- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Ich hatte vorher eine E-Klasse, E320CDI. In der Avantgarde Version von Haus aus ein Stück tiefer gelegt & lag wie ein Brett auf der Autobahn.@rabowke ist dir der golf nicht ein bisschen zu klein für so eine hohe laufleistung? ich fahre auch viel im golf jedoch ziehe ich größere autos für die autobahn vor weil sie doch deutlich angenehmer zu fahren sind aufgrund der akustik und stabilität. der passat mit dem 2l TDI ist zum beispiel eine super reiselimousine da der verbrauch niedrig ist und der wagen super ruhig ist. oder wenn man dann bisschen mehr will der neue A6. von der akustik habe ich noch kein besseres auto gefahren. selbst bei 230 super ruhig.
cya pipe
Allerdings, man mag es kaum glauben, kam ich mir dabei etwas doof vor. Mein Vater hat den Wagen vorher halt zwei Jahre lang gefahren und sich dann seinen Traum erfüllt, G-Klasse in der AMG Version & da die E-Klasse damals bar bezahlt wurde und auch ein Firmenwagen war, hab ich sie halt ge- bzw. übernommen.
Der Wagen war einfach nichts für mich. Erstmal in der Außenwirkung, frisch studiert und gleich dicken Benz und zum anderen war er nicht praktisch.
Ich werd meinen Golf noch ein, zwei oder drei Jahre fahren und mir dann einen A5 oder vgl.bares Modell gönnen. Wird wohl die S5 Version, wobei mich natürlich auch die RS5 Variante reizen würde. Hier aber immer nur die Coupé Version.
Ich mag den Passat nicht, schlägt in die gleiche Kerbe wie die E-Klasse ... nur eben drei Stufen tiefer.
Ich hab die Vereinbarung mit meiner Freundin, falls irgendwann mal ein Kind da ist, bekommt sie einen Fünftürer und ich behalt mir das Recht vor ein Coupé fahren zu dürfen.
Sie ist von der G-Klasse absolut begeistert, wie übrigens sehr viele Frauen ... was mir persönlich ein Rätsel ist. Also wirds für sie ein Tiguan & irgendwann später der GLK.
Das ist der Masterplan ...
Zuletzt bearbeitet: