• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erwartungen an das neue Metallica Album

jungens, beschwert euch doch bitte nicht über die paar brocken songtext, die durch den sarg rausgeschnitten wurden... :rolleyes:
die idee mit dem sarg ist doch total geil! schaut euch einfach nochmal eure cd-hülle mit booklet drin von außen an, kommt doch richtig fett :top: und die paar worte die da fehlen kann man erlauschen. und wer mit der englischen sprache nicht so gut zurechtkommt kann immer noch das inet zurate ziehen ;)
soviel dazu.

das album ist echt genial geworden! ich schließ mich dave grohl an...vllt nicht ihr bestes album, aber doch sehr nah dran!
 
jonny am 13.09.2008 12:58 schrieb:
das album ist echt genial geworden! ich schließ mich dave grohl an...vllt nicht ihr bestes album, aber doch sehr nah dran!


japp das mein ich auch^^ ich hör es heute schon wieder^^ und es rockt^^ geile sache...
 
skicu am 13.09.2008 15:08 schrieb:
The Day That Never Comes

Das beste Lied des Albums.


und cyanide und judas kiss

aber ich kann des album von vorne bis hinten hören ohne zu skippen^^ so wie beim black album

naja ist und bleibt an erster stelle.....^^
 
sandman2003 am 13.09.2008 16:23 schrieb:
und cyanide und judas kiss

aber ich kann des album von vorne bis hinten hören ohne zu skippen^^ so wie beim black album

naja ist und bleibt an erster stelle.....^^
Cyanide ist das schwächste Lied des Albums. Oder zumindest eines der Schwachen.

edit: Natürlich jammere ich hier auf hohem Niveau. Schlecht ist keins der Lieder. ;)
 
skicu am 13.09.2008 17:27 schrieb:
sandman2003 am 13.09.2008 16:23 schrieb:
und cyanide und judas kiss

aber ich kann des album von vorne bis hinten hören ohne zu skippen^^ so wie beim black album

naja ist und bleibt an erster stelle.....^^
Cyanide ist das schwächste Lied des Albums. Oder zumindest eines der Schwachen.

edit: Natürlich jammere ich hier auf hohem Niveau. Schlecht ist keins der Lieder. ;)


wieso schwach?

ich finds geil vor allem die basseinlage
 
sandman2003 am 14.09.2008 12:34 schrieb:
wieso schwach?

ich finds geil vor allem die basseinlage
Naja, schwach ist schon ein krasses Wort. Ich muss ja aber irgendein Lied auf der Scheibe "am schwächsten" finden. Bis jetzt ist es Cyanide (nach dem ~ 40. Mal durchhören). Mal sehen, welches es nach dem 100. Mal ist. :)
 
skicu am 14.09.2008 12:55 schrieb:
sandman2003 am 14.09.2008 12:34 schrieb:
wieso schwach?

ich finds geil vor allem die basseinlage
Naja, schwach ist schon ein krasses Wort. Ich muss ja aber irgendein Lied auf der Scheibe "am schwächsten" finden. Bis jetzt ist es Cyanide (nach dem ~ 40. Mal durchhören). Mal sehen, welches es nach dem 100. Mal ist. :)


tztzt genieß es doch einfach


hab gestern btw ride the lightning gehört....

also die ähnlichkeit ist ja schon da auch mit master of puppets und justice


metallica soll aber nochmal so epische songs wie auf dem blackalbum rausbingen...

sad but true.. wherever I may roam... nothing else matters

sowas... das fehlt mir...

vllt beim nächsten album xD
 
sandman2003 am 14.09.2008 14:08 schrieb:
tztzt genieß es doch einfach


hab gestern btw ride the lightning gehört....

also die ähnlichkeit ist ja schon da auch mit master of puppets und justice


metallica soll aber nochmal so epische songs wie auf dem blackalbum rausbingen...

sad but true.. wherever I may roam... nothing else matters

sowas... das fehlt mir...

vllt beim nächsten album xD
the judas kiss hat imho das potential dazu.
 
skicu am 14.09.2008 14:30 schrieb:
sandman2003 am 14.09.2008 14:08 schrieb:
tztzt genieß es doch einfach


hab gestern btw ride the lightning gehört....

also die ähnlichkeit ist ja schon da auch mit master of puppets und justice


metallica soll aber nochmal so epische songs wie auf dem blackalbum rausbingen...

sad but true.. wherever I may roam... nothing else matters

sowas... das fehlt mir...

vllt beim nächsten album xD
the judas kiss hat imho das potential dazu.

ja schon aber mit episch meine ich so.. kp langsamere drums.. und tiefgründiger gesang...

dsa album is eher thrash^^
 
Man hört deutlich, dass sich die Herren Metallica am Master Of Puppets orientiert haben - der Gitarrensound ist fast identisch. Lars Ulrich hat sein Schlagzeugspiel seit dem anscheinend auch nur wenig geändert - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Die Refrains klingen teilweise wie aus einem x-beliebigen Pop Song abgeschaut.
 
Metaltyp am 14.09.2008 17:53 schrieb:
Man hört deutlich, dass sich die Herren Metallica am Master Of Puppets orientiert haben - der Gitarrensound ist fast identisch. Lars Ulrich hat sein Schlagzeugspiel seit dem anscheinend auch nur wenig geändert - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Die Refrains klingen teilweise wie aus einem x-beliebigen Pop Song abgeschaut.


ja die stimme könnte besser und besser rüber kommen aber insgesamt keine enttäuschung wie ich finde.. und mal was anderes..

hoffe es kommen noch 1 oder 2 alben raus im stile von black album oder nochmal sowas wie load...
 
Metaltyp am 14.09.2008 17:53 schrieb:
Man hört deutlich, dass sich die Herren Metallica am Master Of Puppets orientiert haben - der Gitarrensound ist fast identisch. Lars Ulrich hat sein Schlagzeugspiel seit dem anscheinend auch nur wenig geändert - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Die Refrains klingen teilweise wie aus einem x-beliebigen Pop Song abgeschaut.

Ich finde das kann man so nicht sagen.
Das Album erinnert an Sounds/Vocals/Riffs von nahezu allen Elementen, für welche die einzelnen bisher veröffentlichten Alben charakteristisch sind und inszeniert diese geschickt mit feinem neuen. Vor allem rhytmisch und riff-technisch sehr komplex und teils auch kompliziert verpackt (ich hab selten so geniale breaks, interludes und leads gehört) - objektiv gesehen musikalisch sicherlich ganz hohe Kunst, gefallen muß es deswegen natürlich immer noch nicht jedermann.
Unforgiven III erinnert an den Load/Reload - Sound und durch das Orchester etwas an S&M. Day that never comes an Ride the Lightening" ("fade to black" lives up, der Refrain hat sogar exakt die gleiche Ton-Folge) und "...and Justice for all" (zweite Hälfte ist sehr "one"-like).
Jenes Interlude lässt an jene der Master of Puppets - Songs erinnern, manche Refrains könnten aus dem Black Album stammen und dieser oder der andere Riff würde auch zu St. Anger passen etc. etc.
Ich finde, dass Album ist ein superber Schnitt durch die Schaffensgeschichte von Metallica und geizt nicht damit mit erfrischend neuem aufzutrumpfen.
R e l a t i v schwach finde ich nur die ersten 4min. von "The Day that never comes" und den Song "My apocalypse" - der hört sich an als wär er von einer Nachwuchsmetalband geschrieben worden, langweilige riffs und vocals, recht steriler und unspektakulärer Ablauf.
Der Rest ist für mich allererste Sahne.
 
GorrestFump am 15.09.2008 10:02 schrieb:
Metaltyp am 14.09.2008 17:53 schrieb:
Man hört deutlich, dass sich die Herren Metallica am Master Of Puppets orientiert haben - der Gitarrensound ist fast identisch. Lars Ulrich hat sein Schlagzeugspiel seit dem anscheinend auch nur wenig geändert - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Die Refrains klingen teilweise wie aus einem x-beliebigen Pop Song abgeschaut.

Ich finde das kann man so nicht sagen.
Das Album erinnert an Sounds/Vocals/Riffs von nahezu allen Elementen, für welche die einzelnen bisher veröffentlichten Alben charakteristisch sind und inszeniert diese geschickt mit feinem neuen. Vor allem rhytmisch und riff-technisch sehr komplex und teils auch kompliziert verpackt (ich hab selten so geniale breaks, interludes und leads gehört) - objektiv gesehen musikalisch sicherlich ganz hohe Kunst, gefallen muß es deswegen natürlich immer noch nicht jedermann.
Unforgiven III erinnert an den Load/Reload - Sound und durch das Orchester etwas an S&M. Day that never comes an Ride the Lightening" ("fade to black" lives up, der Refrain hat sogar exakt die gleiche Ton-Folge) und "...and Justice for all" (zweite Hälfte ist sehr "one"-like).
Jenes Interlude lässt an jene der Master of Puppets - Songs erinnern, manche Refrains könnten aus dem Black Album stammen und dieser oder der andere Riff würde auch zu St. Anger passen etc. etc.
Ich finde, dass Album ist ein superber Schnitt durch die Schaffensgeschichte von Metallica und geizt nicht damit mit erfrischend neuem aufzutrumpfen.
R e l a t i v schwach finde ich nur die ersten 4min. von "The Day that never comes" und den Song "My apocalypse" - der hört sich an als wär er von einer Nachwuchsmetalband geschrieben worden, langweilige riffs und vocals, recht steriler und unspektakulärer Ablauf.
Der Rest ist für mich allererste Sahne.


gute zusammenfassung^^ so seh ich das fast genuaso^^
 
GorrestFump am 15.09.2008 10:02 schrieb:
Metaltyp am 14.09.2008 17:53 schrieb:
Man hört deutlich, dass sich die Herren Metallica am Master Of Puppets orientiert haben - der Gitarrensound ist fast identisch. Lars Ulrich hat sein Schlagzeugspiel seit dem anscheinend auch nur wenig geändert - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Die Refrains klingen teilweise wie aus einem x-beliebigen Pop Song abgeschaut.

Ich finde das kann man so nicht sagen.
Das Album erinnert an Sounds/Vocals/Riffs von nahezu allen Elementen, für welche die einzelnen bisher veröffentlichten Alben charakteristisch sind und inszeniert diese geschickt mit feinem neuen. Vor allem rhytmisch und riff-technisch sehr komplex und teils auch kompliziert verpackt (ich hab selten so geniale breaks, interludes und leads gehört) - objektiv gesehen musikalisch sicherlich ganz hohe Kunst, gefallen muß es deswegen natürlich immer noch nicht jedermann.
Unforgiven III erinnert an den Load/Reload - Sound und durch das Orchester etwas an S&M. Day that never comes an Ride the Lightening" ("fade to black" lives up, der Refrain hat sogar exakt die gleiche Ton-Folge) und "...and Justice for all" (zweite Hälfte ist sehr "one"-like).
Jenes Interlude lässt an jene der Master of Puppets - Songs erinnern, manche Refrains könnten aus dem Black Album stammen und dieser oder der andere Riff würde auch zu St. Anger passen etc. etc.
Ich finde, dass Album ist ein superber Schnitt durch die Schaffensgeschichte von Metallica und geizt nicht damit mit erfrischend neuem aufzutrumpfen.
R e l a t i v schwach finde ich nur die ersten 4min. von "The Day that never comes" und den Song "My apocalypse" - der hört sich an als wär er von einer Nachwuchsmetalband geschrieben worden, langweilige riffs und vocals, recht steriler und unspektakulärer Ablauf.
Der Rest ist für mich allererste Sahne.

:top:
ich finde diese "zusammenfassung" der alten alben auf diesem album sehr angebracht, da ich denke, dass metallica sich selbst damit klar machen mussten, was für musik sie groß gemacht hat. jetzt kann ein völlig neues album kommen... :)
 
habt ihr eigentlich mal den unterschied zwischen guitar hero 3 und der retail cd gehört?

gab ja die news überall dass die retail grottenschlecht gemastert is...
 
Ist mir ziemlich egal das Thema. Die CD klingt im Auto und im Wohnzimmer sehr gut und das reicht mir :)
 
Montares am 22.09.2008 19:13 schrieb:
Ist mir ziemlich egal das Thema. Die CD klingt im Auto und im Wohnzimmer sehr gut und das reicht mir :)


wenn du wüßtest^^

klarer bass.... man hört jetzt dass einer gespielt wird.. klare instrumente

könnte nur etwas lauter sein^^

xbox360+digital out und aufnehmen und das als flac^^

so kommst du am besten dran


:P
 
sandman2003 am 21.09.2008 16:33 schrieb:
habt ihr eigentlich mal den unterschied zwischen guitar hero 3 und der retail cd gehört?

gab ja die news überall dass die retail grottenschlecht gemastert is...
Hörs dir selbst an:
http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

Ist echt heftig.
 
skicu am 22.09.2008 21:40 schrieb:
sandman2003 am 21.09.2008 16:33 schrieb:
habt ihr eigentlich mal den unterschied zwischen guitar hero 3 und der retail cd gehört?

gab ja die news überall dass die retail grottenschlecht gemastert is...
Hörs dir selbst an:
http://www.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I

Ist echt heftig.


japp genau das meine ich

weiß einer wie ich +3db auf jeden song machen kann?

oder soll ich das jetzt immer über die lautstärke machen?
 
Zurück