• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

AW: Teh-ah-Tim-me

Also bei uns im Rhein-Main Gebiet und auch in meiner eigentlichen Heimat Mittelhessen hat die jeder sinknormale Rewe.
ja
etwas Südlicher bei uns hat das Zeug eigentlich auch jeder Laden
ich mag die besonders gerne Kalt, dann ziehn die noch mehr =)

Ich weiss gar nicht welche Marke ich hier bekomme (Hamburg). Auch so ne rote Packung, aber ich glaube ne andere Marke (auch echt lecker^^)

ICh mag sie lieber Zimmertemperatur denn dann lassen sie sich besser "chewen"^^

(geiles Neudeutsch wa?) ;)
 
AW: Teh-ah-Tim-me

An die, die 5 Millionen Kalorien nicht abgeneigt sind, empfehl ich folgendes geniales Gericht :X :

Nachos-Auflauf

Man nehme 2 Tüten Nachos und schütte diese in eine Auflaufform. 500g Hackfleisch werden in der Pfanne angebraten, zum Ende hin werden 3 Dosen Nachos-Sauce sowie ein Töpfchen Creme Freiche zum Hackfleisch in die Pfanne gekippt. Das Fleisch mit der Sauce in die Auflaufform schütten. Das Ganze dann noch schön lecker mit ordentlich Streukäse überrieseln und für 15 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
Reicht für circa 3 Personen.

Guten Hunger
 
AW: Teh-ah-Tim-me

klingt nett, auch wenn ich jetzt eher die Sauce selber machen würde, das Lohnt sich bei mir nicht, da ich die eh immernoch würzen würde, da kann ich auch gleich die selber machen
aber verdammt, jetzt hab ich Lust auf Nachos, DANKE :(

Naja, dann gibts morgen im Kino halt Nachos anstatt Popcorn ;)
 
Marinaden

Über's Wochende (geiles Wetter! :X ) hatte ich mir eine selbstkreierte Marinade zum Grillen gezaubert. Als Grundrezept sind folgeden Zutaten nötig:

20 EL Öl
5 El Essig
Prise Zucker
Prise Pfeffer

Bei mir kam dann noch ein zerriebener kleiner Apfel, Heinz-Curry Ketchup, "Grill-Gewürz-Zauber" und ne extra Portion Honig hinzu. Das Ganze über nacht fest verschlossen im Kühlschrank verstauen. Natürlich das Fleisch, bei mir war es Geflügel, nicht vergessen. :B

Hat nicht schlecht geschmeckt, schön fruchtig, nur der Curry kam nicht ganz so wie erhofft zur Geltung, nächstes Mal werde ich noch ordentlich Curry dranhauen. =)
 
AW: Marinaden

Fleischreste?
Von Schweinefleisch über Geflügel bis Wurst - je nach Wille.

Tschechischer Teufelstoast.

Dazu einfach eine Soße kochen - Fleisch mit Zwiebeln anbraten, danach Tomatenmark zugeben. Mit Paprika und Chili würzen (sollte schon scharf werden), mit Ketchup und etwas Wasser ablöschen, Knoblauch, Oregano, Paprikastreifen, Salz und Pfeffer dazu und abschmecken und sämig einkochen (wegen der Paprika mindestens 10 Minuten). Kurz vor Ende noch Gewürzgurken zufügen und erwärmen.
In der Zwischenzeit ganz normales Brot (kein Toast direkt) je nach Geschmackt knusprig toasten (je nach Möglichkeit im Ofen oder im Toaster), danach mit Knoblauch einreiben und mit Zwiebelringen belegen.
Die Soßenmasse darauf verteilen und genießen. Bei Bedarf noch nachwürzen.

Ist meiner Meinung nach eine super Resteverwertung, die einfach sau lecker ist.
 
AW: Marinaden

Hat jemand schonmal Uncle Ben's Heiß auf Reis - Gelbes Curry ausprobiert? Das steht grad hier am Arbeitsplatz und ich bin geneigt, es morgen mal auszuprobieren.
 
AW: Marinaden

Hat jemand schonmal Uncle Ben's Heiß auf Reis - Gelbes Curry ausprobiert? Das steht grad hier am Arbeitsplatz und ich bin geneigt, es morgen mal auszuprobieren.
Nope, aber wenn sich das ähnlich verhält wie der Normale Microwellenreis und die normale Sauce die die auch im Glas haben, denk ich, dass das garnicht so übel schmecken kann
 
AW: Marinaden

Hat jemand schonmal Uncle Ben's Heiß auf Reis - Gelbes Curry ausprobiert? Das steht grad hier am Arbeitsplatz und ich bin geneigt, es morgen mal auszuprobieren.
Nope, aber wenn sich das ähnlich verhält wie der Normale Microwellenreis und die normale Sauce die die auch im Glas haben, denk ich, dass das garnicht so übel schmecken kann
Ich werde meine Erfahrungen morgen posten. Heute hab ich zur 5 Minuten Terrine gegriffen. Junge, leb ich gesund!
 
AW: Marinaden

Hat jemand schonmal Uncle Ben's Heiß auf Reis - Gelbes Curry ausprobiert? Das steht grad hier am Arbeitsplatz und ich bin geneigt, es morgen mal auszuprobieren.
Ich habe das schon einmal probiert, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob es die gleiche Geschmacksrichtung war. Zuerst dachte ich, es könne ganz praktisch sein, da wir auf der Arbeit nur eine Mikrowelle haben, aber dann hat es nicht so gut geschmeckt und das Dienstzimmer stank noch längere Zeit danach. :B

Aber es roch noch besser, als das verbrannte Mikrowellenpopcorn.
 
AW: Marinaden

Hat jemand schonmal Uncle Ben's Heiß auf Reis - Gelbes Curry ausprobiert? Das steht grad hier am Arbeitsplatz und ich bin geneigt, es morgen mal auszuprobieren.
Ich habe das schon einmal probiert, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob es die gleiche Geschmacksrichtung war. Zuerst dachte ich, es könne ganz praktisch sein, da wir auf der Arbeit nur eine Mikrowelle haben, aber dann hat es nicht so gut geschmeckt und das Dienstzimmer stank noch längere Zeit danach. :B

Aber es roch noch besser, als das verbrannte Mikrowellenpopcorn.
Ich schließe mich an. Die ersten zwei Happen waren in Ordnung. Aber irgendwann reichte es dann wirklich und mittlerweile ist mir übel von dem Zeug. Ich kann es also nicht weiterempfehlen - und bleibe bei der 5-Minuten-Terrine.
 
AW: Marinaden

nun ja
dann bin ich froh das ich das nicht mal mitgenommen hab als ich das im Regal gesehen hab :|
 
.

Das Uncle Benz süß / saure Gericht ist ganz okay, aber so komplett ohne Fleisch?

Lass mal gut sein. :B

Ich freu mich ja schon auf die Grillseason bei meinen Eltern, wenn mein Vater wieder seine Dampflock benutzt.

Hach ja, dass wird dann ein Spass. Hier in Berlin gibt es einen grandiosen Fleischer mit bester Auswahl von internationalen Fleischsorten. Kostet zwar paar EUR mehr, lohnt aber dafür umso mehr. ;)

http://picture.yatego.com/images/45c750fdeead16.6/cactus-special-offen-ZB.jpg
 
AW: .

Esse viele Bananen und ab und zu Oreos oder die Pringles Hot & Spicey
 
AW: .

Dosen vom ALDI! (kein Witz)

1 Dose Thunfisch, 1 Dose Mais - das ganz gut mischen und fertig ist es.
Hat eine Menge Protein, genug Kohlenhydrate, wird nicht schlecht, egal ob Winter oder Sommer!

JMR

PS: Und billig ist es auch noch! =)
 
AW: .

Ein schneller, den ich ab und zu gern zwischendurch verdrücke:

- 'ne Dose Mais
- 'n paar Krabben dazwischen
- Käse drüber
- bisschen würzen
- heiß machen, bis der Käse zerlaufen ist
- essen
- glücklich sein (zumindest bis der Teller leer ist)

@JMRiehm
Isst du den Thunfisch-Mais Mix heiß oder kalt?

*edit*
sogar so schnell, dass ich das Wort "Snack" in der ersten Zeile vergessen habe.
 
AW: .

Wenn ich an süß-saure Gerichte denke, kommt kein Weg an Mei-Ling vorbei, ne Asia-Kette hier in der Nähe. =)
Sowieso sind da die Soßen generell besser als der Kram ausm Supermarkt.

Ich hab Hunger! :pissed:
Zeit für's Mittag(essen). :|
 
AW: .

Ein schneller, den ich ab und zu gern zwischendurch verdrücke:

- 'ne Dose Mais
- 'n paar Krabben dazwischen
- Käse drüber
- bisschen würzen
- heiß machen, bis der Käse zerlaufen ist
- essen
- glücklich sein (zumindest bis der Teller leer ist)

@JMRiehm
Isst du den Thunfisch-Mais Mix heiß oder kalt?

*edit*
sogar so schnell, dass ich das Wort "Snack" in der ersten Zeile vergessen habe.
Also Krabben mit Mais ist bestimmt auch gut!
Ein bißchen teurer wahrscheinlich, aber 1 x pro Woche kann man sich das leisten.

Ich esse das alles kalt (Thunfisch mit Mais).
Das ist mein Futter nach dem Sport ... Protein...
Oder auch Thunfisch mit roten Bohenn - das hat auch gut Eiweiß!
Warmer Thunfisch? Kenne ich nur von der Pizza... ;)

JMR
 
AW: .

Hab gestern mal Vollkorn-Toast im Sandwich-Toaster benutzt. :S
Ich rate dringend von der Verwendung ab! Das schmeckt einfach ... widerlich. Buttertoast ftw!!! :X
Klein geschnittene, eingelegte Gurken, Wurst nach Wahl (auch kleinschnippeln ;) ), entweder Salami oder Schinken, Curry-Ketchup, Hamburger-Sauce und ein Scheibchen Gouda - hmmmmmm. :)
 
AW: .

Kann ich bestätigen, nur was ich immer gemeingefährlich finde ist das heisse Käse in dem Toast!

Ich hab mir schon sooft den Mund verbrannt. :>
 
Zurück