Worrel
Spiele-Guru
Das ist aber eine arg eintönige Sicht.Religion dient nur dazu den menschlichen Horizont einzuschränken. Sie wird benutzt um Verbrechen zu rechtfertigen und den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Was ist mit den ganzen Hilfsorganisationen der Kirche? Seien es jetzt Begegnungsstätten für bestimmte Personengruppen, Beratungsstellen, Missionen, die Menschen in Not helfen oder organisierte Spenden an zB Brot für die Welt?
Sicher gibt es in der Kirche auch Verbrecher (wie überall), aber deswegen ist das noch lange kein kompletter Mafia Verein.
Wie kann man freie Meinungsäußerung "mißbrauchen"?... ein amerikaner der sein recht auf freie meinungsäußerung dazu mißbraucht hat ...
Entweder es gibt sie - dann darf ich alles sagen, schreiben und als Video darstellen - oder es gibt bestimmte Dinge, die ich eben nicht sagen darf. Das ist dann aber keine Meinungsfreiheit mehr.
Hast du eine Statistik, woraus das hervorgeht?Dem Islam gehören eh FAST nur Spinner an, ...
Diejenigen, die du "kennst" - also diejenigen, die es in die internationalen Medien geschafft haben, sind zum größten Teil radikale Islamisten. Gibt ja hierzulande kein "Das perfekte islamische Dinner" oder ähnliche friedliche Auftrittsgelegenheiten für Islamisten.
Die Bibel ist aber auch nicht großartig friedlicher.Ja wusstet ihr es denn nicht, ISLAM IST FRIEDEN!
Beispiel:
"Jesaja 41, 11-13: Menschen, die an Gott zweifeln, sollen umkommen, sie sollen verspottet und geschändet werden. Sie gelten nichts und sollen ausgerottet werden, so dass man keinen mehr findet. Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine Schwerthand stärkt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!"
Es ist also wichtig, zwischen dem Buch und der Person, die dieses Buch benutzt, zu unterscheiden. Denn genau wie ich mit einem Messer jemanden erstechen oder ihm eine Scheibe Brot abschneiden kann, kann man mit entsprechender Redekunst Fanatiker aufwiegeln oder Werte vermitteln, Seelenfrieden spenden oder gar Leben retten.