• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Snacks für zwischendurch / Alles rund ums Essen & Trinken

AW: Eure Snacks für zwischendurch

ach ja
im Zweifelsfall, die Käsesuppe von Rainer ist auch ganz lecker und vorallem mit Potential die noch auszubauen
und ratet mal was ich mir grade so reinpfeife :]
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Vollkorntoast mit Frischkäse, Salat, Salatgurke, Tomate und dünnem Hühnchenbrustfilet. Wer mag kann noch Peperoni draufmachen. Schmeckt super, geht schnell und liegt nicht so schwer im Magen. Und ungesund ist es auch nicht... :)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Während der letzten zwei Dienste ausprobiert und für gut befunden: Pfanni Kartoffelpüree mit Mais oder Erbsen und Möhren.
In Ermangelung von Herd und Ofen werden meine Kollegin und ich morgen das Experiment "Ofenkäse in der Mikrowelle" starten.
Hauptsache, die Rauchmelder werden nicht ausgelöst...
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

In Ermangelung von Herd und Ofen werden meine Kollegin und ich morgen das Experiment "Ofenkäse in der Mikrowelle" starten.
Ofenkäse ... wie konnte ich nur meinen

ABSOLUTEN LIEBLINGSSNACK!

vergessen ... Mikrowellenkäsefondue von Emmi ... waaaaah, das ist sooo lecker! Leider bekommt man das Zeug nur zur Weihnachtszeit. Den Rest des Jahres kann man die Topfvariante davon kaufen, aber das Zeug bekommt man kaum aus dem Topf wieder rausgekratzt. Das Mikrowellenpöttchen kann ich einfach wegwerfen.

Bin ja mal gespannt auf die Ergebnisse der Ofenkäse in der Mikrowelle-Experimente ... das Zeug kriegt man ja auch meist das ganze Jahr. Vielleicht wäre das eine Ersatzdroge für mich.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Bin ja mal gespannt auf die Ergebnisse der Ofenkäse in der Mikrowelle-Experimente ... das Zeug kriegt man ja auch meist das ganze Jahr. Vielleicht wäre das eine Ersatzdroge für mich.
Es lief überraschend gut.
Wir haben die Metallklammern von der Holzschale gelöst und den Boden in eine Müslischüssel gelegt, da wir kein besseres Gefäß zur Verfügung hatten. Den Käse oben drauf und dann per Mikrowelle und Grillfunktion für wenige Minuten bearbeitet, bis sich die Rinde aufblähte; danach eingeschnitten und noch ein wenig länger gemikrowellt.
Ergebnis: fast wie aus dem Ofen, bis auf die Ränder, die leider nicht knusprig waren.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Snickers, i need some nuts.
 
Aber nicht die Eis-Variante. :P

Das Mars-Eis geht, sofern es denn mal im Sortiment des ansässigen Discounter ist, weg wie warme Semmeln. ;(
Die Leute fliegen auf diese Kalorienbombe. :o
Wenn du es leicht antauen lässt, schmeckt die Schoki gleich nochmal so gut. :X
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Es lief überraschend gut.
Wir haben die Metallklammern von der Holzschale gelöst und den Boden in eine Müslischüssel gelegt, da wir kein besseres Gefäß zur Verfügung hatten. Den Käse oben drauf und dann per Mikrowelle und Grillfunktion für wenige Minuten bearbeitet, bis sich die Rinde aufblähte; danach eingeschnitten und noch ein wenig länger gemikrowellt.
Ergebnis: fast wie aus dem Ofen, bis auf die Ränder, die leider nicht knusprig waren.

Grillfunktion ... das war's wohl mit dem Traum vom Glück :( Meine Mikrowelle ist definitiv zu alt für sowas. Ausprobieren werde ich es eventuell doch mal, denn im Ofen dauert mir sowas zu lange.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Snickers, i need some nuts.
Aber nicht die Eis-Variante. :P

Das Mars-Eis geht, sofern es denn mal im Sortiment des ansässigen Discounter ist, weg wie warme Semmeln. ;(
Die Leute fliegen auf diese Kalorienbombe. :o
Wenn du es leicht antauen lässt, schmeckt die Schoki gleich nochmal so gut. :X
Was ich auch gern mach, ist Lion Riegel in einfrieren
das Funktioniert auch mit anderen mit Karamel, aber Lion sind eigentlich meine Lieblingsriegel
Das Marseis find ich aber nicht so der Burner
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Snickers, i need some nuts.
Aber nicht die Eis-Variante. :P

Das Mars-Eis geht, sofern es denn mal im Sortiment des ansässigen Discounter ist, weg wie warme Semmeln. ;(
Die Leute fliegen auf diese Kalorienbombe. :o
Wenn du es leicht antauen lässt, schmeckt die Schoki gleich nochmal so gut. :X
Hehe, da sind wir scheinbar total anders.
1. Ich liebe das Snickers-Eis .. ist allerdings übelst teuer und schnell verputzt.
2. Ich liebe Eis, wenn es noch schön hart, also stark gefroren ist. Ist Eis "weich" mag ich es nicht mehr.
=) :-D

Sehr lecker ist das Stracciatella(?)-Eis von REWE. Überhaupt ist imo Stracciatella das beste Eis.
Die Kombination von Vanille-Eis mit knackiger Schoki ist genial.

Bei REWE gibt es auch für 1.09 Euro eine Dose Ravioli, die echt gut schmeckt. Nicht von Maggi oder so, sondern ne "No-Name-Firma". Weiß leider grad nicht, wie die heißt. Aber Dosen-Ravioli kann ich nur 1-2 Mal im Monat essen, sonst wird mir schlecht.^^

Tiefkühl-Pizza esse ich viel (zu viel). Am liebsten die dünne von Wagner.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Wenn Eis, dann Häagen Dazs Pralines & Cream. Das ist zwar teuer ohne Ende, schlägt die ganzen Billigheimer Eissorten aber um Längen.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Wenn Eis, dann Häagen Dazs Pralines & Cream. Das ist zwar teuer ohne Ende, schlägt die ganzen Billigheimer Eissorten aber um Längen.
Das Zeug ist auch böse ... einmal angefangen, will man nie wieder aufhören. Geniales Eis und dazwischen diese tollen flüssigen Karamel-Blasen ... aber verflucht teuer, stimmt. Aber so teuer das Zeug auch ist: Es ist das Geld wert.
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Es lief überraschend gut.
Wir haben die Metallklammern von der Holzschale gelöst und den Boden in eine Müslischüssel gelegt, da wir kein besseres Gefäß zur Verfügung hatten. Den Käse oben drauf und dann per Mikrowelle und Grillfunktion für wenige Minuten bearbeitet, bis sich die Rinde aufblähte; danach eingeschnitten und noch ein wenig länger gemikrowellt.
Ergebnis: fast wie aus dem Ofen, bis auf die Ränder, die leider nicht knusprig waren.

Grillfunktion ... das war's wohl mit dem Traum vom Glück :( Meine Mikrowelle ist definitiv zu alt für sowas. Ausprobieren werde ich es eventuell doch mal, denn im Ofen dauert mir sowas zu lange.
Der Grill ist nicht zwingend notwendig, wir wollten damit eher bezwecken, dass die Kruste knusprig wird, was aber nicht geklappt hat. Also reicht vielleicht auch nur die Mikrowelle. :)

Und Snickers- Eis ist sehr, sehr lecker. :)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Wenn Eis, dann Häagen Dazs Pralines & Cream. Das ist zwar teuer ohne Ende, schlägt die ganzen Billigheimer Eissorten aber um Längen.
Das Zeug ist auch böse ... einmal angefangen, will man nie wieder aufhören. Geniales Eis und dazwischen diese tollen flüssigen Karamel-Blasen ... aber verflucht teuer, stimmt. Aber so teuer das Zeug auch ist: Es ist das Geld wert.
hmmm, Ben & Jerrys ist auch ganz Toll, nur aber schweine Teuer :|
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Ich esse öfters in der Mensa. Der Größe der Portionen nach, kann man das sehr gut als Snack zählen. :-D Die Kellen werden auch von Tag zu Tag kleiner.
Aber von der Qualität würde ich Mensa-Essen nicht unbedingt empfehlen. Reicht aber.

Lion-King-Eis ist vieeeel besser. :P
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Wenn Eis, dann Häagen Dazs Pralines & Cream. Das ist zwar teuer ohne Ende, schlägt die ganzen Billigheimer Eissorten aber um Längen.
Das Zeug ist auch böse ... einmal angefangen, will man nie wieder aufhören. Geniales Eis und dazwischen diese tollen flüssigen Karamel-Blasen ... aber verflucht teuer, stimmt. Aber so teuer das Zeug auch ist: Es ist das Geld wert.
hmmm, Ben & Jerrys ist auch ganz Toll, nur aber schweine Teuer :|
Da darf man halt keine großen Portionen/Kugeln nehmen. Bei dem biligeren Eis ist halt viel viel Luft zwischendrin, B&J ist aber sehr "kompakt", da hat ne Pingpong-Ball große Kugel halt mehr Eis als zB Langnese "cremissimo" - und dann relativiert sich der preis wieder... wenn ich mal B&J kaufe, dann hält die packung auch fast 2 Wochen, so alle 2 Tage mal ein paar kleine Löffel ;)
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

Wenn Eis, dann Häagen Dazs Pralines & Cream. Das ist zwar teuer ohne Ende, schlägt die ganzen Billigheimer Eissorten aber um Längen.
Das Zeug ist auch böse ... einmal angefangen, will man nie wieder aufhören. Geniales Eis und dazwischen diese tollen flüssigen Karamel-Blasen ... aber verflucht teuer, stimmt. Aber so teuer das Zeug auch ist: Es ist das Geld wert.
hmmm, Ben & Jerrys ist auch ganz Toll, nur aber schweine Teuer :|
Da darf man halt keine großen Portionen/Kugeln nehmen. Bei dem biligeren Eis ist halt viel viel Luft zwischendrin, B&J ist aber sehr "kompakt", da hat ne Pingpong-Ball große Kugel halt mehr Eis als zB Langnese "cremissimo" - und dann relativiert sich der preis wieder... wenn ich mal B&J kaufe, dann hält die packung auch fast 2 Wochen, so alle 2 Tage mal ein paar kleine Löffel ;)
nja, das Problem ist eher, das ich die bisher bei uns nur im Kinopolis in Viernheim und beim Subway in Mannem gefunden hab
bei uns findet man ja sowas nicht, wie Zitroneneis(!), Met und Suppenhühner und andere tolle Sachen, wobei, die Suppenhühner gibts mitlerweile, aber ich fahr bestimmt nicht zum Einkaufen so elend weit
Und da die beiden Läden keine Supermärkte sind, sind die Portionen auch so nicht groß
 
AW: Eure Snacks für zwischendurch

hmmm
aber bei Pizzas ist mir was aufgefallen, das selber machen dauert insgesamt auch nicht sonderlich länger als das Fertigzeuchs, zumindest bei ner Backmischung und nicht beim Hefeteig, aber da ist Ruf eigentlich ganz gut, die haben so ein Komplettset und, deren Puddig schmeckt besser als der Dr. Oethker Krams, den Vanillepuddig schmeckt mir mal garnicht, irgendwie so chemisch-pelzig
 
Zurück