• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erwartungen an das neue Metallica Album

AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Montares am 04.09.2008 15:36 schrieb:
pacify your demons :-D

Schon passiert :)
Apropos "pacify your demons": The Judas Kiss ist momentan mein absoluter Liebling und Dauerläufer, vor allem wenn der Refrain am Ende zurückkehrt drückt er einem das Gefühl rein dass der Song alles richtig macht!
 
AW: Videopremiere "The Day that never comes"

Du bist ja auch schuld daran, dass ich das Lied heute schon 5mal gehört habe...
Ich nehme übrigens echt alles zurück was ich gesagt habe. Ich war gestern müde und habe während des Hörens PS3 gezockt... Heute habe ich die Bude aufgeräumt und dabei das Album in Ruhe gehört...
Nun bin ich vollkommen überzeugt!
:)

Seit dem Chimaira-Album "Resurrection" endlich mal wieder ein "fettes/sattes/ballerndes/knallendes/wasauchimmer" Album :)
 
Nachdem ich das neue Lied gehört hab war ich positiv überrascht. Klignt für mich ganz klar nach alten Zeiten udn somit sind erwartugnen hoch ^^
 
skicu am 05.09.2008 09:17 schrieb:
Erwartungen wurden übererfüllt. Ich verbeuge mich vor diesem Meisterwerk.

Hab mir gestern Abend noch mal One und Unvorgiven reingezogen um die Vorfreude zu steigern^^

Also One ist ja mMn eines der besten von M.
 
Vordack am 05.09.2008 10:35 schrieb:
skicu am 05.09.2008 09:17 schrieb:
Erwartungen wurden übererfüllt. Ich verbeuge mich vor diesem Meisterwerk.

Hab mir gestern Abend noch mal One und Unvorgiven reingezogen um die Vorfreude zu steigern^^

Also One ist ja mMn eines der besten von M.

Eins meiner Lieblingslieder und Lieblingsvideos (man beachte die damalige live-Stimme vom James und vergleiche mit heute):
http://www.youtube.com/watch?v=WXaSs1s0LA8

Auch sehr gut zum einstimmen :)
 
ich bin wirklich begeistert. was ich bisher gehört habe lässt wirklich auf einiges hoffen !!

mich begeistert die vielseitigkeit des sounds. viele elemente, abwechslung, hart und direkt. vorallem die stimme von hedfield hat mich total überrascht :haeh: tiefen höhen singt er wie auf noch keinem album. was da im studio nachgeholfen wurde kann ich nicht sagen aber es klingt neu und unverbraucht. die länge der songs zeigt auch das man wirklich auch umfangreich und kreative lieder produzieren wollte und dazu stimmt die qualität. vieles bleibt im ohr und man endeckt neue facetten beim mehreremale durchhören.

das album ist gekauft ....

man darf nicht vergessen es ist das letzte album im bestehenden plattenvertrag vielleicht wird sich in zukunft noch mehr ändern !
 
MurPhYsSHeeP am 05.09.2008 15:15 schrieb:
man darf nicht vergessen es ist das letzte album im bestehenden plattenvertrag vielleicht wird sich in zukunft noch mehr ändern !

Jupp, gut möglich, dass uns nach der eigenen "Neufindung" mit St. Anger und jetzt der Weiterentwicklung mit Death Magnetic nochmal in ein paar Jahren ein "echter" Metallica Klassiker ins Haus steht.
Zu "Death Magnetic" muss ich sagen, es gefällt mir bis jetzt sehr gut, für mich die beste Metallica Platte seit dem Schwarzen Album, wenn nicht sogar seit "Master Of Puppets".
"...And Justice For All" lass ich da mal Aussen vor, da es zwar sicher eine gute Platte ist, sich aber anhört als wär es in einem luftleeren Raum produziert worden. Mir gefällt die wüstentrockene "...And Justice For All" Produktion noch weniger als die "St. Anger" Produktion.
Mein derzeitiger Lieblingssong von "Death Magnetic" ist "Broken Beat And Scarred".
Am schwächsten finde ich "Cyanide".
 
MurPhYsSHeeP am 05.09.2008 15:15 schrieb:
tiefen höhen singt er wie auf noch keinem album. was da im studio nachgeholfen wurde kann ich nicht sagen aber es klingt neu und unverbraucht.

Jep das kann man nur unterstreichen. Wobei ich teilweise das Gefühl hab dass er hart am limit (vielleicht sogar teils darüber) singt wenn's um die höhen geht (siehe refrain "all nightmare long").

Völlig neu ist seine Art und Weise wie er die Stimme bei Unforgiven III einsetzt, wirklich sehr erfrischend.

Bin jeden Tag mehr vom Album begeistert. Wirklich wieder ein großer Wurf!
 
Hier kann man sich zwanzig Live-Alben von Metallica kostenlos runterladen. Man muss sich dort nur als User registrieren:

http://livemetallica.com/

Free Downloads (1982 - 2003)
10/18/1982 Old Waldorf, San Francisco, CA
12/18/1983 Agora Ballroom, Cleveland, OH
12/20/1984 Lyceum, London, UK
3/15/1985 Kabuki Theater, San Francisco, CA
8/17/1985 Donington Park, Donington, UK
5/24/1986 Arena Building, Cape Girardeau, MO
7/29/1986 UTC Arena, Chattanooga, TN
8/1/1986 Civic Center, Charleston, WV
9/21/1986 Hammersmith Odeon, London, UK
2/13/1987 Frolundaborg, Gothenburg, SWE
2/3/1989 Erwin Events Center, Austin, TX
7/18/1992 Giants Stadium, East Rutherford, NJ
6/17/1994 County Fairgrounds, Middletown, NY
8/23/1995 London Astoria II, London, UK
10/6/1996 NEC, Birmingham, UK
12/21/1996 Great Western Forum, Los Angeles, CA
7/8/1998 Blossom Music Center, Cuyahoga Falls, OH
7/19/1998 Great Woods Center, Mansfield, MA
5/21/1999 Frankenstadion, Nurnberg, GER
7/13/2003 Citrus Bowl, Orlando, FL
 
also können wir uns auf freitag freuen... gottseidank... metallica hats gecheckt und machts besser...

freu mich schon mein winamp mit schönen flacs laufen zu lassen :P die youtube songs haben ja net soo die gute quali vor allem bei dieser musik net...
 
Weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen dem Digipack und dem normalen Album ist? Was kriegt man für die 4€ zusätzlich?

Eigentlich hätte ich ja gern das "Ltd. Deluxe Coffin Boxset", aber knapp 100€ ist doch sehr sehr happig für's gebotene...
 
GorrestFump am 09.09.2008 08:39 schrieb:
Weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen dem Digipack und dem normalen Album ist? Was kriegt man für die 4€ zusätzlich?

Eigentlich hätte ich ja gern das "Ltd. Deluxe Coffin Boxset", aber knapp 100€ ist doch sehr sehr happig für's gebotene...


japp mir reicht die normale cd.. da ich keine anlage und nur meinen rechner habe mit meiner logitech x510 reichen mir die dateien auf dem rechner.. das aber in FLAC ^^

freu mich schon meine audiophilen ohren zu verwöhnen^^
 
morgen ist es endlich so weit...dann kann sich jeder sein eigenes bild über das komplette album machen, in gewohnter stereo-anlagen - qualität :X

*freu*
 
jonny am 11.09.2008 14:17 schrieb:
morgen ist es endlich so weit...dann kann sich jeder sein eigenes bild über das komplette album machen, in gewohnter stereo-anlagen - qualität :X

*freu*


xD

jaja^^

hoffentlich hat unser gammel-witten-saturn das bis morgen^^
 
Wems noch nicht aufgefallen ist, es gibt das ganze album als offiziellen stream:
http://www.metallica.com/index.asp?item=601231
 
pro-gamer am 11.09.2008 22:57 schrieb:
Wems noch nicht aufgefallen ist, es gibt das ganze album als offiziellen stream:
http://www.metallica.com/index.asp?item=601231


jau

aber als cd audio nochmal ticken geiler als youtube^^

mein winamp dröhnt mit flac^^
 
Juhu, endlich hab ich sie....

Auch wenn die Musik nicht enttäuscht: Das Booklet ist schei... Das mit dem Sargmotiv dass sich durch die Seiten zieht ist ja ne coole Idee, jedoch ist sehr viel von den Songtexten abgeschnitten!!!!

BLÖD
 
So...
nachdem ich jetzt 'ne Woche die Kopie hier rumfliegen hatte, habe ich seit heute die Special Edition und bin vollkommen begeistert. Ausm Musikladen raus und auf die Autobahn für 100km...
Dabei volles Rohr das Album aufgedreht. Hammerhart :) Hatte mir diesen Moment für heute aufgehoben und mir keine CD fürs Auto von der Copy gemacht...

The End of the Line auf voller Lautstärke ist einfach total krass (ab Sek. 20: Gänsehaut)
Habe mich beim Trommeln aufs Lenkrad erwischt :)
Voll geil! Geht es kaufen!
 
eventually.. the slave becomes the master^^
^
oder wie war das^^

also hab das album heute richtig genossen.. richtig geil!

aber lol das booklet ist echt fail...^^ epic

sieht zwar geil aus wie sich der sarg da durchzieht...

aber... in die sontexte hätte mans net reinmachen müssen^^


what don't kill ya make you more strong


ohne witz.. das ist genau der gegenpol den ich von st anger gebraucht hab^^ ich mach metallica wieder end geil und hör alle alben nochmal und so :P

ROCK ON!!
 
Zurück