• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

win xp home vermischt daten

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt...

habe volgendes problem...

is zwar ein wenig viel zu lesen aber ich wollte alles möglichst genau beschreiben

meinen recht alter Rechner,

p4 2,2ghz
7500 radeon

200 gb Seagate Barracuda ST3200822A
C Systempartition und D Datenpartition mit 30 und 158 gb

250 gb Samsung sp2514n
Datenpartition E 232 gb
-----------------------------------------
laut windows explorer

habe ich mit (win XP home ohne servicepack) neu aufgesetzt, da mich ein trojaner den ich nicht entfernen konnte stehts mit popups und antivierenmeldungen nervte.
nach der installation, ist windows ganz normal gestartet...
bei einem anschliessendem weiteren start hat windows beim booten einfach so erstmal chdsk ausgeführt...
und bei meiner partition D und E angeblich verwaiste dateien gefunden und sogleich eine fehlerkorrektur gestartet...

Die Dateien ( videos und ein bisschen musik sovie treiber und software) waren vor der neuinstallation einwandfrei in ordnung...
nachdem die fehlerkorrektur so nach 1 h beendet war startete windows und ich installierte meine vorher gesicherte software...


als ich nun ein paar videos ansehen wollte liessen sich einige nicht mehr öffnen...
obwohl ich player und filter etc. installiert habe, manche videos liessen sich öffnen aber zeigten bruchteile von anderen videos Oo
wiederum andere waren ganz normal abspielbar und mit den erwarteten inhalten.
Dass selbe mit meinen musikstücken...

die hälfte ging garnich und der rest war irgendwie vermischt...

die dateidaten passten nicht mehr zu der datei Oo
und das waren so um die 200 gb an zeuch und bla -.-

nachdem habe ich windows wieder neu installiert...
un chdsk wurde wieder gestartet...
anschliessend habe ich wieder meine software eingerichtet usw..
und auf einmal schien wieder alles normal... die dateien liessen sich wieder normal abspielen... *puh gerettet* dachte ich... <.<

nachdem ich sp1 von ner cd installieren wollte kam ne fehlermeldung das irgendwelche dateien für dei installation fehlten...
mein pc startete neu und windows lief irgendwie komisch...
ständig ist die explorer.exe abgekackt und man konnte nichts mehr mit windows anfangen...

woraufhin ich es mal wieder neu installierte...
und was passierte danach? genau! chkdsk wurde ausgefürht >.<

und alle meine dateien wurden wieder unabspielbar wie schonmal...

mittlerweile habe ich xp schon 10 mal neu installiert. und mal kam chkdsk und mal nicht... aber meine dateien kann ich immer noch nicht gebrauchen...
die ordner und dateinamen sind noch vollständig da aber der inhalt der dateien ist irgendwie vermischt...

und nu hätt ich gerne meine alten daten wieder... aber ich weis nich wie >.<

kann mir da wer helfen? Bitte Bitte >.<

vieleicht erkennt windows den speicherplatz auf den platten nich richtig...
oder bla...
 
hast du beim neuinstallieren denn auch c: formatiert? das solltest du tun, und zwar nicht nur "schnellformatieren".
 
Hört sich für mich schwer danach an als hätten deine beiden Datenpartitionen auch nen Hau.

Ich würd das System am besten mal mit ner eigenständigen Bootdisk booten (ich hab für solche Zwecke immer ein Knoppix rumfliegen) und von dort aus die beiden Partitionen ansteuern.
 
beim formatieren hab ich beides ausversucht... aber immer das selbe...

vieleicht liegts daran das xp ohne jegliche service packs nur 137 gb pro partition erkennt...??

im explorer stehen allerdings die richtigen größen <.<


und knoppix habsch leider nich.. werd ma wenn ich zeit hab die platten beim freund reinhaun und gucken alles i.o. is
 
Lanowarelf am 19.06.2006 17:09 schrieb:
beim formatieren hab ich beides ausversucht... aber immer das selbe...

vieleicht liegts daran das xp ohne jegliche service packs nur 137 gb pro partition erkennt...??
ach so... :S


dann instaliert halt erstmal die SP1+2 und sieh dann weiter. es kann natürlich sein, dass teile der dateien in den nciht erkannten bereichen der platte liegen.
 
Herbboy am 19.06.2006 17:13 schrieb:
Lanowarelf am 19.06.2006 17:09 schrieb:
beim formatieren hab ich beides ausversucht... aber immer das selbe...

vieleicht liegts daran das xp ohne jegliche service packs nur 137 gb pro partition erkennt...??
ach so... :S


dann instaliert halt erstmal die SP1+2 und sieh dann weiter. es kann natürlich sein, dass teile der dateien in den nciht erkannten bereichen der platte liegen.

habsch auch schon des öffteren versucht
sp1 sowie sp2 werden ja erst in sonn verzeichnis E:/kryptischeichenfolge/I386
entpackt und dann installiert... und beim installieren fehtl denn immer irgend ne .dll aus diesem verzeichnis...

hm... O.o

E:/ hat ja auch sonn ding weg... wäre möglich das die .dll daher fehlen...
momentan habsch aber keine andere platte zum austesten...

ich versuch jetzt ma sp2 mit in die installation von xp zu integrieren und schau dann...

*hope das meine daten noch zu retten sind*
 
Lanowarelf am 19.06.2006 17:27 schrieb:
ich versuch jetzt ma sp2 mit in die installation von xp zu integrieren und schau dann...

*hope das meine daten noch zu retten sind*
oder leih dir mal ne CD inkl. SP2 von jemand aus. als key nimmst du dann den für deine CD. das ist vollkommen legal.
 
Herbboy am 19.06.2006 17:13 schrieb:
dann instaliert halt erstmal die SP1+2 und sieh dann weiter. es kann natürlich sein, dass teile der dateien in den nciht erkannten bereichen der platte liegen.

ich hab auch mal ne frage :S

ich hab mal gelesen, dass das service pack 2 schon das erste beinhaltet, d.h. man braucht nur das 2. zu installieren und nicht beide. ist das korrekt?
 
SatPK am 19.06.2006 17:37 schrieb:
Herbboy am 19.06.2006 17:13 schrieb:
dann instaliert halt erstmal die SP1+2 und sieh dann weiter. es kann natürlich sein, dass teile der dateien in den nciht erkannten bereichen der platte liegen.

ich hab auch mal ne frage :S

ich hab mal gelesen, dass das service pack 2 schon das erste beinhaltet, d.h. man braucht nur das 2. zu installieren und nicht beide. ist das korrekt?
also, eine CD mit SP2 hat natürlich auch SP1 schon drauf. aber ob das seperat downloadbare SP2 ebenfalls auch schon SP1 drin hat... keine ahnung... aber AFAIK müßte dann, falls SP1 nicht inklusive ist, beim installieren von nur SP2 eine meldung kommen, dass noch SP1 fehlt
 
Herbboy am 19.06.2006 17:30 schrieb:
Lanowarelf am 19.06.2006 17:27 schrieb:
ich versuch jetzt ma sp2 mit in die installation von xp zu integrieren und schau dann...

*hope das meine daten noch zu retten sind*
oder leih dir mal ne CD inkl. SP2 von jemand aus. als key nimmst du dann den für deine CD. das ist vollkommen legal.


achso das geht? cool ^^ versuchs ma...


ob man nun sp1 oder sp2 nimmt liegt daran wieviel microsoft spyware man draufhaben will ;))
 
Herbboy am 19.06.2006 17:42 schrieb:
also, eine CD mit SP2 hat natürlich auch SP1 schon drauf. aber ob das seperat downloadbare SP2 ebenfalls auch schon SP1 drin hat... keine ahnung... aber AFAIK müßte dann, falls SP1 nicht inklusive ist, beim installieren von nur SP2 eine meldung kommen, dass noch SP1 fehlt


hmm... okay :]
hab mir halt bisher nur das downloadbare (265mb) runtergeladen... naja... probieren geht über studieren... ;)
 
Lanowarelf am 19.06.2006 17:42 schrieb:
Herbboy am 19.06.2006 17:30 schrieb:
Lanowarelf am 19.06.2006 17:27 schrieb:
ich versuch jetzt ma sp2 mit in die installation von xp zu integrieren und schau dann...

*hope das meine daten noch zu retten sind*
oder leih dir mal ne CD inkl. SP2 von jemand aus. als key nimmst du dann den für deine CD. das ist vollkommen legal.


achso das geht? cool ^^ versuchs ma...


ob man nun sp1 oder sp2 nimmt liegt daran wieviel microsoft spyware man draufhaben will ;))
ein gerücht, dass sich ulkigerweise immer noch hält... heute kommst ohne SP2 bei vielen treiberdingen gar nicht mehr weiter.
 
Herbboy am 19.06.2006 17:50 schrieb:
Lanowarelf am 19.06.2006 17:42 schrieb:
ob man nun sp1 oder sp2 nimmt liegt daran wieviel microsoft spyware man draufhaben will ;))
ein gerücht, dass sich ulkigerweise immer noch hält... heute kommst ohne SP2 bei vielen treiberdingen gar nicht mehr weiter.
ich finds ja witzig, dass manche leute MS immer wieder schönreden wollen...

und nur so nebenbei: ich verwende auch kein SP2 - und hab überhaupt keine probleme damit. das einzige war die office2007-beta, die SP2 verlangt hat - aber die wird dann eben einfach nicht installiert ^^
 
Gunter am 19.06.2006 17:56 schrieb:
und nur so nebenbei: ich verwende auch kein SP2 - und hab überhaupt keine probleme damit. das einzige war die office2007-beta, die SP2 verlangt hat - aber die wird dann eben einfach nicht installiert ^^

geht mir genauso... keine viren, kein sonstiger scheiß, alles läuft prima... frag mich nicht, warum mich auf einmal der hafer sticht und ich das service pack 2 auf einmal installieren will. :S
 
Gunter am 19.06.2006 17:56 schrieb:
Herbboy am 19.06.2006 17:50 schrieb:
Lanowarelf am 19.06.2006 17:42 schrieb:
ob man nun sp1 oder sp2 nimmt liegt daran wieviel microsoft spyware man draufhaben will ;))
ein gerücht, dass sich ulkigerweise immer noch hält... heute kommst ohne SP2 bei vielen treiberdingen gar nicht mehr weiter.
ich finds ja witzig, dass manche leute MS immer wieder schönreden wollen...
und ich versteh dieses verfolgungswahn und "M$ will ausgerechnet MEINE daten"-manien nicht...

und nur so nebenbei: ich verwende auch kein SP2 - und hab überhaupt keine probleme damit. das einzige war die office2007-beta, die SP2 verlangt hat - aber die wird dann eben einfach nicht installiert ^^
schön für dich. es gibt aber genug leute, bei denen geräte nicht liefen, und mit SP2 ging es dann.
 
Zurück