• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erwartungen an das neue Metallica Album

das Problem ist ja nicht die fehlende Lautstärke, sondern einfach die ganze dynamik...

mal wieder ein schönes Beispiel für kaputt kompriemierte Musik :S
 
hailtotheking am 25.09.2008 21:11 schrieb:
das Problem ist ja nicht die fehlende Lautstärke, sondern einfach die ganze dynamik...

mal wieder ein schönes Beispiel für kaputt kompriemierte Musik :S


ich hör nur noch die guitar hero version.. einfach perfekt..

ich mein so is das album schon end cool.. aber so wirds doppelt so gut ;)

EDIT: ich meine die lautstärke der guitar hero version.. die is bissal leise^^

aber gibt ja nen lautstärke regler^^
 
Also ich habs mir auch gekauft und bin schon ein bisschen enttäuscht.
St. Anger war vom Sound her mal was neues, ein bisschen gewagt, aber trotzdem gut. 3-4 Songs gefallen mir auch davon, der Rest ist ein bisschen öde.
Jedenfalls hab ich von Death Magnetic wieder eine Weiterentwicklung seitens der Band erwartet, ich habe erwartet, dass Neuland betreten wird, sei es durch Sound oder durch Songs. Aber was ist es? Es klingt wie eine Versöhnung zwischen Metallica und den (ganz ;) ) alten Fans, eine Wiedergutmachung für alle, denen Metallica nach dem schwarzen Album nicht mehr gefallen hat.
So ist es mir zu gefällig. Habe zwar lange gebraucht, bis ich mich reingehört habe, aber trotzdem finde ich es zu gefällig.

Und dann der Sound. :B
Nachdem nur mein CD- und DVD-Player in der Lage sind, das Album verzerrungsfrei abzuspielen (MP3-Player und Walkman-Handy versagen und übersteuern), frage ich mich, wie das passieren konnte. Am Ende keine Zeit mehr gehabt? Selber versucht? :B
Da waren andere Metallica-Scheiben deutlich besser und auch innovativer gemischt. Das jetzt klingt zu sehr nach "garage band", fast schon garbage band. :-D Ein etwas modernerer Sound hätte den angestaubten touch des Albums vielleicht gerettet.
Das Album ist übrigens jetzt schon hart an der Grenze, wenn man da nochmal +3 dB draufhaut, kann man es gar nicht mehr hören. Der Vgl. zwischen Guitarhero und CD zeigt auch, das GH anders gemastert ist, nicht einfach nur lauter.

Mein Fazit: der Versuch, es den alten Fans wieder gerecht zu machen, ist meiner Meinung nach hinten losgegangen. Statt nach vorne zu blicken und etwas neues zu kreieren ist ein langweiliger Mischmasch aus altbewährtem entstanden.
Wo sind die Hymnen, die jeder mitgröhlen kann, à la Enter Sandman, meinetwegen auch Whisky in the Jar, etc.? Wo sind die wirklich guten Melodien?
Bis jetzt jdenfalls habe ich noch keine Gänsehaut beim Anhören bekommen und tendiere fast dazu, die St. Anger besser zu finden.
Schade.
 
Zurück