• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Europawahl 2019

Erinnert mich wieder an das Nockerberg Singspiel bzw. das Lied von der Grünen. :)

Kannte ich noch gar nicht. :top:
Hatte Nockherberg dieses Jahr komplett ignoriert. Naja, verfolge es eigentlich seit Bruno Jonas' Abgang kaum noch. :-D

Das ist auch der Grund warum ich mich sehr quäle, eigentlich bin ich aus bayrischer Sicht sehr zu Frieden mit der CSU. Aber bundesweit nicht mit der CDU. Und ich sehe für mich bundesweit auch keine bessere Alternative.

Lustigerweise hatte ich die Logik letztes Jahr komplett andersrum gehört.

Jemand der eigentlich sehr zufrieden war mit CDU, aber um Merkel zu unterstützen Seehofer wählen (beziehungsweise Söder)? Letztlich gab diese Gewissensfrage irgendwann zu viel Bauchgrummeln und endete, für diese Person fast schon schockierend, Grün.
Mich hätte da mal interessiert, wie das Ergebnis ausgesehen hätte wenn beide C's deutschlandweit antreten würden. Die Einen würden hier gewinnen, dafür dort verlieren. Und umgekehrt. Wäre spannend wie das aussähe. Ok, ohne Merkel wohl erstmal weniger spannend.
 
Kannte ich noch gar nicht. :top:
Hatte Nockherberg dieses Jahr komplett ignoriert. Naja, verfolge es eigentlich seit Bruno Jonas' Abgang kaum noch. :-D



Lustigerweise hatte ich die Logik letztes Jahr komplett andersrum gehört.

Jemand der eigentlich sehr zufrieden war mit CDU, aber um Merkel zu unterstützen Seehofer wählen (beziehungsweise Söder)? Letztlich gab diese Gewissensfrage irgendwann zu viel Bauchgrummeln und endete, für diese Person fast schon schockierend, Grün.
Mich hätte da mal interessiert, wie das Ergebnis ausgesehen hätte wenn beide C's deutschlandweit antreten würden. Die Einen würden hier gewinnen, dafür dort verlieren. Und umgekehrt. Wäre spannend wie das aussähe. Ok, ohne Merkel wohl erstmal weniger spannend.

Hmm nicht das AFD und SPD bei so einem Szenario am Ende nicht mal die 5% Hürde schaffen :B.
Aber um ehrlich zu sein vielleicht bräuchte ja auch Deutschland so eine Spaltung da ja beide "Schwesterpartein" schon sehr sich in den Interessen unterscheiden.
Andererseits wer weiß, vielleicht bahnt sich ja doch ein Kurswechsel bei der CDU an so das beide Parteien wieder zusammenpassen.
Wie auch immer so wie es aktuell läuft kann man in beiden Parteien nicht zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hat die Nahles das Handtuch doch schneller hingeworfen als erwartet.
 
Oha, da hat die Nahles das Handtuch doch schneller hingeworfen als erwartet.

Rettung naht:
SPD und die PARTEI – reichen sich die Hand! Was so leicht klingt, ist nicht unkompliziert. Als seriöse PARTEI wird es schwer, eine Satiretruppe wie die SPD bei uns zu integrieren. Aber vor der deutschen Geschichte, sind wir diesen Schritt schuldig. Ich sehe den Fusionsverhandlungen, die heuer in Berlin beginnen, gelassen entgegen.

https://www.ruhrbarone.de/nach-nahl...T3VBQHJVI4i0lp6b0jnih_uBUWk8DfOYs5qPKyQNcxAxI
 
Zurück