• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

eure Haustiere

AW: Amy

PreasT am 18.01.2006 23:09 schrieb:
D0N-ImperiA am 18.01.2006 01:11 schrieb:
hm,...
hunde und katzen noch klar am meisten verbreitet. keiner was exotisches?

was verstehst du denn unter exotisch ?? :finger:
fast alles was keine haare hat :B
ne ich dachte schon, das vllt jemand anderes auch noch reptilien o.ä. hat...

hm,...

Mein Haustier ist definitiv exotisch, und teilweise auch sehr erotisch.
Torben-Hendrik ist ein Twinbel-Qwuirb, es sehr selteres vogelähnliches Geschöpf, welches man "relativ" häufig in Ü-Eiern findet:

bild0351en.jpg

Torben-Hendrik mag besonders gerne die TV-Serie "24", aufgrund seiner Scheuheit, mußte ich ihm leider die Brille anlegen.

bild0418gr.jpg

Ich konnte Torben-Hendrik beibringen wie man PSP spielt, allerdings guckt sich der Spinner lieber die pr0ns an die ich auf dem Memory-Stick gespeichert habe.

Torben-Hendrik hat einfach einen :top: Knuddelfaktor! :B

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.01.2006 19:26 schrieb:
hm,...

Mein Haustier ist definitiv exotisch, und teilweise auch sehr erotisch.
Torben-Hendrik ist ein Twinbel-Qwuirb, es sehr selteres vogelähnliches Geschöpf, welches man "relativ" häufig in Ü-Eiern findet:

bild0351en.jpg

Torben-Hendrik mag besonders gerne die TV-Serie "24", aufgrund seiner Scheuheit, mußte ich ihm leider die Brille anlegen.

bild0418gr.jpg

Ich konnte Torben-Hendrik beibringen wie man PSP spielt, allerdings guckt sich der Spinner lieber die pr0ns an die ich auf dem Memory-Stick gespeichert habe.

Torben-Hendrik hat einfach einen :top: Knuddelfaktor! :B

Regards, eX!

LOL :top:

Goddess am 30.01.2006 09:59 schrieb:
Meine kleine Maus an ihrem Lieblingsplatz. ;)

Ähhh, Dir ist aber schon bewusst, dass es sich dabei um eine Katze handelt? :B

Ich hab' ja selber sowas kuscheliges, Pelziges daheim; und ich denke mal, dass es für die Psyche einer Katze nicht sehr förderlich ist, wenn man sie als "kleine Maus tituliert"... :-D

Gruss,
Bremse

Meine 14 1/2 Jahre alte Katze is.. naja schon vor längerem gestorben, vor 2 1/2 Jahren. Ich häng aber immer noch an ihr und möchte immer noch keine neue ;(

Ich habe momentan 7 Rattenböckchen. Hier ein Foto von einigen auf der Schulter meines Mannes. Wobei von den fünfen auf dem Foto leider nur noch zwei leben. :( Dafür sind fünf neue bei uns eingezogen :-D

mvg4ch.jpg

/EDIT
Das Baby ganz rechts wiegt heute übrigens 850g...

bisazo am 30.01.2006 22:41 schrieb:
Ich habe momentan 7 Rattenböckchen. Hier ein Foto von einigen auf der Schulter meines Mannes. Wobei von den fünfen auf dem Foto leider nur noch zwei leben. :( Dafür sind fünf neue bei uns eingezogen :-D

mvg4ch.jpg

/EDIT
Das Baby ganz rechts wiegt heute übrigens 850g...
über die würde sich meine Mathilde aber auch freuen... %)

D0N-ImperiA am 31.01.2006 13:44 schrieb:
über die würde sich meine Mathilde aber auch freuen... %)

Nönö die werden nicht verfüttert :finger:

Neee aber mal ganz im Ernst: Leben und Leben lassen. Deine Schlange (vermut ich mal) braucht ja auch ihr Futter, und ich bin ja auch kein Vegetarier. So lange es nicht meine Süßen sind... :)

bisazo am 31.01.2006 13:52 schrieb:
Neee aber mal ganz im Ernst: Leben und Leben lassen. Deine Schlange (vermut ich mal) braucht ja auch ihr Futter, und ich bin ja auch kein Vegetarier. So lange es nicht meine Süßen sind... :)
ja. ich bin auch tierfreund, am anfang war es für mcih auch nicht leicht die armen kleinen mäuse in ihren sicheren tod zu schicken ;( aber mit der zeit gewöhnt man sich dran, und ausserdem sind das ja extra zuchtmäuse oder ratten - die werden ja nur dafür geboren...ich glaub auch, dass die schon keine angst mehr haben, das steckt in den genen drin :-D

FrogofDoom am 31.01.2006 15:14 schrieb:
Hier ist meine Süße!
Sie ist ne Lampropeltis alterna blairi und heißt Alyssa!

Boah die hat ja ne schöne Zeichnung. Wie groß ist/wird die?
Schön finde ich Schlangen und allgemein Reptilien ja auch. Aber mir würde vermutlich die Interaktion mit dem Tier fehlen (Mal abgesehen von dem Füttern mit süßen kleinen Mäuschen und Ratzis :P ).
Ist halt eher was zum anschauen.

Schön finde ich Schlangen und allgemein Reptilien ja auch. Aber mir würde vermutlich die Interaktion mit dem Tier fehlen (Mal abgesehen von dem Füttern mit süßen kleinen Mäuschen und Ratzis :P ).

SIe ist jetzt ca 1m groß und erreicht eine Maximallänge von 1.30m. Interaktion hat man schon mit dem tier- hier und da muss man sie ja rausnehmen , aber an sich hast du schon Recht wenn du meinst es ist mehr was zum Anschauen

FrogofDoom am 31.01.2006 15:29 schrieb:

SIe ist jetzt ca 1m groß und erreicht eine Maximallänge von 1.30m. Interaktion hat man schon mit dem tier- hier und da muss man sie ja rausnehmen , aber an sich hast du schon Recht wenn du meinst es ist mehr was zum Anschauen
ja ihre zeichnung ist wirklich schön. meine ist leider nur grau / braun...nen kumpel von mir hat 5 schlangen, die sind richtig geil, wenn cih mal da bin mach ich fotos..eine z.b. ist grün / rot. im allgemeinen finde ich die Tigerphython sehr schön..
hier mal ein bild : http://www.schlangenforum.ch/wbb2/4images/data/media/31/Tiger-238K.jpg

meine Mathilde ist jetzt ca 1,5m lang, und kann bis zu 2 m werden...allerdings weiß ich nicht genau wie alt sie jetzt ist, wir schätzen zwischen 5 und 7 jahren. wie oft und wieviel fütterst du Alyssa? fang bloß nicht mit kücken an, dann wollen sie die nur noch, und das geht dann schnell ins geld.. :rolleyes:
mit dem streichelfaktor ist das sone sache. mein Mthilde (die wilde) heißt nicht umsonst so, denn sie ist sehr zickig. die von meinem freund allerdings, lassen fast alles mit sich machen...aber es sind halt einfach wunderschöne und pflegeleichte haustiere. manchmal ertappe ich mich dabei wie ich beim tv gucken nur noch aus terrarium starre um zu sehen was sie jetzt macht, und dabei völlig das tv programm vergesse... =)

mfg don

Zurück