• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Fehlkäufe

AW: Eure Fehlkäufe

Für mich eindeutig Two Worlds 2. Angeblich soll das Spiel ja alles besser hinbekommen haben, als der erste Teil, aber ich war dennoch sehr enttäuscht. Irgendwann habe ich dann mit der Single-Player Story aufgehört, als ich gehört habe, dass der größte Teil der Hauptinsel nicht einmal begehbar ist. Aber auch das Quest-Design und die Steuerung haben mir nicht gefallen. Man hätte es lieber beim eher diablo-artigen Gameplay des ersten Teils belassen sollen. Entweder ein richtiges Rollenspiel oder gar nicht.
 
AW: Eure Fehlkäufe

Für mich eindeutig Two Worlds 2. Angeblich soll das Spiel ja alles besser hinbekommen haben, als der erste Teil, aber ich war dennoch sehr enttäuscht. Irgendwann habe ich dann mit der Single-Player Story aufgehört, als ich gehört habe, dass der größte Teil der Hauptinsel nicht einmal begehbar ist. Aber auch das Quest-Design und die Steuerung haben mir nicht gefallen. Man hätte es lieber beim eher diablo-artigen Gameplay des ersten Teils belassen sollen. Entweder ein richtiges Rollenspiel oder gar nicht.
Bei dem Spiel hab ich immer das Gefühl, dass eigentlich deutlich mehr geplant war, aber aufgrund von Zeitmangel oder was auch immer, vieles gestutzt und gekürzt wurde. Irgendwie hat man bei dem Spiel das Gefühl, dass am Ende einfach die Zeit gefehlt hat. Der Rest kommt dann wahrscheinlich mit dem Addon :B
 
AW: Eure Fehlkäufe

Bei dem Spiel hab ich immer das Gefühl, dass eigentlich deutlich mehr geplant war, aber aufgrund von Zeitmangel oder was auch immer, vieles gestutzt und gekürzt wurde. Irgendwie hat man bei dem Spiel das Gefühl, dass am Ende einfach die Zeit gefehlt hat. Der Rest kommt dann wahrscheinlich mit dem Addon :B

Naja, wenn das Hauptspiel aber schon nicht das bietet, was man haben will, werden sich viele sicher nicht auch noch ein Addon kaufen. Ich jedenfalls nicht. Ich denke, das Thema Two Worlds 2 hat sich bei mir erst einmal erledigt. Im Moment/demnächst gibt es zum Glück mehr als genug (bessere) Alternativen (Fallout New Vegas, The Witcher 2, Risen 2, The Elder Scrolls V).

Ein (bzw. drei) richtig üble Fehlkäufe habe ich aber noch ganz vergessen. Ich war vor ca. 2 Jahren ein Weilchen krank und musste viel Zeit im Bett verbringen ... also dachte ich mir: Warum nicht zwei oder drei Spielchen für's Handy runterladen? Pro Stück ca. 3 Euro, da macht man schon nichts verkehrt. Waren auch ganz ok, die Spiele, zumindest als kleine Zwischendurchspielchen für zu lange Tage.

AAAABER!

Dann kam die Rechnung ... die Spiele haben tatsächlich die 2 bis 3 Euro gekostet, aber Download ... der hat mir ne Rechnung von über 200 Euro beschert ... für drei so kleine beschissene Spielchen von jeweils nicht einmal 10 MB Größe ... daraus habe ich gelernt: Internet + Handy = BÖÖÖSE! Mit nem Smartphone und dem passenden Tarif hätte man das zwar verhindern können, aber erstens habe ich ein ca. 5 Jahre altes Handy, zweitens lohnt sich so ein Tarif für mich nicht (zumindest dachte ich das damals, hätte nie gedacht, dass so ein paar MB so teuer sein können).
 
R.U.S.E
- nach dem Release Sync Probleme im Multiplayer (wir sitzen nebeneinander im LAN in einer Partie und spielen verschiedene Spiele)
- Patch: leichte Besserung / trotzdem noch gigantische Dropraten

... 500h Spielstunden später
Ende Juni 2011

- seit 4 Tagen schon wieder unspielbar
-> ich werde auf der GamesCom 2011 bei Ubisoft richtig eskalieren :pissed:

Da ich nur Strategiespiele mit nicht so spacingen Units und halbwegs vernünftigem Gameplay spiele, muss ich jetzt wohl wieder den 2000er Titel SuddenStrike rausholen und mir bis Oktober (Battlefield3 Release) die Zeit vertreiben.

Merke:
Nie wieder einen Cent an Ubisoft abgeben.
Das kostenpflichtige AddOn war ja auch der Hammer.
 
Eskalieren oder Randalieren? :B ;)

Davon ab, wenn es in 500h Spielstunden "dazwischen" ohne Probleme lief, dann ist das doch eigentlich okay. War UbiSoft nicht schonmal Opfer einer DDoS Attacke?

Des Weiteren haben auch andere Spiele Probleme mit dem Sync, ich erinnere mich da nur an unsere C&C LAN Spiele ( vorallem Generals *brRRrr* ) und natürlich Gilde I mit AddOns. :B
 
Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Ich wusste zwar schon im Vorfeld, dass der Titel nicht sonderlich viel taugen soll, aber die 2-3€ (irgendein Steamdeal) hab ich dann trotzdem dafür bezahlt. Im Grunde also nur ein halber Fehlkauf, da eh fast umsonst.
Nun zum Spiel, der komische Grafikfilter ist grausig, die deutsche Synchro total mies und die Aufträge bisher ziemlich lahm. Die KI meiner Teamkameraden reagiert öfters mal nicht auf meine Anweisungen und der Gegner stellt sich auch bisweilen recht dämlich an.
4-5 Missionen hab ich geschafft, wann ich den Rest durchspielen werde, steht in den Sternen. Spass macht es mir eher nicht und ist auf jeden Fall kein Vergleich zum Vorgänger. Aber ich wurde ja gewarnt...
 
Eskalieren oder Randalieren? :B ;)

Davon ab, wenn es in 500h Spielstunden "dazwischen" ohne Probleme lief, dann ist das doch eigentlich okay. War UbiSoft nicht schonmal Opfer einer DDoS Attacke?

Des Weiteren haben auch andere Spiele Probleme mit dem Sync, ich erinnere mich da nur an unsere C&C LAN Spiele ( vorallem Generals *brRRrr* ) und natürlich Gilde I mit AddOns. :B

Eskalieren!
Ich muss ja noch bis Ende der Woche auf dem gleichen Messegelände an einem anderen Stand arbeiten :).
Die 500h liefen nicht problemlos.
~ 15% aller Spiele waren buggy.

Wenn es einen Patch geben würde, wäre es kein Problem.
Der Support ist aber eingestellt.
 
Mein letzter Failkauf definitv: HOMEFRONT!

Tolle Werbekampagne, aber das war´s leider auch schon...
 
Ist zwar schon eine Weile her, aber...Galactic Civilizations 2
Ich dachte ich hätte mal wieder Lust auf ruhige und gemütliche Rundenstrategie, aber ich musste feststellen, dass mir einfach die Zeit und die Geduld fehlt, mich wirklich in ein Spiel einzuarbeiten, um die riesige Komplexität zu meistern.
Also sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es steht nun schon monatelang im Regal und ich hab mich max. 2 Stunden damit beschäftigt.
 
Medal of Honor, vor kurzen für 10 € gekauft und für was? für 2 Tage früher zur Beta von BF3. 2 Tage! Ich dachte "früher" bedeutet mindestens 2 Wochen.
 
naja, für nen 10er is MoH doch aber so oder so ok - oder nicht? ^^

Mein letzter Fehlkauf ist Witcher 2, da ich irgendwie nicht gut ins Spiel gekommen bin und nach ner Woche irgendwie die Lusr dran verloren hab... ich glaub es muss erst Herbst werden, dann "grab" ich es wieder aus.
 
naja, für nen 10er is MoH doch aber so oder so ok - oder nicht? ^^

Mein letzter Fehlkauf ist Witcher 2, da ich irgendwie nicht gut ins Spiel gekommen bin und nach ner Woche irgendwie die Lusr dran verloren hab... ich glaub es muss erst Herbst werden, dann "grab" ich es wieder aus.

Bei TW2 hab ich aber auch ordentlich einspielzeit gebraucht. muste mich am anfang regelrecht zwingen das spiel zu starten, vor allem weil ich ständig draufgegangen bin. gegen mitte von akt 1 ist das dann aber besser geworden und der spassfaktor ist immens gestiegen :)
 
Bei TW2 hab ich aber auch ordentlich einspielzeit gebraucht. muste mich am anfang regelrecht zwingen das spiel zu starten, vor allem weil ich ständig draufgegangen bin. gegen mitte von akt 1 ist das dann aber besser geworden und der spassfaktor ist immens gestiegen :)

Bei The Witcher 2 bin ich wirklich nicht sicher, ob ich es als Fehlkauf werten soll. Story, Grafik, Charaktere, Atmosphäre usw. sind grandios. Aber irgendwie spielt sich das Ganze ein wenig zu linear. Ich hätte mir mehr große, offene Gebiete wie die Wiesen und das Dorf im ersten Teil gewünscht, aber stattdessen waren es nur mehr oder weniger schmale Tunnel-Level, die sich ein wenig (aber nicht zu sehr) verzweigt haben. Das erste Kapitel (Flotsam) hat mir noch am besten gefallen.

Ich kann nicht behaupten, dass ich den Kauf bereue, aber ich bin doch ein wenig enttäuscht vom Spiel. Rein spielerisch ist es für mich nicht mehr als ein Mass Effect im Mittelalter.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet. Hab aber auch nur auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt, da man überall gehört hat, dass das Spiel so schwer sein soll. Bis auf ein paar einzelne Gegner (diesen Geist im dritten Kapitel, der von einigen Gargoyles unterstützt wird, habe ich nicht annähernd besiegen können) war das Spiel meiner Meinung nach relativ einfach (Schwertkampf-Spezialisierung).
 
Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet. Hab aber auch nur auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt, da man überall gehört hat, dass das Spiel so schwer sein soll. Bis auf ein paar einzelne Gegner (diesen Geist im dritten Kapitel, der von einigen Gargoyles unterstützt wird, habe ich nicht annähernd besiegen können) war das Spiel meiner Meinung nach relativ einfach (Schwertkampf-Spezialisierung).

ich hab auf schwierig angefangen, hab dann aber in akt 1 relativ schnell auf normal runtergeschaltet. ich hatte zu der zeit einfach nicht die lust/ausdauer auf schwer zu spielen. deswegen hat es dann vlt auch mehr spass gemacht :-D
im vergleich zu tw1 fand ich den 2. schon recht schwer. vor allem gruppenkämpfe. war aber auf normal ganz gut machbar. der einzige kampf bei dem ich wirklich verzweifelt bin war der erste kampf gegen letho.

da meine erwartungen verdammt hoch waren, war ich auch ein wenig enttäuscht.
deswegen versuch ich mir jetzt einzureden das skyrim mit sicherheit schlecht wird :-D
 
deswegen versuch ich mir jetzt einzureden das skyrim mit sicherheit schlecht wird :-D

Das könnte ich nicht ... selbst wenn ich es noch so sehr versuche, dann komme ich immer noch bei dem Gedanken raus "Skyrim wird sicher nicht so toll wie Morrowind, aber Oblivion wird es im Längen schlagen" ... und das obwohl ich Oblivion auch toll fand, wenn auch in vielen Punkten ein Schritt in die falsche Richtung nach Morrowind (Schnellreisesystem, Levelanpassung der Gegner und deren Ausrüstung und ein Mangel an wirklich interessanten Dungeons mit passender Quest und Belohnung).
 
@ JCFR
wow sind das alles Fehlkäufe von 2010? :haeh:
vllt solltest du dich vor dem kauf eines spiels besser informieren xD

Na ja, nicht bloß von 2010 - eher von 2006-2010.
Informieren tu ich mich schon, aber häufig stimmt die eigene Meinung mit der der Tester nicht so richtig überein ( vor allem SIMS).
Zum Glück hab ich mir die meisten im Budget gekauft, sonst wär's noch bitterer.
Einzig Alarmstufe rot 2 und MW2 zum vollpreis.
 
"Brothers in Arms: Hell's Highway"

Ich wußte ja schon vor dem Kauf, daß das Spiel auch in der bei uns erhältlichen 18er-Version zensiert ist, aber so schlimm hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt: Bei Treffern zeigen die Gegner keinerlei sichtbare Reaktionen. Bis sie irgendwann umfallen.
Ich muß nicht unbedingt Blut sehen, aber ich möchte doch zumindest klar erkennen können, ob ich den Gegner getroffen habe.
 
Zurück