• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Fehlkäufe

Ich hab eigendlich recht selten Fehlkäufe aber der ultimative Fehlkauf dieses Jahres war bei mir das Spiel "The Cursed Crusade".Die Steuerung totaler Schrott was an einer völlig schlampigen,primitiven Konsolenportierung liegt...38 Euro in den Müll geworfen:pissed:
Immerhin die Hülle war noch zu gebrauchen..
 
Inzwischen muss ich wohl auch Duke Nukem Forever reinnehmen. Am Anfang ziemlichen Spaß mit gehabt aber nach 1x durchspielen (ca. 11 Stunden) liegts nur noch rum. SP war nett und lustig, MP reizt mich gar nicht und Wiederspielwert hats auch nicht. war die knapp 40 Tacken nicht wert.
 
Also ganz klar dieses Jahr Star Wars: The Force Unleashed 2.
Da wollt ich mal wieder schön das Lichtschwert schwingen, aber nach ca. 4 Std. Installationsversuchen
hat es dann beim 3ten Versuch, also gefühlten 7 Std. Installationsritus doch geklappt.
Aber dann, die Steuerung. So eine lustlose Konsolenportireung verließ mich zu veranlassen nach 10 Min. das Game zu deinstallieren.
:$:$:$ The Force Unleashed hatte ja schon eine gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber das ging ja noch. Aber bei Teil 2. :pissed:
 
Also ganz klar dieses Jahr Star Wars: The Force Unleashed 2.
Da wollt ich mal wieder schön das Lichtschwert schwingen, aber nach ca. 4 Std. Installationsversuchen
hat es dann beim 3ten Versuch, also gefühlten 7 Std. Installationsritus doch geklappt.
Aber dann, die Steuerung. So eine lustlose Konsolenportireung verließ mich zu veranlassen nach 10 Min. das Game zu deinstallieren.
:$:$:$ The Force Unleashed hatte ja schon eine gewöhnungsbedürftige Steuerung, aber das ging ja noch. Aber bei Teil 2. :pissed:
Bitte?

Die Steuerung ist 1:1 vom ersten Teil übernommen und lässt sich mit der "achso schlechten Konsolensteuerung" mit Pad sehr gut spielen. Die Kombos gehen fluffig von der Hand und auch Spielereien wie Grip, Throw etc. ist mit einem Pad kinderleicht.

Ich hab TFU2 'leider' vor ein paar Tagen durchgespielt ... warum leider?

Weil das Ende unverhofft kam.
Gefühlte vier Stunden gerademal gespielt und schon sah man den Endgegner ... da dachte ich mir nur WTF?!
 
Mein letzter Fehlkauf war Torchlight. Das Spiel war an sich nicht schlecht, aber irgend wie hatte ich ständig das Gefühl ein Spiel zu haben, das Diablo 2 vollständig kopiert, aber nichts eigenständiges bietet.

Deshalb hatte ich es auch nur kurz gespielt.
 
Hhmmm, sicher???? Also ich zocke nicht mit dem Gamepad. Bin nun mal kein Konsolero.
Aber mit der Tastatur und Maus da gibt es eine Veränderung. Siehe Beschreibung des Titels.
Wenn ich mich recht erinnere steht da etwas von: ,,Das anvisiren von Objekten wurde verbessert" oder so was in der Art.
Also nicht 1:1 übernommen sonder überarbeitet. :P:-D
 
Hhmmm, sicher???? Also ich zocke nicht mit dem Gamepad. Bin nun mal kein Konsolero.
Aber mit der Tastatur und Maus da gibt es eine Veränderung. Siehe Beschreibung des Titels.
Wenn ich mich recht erinnere steht da etwas von: ,,Das anvisiren von Objekten wurde verbessert" oder so was in der Art.
Also nicht 1:1 übernommen sonder überarbeitet. :P:-D
Gut ... wer solche Spiele mit Maus & Tastatur spielt gehört eigentlich mit deinem Avatar in einen Raum gesperrt. :B :finger:
 
Gut ... wer solche Spiele mit Maus & Tastatur spielt gehört eigentlich mit deinem Avatar in einen Raum gesperrt. :B :finger:


Ich habe den ersten Teil mit Maus & Tastatur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gemeistert. Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? :B
 
Ich habe den ersten Teil mit Maus & Tastatur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gemeistert. Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? :B
Klar! *Name notier*

:B

Also solche Spiele mit Maus und Tastatur, das ist ja quasi wie Shooter auf der Konsole mit Gamepad! Oh ... wait! :-D
 
Klar! *Name notier*

:B

Also solche Spiele mit Maus und Tastatur, das ist ja quasi wie Shooter auf der Konsole mit Gamepad! Oh ... wait! :-D

Dito. Ich habe den ersten Teil ebenfalls mit Maus und Tastatur durchgespielt, genauso wie sämtliche AC-Teile, Prince of Persia, etc.
Ich kann Gamepads nun einmal nicht anfassen, jedes Mal, wenn ich so ein Ding auch nur berühre, löst das in mir einen extremen "an-Wand-werf-"Reflex aus... ;)
 
Spassbremse, das ist doch nur mehr als verständlich ... mit 40+ ist die Hand-Augen-Koordination nicht mehr gegeben. :finger:

Also ich musste mich auch erst an das Gamepad gewöhnen, wer Jahrzehnte lang nie eine Konsole hatte und max. einen Joystick ( die Älteren werden sich erinnern ), der fühlt sich mit einem Gamepad wie ein Körperklaus bzw. Movement-Günter.

Allerdings mag ich mein Pad nicht mehr missen, Rennspiele, Beat'n'Up oder Action ( Adventures ) spielen sich fluffig leicht, jedenfalls im SP. Shooter & RTS gerne am PC mit Maus / Tastatur. :top:
 
Spassbremse, das ist doch nur mehr als verständlich ... mit 40+ ist die Hand-Augen-Koordination nicht mehr gegeben. :finger:

Also ich musste mich auch erst an das Gamepad gewöhnen, wer Jahrzehnte lang nie eine Konsole hatte und max. einen Joystick ( die Älteren werden sich erinnern ), der fühlt sich mit einem Gamepad wie ein Körperklaus bzw. Movement-Günter.

Allerdings mag ich mein Pad nicht mehr missen, Rennspiele, Beat'n'Up oder Action ( Adventures ) spielen sich fluffig leicht, jedenfalls im SP. Shooter & RTS gerne am PC mit Maus / Tastatur. :top:

Das Lustige ist, ich hatte (bzw. habe noch) früher ein SuperNES, mit diesen Controllern kam ich irgendwie auch wunderbar zurecht. Aber das aktuelle Design, egal ob 360er Pad, oder PS3, treibt mich irgendwie in den Wahnsinn.

Übrigens, 40+? Frechheit! :finger:
 
Meine Xbox 360 könnte ich vielleicht noch aufführen. Ich hab das Ding ca. 6 oder 7 Monate gehabt, danach wieder verkauft, da ich es wirklich nicht lohnenswert genutzt habe. Hab mir damals die Konsole inkl. der Spiele Assassins Creed, Mass Effect (1), GTA 4 und Test Drive Unlimited (1) gekauft und all diese Spiele haben mir wirklich Spaß gemacht. Aber all diese Spiele gab es nunmal auch für den PC und waren da (bis auf die Bugs in GTA 4) sogar noch besser umgesetzt auf der Konsole. Hab das Dingen also wieder verkauft und bis auf das Erscheinen von Forza 4 bereue ich es bis heute nicht.

Ein kleiner Fehlkauf könnte auch meine PS3 sein, damit spiele ich außer Gran Turismo 5 gar nicht, nutze das Dingen aber immerhin noch als DVD/Blu Ray Player, daher hat sich der Kauf schon irgendwie gelohnt. Eventuell werde ich damit irgendwann auch noch die Uncharted Reihe spielen, mal schauen. Aber außer für Rennspiele sind Konsolen für mich irgendwie immer nur zweite Wahl, nicht unbedingt, weil die Grafik schlechter ist als auf dem PC, sondern vor allem, weil ich nie ein Gamepad Fan war und werde. Maus/Tastatur sind in den meisten Spielen einfach präziser und häufig sind auf der Konsole mehrere Tasten mehrfach bewegt ("halt R1 und R2 gedrückt und drücke gleichzeitig X"), während man auf dem PC einfach genug Auswahl an Tasten hat, um sich selbst EINE auszusuchen. Komfortabler als PCs sind Konsolen daher meiner Meinung nach in der Bedienung nicht, ich komme viel besser mit dem PC zurecht.

Meine PS2 dagegen habe ich nie als Fehlkauf gesehen, damit verbringe ich sogar noch deutlich mehr Zeit als mit der PS3 (Gran Turismo 4, Project Zero, Forbidden Siren 2, Shadow of the Colossus, alles wirklich tolle PS2 Titel, die auch heute noch Spaß machen und dabei nicht einmal wirklich schlecht aussehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
"F1 2010" und dessen Nachfolger "F1 2011".

Den Vorgänger habe ich, immer noch zu teuer, wenige Wochen vor dem 2011er Release gekauft.
Die heurige Version, auch zu teuer, um es im Multiplayer zu spielen.
Bin im Karrieremodus beider Spiele nie über das Qualifying in Melbourne hinausgekommen (trotz Platz in der ersten Reihe).

Keine Ahnung, ich schau zwar, mehr oder weniger gerne, F1 Übertragungen, aber selber spielen macht mir seit MicroProse's F1GP nicht mehr so recht Spaß.
Ich versuche zwar immer (MP), so "schön" als möglich zu fahren, aber in entscheidenden Rensituationen geht es mir schon ab, den vorausfahrenden KI Gegner liebevoll, aber bestimmt, in ein Hindernis zu schieben. Und ohne größere technischen Schäden davonzukommen. :-D
 
Größter Fehlkauf überhaupt war Stronghold 3!!!
Ich hatte mich so auf den Release gefreut und dann kommt so eine sch*** dabei raus... Hatte echt gehofft man könnte an Stronghold und SC anknüpfen...

Ich persönlich empfinde auch Battlefield3 als Fehlkauf. Weder Story noch MP sagt mir so wirklich zu, da hatte ich mir nach diesen guten Bewertungen mehr erhofft, Battlefield war und ist trotzdem überhaupt nicht mein Stil..
 
Zurück