• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

AW: Eure Snacks für zwischendurch

Aber bei Olivenöl habe ich einen ähnlichen Spleen wie bei Single Malt Whisky: es darf nur vom Feinsten sein. :-D
Bei mir in der Nähe gibt es einen Supermarkt mit einer sehr großen Single Malt Auswahl. Die teuerste Flasche verkaufen sie für 3500€. Interesse?
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Aber bei Olivenöl habe ich einen ähnlichen Spleen wie bei Single Malt Whisky: es darf nur vom Feinsten sein. :-D
Bei mir in der Nähe gibt es einen Supermarkt mit einer sehr großen Single Malt Auswahl. Die teuerste Flasche verkaufen sie für 3500€. Interesse?

3500€? In einem Supermarkt? Da habe ich doch arge Zweifel... Sicher, dass es nicht Kronen sind? :-D

In der Preisklasse finden sich eigentlich nur absolute Raritäten, z.B. Vorkriegswhiskies aus den 40/30ern.
Und da zweifle ich doch stark, dass ein Supermarkt diese exklusiven Unikate führt...

Ich persönlich besitze einige 30y-Whiskies, und diese kosten z.T. ein paar hundert Euro. Aber eine Rarität, die sich im 4-stelligen Bereich bewegt, habe ich natürlich nicht.

Und selbst die 30y's benutze ich eigentlich primär als "Sammelobjekt", weniger zum trinken. Zum Trinken bevorzuge ich 18y's. :)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Aber bei Olivenöl habe ich einen ähnlichen Spleen wie bei Single Malt Whisky: es darf nur vom Feinsten sein. :-D
Bei mir in der Nähe gibt es einen Supermarkt mit einer sehr großen Single Malt Auswahl. Die teuerste Flasche verkaufen sie für 3500€. Interesse?
3500€? In einem Supermarkt? Da habe ich doch arge Zweifel... Sicher, dass es nicht Kronen sind? :-D

In der Preisklasse finden sich eigentlich nur absolute Raritäten, z.B. Vorkriegswhiskies aus den 40/30ern.
Und da zweifle ich doch stark, dass ein Supermarkt diese exklusiven Unikate führt...
Ja, 3500 Euro und es ist ein Supermarkt, sogar ein ziemlich großer. Von der Warenauswahl wäre es zwar auch ein halber Feinkost- und Delikatessenladen und er führt auch sehr viel importierte Lebensmittel aus aller Welt, aber primär ist es ein Supermarkt, mit dem ganzen Sortiment wie auch ein Rewe, Real, etc. allerdings im Schnitt etwas teurer (~10%) als der Rest. Hat aber eine unschlagbar riesige Auswahl an allem, was man sich vorstellen kann und ich kauf da deshalb sehr gerne ein.
https://www.lestra.de
Ruf doch an, wenn dich der Name der Flasche interessiert. :-D
Mein ältester Single Malt hatte bislang 21 Jahre auf dem Buckel, alles darüber hat mein Budget noch nicht zugelassen.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Hat aber eine unschlagbar riesige Auswahl an allem, was man sich vorstellen kann und ich kauf da deshalb sehr gerne ein.
https://www.lestra.de
Ruf doch an, wenn dich der Name der Flasche interessiert. :-D
Mein ältester Single Malt hatte bislang 21 Jahre auf dem Buckel, alles darüber hat mein Budget noch nicht zugelassen.
Der sieht wirklich nicht schlecht aus. Ist aber keine Kette, oder? Denn von "Lestra" habe ich noch nie etwas gehört.

Trotzdem erstaunlich, dass sich ein Supermarkt eine solche exklusive Rarität leistet, denn Whiskies > 500 € sind bereits ziemlich seltene Sammlerstücke, die *eigentlich* nicht mehr für den Verzehr gedacht sind - natürlich kann man auch den 65y Glenfiddich von 1937 aus der "Rare Collection" einfach wegsaufen, aber ob die ~17000€ dann gut angelegt waren, naja, das ist eine andere Frage... :B
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Hat aber eine unschlagbar riesige Auswahl an allem, was man sich vorstellen kann und ich kauf da deshalb sehr gerne ein.
https://www.lestra.de
Ruf doch an, wenn dich der Name der Flasche interessiert. :-D
Mein ältester Single Malt hatte bislang 21 Jahre auf dem Buckel, alles darüber hat mein Budget noch nicht zugelassen.
Der sieht wirklich nicht schlecht aus. Ist aber keine Kette, oder? Denn von "Lestra" habe ich noch nie etwas gehört.

Trotzdem erstaunlich, dass sich ein Supermarkt eine solche exklusive Rarität leistet, denn Whiskies > 500 € sind bereits ziemlich seltene Sammlerstücke, die *eigentlich* nicht mehr für den Verzehr gedacht sind - natürlich kann man auch den 65y Glenfiddich von 1937 aus der "Rare Collection" einfach wegsaufen, aber ob die ~17000€ dann gut angelegt waren, naja, das ist eine andere Frage... :B
Ne eine Kette ist das nicht, ich kenne auch nur diesen einen Markt.
Guck mal da, der Whiskey ist noch nicht einmal die teuerste Flasche bei denen:
https://www.lestra.de/markt-sortiment/abteilungen/wein-spirituosen/
Die verkaufen einen Wein für 4500€.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber noch so´n Nachtrag zur Pizzasauce:
Eigentlich kann man die ja auch wieder so irgendwann vorher machen, gleich im Großen Topf, das gibt ja auch wieder ein ganz anderen geschmack
Und dann einfach einwecken oder wiedermal einfrieren
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber noch so´n Nachtrag zur Pizzasauce:
Eigentlich kann man die ja auch wieder so irgendwann vorher machen, gleich im Großen Topf, das gibt ja auch wieder ein ganz anderen geschmack
Und dann einfach einwecken oder wiedermal einfrieren
So als Laie würde ich einfach mal spekulieren es gibt einen anderen bzw. intensiveren Geschmack durch das vermutlich längere Einreduzieren?

Aber alleine das entfernen der Tomatenhaut ist so eine Sisyphusarbeit, auch wenn man diese zuvor im Wasser erhitzt hat. Und wie schon gesagt, das Ergebnis steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den man dafür betreiben muss.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber noch so´n Nachtrag zur Pizzasauce:
Eigentlich kann man die ja auch wieder so irgendwann vorher machen, gleich im Großen Topf, das gibt ja auch wieder ein ganz anderen geschmack
Und dann einfach einwecken oder wiedermal einfrieren
So als Laie würde ich einfach mal spekulieren es gibt einen anderen bzw. intensiveren Geschmack durch das vermutlich längere Einreduzieren?

Aber alleine das entfernen der Tomatenhaut ist so eine Sisyphusarbeit, auch wenn man diese zuvor im Wasser erhitzt hat. Und wie schon gesagt, das Ergebnis steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den man dafür betreiben muss.
sowas muss ja dann auch nicht sein, für sowas hat ja kaum jemand die Zeit. Dafür gibts ja Tomaten geschält und in Stückchen aus dem Tetra-Pack, die sind mMn für sowas frisch genug.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Ich hab mir gestern einen "Mandel-Tee" gegönnt - so genial wie er gerochen hat (ich liebe Mandeln! :X ) , so beschissen hat er geschmeckt ^^. Nie wieder, bah! :-D
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber noch so´n Nachtrag zur Pizzasauce:
Eigentlich kann man die ja auch wieder so irgendwann vorher machen, gleich im Großen Topf, das gibt ja auch wieder ein ganz anderen geschmack
Und dann einfach einwecken oder wiedermal einfrieren
So als Laie würde ich einfach mal spekulieren es gibt einen anderen bzw. intensiveren Geschmack durch das vermutlich längere Einreduzieren?

Aber alleine das entfernen der Tomatenhaut ist so eine Sisyphusarbeit, auch wenn man diese zuvor im Wasser erhitzt hat. Und wie schon gesagt, das Ergebnis steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den man dafür betreiben muss.
sowas muss ja dann auch nicht sein, für sowas hat ja kaum jemand die Zeit. Dafür gibts ja Tomaten geschält und in Stückchen aus dem Tetra-Pack, die sind mMn für sowas frisch genug.
Die Sauce zumindest die auf der TK-Pizza die ich genannt hatte ist mir auch frisch oder besser gesagt gut genug. ;)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber noch so´n Nachtrag zur Pizzasauce:
Eigentlich kann man die ja auch wieder so irgendwann vorher machen, gleich im Großen Topf, das gibt ja auch wieder ein ganz anderen geschmack
Und dann einfach einwecken oder wiedermal einfrieren
So als Laie würde ich einfach mal spekulieren es gibt einen anderen bzw. intensiveren Geschmack durch das vermutlich längere Einreduzieren?

Aber alleine das entfernen der Tomatenhaut ist so eine Sisyphusarbeit, auch wenn man diese zuvor im Wasser erhitzt hat. Und wie schon gesagt, das Ergebnis steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den man dafür betreiben muss.
sowas muss ja dann auch nicht sein, für sowas hat ja kaum jemand die Zeit. Dafür gibts ja Tomaten geschält und in Stückchen aus dem Tetra-Pack, die sind mMn für sowas frisch genug.
naja, aber wenn die Soße aus dem TP oder Dose nicht gewollt wird für ne fixe Selbstbaupizza, dann muss man ja schon Lösungen vorschlagen ;)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hm ja
das 2 fach Konzentrierte, Gewürze Tomatenmark nehm ist gern als Ketschup-Ersatz,
wobei das Paprikamark oder Meerrettich auch nett sind

btw.: Quizfrage: Wer hat schonmal Meerrettich selber gemacht? :-D
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hm ja
das 2 fach Konzentrierte, Gewürze Tomatenmark nehm ist gern als Ketschup-Ersatz,
wobei das Paprikamark oder Meerrettich auch nett sind

btw.: Quizfrage: Wer hat schonmal Meerrettich selber gemacht? :-D
*handheb*

Auch nicht schlimmer, als Habaneros einzukochen... ;)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

Das beste beim Spielen ist für mich - so langweilig es klingt - lauwarmes Müsli. :-D

Das gibt Brainpower und der Magen knurrt auch nicht so schnell.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

Ich habe gerade mal die Hot Chili Nudeln ausprobiert, die sind wirklich nicht schlecht. :)
 
Zurück