Es kommt auf die Autobahn selbst drauf an & die Leute, die da unterwegs sind.
Ich muss aber eines fair sagen: ich bin ein ganz schlechter Beifahrer. Ich möchte nicht wissen was andere denken wenn sie bei mir mitfahren, ich bekomm bei anderen Panik. Selbst bei meiner Freundin, die für eine Frau echt gut Auto fährt, hab ich ein wenig gebraucht ihr meinen Wagen anzuvertrauen.
Erst recht beim Überholen von LKW: da kann vor dem LKW ja auch noch einer ausscheren, und dann hat man vlt nur noch 50m... ich hab da sehr oft ein mulmiges Gefühl, wenn ich bei 2 Spuren einen LKW überhole und 160-180 fahren "muss", also fast doppelt so schnell wie viele LWK, weil hinter mir andere Leute wie Rabauken fahren wollen und ich die auch ungerne auf nur 130 runterblockieren will.
Ich muss aber eines fair sagen: ich bin ein ganz schlechter Beifahrer. Ich möchte nicht wissen was andere denken wenn sie bei mir mitfahren, ich bekomm bei anderen Panik. Selbst bei meiner Freundin, die für eine Frau echt gut Auto fährt, hab ich ein wenig gebraucht ihr meinen Wagen anzuvertrauen.
Stimmt schon ... ich reg mich auch oft und häufig über, aus meiner Sicht, unfähige Autofahrer auf die einfach rüberziehen. Nur was nutzt einem das im Ernstfall.
Oder Du wiegst einfach mehr *g*Meiner Frau das Auto überlassen - damit habe ich kein Problem. Allerdings schafft sie es immer, weniger zu verbrauchen als ich, obwohl sie gefühlt gar nicht so viel langsamer fährt (bei freier Bahn auch ohne weiteres 200+). Aber wahrscheinlich fährt sie noch einen Ticken vorausschauender.
Oder Du wiegst einfach mehr *g*
wobei das wahrscheinlich einfach recht Simpel ist, weil ich spar im vergleich auch so bis zu nem Liter im Durchschnittsverbrauch
Einfach halt früher vom Gas und das Auto rollen lassen
Nicht soviel mehr, dass das den Mehrverbrauch rechtfertigt
Vielleicht, wenn ich mal Lust habe, werde ich das mal ausprobieren. Unbewusst macht man sowas ja nicht.
was soll man da denn machen? Wenn so ein A.... genau im gleichen Tempo neben dem auf der rechten Spur fährt ist das Nötigung. Da muss man sich nicht wundern wenn rechts - oder wie in deinem Fall halt auf dem Seitenstreifen überholt wird. Meistens hat drängeln nichts mit wenig Zeit zu tun. Auf der Autobahn wo es kein Tempolimit gibt, darf aber nun mal auch schnell gefahren werden. Gegenseitige Rücksichtnahme ist da das A und O aber nicht nur Schnelle Autos müssen auf die langsamen aufpassen auch umgekehrt. Leider vergessen das viele 40 PS Polo Fahrer und wundern sich dann, wenn das Auto im Rückspiegel plötzlich so groß wird
Ein mal kurz die Nebelschlussleuchte aufleuchten lassen, das wirkt wie ne extrem helle Bremsleuchte ohne dass der Wagen verzögert. Da dürfte der Drängler schnell nachdenklich werden.
Mir kommen ja gleich die Tränen ... warum titulierst du jemanden als 'Arschgeige' wenn er Tempo 200+ fährt?[...] und 200+ fahrenden Arschgeigen links (was sie am liebsten auch im dichtesten Berufsverkehr tun würden und Drängeln und Lichthupe geben, wenn man mit 100 durch die Baustelle fährt, in der 80 wäre...).
In 99% der Fälle hast du Recht. Allerdings ging es mir nach div. Amerika Urlauben so, dass ich auch ohne nachzudenken einfach auf der rechten Spur gefahren bin ... man war es aus den Staaten ja so gewöhnt überall zu überholen.Rechts überholen ist ein absolutes Unding!