• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Fehlkäufe

AW: Eure Fehlkäufe 2010

1. Borderlands: wurde überhaupt nicht warm mit dem Game, völlig spaßfrei!
2. CoD - Black Ops: nur noch ein lauer Aufguß der vorherigen Teile, da fand ich sogar Medal of Honor noch viel besser.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Force Unleashed 2,

leider schlechter als der Vorgänger.




Medal of Honor,

dank BC2 und COD7 kaum gespielt, weder im Singleplayer noch Multiplayer.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Sacred Gold, hat zwar nur 5€ gekostet und sollte quasi meine Backup Version zu den Originalen mit Handbuch sein, aber der letzte Patch lässt sich hier nicht installieren :( Also 5€ verschenkt...

Zu Oblivion + Shivering Isles und (gestern bekommen) Dragon Age Ultimate kann man ja kaum Fehlkauf sagen :)


Ist Sacred Gold eine besonder Version z.B. Game of the Year oder so?

Die haben meist eigene Versionen und daher eigene Patches.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Da ich Games nie "blind" kaufe ohne Tests darüber zu lesen hatte ich eigentlich keine richtigen Fehlkäufe. Zu bemängeln waren allerdings die Games:

Patrizier 4: recht langsames Gameplay ohne Spannung. Kein vergleich zu den alten Teilen, aber die seh ich wohl noch mit der Nostalgiebrille :-D

Star Trek Online: für den ersten Monat war es ein echt tolles Game, doch nachdem ich die maximale Stufe hatte gab es einfach keinerlei "endgame" Content mehr der das Game dauerhaft interessant machte.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

f1 2010 für mich der Uberfehlkauf 2010. Technik ist zwar OK, aber die Fahrphysik ist so was von doof. Kein Vergleich zu Spielen wie F1 2002 oder Grand Prix 4. Das Fahrverhalten ist so scheisse... aber der PCG war es immerhin ja 87% gegeben, was IMHO völlig überbewertet ist. Codemasters hat so viel versprochen, und so wenig gehalten.....
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Sacred Gold, hat zwar nur 5€ gekostet und sollte quasi meine Backup Version zu den Originalen mit Handbuch sein, aber der letzte Patch lässt sich hier nicht installieren :( Also 5€ verschenkt...


Ist Sacred Gold eine besonder Version z.B. Game of the Year oder so?

Die haben meist eigene Versionen und daher eigene Patches.
Nein, es heisst nur das es die Version Sacred "Neue Auflage" incl. dem Add On Underworld ist. Der letzte Patch der u.a. den Pferdebug behebt und das Spiel ohne eingelegte CD spielen lässt geht nicht. Hab schon gegoogelt und Ascaron gibt es nicht mehr. Im alten Forum fand ich auch nichts.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

CoDBo - eindeutig.
Habe mich von meinen Kumpels breitschlagen lassen ( ja-ja ich weis, Herdentier usw :-D ).
Hab es 3-4 Stunden gezoggt und meine Meinung hat sich nicht gebessert :hop:
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

ArcaniA, nachdem ich Risen gespielt hatte und das auch noch ausprobieren wollte habe ich mich einfach verarscht gefühlt!
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

CoD Black Ops .. wenigstens im Vergleich mit MW2. Kampagne fand ich jetzt nicht wirklich nen Knaller, Multiplayer nicht viel gespielt. Hätte ich mir im Nachhinein sparen können.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Oh mann! Ich hab so viel im Letzten jahr gezockt! Lasst mal schauen...(stehe auf und gehe zum Regal)...

HAHA das wird lustig...;)
Platz 1: Fighters Uncaged für Kinect... Die Idee ist ja grandios! ABER als ich erstmal verstanden habe, dass ich meinen Körper wie einen Controller benutzen muss, um gezielt die Bewegungen meines Avatars zu triggern, war bei mir schluss! Die hohe Erwartung, dass ich einfach drauf losholzen könnte, wurde bereits im Tutorial zunichte gemacht. Und diese Verzögerung...bei keinem anderen Kinect Titel ist sie sooooo hoch.

Platz 2: Final Fantasy 13 für Xbox360 - mal ehrlich hat einer von euch verstanden, worum es da geht? Die Story war der absolute Abtörner. Da lob ich mir doch ein FF7 ;) Außerdem fand ich die Charaktere und deren persönlichen Geschcihten derart laaaangweilig.

und auf Platz 3: Mass Effect 2: Jetzt höre ich euch durch mein DSL schreien!^^ Aber ich habe den ersten Teil geliebt. Abgesehen von der geilen Story, aus dem Grund, weil man so viel einstellen konnte und stundenlang in Menüs rumgurken konnte, wenn man wollte. Dann kommt Mass Effect 2 daher und ist der Casualisierung zum Opfer gefallen. Man kann nichts mehr einstellen! BUUUUUUUUHHHUUUUUUHHHHHH ;(

Das waren meine Flops 2010, die es in meine Konsole geschafft haben.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

1. Dark Void -Langweilig belanglos mit einer Steuerung aus der Hölle
2. Front Mission Evolved -Lieber 10.000 mal Mechwarrior 4 als diesen Mist.
3. Suprme Commander - ImWesten nichts NEues als Spiel
4. Medal of Honor - CoD für Arme
5. Turning Point - Geschenkt ist noch zu teuer
6. Timeshift - Da ist ein F zu viel
7. Titan Quest - Ja, es sieht gut aus. Ja, es spielt sich flüssig. Aber das Skill System ist from Hell und noch nie habe ich beim ersten Boss in einem Action-RPG 60 Heiltränke gebraucht, obwohl ich zehn Stufen öher bin als er!!!
8. Schlacht um Mittelerde 2 - bleibt um Himmels Willen beim ersten Teil!
9.Stalker Clear Sky - my Name is Error and i love Bugs!
10. GTA 3 + San Andreas - Zu viel Coolness ist Foolness und ichwerde weder mit dem open-World-concept, noch der Steuerung warm.
11.Codename Panzers: cold war - DAS IST KEIN PANZERS!!!!!
12. Modern Warfare 2 - INfinity Ward zum Terminal 1 bitte, da warten drei Herrn in Schwarz mit MGs und warten auf eine Erklärung der Single-Player-Story!
13. Dungeon Lords - SPielt es nicht! Bitte, bitte, spielt... es... NICHT!
14. Loki - Ja, ja, der nordische Gott des Schabernacks hat so manchen üblen Scherz vollbracht... dies spiel ist einer davon!
15. SPlinter Cell Double Agent - kein freies Speichern? Checkpoints? Agent Fisher, yo failed your Mission!
16. Alarmstufe Rot 3 - C&C auf LSD.
17. Übersoldier - überhaupt nicht gut!
18. Snowblind - Blindheit hat was Gutes!
19. Sid Meyer's Pirates - der wahre Fluch der Karibik sind Minispielsammlungen wie diese!
and last but not least: 20. DIE SIMS - Wie überhaupt irgendwer irgendwie SPaß daran haben konnte ist mir ein komplettes Rätsel. Sims, die nicht bei der Arbeit auf Toilette durften, die nur drei Stunden Schlaf brauchten, die gefühlte zwei stunden brauchten um voll erhohlt aus dem Bett zu kommen und halb-leer gegessene Teller nciht auf Tischen abstellten, sondern auf dem Boden. INKOMPETENZ Sims sei dein Name!
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

@ JCFR
wow sind das alles Fehlkäufe von 2010? :haeh:
vllt solltest du dich vor dem kauf eines spiels besser informieren xD
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

@ JCFR
wow sind das alles Fehlkäufe von 2010? :haeh:
vllt solltest du dich vor dem kauf eines spiels besser informieren xD
Na ja, es sind seine Fehlkäufe. ;) Wenn er zum Beispiel mich gefragt hätte, ob er GTA 3, San Andreas und die Sims kaufen solle, hätte ich ihm mit "Ja, ja, ja, tu es!!1" geantwortet und schwups wären sie auf seiner Liste. :-D
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Bei mir war es "Metro 2033". Den Roman fand ich richtig gut, mit dem Spiel konnte ich leider nichts anfangen :(.
 
AW: Eure Fehlkäufe 2010

Eindeutig Command & Conquer 4: Tiberian Twilight. Das im Singleplaer und fast vollständigen schlechtesten Command & Conquer welches EA jemals veröffentlicht hat. Eine Schande und Beleidigung für C&C Fans. Der Multiplayer macht zwar schon Spaß aber nut im TS und mit 10 Leuten und es ist fast ein Wunder, so viele zusammen zu bekommen.

Sowas hätte EA niemals auf die Communuity los lassen dürfen! FEHLKAUF!
 
Civilization 5 Collectors Edition

Voller Vorfreude vorbestellt, und mehr als maßlos enttäuscht.
Als Veteran seit Teil 1 und konstanter verbesserung und erweitereung der Möglichkeiten bei jedem Teil bis IV, mein persönliches Epic-Fail.

Ein Spiel für dumbatze und Casual-Spieler. Die Serie hat nur 4 Teile. Der sogenannte Teil V ist für mich nicht bestandteil der Serie (ähnlich Galactica 1980). Zudem all die Ankündigungen etc.... Der versprochene PBEM, Hotseat etc Multiplayerpart ist immer noch nicht da.... Aber jeden Monat Geld mit DLC scheffeln statt versprochene features nachzubessern....

Dank steam 70€ unverkäuflicher Staubfänger.

Wie sehen uns in Civ IV =)

General Paul
 
AW: Civilization 5 Collectors Edition

Ein Freund von mir holte sich Mario Party 5 und ich dachte ich wäre clever, wenn ich mir Mario Party 4 hole, um den Teil auch zu kennen.

Ich lag falsch. Das Spiel war Mist. Habs verkauft und mir Mario Party 5 gekauft, dabei natürlich totalen Verlust gemacht.

Zudem Sonic and the Secret Rings (als Wii noch keine Spiele hatte, brauchte ich irgendeins... aber okay, hat sich bis heute nicht geändert :B )

Dann noch Serious Sam 2, das mich im Vergleich von First Encounter, Next Encounter und Second Encounter unglaublich enttäuscht hat.
 
hmmm...

Castlevania : Lord of Shadows für die XBox360

Das Game, die Grafik etc. ist ja echt gelungen, aber ständige Ladeunterbrechungen und abgehakter Sound macht die Atmo gleich zunichte. Habs nie durchgespielt. Schade.

Ansonsten fällt mir gerade für 2010 nix ein. Scheinbar hab ich mich das Jahr über gut informiert. :)
 
AW: Eure Fehlkäufe

Mein fehlkauf war ein Grafiktablett zum Photoshoppen. Hat zwar nur 20€ gekostet aber trotzdem. vermutlich lag es daran dass es nur 20€ gekostet hat, dass das ding nicht wirklich gut war und die Arbeit mit der Maus nicht wirklich ersetzen konnte.
Und mein Handy, das LG KP 500, also wenn LG eins nicht kann dann sind es Handys, das ding ist so dermaßiger Neuschrott, bedienung katastrophe, bildschirm klein und dunkel, Schutzfolie total kratzeranfällig, kurzum, 100€ in die Luft geblasen obwohl das Teil super bewertungen hatte -.- habe gleich 2 mal eine schlechte bewertung über das Teil geschrieben so sauer war ich.
 
Zurück