 MHz weniger laufen.
Wenn das Problem immernoch sein sollte kommen schon eher Festplatte oder das Kabel davon in Frage!

Kannst du den Explorer noch beenden, wenn er stehen bleibt (taskmanager oder so)?

ripitall am 17.06.2006 11:37 schrieb:
OCed-Opteron-144 am 17.06.2006 09:47 schrieb:
Hat denn niemand eine Ahnung? :confused:

Als erstes würd ich es mal aufs Takten schieben. Lass die Bude mal spassenshalber mit 300-400 MHz weniger laufen.
Wenn das Problem immernoch sein sollte kommen schon eher Festplatte oder das Kabel davon in Frage!

Kannst du den Explorer noch beenden, wenn er stehen bleibt (taskmanager oder so)?

Ja, das geht schon noch!
Der Explorer kommt dann acuh wieder nach kurzer Zeit, aber ohne Firewall und Virenscanner! Das ist echt ärgerlich, wenn man gerade im I-net ist!!!

Zurück