• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Fehlkäufe

Mein größter Fehlkauf dieses Jahr war Brink

-sowas von gar kein Spaß das Spiel
-und es läuft nicht richtig mit meinem recht gutem pc

Achja und das Indie Game:

AaAaAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity

totaler schrott troz den guten Bewertungen
 
Mein größter Fehlkauf dieses Jahr war Brink

-sowas von gar kein Spaß das Spiel
-und es läuft nicht richtig mit meinem recht gutem pc

Achja und das Indie Game:

AaAaAA!!! - A Reckless Disregard for Gravity

totaler schrott troz den guten Bewertungen
Ich fand Brink eigentlich ziemlich cool :) Wenn man sich ein bisschen mit dem Team abspricht bzw. jeder weiss was er zu tun hat in seiner klasse kommt man ganz gut vorwärts. Leider sind manche Maps ziemlich madig ausbalanciert. Und es gibt kaum mehr Server, auf denen noch Spieler zu finden sind. Schade, hatte echt Potential ...
 
Fehlkäufe des Jahres 2011:

Sie hielten sich erfreulicherweise in Grenzen.

1. Amnesia - The dark descent (PC)
- leider habe ich mich von dem Indy-Hype anstecken lassen. Grauenhaftes Machwerk.

2. Dead Island (PS3)
- so sehr der Zombieslasher auf einer Karibikinsel reizte, die Umsetzung war einfach nur grottig und langweilig.

3. Darksiders (PS3 Platinum)
- öhm ja. Keine Ahnung, aber der Funke wollte einfach nie überspringen.

4. Infamous 2 (PS3)
- "siehe Darksiders"

Damit habe ich im Jahr 2011 erfolgreich ca. 200 EUR in den Sand gesetzt. ;)
 
Mal den Uralt-Thread hier wiederbeleben :)

Fehlkauf... irgendwie Witcher 3...tolle Grafik, Atmosphäre und Story aber ich kann mich einfach nicht mit dem Rumgehüpfe und Geklicke in Kämpfen anfreunden...ich weiß nicht. Daher auch nicht sehr weit gespielt und liegt seitdem herum.
 
Mein größter Fehlkauf der letzten Jahre?

Ganz klar: L.A. Noir.

Abgesehen vom Kriminalfilm-Flair im Stile alter Hollywood-Streifen war es nicht DIE Art von Detektiv-Spiel welches ich ursprünglich erwartet hatte. Beweise aufpicken, aber nicht miteinander kombinierbar? Lügendetektor-Spielchen, wo man im Vorraus nur erahnen kann wie sich der Alter Ego in Verhören verhält?

Sorry, aber für mich war das der pure Griff ins Klo, realistische Gesichtsanimationen retten da auch nix.
 
2015: Bislang kein einziger Fehlkauf, bin nach 1014 vorsichtig geworden.

2014 dagegen: Watch_Dogs und (zumindest in der Releaseversion) AC Unity.

Batman: Arkham Knight (PC!) habe ich dagegen ohne Probleme durchspielen können und das Spiel, wie die Vorgänger, insgesamt sehr genossen.
 
Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr das Spiel rauskam, aber ein Fehlkauf von mir war GuildWars 2. Ich wollte MMO Abwechslung zu World of Warcraft, aber GW konnte mich nicht wirklich begeistern. Da fand ich selbst Rift schon besser.
 
Also der größte bisherige Fehlkauf war für mich Sim City: Societies.
 
Ich weiß nicht mehr, in welchem Jahr das Spiel rauskam, aber ein Fehlkauf von mir war GuildWars 2. Ich wollte MMO Abwechslung zu World of Warcraft, aber GW konnte mich nicht wirklich begeistern. Da fand ich selbst Rift schon besser.

Da stimme ich dir voll zu.
Habe vor ein paar Monaten GW 2 gekauft, war für nen 10er im Angebot und dachte mir da kann man nichts falsch machen. Ich frage mich wie dieses Game um die 90er Wertung bekommen hat. Ich habe selten so ein schlechtes MMO gespielt.
Da waren selbst die 10€ total rausgeschmissen.
 
Mein größter Fehlgriff war damals Black&White gefolgt von Ride to Hell Retribution. Ich hatte im Wahn angenommen, daß Ride eine gute Franchising-Umsetzung zu Sons of Anarchy ist (ohne die Tests zu lesen). Tja blöd gelaufen. :-D
 
Ist schon komisch, das WatchDogs so hoch auf der Liste steht.
Bei mir ists nicht anders.
Hatte den Titel mal in nem Bundle gekauft (weil der Rest gut war, kann ich hier nicht von einem Fehlkauf reden) und eigentlich hat mich der Titel schon zum Release interessiert.
Aber auch noch 3-maligem anspielen ider der Funke nicht rüber geflogen.
 
Ui, Watch Dogs steht bei mir eigentlich auch noch auf der ToDo-Liste. Ihr macht mir Angst! :B
 
Ui, Watch Dogs steht bei mir eigentlich auch noch auf der ToDo-Liste. Ihr macht mir Angst! :B

Bei mir lag's hauptsächlich am Protagonisten. Aiden Pearce war bislang der so ziemlich unsympathischste Charakter, den ich jemals gespielt hatte.
Es ist schwierig, ein Spiel zu genießen, wenn man ständig gegen den starken Wunsch ankämpfen muss, die eigene Spielfigur zu verprügeln. :B
 
Ich fand den cool ... er war halt einfach unsympathisch?! Aber angenehm unsympathisch, nicht so ein Psycho wie z.B. Trevor in GTA 5.
 
Wie viele Tastaturen (Anspielung auf dein Avatar :-D) hast du denn bei dem Spiel aufgegessen.:B
Es war einfach nur verdammt öde und uninspiriert und ich habe mir vermutlich auch was komplett anderes darunter vorgestellt. Mir ging es ähnlich wie McDrake.

Ich muss übrigens auch FarCry 4 aufnehmen, auch wenn ich da nicht unbedingt Zustimmung finde. Aber das hat mich auch gelangweilt und fühlte sich an wie ein Addon zu FarCry 3. Das Open-World-Ding in Shootern mit zu vielen immer gleichen "Questhubs" ist offenbar nicht so meins.
 
Ich fand den cool ... er war halt einfach unsympathisch?! Aber angenehm unsympathisch, nicht so ein Psycho wie z.B. Trevor in GTA 5.

Die Diskussion hatten wir ja schon mal. Ich fand den eben nicht "cool", sondern extrem narzisstisch und weinerlich. Also das genaue Gegenteil von "cool".
 
Ich fand den cool ... er war halt einfach unsympathisch?! Aber angenehm unsympathisch, nicht so ein Psycho wie z.B. Trevor in GTA 5.

Du fandest Trevor unsympathisch? :O Trevor ist ja wohl die genialste Charakterschöpfung der letzten Jahre. Ich meine klar ist er ein Arsch, aber ein sehr lustiger.

Ich nehme mal an, Watch Dogs befindet sich so hoch in der Liste, weil es einfach so dermaßen hochgehyped wurde, dass das Endergebnis einfach nur eine derbe Klatsche werden konnte. Die Story war naja, die Grafik eindeutig runtergeschraubt und auch Gameplay technisch hat es sich schnell ausgelutscht. Die perfekten Zutaten für einen Kauf, den man eindeutig bereut.
 
Zurück