Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.669
- Reaktionspunkte
- 8.590
Selbst hast du hier aber nicht für sie gestimmt.
er ist ja auch schweizer.
Selbst hast du hier aber nicht für sie gestimmt.
Bei dieser Fragestellung nicht, richtig. Würde die Frage lauten wen WÜRDET ihr wählen, hättest Du ne Stimme von mir bekommenSelbst hast du hier aber nicht für sie gestimmt.
Ja, aber wo ist denn dann das Problem, wählen zu gehen? Es geht ja nicht darum, eine bestimmte Partei zu wählen, sondern um den Akt des Wählens an sich.
Es ist ist ja, wie gesagt, vollkommen legitim, ungültig zu wählen und so seinen Protest auszudrücken.
Das Problem in der DDR war doch eher, dass man vermutlich Ärger bekam, wenn man sein Kreuz nicht brav bei der SED gesetzt hat...
Für diejenigen, die das nicht kennen sollten:
Anhang anzeigen 17250
In den 70ern/80ern gabs dann noch die Blockflöten (Alibiparteien). Die durften dann aber zusammen maximal auf 10% kommen. Das sollte freie Wahlen suggerieren.
Sehe ich auch so.Ja, aber wo ist denn dann das Problem, wählen zu gehen? Es geht ja nicht darum, eine bestimmte Partei zu wählen, sondern um den Akt des Wählens an sich.
Es ist ist ja, wie gesagt, vollkommen legitim, ungültig zu wählen und so seinen Protest auszudrücken.
... ein älteres Ehepaar aus Meißen [wollte] ihre Stimmen [...] per Briefwahl abgeben. [...]
Als die Frau zwei Tage später einer der zwei Unterlagen öffnete, kam die Überraschung:
Der Wahlschein war bereits ausgefüllt, er enthielt drei Kreuze bei einem Kandidaten der AfD, Heiko Weder:
Das halte ich für einen Fake und ausgemachten Bullshit. [...]
Ich glaube nicht, daß irgend jemand so dämlich ist bereits ausgefüllte! Wahlscheine anderen zuzuschicken. Ich denke eher daß das Ehepaar irgendwelchen Pro Linken/AFD-Gegner sind die der AFD irgendwie eine auswischen wollen indem sie die Behauptung aufstellen, daß ihnen jemand ausgefüllte Scheine zugeschickt hat. Das Gegenteil beweisen kann man eh nicht [...]
Und ausgerechnet Österreich will davon etwas wissen ? Bei allem Verständnis. Das ganze sieht mir nach einer gezielten Anti-Marketingkampagne gegen die AFD kurz vor der Wahl aus.
Und behauptet denn irgendwer bisher, das wäre von der AfD veranstaltet worden ...?Jepp das halte ich für einen Fake. Sooo dooof ist keiner bereits ausgefüllte Wahlscheine zuzusenden. Und die Frage ist wem nutzt es? Bestimmt nicht der AFD. Es schadet ihr massiv. Und genau aus diesen Gründen glaube ich hier viel eher an einen Fake bzw. Unterstellung als daß jemand ausgefüllte Scheine verteilt.
Oh, wie praktisch. Einfach alles, was sich im Nachhinein als nicht so gute Idee herausstellt, als "Satire" deklarieren.Daß die Storch das als sarkastisch/ironisch und keinstenfalls ernst gemeint haben könnte ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen ? Bei allem Verständnis.
Oh, wie praktisch. Einfach alles, was sich im Nachhinein als nicht so gute Idee herausstellt, als "Satire" deklarieren.
Ich lach mich heute noch über den Oberknaller der Satire Partei Deutschlands kaputt. Hartz 4, Huahahahaha, was ein Brüller! Hör auf, ich kann nicht mehr! ...
Schau dir den Rest von dem verlinkten Video an - das ist kein Sarkasmus, das ist ein ungelenkes sich-um-Kopf-und-Kragen-Reden oder auch Reden nach dem Schema: "Erst reden, dann denken, Hauptsache, ich habe was gesagt".Nimm mirs mal bitte nicht übel. Aber der Spruch von Storch stinkt 100.000 km gegen den Wind nach Sarkasmus. Das ist Sarkasmus in purster Ausprägung. Davon auszugehen, daß diejenige es Ernst gemeint haben soll ?? Nee. beim besten Willen nicht. Darauf käme ich nicht mal ansatzweise. Nicht in 100.000 Jahren. Nicht mal ein Typ mit dem IQ von einem Türrahmen würde so einen Spruch Ernst meinen.
Ob man diesen Sarkasmus lustig findet ist allerdings wiederum eine andere Sache. Denn das so zu bringen daß es lustig aufgefaßt wird und wirkt packt nicht jeder. Storch z.B. imho nicht. Dazu ist sie viel zu steif und gestelzt (macht halt ihren Namen Storch da alle Ehre). Aber das ganze Ernst meinen würde maximal ein Kleinkind unter Schulalter. Und Storch ist afaik eine Akademikerin. Halte die nicht für zuuu doof. Das könnte mal nach hinten losgehen.
Schau dir den Rest von dem verlinkten Video an - das ist kein Sarkasmus, das ist ein ungelenkes sich-um-Kopf-und-Kragen-Reden oder auch Reden nach dem Schema: "Erst reden, dann denken, Hauptsache, ich habe was gesagt".
Die Dummheit liegt nicht unbedingt in ihrer Aussage, sondern vielleicht eher darin, daß sie sich so da reingesteigert hat, daß sie nicht (mehr?) über das, was sie sagte, nachgedacht hat.
Äh, doch: https://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9345831-interessante-sachen-12.html#post10238422Was mich gerade wundert ist, dass hier noch keiner auf das "Die Zerstörung der CDU" Video von Rezo angesprungen ist: