uuuhhhhEin neues Spiel
ja, dann noch ein Sesambrötchen, Zwiebeln, Salat, Ketchup und Tomate, schon hast Du einen leckeren Hamburger
uuuhhhhEin neues Spiel
ja, dann noch ein Sesambrötchen, Zwiebeln, Salat, Ketchup und Tomate, schon hast Du einen leckeren Hamburger
nicht wirklich
denn so Hamburgerfleisch ist nur Rinderhackfleisch und Gewürze, vllt. noch Gemischtes Fleisch, aber im Gegensatz zur Frikadelle ohne sonstwas
Dann noch rote und weiße Bohnen, Mais, passierte oder gestückelte Tomaten, einen Haufen Gewürze (Salz, Pfeffer, süßer und scharfer Paprika, Cayenne Pfeffer, etc.), getrocknete Chilis und einen Schuss beliebiger Hot Sauce mit 0,5 Mio. Scoville und fertig ist ein leckeres Chili Con Carne.2 kg Rinderhackfleisch für eine Portion
Weil es immer erst so ab Herbst wieder neue frische Erdnüsse gibt Ntürlich würd ich auch gern im Sommer welche essen, aber da findet man die viel seltener und auch teurer.und warum grade im Herbst?Oder grad ab Herbst hab ich immer gern einige Erdnüsse mit Schale im Haus. Da isst man dann nicht so viele wie von denen aus er Dose, weil das öffnen der Nüsse ja zum Essvorgang mitzählt, man "schiebt" sich da nicht mit jedem Griff gleich 20 Nüsse rein...
das hat natürlich eine Gewisse LogikWeil es immer erst so ab Herbst wieder neue frische Erdnüsse gibt Ntürlich würd ich auch gern im Sommer welche essen, aber da findet man die viel seltener und auch teurer.und warum grade im Herbst?Oder grad ab Herbst hab ich immer gern einige Erdnüsse mit Schale im Haus. Da isst man dann nicht so viele wie von denen aus er Dose, weil das öffnen der Nüsse ja zum Essvorgang mitzählt, man "schiebt" sich da nicht mit jedem Griff gleich 20 Nüsse rein...
Das nennt sich nicht Erdnussologie, sondern SOUP - Science of usefull Peanutsdas hat natürlich eine Gewisse LogikWeil es immer erst so ab Herbst wieder neue frische Erdnüsse gibt Ntürlich würd ich auch gern im Sommer welche essen, aber da findet man die viel seltener und auch teurer.und warum grade im Herbst?Oder grad ab Herbst hab ich immer gern einige Erdnüsse mit Schale im Haus. Da isst man dann nicht so viele wie von denen aus er Dose, weil das öffnen der Nüsse ja zum Essvorgang mitzählt, man "schiebt" sich da nicht mit jedem Griff gleich 20 Nüsse rein...
ich hatte mich noch nie mit Erdnussologie beschäftigt
ps: was hat ein Beinamputierter? ......... Erdnüsse...
Döner und asiatische Gerichte sind ja nicht ungesund. Grade diese ganzen chinesischen/indischen/tailändischen Gerichte, die im Wok zubereitet werden, dann noch mit Reis als Beilage sind eigentlich ziemlich gesund. Nur weils schnell geht muss es ja nicht schlecht sein.Mittlerweile viel Obst & Gemüse (ich knabber z.B. gern rohen Sellerie, Karotten und Chicoree, gern auch mit Kräuterquark-Dip),
aber leider gönne ich mir dann doch hin- und wieder ungesundes FastFood - einen Burger, einen Döner, oder einen schnellen Teller beim Inder, Thai oder Chinesen.
Und jetzt im Herbst / Winter nasch' ich garantiert auch wieder mehr Schokolade...
Und jetzt im Herbst / Winter nasch' ich garantiert auch wieder mehr Schokolade...
hmmmAls Snack auf der Arbeit war ich in letzter Zeit auf dem Piratensuppen- Trip . Das Zeug ist auch aus der Maggie- Familie und im Prinzip nichts anderes als Nudelsuppe, die ich in dieser Form halt sehr gerne esse, weil dort keine seltsam aussehenden Hühnchenfleischfetzen drin schwimmen...dass die Nudeln aussehen wie Piratenzeuch, ist dabei eher nebensächlich.
Sehe ich ähnlich. Ich nutze schon seit Jahren dieses Tütenzeugs nicht mehr. Wenn ich Suppe mache, dann nur "handmade" - gut, ok, bei der Brühe greife ich auch meistens auf Instant-Lösungen zurück, aber der Rest ist frisch.hmmmAls Snack auf der Arbeit war ich in letzter Zeit auf dem Piratensuppen- Trip . Das Zeug ist auch aus der Maggie- Familie und im Prinzip nichts anderes als Nudelsuppe, die ich in dieser Form halt sehr gerne esse, weil dort keine seltsam aussehenden Hühnchenfleischfetzen drin schwimmen...dass die Nudeln aussehen wie Piratenzeuch, ist dabei eher nebensächlich.
irgendwie kenn ich das so mit Tomatensuppe aussem Beutel :-o
aber ja, dieses Gefriergetrocknete Zeuchs ist fies, dann lieber mal die Mühe machen und mal richtige Suppe machen und die dann Einfrieren
oder halt was nehmen wo´s nicht drin ist
Zu einer frisch gekochten Nudel- Suppe sage ich nie "nein".Sehe ich ähnlich. Ich nutze schon seit Jahren dieses Tütenzeugs nicht mehr. Wenn ich Suppe mache, dann nur "handmade" - gut, ok, bei der Brühe greife ich auch meistens auf Instant-Lösungen zurück, aber der Rest ist frisch.hmmmAls Snack auf der Arbeit war ich in letzter Zeit auf dem Piratensuppen- Trip . Das Zeug ist auch aus der Maggie- Familie und im Prinzip nichts anderes als Nudelsuppe, die ich in dieser Form halt sehr gerne esse, weil dort keine seltsam aussehenden Hühnchenfleischfetzen drin schwimmen...dass die Nudeln aussehen wie Piratenzeuch, ist dabei eher nebensächlich.
aber ja, dieses Gefriergetrocknete Zeuchs ist fies, dann lieber mal die Mühe machen und mal richtige Suppe machen und die dann Einfrieren
Wenn Interesse besteht, poste ich gerne mein aktuelles Lieblingsrezept einer leckeren herbstlichen Kürbissuppe.
na, deswegen sag ich ja, für Akute Faulheit einfach zur Tiefkühllösung greifen und sich die Dinger Zeitig einfrieren und, das auch u.U. billiger als der FertigkramZu einer frisch gekochten Nudel- Suppe sage ich nie "nein".Sehe ich ähnlich. Ich nutze schon seit Jahren dieses Tütenzeugs nicht mehr. Wenn ich Suppe mache, dann nur "handmade" - gut, ok, bei der Brühe greife ich auch meistens auf Instant-Lösungen zurück, aber der Rest ist frisch.hmmmAls Snack auf der Arbeit war ich in letzter Zeit auf dem Piratensuppen- Trip . Das Zeug ist auch aus der Maggie- Familie und im Prinzip nichts anderes als Nudelsuppe, die ich in dieser Form halt sehr gerne esse, weil dort keine seltsam aussehenden Hühnchenfleischfetzen drin schwimmen...dass die Nudeln aussehen wie Piratenzeuch, ist dabei eher nebensächlich.
Wenn Interesse besteht, poste ich gerne mein aktuelles Lieblingsrezept einer leckeren herbstlichen Kürbissuppe.
Aber als schnelle Alternative in Phasen der akuten Faulheit nach der Arbeit ist die Piratensuppe für mich gar nicht schlecht, denn im Grunde ist das nichts anderes, als Brühe mit ein wenig Nudeln.
Vor kurzem habe ich mir eine Lübecker Hochzeitssuppe für die Arbeit mitgenommen, weil ich dachte, sie sei noch einigermaßen genießbar, aber als dann die ersten würfelartigen Gebilde an der Oberfläche auftauchten, die ich nicht identifizieren konnte, war der Appetit (und die Suppe) weg.
Wir haben hier in unserem noch recht neuen Einkaufszentrum einen Chinesen, bei dem man bequem etwas zum Mitnehmen kaufen kann. Die beste aktuelle Errungenschaft unserer Stadt.
Das Gemüse hat noch Biss und Geschmack, so dass ich wenigstens das Gefühl habe, nicht völlig wertloses Fastfood zu essen, wenn ich mir dort mal was mitnehme.
Hm, nach genauerer Überlegung, sollte man in meinem Fall vielleicht das Wörtchen "akut" streichen.na, deswegen sag ich ja, für Akute Faulheit einfach zur Tiefkühllösung greifen und sich die Dinger Zeitig einfrieren und, das auch u.U. billiger als der Fertigkram
Und naja, Brühe nehm ich schon alleine deswegen weil ich das doch schon mehr ne ganze Ecke kräftiger mag als ich das so hinbekomme