• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Bekannter Spieler stirbt bei Anschlägen auf US-Konsulat in Libyen

Religion dient nur dazu den menschlichen Horizont einzuschränken. Sie wird benutzt um Verbrechen zu rechtfertigen und den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Das ist aber eine arg eintönige Sicht.

Was ist mit den ganzen Hilfsorganisationen der Kirche? Seien es jetzt Begegnungsstätten für bestimmte Personengruppen, Beratungsstellen, Missionen, die Menschen in Not helfen oder organisierte Spenden an zB Brot für die Welt?

Sicher gibt es in der Kirche auch Verbrecher (wie überall), aber deswegen ist das noch lange kein kompletter Mafia Verein.

... ein amerikaner der sein recht auf freie meinungsäußerung dazu mißbraucht hat ...
Wie kann man freie Meinungsäußerung "mißbrauchen"?

Entweder es gibt sie - dann darf ich alles sagen, schreiben und als Video darstellen - oder es gibt bestimmte Dinge, die ich eben nicht sagen darf. Das ist dann aber keine Meinungsfreiheit mehr.

Dem Islam gehören eh FAST nur Spinner an, ...
Hast du eine Statistik, woraus das hervorgeht?
Diejenigen, die du "kennst" - also diejenigen, die es in die internationalen Medien geschafft haben, sind zum größten Teil radikale Islamisten. Gibt ja hierzulande kein "Das perfekte islamische Dinner" oder ähnliche friedliche Auftrittsgelegenheiten für Islamisten.

Ja wusstet ihr es denn nicht, ISLAM IST FRIEDEN!
Die Bibel ist aber auch nicht großartig friedlicher.

Beispiel:
"Jesaja 41, 11-13: Menschen, die an Gott zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!"

Es ist also wichtig, zwischen dem Buch und der Person, die dieses Buch benutzt, zu unterscheiden. Denn genau wie ich mit einem Messer jemanden erstechen oder ihm eine Scheibe Brot abschneiden kann, kann man mit entsprechender Redekunst Fanatiker aufwiegeln oder Werte vermitteln, Seelenfrieden spenden oder gar Leben retten.

Früher warens die Christen die mit ihren Kreuzzügen alle "Kritiker" und "Andersgläubige" niedergemäht haben, heute sind es die Islamisten. Wer weiß, wer es morgen sein wird.
So lange es Religionen auf diesem Planeten gibt, wird es menschen geben, die man als "Fanatiker" bezeichen kann. So lange es Fanatiker auf diesem Planeten gibt, geschehen so schwachsinnige Dinge wie sie auch die Ursache für diese News waren.

Ich will hier jetzt wirklich keinem "streng gläubigen" auf die Füße treten, aber Religion ist und bleibt die größte Geißel der Menschheit. Und obwohl die Wissenschaft so gut wie alle "Fragen", die früher zum Entstehen von Religionen geführt haben heute erklären kann, sterben diese !$&!($%!(! Religionen einfach nicht aus....

Früher warens die Christen die mit ihren Kreuzzügen alle "Kritiker" und "Andersgläubige" niedergemäht haben, heute sind es die Islamisten. Wer weiß, wer es morgen sein wird.
So lange es Religionen auf diesem Planeten gibt, wird es menschen geben, die man als "Fanatiker" bezeichen kann. So lange es Fanatiker auf diesem Planeten gibt, geschehen so schwachsinnige Dinge wie sie auch die Ursache für diese News waren.

Ich will hier jetzt wirklich keinem "streng gläubigen" auf die Füße treten, aber Religion ist und bleibt die größte Geißel der Menschheit. Und obwohl die Wissenschaft so gut wie alle "Fragen", die früher zum Entstehen von Religionen geführt haben heute erklären kann, sterben diese !$&!($%!(! Religionen einfach nicht aus....

Recherchiert ihr eigentlich bevor ihr solchen bullshit postet? Ich poste es gerne nochmal für dich :

Michael Mannheimer Blog

Es waren die Kreuzritter, denen du deine heutige Freiheit zu verdanken hast. Du tätest also gut daran, nicht auf Dinge zu spucken, die du nicht selbst recherchiert hast. Hätten sie damals nicht die Muslimische Invasion zurückgeschlagen, wärst du heute Muslime.

Das ist aber eine arg eintönige Sicht.

Was ist mit den ganzen Hilfsorganisationen der Kirche? Seien es jetzt Begegnungsstätten für bestimmte Personengruppen, Beratungsstellen, Missionen, die Menschen in Not helfen oder organisierte Spenden an zB Brot für die Welt?

Sicher gibt es in der Kirche auch Verbrecher (wie überall), aber deswegen ist das noch lange kein kompletter Mafia Verein.

Entweder es gibt sie - dann darf ich alles sagen, schreiben und als Video darstellen - oder es gibt bestimmte Dinge, die ich eben nicht sagen darf. Das ist dann aber keine Meinungsfreiheit mehr.

Hast du eine Statistik, woraus das hervorgeht?
Diejenigen, die du "kennst" - also diejenigen, die es in die internationalen Medien geschafft haben, sind zum größten Teil radikale Islamisten. Gibt ja hierzulande kein "Das perfekte islamische Dinner" oder ähnliche friedliche Auftrittsgelegenheiten für Islamisten.

Die Bibel ist aber auch nicht großartig friedlicher.

Beispiel:
"Jesaja 41, 11-13: Menschen, die an Gott zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!"

Es ist also wichtig, zwischen dem Buch und der Person, die dieses Buch benutzt, zu unterscheiden. Denn genau wie ich mit einem Messer jemanden erstechen oder ihm eine Scheibe Brot abschneiden kann, kann man mit entsprechender Redekunst Fanatiker aufwiegeln oder Werte vermitteln, Seelenfrieden spenden oder gar Leben retten.

Muss ich dir auch noch klarmachen dass das alte Testament obsolet ist, während im Koran die neue Rechtssprechung gilt, die Gewalt befürwortet? Abgesehen davon ist das eine quere Logik Gewalt mit Gewalt zu beantworten und zu rechtfertigen. Findest du nicht?

Entweder es gibt sie - dann darf ich alles sagen, schreiben und als Video darstellen - oder es gibt bestimmte Dinge, die ich eben nicht sagen darf. Das ist dann aber keine Meinungsfreiheit mehr

Das stimmt so nicht ganz. Mit der freien Meinungsäußerung ist es wie mit allen anderen Freiheiten auch: Sie hören dort auf wo die eines anderen beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich wie lange die brauchen um aus ihrem geistigen Mittelalter herauszukommen. Bei denen steht die geistige Entwicklung echt seit Jahrhunderten stehen.

hmmm,vielleicht sollten diese leute ein neues kleidungsstück probieren,damit sie nicht mehr gereitzt werden können
neue_burka.jpg

Recherchiert ihr eigentlich bevor ihr solchen bullshit postet? Ich poste es gerne nochmal für dich :

Michael Mannheimer Blog

Es waren die Kreuzritter, denen du deine heutige Freiheit zu verdanken hast. Du tätest also gut daran, nicht auf Dinge zu spucken, die du nicht selbst recherchiert hast. Hätten sie damals nicht die Muslimische Invasion zurückgeschlagen, wärst du heute Muslime.

Ist dir eigentlich klar, was für ein unglaublicher Bullshit in deiner Quelle steht? Ich habe mich extra angemeldet, nur um dir zu sagen, wie sehr du doch den muslimischen Fanatikern ähnelst, da du die Lügen von skrupellosen Stimmungsmachern glaubst, anstatt deren Thesen mal selbst zu hinterfragen. Einen intelligenten Menschen macht es aus, Dinge nicht immer zu glauben so wie sie einem mundgerecht von jemanden vorgekaut werden, sondern sie zu hinterfragen. Und wenn du Wissen über die Religionen dieser Welt, insbesondere des Islams, dir angeeignet hättest, wüsstest du, was für eine unglaubliche Scheiße in dem von dir verlinkten Blog steht. Die Islam-Fanatiker mögen nicht besser als Hitlers Gefolgsleute gewesen sein, aber du bist es auch nicht.
4 Leute sind gestorben für Nichts und hier diskutieren die meisten ernsthaft darüber, ob nicht ein reaktionärer Gewaltakt oder die Abschaffung aller Religionen eine Lösung wäre. Gewaltspiralen, ist es das was hier manche wollen?

Das können wir uns nicht nehmen lassen, in dem wir uns in eine Spirale der Gewalt reinziehen lassen.

So sieht es aus. Wir sind noch lange nicht am Ende, aber das Ziel kann es nicht sein, erneute Gewalt zu fordern. Was würde es aber ändern, wenn man alle Religionen abschaffen würde? Es würde dennoch neue Gründe geben, sich gegenseitig zu missachten, sich zu hassen, sich zu verletzen, sich zu töten, sei es aus Habgier oder weil man unterschiedliche Hautfarben oder Staturen hat. Selbst wenn Religionen aussterben würden hättet ihr nichts verändert!
Im Gegensatz sogar, lehren doch Religionen wie der Buddhismus Dinge wie "den mittleren Weg gehen", keine Radikalisierung oder Fanatismus. Man soll Respekt und Toleranz gegenüber alles und jedem aufbringen, sowas sollte eigentlich in einer intelligenten und zivilisierten Kultur Standard sein, aber für konservative republikanische Menschen wie Eidgenosse11 ist es wohl wichtiger Hass zu schüren und sich daran selbst in dieser Welt profilieren zu können. Es ist so ekelhaft, ich könnte gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Zudem ist er dämlich, denn er hat nicht mal die Ironie aus dem Post von Zerth
Sicher gibt es nach diesen Anschlägen Wellen der Empörung und Friedensdemos in der arabischen Welt.
verstanden. (Siehe seine Reaktion)

Bei solchen Sachen frag ich mich immer, warum es noch Religion gibt...

Hätten sie damals nicht die Muslimische Invasion zurückgeschlagen, wärst du heute Muslime.

Wäre doch interessant, wie die Welt heute aussehen würde, hätten die Muslime die Aufklärung und den 30-jährigen Krieg mitbekommen und nicht die Christen.

Dann gäb es heute vielleicht keine Selbstmordattentäter - das ist den Christen bekanntlich verboten.

es ist erschreckend wie wenig über den islam und auch über das christentum gewusst wird und wie viele faschos hier im forum ihren geistigen durchfall preisgeben dürfen
alles aller erstes ich bin überzeugter atheist
es würde wohl, würde man eine statistische auswertung durchführen, einen trend zwischen abnehmender geistiger fähigkeit und abnehmendem zugang zu bildung und der religiösität geben, dies ist noch langenicht der grund für die gewalt
auch ist nicht allein der islam, wie er hier gerne genutzt wird, an den ganzen problemen schuld.
Das christentum hat so viel gewalt hass und unterdrückung verbreitet wie der islam es aufgrund seines "aufwachsenes" in unserer jetztigen welt nie schaffen wird.
zu zeiten des mittelalters und der kreuzzüge war wissenschaftlich, insbesondere in medizinischer hinsicht, geistig und philosophisch die islamische welt der christlichen weit voraus, ohne die moslems würden wir heute noch mit römischen zahlen rechnen na prost mahlzeit
der islam hat es danach nicht geschafft aus der spirale der gewalt welche von den christen hauptsächlich geschürt wurde zu entfliehen während in europa zentrale religionsintitutionen schrittweise entmachtet wurden. Dies ist der große unterschied diese zentralen institutionen fehlen dem islam, somit kann man diese unterdrückerischen stellen nicht entmachten
So jetzt betrachtet man die ganze dingen vn aussen schaut sich an wie alt das organisierte christentum ist und kommt auf grob 2000 jahre der islam ist, 600 jahre jünger, daher auch die arabische zeitrechnung wenns intressiert, und jetz betrachte man wie schnell sich aufklärung in beiden religionsgruppen ausgebreitet hat und wie lange der letzte religiös motivierte krieg in europa her ist?? aus meiner ganz persöhnlichen sicht führt sich der islam bei weitem zivilisierter auf^^
wer der meinung ist das passe trotzdem nicht in die jetzige zeit der muss bedenken egal wie schön und gut das ist was man von aussen aufgezwungen bekommt, es wird einem immer noch von aussen aufgezwungen...

ich finde es sehr traurig dass hier vom hassenden islam die rede ist, denn der koran ist weitaus zivilisierter und propagiert weitaus mehr frieden als die bibel
des weiteren ist im islam der selbstmord auch einetodsünde, was gott gegeben hat darf der mensch nicht nehmen und mohammeds frau hatte ordentlich die zügel in der hand^^
was einzelne fanatische gruppenaus einer religion machen, darauf hat die religion keinen einfluss oder steht hier einer auf einer linie mit opus dei und die sind noch nichtmal hinter dem atlantik, wer kirchensteuern zahlt finanziert die päpstliche exorzistenarmee (kein witz keine verschwörungstehorie der vatikan hat eine stelle zur ausbildung eines stehenden heers an exorzisten, welches für den tag des jüngsten gerichts trainiert wird...) unsere westliche welt ist weitaus weniger aufgeklärt und zivilisiert wie die meisten glauben es zu wissen^^
und apropos freie meinungsäußerung, in den usa war es schon immer so (seit dem patriot act ist es auch gesetz), dass in den großen öffentlichen medien während der zeit eines krieges als leitlinie die stellungnahmen der regierungspartei eingehalten werden müssen es gibt nur wenige kritische stimmen und denen stopft uncle sam schnell das kritische mundwerk

breitet

Muss ich dir auch noch klarmachen dass das alte Testament obsolet ist, während im Koran die neue Rechtssprechung gilt, die Gewalt befürwortet?
Dennoch stehen im Alten Testament auch Sachen, die von heutigen Anhängern der Bibel widerspruchslos hingenommen werden - seien es nun die 10 Gebote oder die Erschaffung der Welt inkl. der Menschen (Kreationisten). Woher soll der durchschnittliche Gläubige nun wissen, was davon gilt und was nicht? Schliesslich enthält die Bibel doch Gottes Wort und da kann es doch nicht sein, daß da was Falsches drinsteht. (aus der Sicht eines Bibel-Gläubigen)

Abgesehen davon ist das eine quere Logik Gewalt mit Gewalt zu beantworten und zu rechtfertigen. Findest du nicht?
Wie kommst du darauf, daß ich irgendeine Form von Gewalt befürworten würde? :confused:

Das stimmt so nicht ganz. Mit der freien Meinungsäußerung ist es wie mit allen anderen Freiheiten auch: Sie hören dort auf wo die eines anderen beginnen.
Was soll denn so eine Meinung sein, die die (Meinungs)freiheit eines anderen beeinträchtigt?
Beachte den Unterschied zwischen "Meinung" und "Aussage".

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sehr traurig dass hier vom hassenden islam die rede ist, denn der koran ist weitaus zivilisierter und propagiert weitaus mehr frieden als die bibel
Das Problem ist ja mMn auch nicht der Koran oder die Bibel, sondern Menschen, die diese Bücher für ihre eigenen, gewalttätigen Zwecke missbrauchen. Bzw. "im Namen" dieser Niederschriften anderen Menschen Leid zufügen.
Solange mir keiner etwas Böses will, kann er anbeten wen oder was er will. So einfach wäre das für mich. Aber eben leider nicht für alle.

und apropos freie meinungsäußerung, in den usa war es schon immer so (seit dem patriot act ist es auch gesetz), dass in den großen öffentlichen medien während der zeit eines krieges als leitlinie die stellungnahmen der regierungspartei eingehalten werden müssen es gibt nur wenige kritische stimmen und denen stopft uncle sam schnell das kritische mundwerk
Ja, aber es wird deshalb niemand umgebracht oder für Jahre weggesperrt. Die USA haben sicher so ihre Probleme mit dem Justizsystem, aber wegen einer Meinung wird dort keiner weggesperrt. Das würde allem dem widersprechen, wofür die USA steht (oder stehen will).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja mMn auch nicht der Koran oder die Bibel, sondern Menschen, die diese Bücher für ihre eigenen, gewalttätigen Zwecke missbrauchen. Bzw. "im Namen" dieser Niederschriften anderen Menschen Leid zufügen.
Solange mir keiner etwas Böses will, kann er anbeten wen oder was er will. So einfach wäre das für mich. Aber eben leider nicht für alle.

So sieht es aus. Jeder soll glauben, denken und sagen was er will, solange er andere Leute in Frieden und körperlich unversehrt leben lässt.

Christliche Fundamentalisten haben teilweise auch eine Exteme auffassung von Recht und Ordnung, aber jeder kann es sich leisten, sie zu ignorieren oder ihnen die eingene Meinung oder den eigenen Glauben zu kommunizieren.

Bei Islamisten sollte man das tunlichst vermeiden, wenn man unversehrt davon kommen will.

ich hätte gerne mal gewusst, wie die erde aussehen würde, gäbe es diesen ganzen religionsschwachsinn nicht. wie man sich wegen erfundenen geschichten die köpfe einhauen kann ist mir noch immer ein rätsel.. naja.. sei's drum -.-

Auch nicht anders als heute. Religionen dienen doch nur als Ausrede für Gewalt. Hat meine diese nicht, sucht man sich eine neue.
Andererseits würden sich die Menschen, gäbe es keine Religionen, andere Alternativen suchen. Sieht man doch bereits im Alltag, dass der Mensch ein Wesen ist, der etwas braucht, dessen Ideologie oder Gedanken er verteidigen und dem er blind folgen kann. Siehe Fußballfans, Applefans usw. usf.

es ist erschreckend wie wenig über den islam und auch über das christentum gewusst wird und wie viele faschos hier im forum ihren geistigen durchfall preisgeben dürfen
alles aller erstes ich bin überzeugter atheist
es würde wohl, würde man eine statistische auswertung durchführen, einen trend zwischen abnehmender geistiger fähigkeit und abnehmendem zugang zu bildung und der religiösität geben, dies ist noch langenicht der grund für die gewalt
auch ist nicht allein der islam, wie er hier gerne genutzt wird, an den ganzen problemen schuld.
Das christentum hat so viel gewalt hass und unterdrückung verbreitet wie der islam es aufgrund seines "aufwachsenes" in unserer jetztigen welt nie schaffen wird.
zu zeiten des mittelalters und der kreuzzüge war wissenschaftlich, insbesondere in medizinischer hinsicht, geistig und philosophisch die islamische welt der christlichen weit voraus, ohne die moslems würden wir heute noch mit römischen zahlen rechnen na prost mahlzeit
der islam hat es danach nicht geschafft aus der spirale der gewalt welche von den christen hauptsächlich geschürt wurde zu entfliehen während in europa zentrale religionsintitutionen schrittweise entmachtet wurden. Dies ist der große unterschied diese zentralen institutionen fehlen dem islam, somit kann man diese unterdrückerischen stellen nicht entmachten
So jetzt betrachtet man die ganze dingen vn aussen schaut sich an wie alt das organisierte christentum ist und kommt auf grob 2000 jahre der islam ist, 600 jahre jünger, daher auch die arabische zeitrechnung wenns intressiert, und jetz betrachte man wie schnell sich aufklärung in beiden religionsgruppen ausgebreitet hat und wie lange der letzte religiös motivierte krieg in europa her ist?? aus meiner ganz persöhnlichen sicht führt sich der islam bei weitem zivilisierter auf^^
wer der meinung ist das passe trotzdem nicht in die jetzige zeit der muss bedenken egal wie schön und gut das ist was man von aussen aufgezwungen bekommt, es wird einem immer noch von aussen aufgezwungen...

des weiteren ist im islam der selbstmord auch einetodsünde, was gott gegeben hat darf der mensch nicht nehmen und mohammeds frau hatte ordentlich die zügel in der hand^^
was einzelne fanatische gruppenaus einer religion machen, darauf hat die religion keinen einfluss oder steht hier einer auf einer linie mit opus dei und die sind noch nichtmal hinter dem atlantik, wer kirchensteuern zahlt finanziert die päpstliche exorzistenarmee (kein witz keine verschwörungstehorie der vatikan hat eine stelle zur ausbildung eines stehenden heers an exorzisten, welches für den tag des jüngsten gerichts trainiert wird...) unsere westliche welt ist weitaus weniger aufgeklärt und zivilisiert wie die meisten glauben es zu wissen^^

breitet

Ja. Absolut. Islam ist Frieden, wie wir alle die Augen haben erkennen dürfen ;) eure Totschlagargumente jeden Patrioten als Nazi hinzustellen zieht auch nicht mehr. Wir haben seit 700 Jahren Demokratie, da muss ich mir von dir bestimmt nicht sagen lassen das ich ein Fascho bin. Wenigstens stimmen wir noch über jedes einzelne Gesetz einzeln ab. Geniesst ihr auch diese Freiheit?

Raffst du eigentlich auch noch dass die Kreuzzüge nur die Antwort auf die Gewalt und Unterdrückung des Islams gewesen ist? Weisst du eigentlich, dass der Islam auch nicht das geringste an Kultur hervorgebracht hat? Sämtliche Kultur die der Islam aufzuweisen hat haben sie von den alten Griechen, ägyptern usw geplündert.

Wie war das bei uns mit den Minaretten? Haben das die Muslime akzeptiert, einen demokratischen entscheid, oder wollten diese nicht auch noch unser Schweizer Recht aushöhlen und waren bei der Eu am rumwhinen? Du weisst aber schon dass dies unser Land ist und wir die Gesetze machen? Wems nicht passt, kann gerne gehen. Und nein, das ist nicht Nazi, das nennt man Ausreisefreiheit. Irgendwann ist mal genug auf die Leute geschissen deren Wohlstand man verdankt.

Aber du hast schon recht, eure Salafisten in Deutschland sind der personifizierte Frieden. Werdet mit ihnen glücklich, ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt.

Dennoch stehen im Alten Testament auch Sachen, die von heutigen Anhängern der Bibel widerspruchslos hingenommen werden - seien es nun die 10 Gebote oder die Erschaffung der Welt inkl. der Menschen (Kreationisten). Woher soll der durchschnittliche Gläubige nun wissen, was davon gilt und was nicht? Schliesslich enthält die Bibel doch Gottes Wort und da kann es doch nicht sein, daß da was Falsches drinsteht. (aus der Sicht eines Bibel-Gläubigen)

Wie kommst du darauf, daß ich irgendeine Form von Gewalt befürworten würde? :confused:

Was soll denn so eine Meinung sein, die die (Meinungs)freiheit eines anderen beeinträchtigt?

Steinigung? Hand abhacken bei Diebstahl? Schwule Hinrichten? Alles als Kufir bezeichnen was nicht die Signatur Allahs trägt? Machst du Witze? Ich wunder mich manchmal schon ab der Dummheit der Menschen...

Lass es dir gesagt sein: Wer steinigen will hat in unserem Rechtsstaat nichts verloren und kann gerne die ganzen Emanzen und Linken mitnehmen die nicht begreifen wollen dass sie da unten die ersten wären, die man aufhängen würde. Thilo Sarrazin hat total recht. Deutschland schafft sich ab. Ganz Europa schafft sich ab.

Zuletzt bearbeitet:
@eidgenosse11
hau bitte ab ins pi-forum. ich hab keinen bock hier so einen bullshit zu lesen... :rolleyes:

Es geht viel mehr darum, wann die Meinungsfreiheit des einen die Würde des anderen verletzt, vor allem wenn es der Glaubensvater von rund 1,2 Milliarden Menschen ist. Beleidigungen, Entwürdigungen, Lügen und Rufmord haben nichts mit Meinungsfreiheit zutun.
Wieder kam es zu gewaltsamen Demonstrationen und Eskalationen, wieder sind Menschen gestorben, wieder interessiert sich (fast) niemand für die wahren Gründe, sondern schlägt nur stumpf mit dem Phrasen-Holzhammer auf den Stammtisch. Bravo Leute.

#Edit: Eidgenosse11 du bist so unglaublich dämlich, dir kann auch nicht mehr geholfen werden. Besuche bitte wieder die Schule und setze dich mal in den Geschichtsunterricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück