• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

AW: Eure Snacks für zwischendurch

Aber es geht natürlich nichts über frisch an die Haustür gelieferte Pizza. :X
kostet halt leider auch 3-4 mal mehr, und als Single wird's nix wegen des Mindestbestellwert... :B


Ich mag die neue Traditionale Tonno und Spinat recht gern, oder ne Wagner Steinofen Peperoni, oder auch die 4 Käse, wo ich dann selber frische Champignons draufmache.


Aber das ist ehrlich gesagt inzwischen schon mehr als nur ein "Snack für zwischendurch" :-D


Was an sich auch ganz simpel und lecker ist, WENN man zufällig ein Stück über hat: Putenschnitzel natur. Ich hab oft so 400g-Packungen vom Supermarkt, und für EINE Hauptmahlzeit ist das zuviel, für 2 zu wenig. Da hab ich also immer noch ein Stück um die 150g über, und DAS einfach salzen, mit "Paprika edelsüß" eindecken, braten bis es knusprig wird und dann noch pfeffern => schnell gemacht, wenig Kalorien + fett und echt lecker :]
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber bei Pizzas ist mir was aufgefallen, das selber machen dauert insgesamt auch nicht sonderlich länger als das Fertigzeuchs, zumindest bei ner Backmischung und nicht beim Hefeteig...
Wenn man Pizza schon selber macht, dann sollte meiner Meinung nach wenigstens der Unterschied in der Qualität deutlich sein.
Mir schmeckt diese Pizza Salami von Wagner nicht wesentlich schlechter als die vom Lieferservice bzw. da ist die Qualität sehr schwankend.

Und wenn da die "Profis" schon Probleme haben, glaube ich nicht das ich das als Amateur genau so gut, geschweige denn besser hinbekommen könnte. ;)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Tiefkühl-Pizza esse ich viel (zu viel). Am liebsten die dünne von Wagner.
 
Ich hole meist TK-Pizza Magherita im 3er Pack (2€, no-name) und belege die dann selber mit Gemüse und Fleisch: frische Paprika, Gurken, dänische Röstzwiebeln, Putenbrust, Kochschinken, Geflügelsalami, bisschen extra Käse - nicht alles auf einmal, versteht sich. :]

Das ist zwar kein Snack mehr, schmeckt aber trotzdem. :-D
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber bei Pizzas ist mir was aufgefallen, das selber machen dauert insgesamt auch nicht sonderlich länger als das Fertigzeuchs, zumindest bei ner Backmischung und nicht beim Hefeteig...
Wenn man Pizza schon selber macht, dann sollte meiner Meinung nach wenigstens der Unterschied in der Qualität deutlich sein.
Mir schmeckt diese Pizza Salami von Wagner nicht wesentlich schlechter als die vom Lieferservice bzw. da ist die Qualität sehr schwankend.

Und wenn da die "Profis" schon Probleme haben, glaube ich nicht das ich das als Amateur genau so gut, geschweige denn besser hinbekommen könnte. ;)
hmmm, vllt. können die das auch nur nicht so richtig? :-o
weil mir schmeckt die Pizza von dem einen Laden hier eigentlich immer besser als die Fertige
Auch meine selber gebackenen sind vom Teig her viel besser und das nicht nur vom geschmack sondern auch von der Textur
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber bei Pizzas ist mir was aufgefallen, das selber machen dauert insgesamt auch nicht sonderlich länger als das Fertigzeuchs, zumindest bei ner Backmischung und nicht beim Hefeteig...
Wenn man Pizza schon selber macht, dann sollte meiner Meinung nach wenigstens der Unterschied in der Qualität deutlich sein.
Mir schmeckt diese Pizza Salami von Wagner nicht wesentlich schlechter als die vom Lieferservice bzw. da ist die Qualität sehr schwankend.

Und wenn da die "Profis" schon Probleme haben, glaube ich nicht das ich das als Amateur genau so gut, geschweige denn besser hinbekommen könnte. ;)
hmmm, vllt. können die das auch nur nicht so richtig? :-o
weil mir schmeckt die Pizza von dem einen Laden hier eigentlich immer besser als die Fertige
Auch meine selber gebackenen sind vom Teig her viel besser und das nicht nur vom geschmack sondern auch von der Textur
Also die Pizza vom Italiener um die Ecke oder einem Lieferservice hier schmeckt mir auch immer um ein Vielfaches besser, als jede TK-Pizza.
Das muss dann wirklich ein mieser Pizzaservice sein denn du da hast.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber bei Pizzas ist mir was aufgefallen, das selber machen dauert insgesamt auch nicht sonderlich länger als das Fertigzeuchs, zumindest bei ner Backmischung und nicht beim Hefeteig...
Wenn man Pizza schon selber macht, dann sollte meiner Meinung nach wenigstens der Unterschied in der Qualität deutlich sein.
Mir schmeckt diese Pizza Salami von Wagner nicht wesentlich schlechter als die vom Lieferservice bzw. da ist die Qualität sehr schwankend.

Und wenn da die "Profis" schon Probleme haben, glaube ich nicht das ich das als Amateur genau so gut, geschweige denn besser hinbekommen könnte. ;)
hmmm, vllt. können die das auch nur nicht so richtig? :-o
weil mir schmeckt die Pizza von dem einen Laden hier eigentlich immer besser als die Fertige
Auch meine selber gebackenen sind vom Teig her viel besser und das nicht nur vom geschmack sondern auch von der Textur
Also die Pizza vom Italiener um die Ecke oder einem Lieferservice hier schmeckt mir auch immer um ein Vielfaches besser, als jede TK-Pizza.
Das muss dann wirklich ein mieser Pizzaservice sein denn du da hast.
Sorry, eigentlich hatte ich vor ca. einer Stunde schon ausführlich auf Enisra geantwortet->Verbindung zum Server(meines Providers) fehlgeschlagen. >:|
Habe im Moment zu wenig Zeit, meinte aber mehrere Lieferdienste und es stimmt, die Konsistenz des Teiges ist besser, ist der Schwachpunkt jeder TK-Pizza die ich kenne.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Thema Tiefkühlpizza:

Seit ich weiß, wie das Zeug hergestellt wird, ist's mir vergangen. Ich mache Pizza nur noch selbst (was gar nicht schwer ist), oder esse bei meinem Lieblingsitaliener.

Aber Industriefraß, nein danke.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Mmmmh...Oh Gott, jetzt hab ich auch Hunger ;) Vielleicht aber lieber zum Mittag zum Italiener, als selbst eine in den Ofen schieben.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Thema Tiefkühlpizza:

Seit ich weiß, wie das Zeug hergestellt wird, ist's mir vergangen. Ich mache Pizza nur noch selbst (was gar nicht schwer ist), oder esse bei meinem Lieblingsitaliener.

Aber Industriefraß, nein danke.
Stichwort Analog-Käse :-D
So was ist mir ehrlich gesagt egal. Entweder es schmeckt gut oder nicht. Der Gedanke, dass es mit Bakterien vergorene Nährstoffflüssigkeiten einer Kuh sind, ist ja ehrlich gesagt rein objektiv gesehen auch nicht weniger ekeleig als der Gedanke, einen "Käse" aus Pflanzenöl, Sojamehl und ein paar Aromen/Emulgatoren zu haben. ;) Aber zum Glück verwenden ja eher wenige Hersteller Analogkäse. Wer ne Pizza für nur nen Euro kauft, sollte sich halt nicht wundern.


Und Pizza selber machen ist zwar nicht schwer, aber es dauert halt: der Teig muss erst gehen, man muss ggf. noch ne Sauce machen (Tomaten pru ist nicht der Brüller). Ne TK-Pizza parat zu haben ist zudem simpler als alle Zutaten für ne frische Pizza immer da zu haben. Da muss man auf Verdacht schonmal Käse gekauft haben, man braucht auch Dosentomaten (auch das ist etwas doof: was macht man mit dem Rest? ), man braucht andere Zutaten... das ist schon recht aufwendig. Ne TK-Pizza ist nach 20min fertig, vor allem auch ohne auch nur einen Krümel "Sauerei" in der Küche gemacht zu haben und ohne eine Schüssel und einen Topf spülen zu müssen.

Bestellen bzw. zum "Lieblingsitaliener" ist halt auch wieder deutlich teurer - logisch ist ne Pizza in ner echten Pizzeria natürlich viel besser als eine TK-Pizza, aber es geht halt auch nicht immer, weder von der Zeit, noch vom Geld. Ich geh auch lieber zum Chinesen, als selber chinesisch zu kochen, obwohl ich das inzwischen recht gut kann. Aber zu Hause ist alles nach 20-25min fertig, zum Chinamann hab ich allein als Wegstrecke 20min. Und ich zahl mind. 7-8€, selber machen keine 4€ für ne Riesenportion.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Thema Tiefkühlpizza:

Seit ich weiß, wie das Zeug hergestellt wird, ist's mir vergangen. Ich mache Pizza nur noch selbst (was gar nicht schwer ist), oder esse bei meinem Lieblingsitaliener.

Aber Industriefraß, nein danke.
Stichwort Analog-Käse :-D
So was ist mir ehrlich gesagt egal. Entweder es schmeckt gut oder nicht. Der Gedanke, dass es mit Bakterien vergorene Nährstoffflüssigkeiten einer Kuh sind, ist ja ehrlich gesagt rein objektiv gesehen auch nicht weniger ekeleig als der Gedanke, einen "Käse" aus Pflanzenöl, Sojamehl und ein paar Aromen/Emulgatoren zu haben. ;) Aber zum Glück verwenden ja eher wenige Hersteller Analogkäse. Wer ne Pizza für nur nen Euro kauft, sollte sich halt nicht wundern.


Und Pizza selber machen ist zwar nicht schwer, aber es dauert halt: der Teig muss erst gehen, man muss ggf. noch ne Sauce machen (Tomaten pru ist nicht der Brüller). Ne TK-Pizza parat zu haben ist zudem simpler als alle Zutaten für ne frische Pizza immer da zu haben. Da muss man auf Verdacht schonmal Käse gekauft haben, man braucht auch Dosentomaten (auch das ist etwas doof: was macht man mit dem Rest? ), man braucht andere Zutaten... das ist schon recht aufwendig. Ne TK-Pizza ist nach 20min fertig, vor allem auch ohne auch nur einen Krümel "Sauerei" in der Küche gemacht zu haben und ohne eine Schüssel und einen Topf spülen zu müssen.

Bestellen bzw. zum "Lieblingsitaliener" ist halt auch wieder deutlich teurer - logisch ist ne Pizza in ner echten Pizzeria natürlich viel besser als eine TK-Pizza, aber es geht halt auch nicht immer, weder von der Zeit, noch vom Geld. Ich geh auch lieber zum Chinesen, als selber chinesisch zu kochen, obwohl ich das inzwischen recht gut kann. Aber zu Hause ist alles nach 20-25min fertig, zum Chinamann hab ich allein als Wegstrecke 20min. Und ich zahl mind. 7-8€, selber machen keine 4€ für ne Riesenportion.
naja
also wenn du so danach gehst, dann wollte ich mich lieber intravenös mit Nahrflüssigkeit versorgen lassen, weil die Verdauung ist ne echt fiese Sache und so der Inhalt einer Zelle ist auch nicht gerade lecker ;)

aber eigentlich ist Selberbacken eigentlich ganz leicht, z.B. nehm ich entweder die Mondaminbackmischung, die kann dann gleich in den Ofen und macht einen lecker Fluffigen Teig wie bei den Ami-Pizzas oder eben von Ruf, da ist dann auch schon ne Pulversauce dabei, ansonsten, Tomatensauce gibt das so eigentlich auch in kleinen Dosen, und der Teig gibt dann einen dünneren, Knusprigeren Teig

Und zum Belag, naja, ich hab eigentlich immer Käse, Schinken, Salami da und auch andere Zutaten wie ne Dose Pilze oder Mais oder TK-Spinat, das würde schonmal für ne nette Pizza ausreichen, weil so muss das ja nicht zwingend Gerieber Käse sein

Nja, wobei ich mach am liebsten eine Spinatpizza mit Knoblach, Mozarella, frischen Champions und evtl. kleinen Speckwürfeln, sind aber kein muss
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Apropos "Snack für zwischendurch":

Hat jemand ne Ahnung, wo man in Berlin bzw. bei einem Webshop "Miller Genuine Draft" bekommt? Es ist zum Mäuse melken ... ich find hier, in Berlin, keinen Laden / Händler, der Miller verkauft.

Ich könnte schwören, dass es damals ganz normal bei Getränke-Hoffmann verkauft wurde.

Tipps & vorallem "Online Shops" sind gern gesehen ... hoffe mal ich bin nicht zuuuu Offtopic! :B ;)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Hat jemand ne Ahnung, wo man in Berlin bzw. bei einem Webshop "Miller Genuine Draft" bekommt? Es ist zum Mäuse melken ... ich find hier, in Berlin, keinen Laden / Händler, der Miller verkauft.
Kauf dir doch einfach richtiges Bier. :finger:
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Hat jemand ne Ahnung, wo man in Berlin bzw. bei einem Webshop "Miller Genuine Draft" bekommt? Es ist zum Mäuse melken ... ich find hier, in Berlin, keinen Laden / Händler, der Miller verkauft.
Kauf dir doch einfach richtiges Bier. :finger:
 
*voll angepisst den Finger auf den BAN Knopf halt*

:B

Ich wusste, das so ein Beitrag kommt. ;)

Wir haben dieses Jahr im Australienurlaub öfters Miller getrunken & zur nächsten BBQ Saison ( nicht Grillsaison! ) will ich halt Miller haben.

Damit du jetzt vollkommen vom Glauben abfällst: ich trink auch Corona und Desperados, wobei mir Corona von den zweigenannten am Besten schmeckt. :finger:
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Ich sehe das eher wie Herb, und wenn man Pizza selber macht ohne großen Aufwand, dann greift man sowieso wieder auf Industriefraß zurück, mindestens bei der Tomatensauce.

Wer schonmal in Italien eine sehr gute Pizza gegessen hat, weiß was wirklich frische Zutaten sind. Nicht dieses zu früh geerntete Zeug, was gelagert wird und dann hier in Deutschland als frisch verkauft wird. :S

Wobei es das wahrscheinlich auch in Italien gibt, aber dort ist Essen ja fast sowas wie eine Religion und TK-Pizza gehört mit Sicherheit zu den Todsünden. :-D

Jedenfalls, Pizzas die ich hier verspeist habe kamen nicht mal Ansatzweise an die Qualität heran, dazwischen liegen einfach Welten.

Von daher, mein Lieblingsitaliener ist in Verona. :B :]
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Damit du jetzt vollkommen vom Glauben abfällst: ich trink auch Corona und Desperados, wobei mir Corona von den zweigenannten am Besten schmeckt. :finger:
Ein Desperados mit der Zitrone im Hals trink ich auf Parties manchmal auch ganz gerne.
Nur Bier würde ich das nicht nennen.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Ein Desperados mit der Zitrone im Hals trink ich auf Parties manchmal auch ganz gerne.
Nur Bier würde ich das nicht nennen.
aiaiai Los Gringo
die Zitronenscheibe ist eigentlich nur gegen den Staub und nicht teil vom Gesöff
hm nja, Bier ist Relativ, nach dem Konservativen, Deutschen Recht nicht, aber in dem Punkt seh ich das nicht sooo Eng das nicht doch Maisbier zu nennen

aber drei Bier auch ein Schnitzel und damit ein Snack sind: wir haben soviele gute Biersorten hier in der Region, was soll ich da auf Importtiertes Sach zurückgreifen? =)

Außerdem, was heißt da nächste Saison, die Aktuelle endet erster am 31.12. und die nächste beginnt schon ne halbe Stunde nach Mitternacht am 1.1.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Wer schonmal in Italien eine sehr gute Pizza gegessen hat, weiß was wirklich frische Zutaten sind. Nicht dieses zu früh geerntete Zeug, was gelagert wird und dann hier in Deutschland als frisch verkauft wird. :S

Wobei es das wahrscheinlich auch in Italien gibt, aber dort ist Essen ja fast sowas wie eine Religion und TK-Pizza gehört mit Sicherheit zu den Todsünden. :-D

Jedenfalls, Pizzas die ich hier verspeist habe kamen nicht mal Ansatzweise an die Qualität heran, dazwischen liegen einfach Welten.

Von daher, mein Lieblingsitaliener ist in Verona. :B :]
Ich war auch schon 2 mal in Italien und die Pizza ist dort (wenn man nicht nen Touristen-Schuppen aufsucht) wirklich die Güteklasse A. Gibt aber auch regionale Unterschiede und natürlich kommt es dort auch Fastfood und "Billig"-Pizza.

Und die Supermarkt-Tiefkühl-Boxen in Italien beinhalten mindestens genauso viel Tiefkühl-Pizza, wie die in Deutschland. ;)
Also da gibt es so gut wie keinen Unterschied in der Ess-Kultur. Zumindest nicht in Großstädten...
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

die Zitronenscheibe ist eigentlich nur gegen den Staub und nicht teil vom Gesöff
hm nja, Bier ist Relativ, nach dem Konservativen, Deutschen Recht nicht, aber in dem Punkt seh ich das nicht sooo Eng das nicht doch Maisbier zu nennen
Mit der Zitrone schmeckts aber besser. :-D
Naja und Bier nenn ich es deshalb nicht, weil es nicht nach Bier schmeckt. Viel zu süß dafür.
Aber zu Fleisch würde ich das eh nie trinken, da muss schon echtes Bier her.
Außer zu mexikanischem Essen, aber da ziehe ich normalerweise einen Cuervo vor (Tequila bevor jemand fragt).
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

die Zitronenscheibe ist eigentlich nur gegen den Staub und nicht teil vom Gesöff
hm nja, Bier ist Relativ, nach dem Konservativen, Deutschen Recht nicht, aber in dem Punkt seh ich das nicht sooo Eng das nicht doch Maisbier zu nennen
Mit der Zitrone schmeckts aber besser.  :-D
Naja und Bier nenn ich es deshalb nicht, weil es nicht nach Bier schmeckt. Viel zu süß dafür.
Eigentlich nimmt man ja Limette, keine Zitrone! Bei Corona und Miller von 'süß' zu sprechen ist schon bissle gewagt, es ist eben nicht so herb(boy) oder bitter wie Pils ... im Sommer bei 40°C ( und mehr ), vorallem mit hoher Luftfeuchtigkeit ( Cairns ( Great Barrier Reef ) ) sehr angenehm.

Da ich eher wenig bis kaum trinke, ist das für mich ein guter Bier"ersatz". ;)

Aber zu Fleisch würde ich das eh nie trinken, da muss schon echtes Bier her.
... und damit den Eigengeschmack vom Fleisch völlig verzerren? Lass mal.

Wenn ich daran denke, ein auf den Punkt gegrilltes Fiorentino Steak mit ordinärem "Pils runterzuspülen" ... bääääh! :B :P
 
Zurück