• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Euer Fahrverhalten auf deutschen Autobahnen

@rabowke ist dir der golf nicht ein bisschen zu klein für so eine hohe laufleistung? ich fahre auch viel im golf jedoch ziehe ich größere autos für die autobahn vor weil sie doch deutlich angenehmer zu fahren sind aufgrund der akustik und stabilität. der passat mit dem 2l TDI ist zum beispiel eine super reiselimousine da der verbrauch niedrig ist und der wagen super ruhig ist. oder wenn man dann bisschen mehr will der neue A6. von der akustik habe ich noch kein besseres auto gefahren. selbst bei 230 super ruhig.

cya pipe
Ich hatte vorher eine E-Klasse, E320CDI. In der Avantgarde Version von Haus aus ein Stück tiefer gelegt & lag wie ein Brett auf der Autobahn.

Allerdings, man mag es kaum glauben, kam ich mir dabei etwas doof vor. Mein Vater hat den Wagen vorher halt zwei Jahre lang gefahren und sich dann seinen Traum erfüllt, G-Klasse in der AMG Version & da die E-Klasse damals bar bezahlt wurde und auch ein Firmenwagen war, hab ich sie halt ge- bzw. übernommen.

Der Wagen war einfach nichts für mich. Erstmal in der Außenwirkung, frisch studiert und gleich dicken Benz und zum anderen war er nicht praktisch.

Ich werd meinen Golf noch ein, zwei oder drei Jahre fahren und mir dann einen A5 oder vgl.bares Modell gönnen. Wird wohl die S5 Version, wobei mich natürlich auch die RS5 Variante reizen würde. Hier aber immer nur die Coupé Version.

Ich mag den Passat nicht, schlägt in die gleiche Kerbe wie die E-Klasse ... nur eben drei Stufen tiefer. :B ;)
Ich hab die Vereinbarung mit meiner Freundin, falls irgendwann mal ein Kind da ist, bekommt sie einen Fünftürer und ich behalt mir das Recht vor ein Coupé fahren zu dürfen.

Sie ist von der G-Klasse absolut begeistert, wie übrigens sehr viele Frauen ... was mir persönlich ein Rätsel ist. Also wirds für sie ein Tiguan & irgendwann später der GLK.

Das ist der Masterplan ... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Passat nicht, schlägt in die gleiche Kerbe wie die E-Klasse ... nur eben drei Stufen tiefer. :B ;)
Ich hab die Vereinbarung mit meiner Freundin, falls irgendwann mal ein Kind da ist, bekommt sie einen Fünftürer und ich behalt mir das Recht vor ein Coupé fahren zu dürfen.

Sie ist von der G-Klasse absolut begeistert, wie übrigens sehr viele Frauen ... was mir persönlich ein Rätsel ist. Also wirds für sie ein Tiguan & irgendwann später der GLK.

Das ist der Masterplan ... :B

Wirklich die G-Klasse? Die Vorlage vom Bundeswehr Wolf? Naja, ich kenn das jetzt eher von der M-Klasse u.ä., wobei aber ich nichts so von diesen SUVs halte, die sehen irgendwie alle aus wie Dicke Kombies, nja, dann lieber doch so was der Sorte B-Klasse oder halt nen richtigen Geländewagen, mit Blattfedern und Dreck von der Geländefahrt an der Tür
 
http://files.mercedes-fans.de/image...-benz-allrad-4matic-g-klasse-m-klasse-glk.jpg
Ich hab im ersten Moment auch etwas gebraucht die ganze Sache zu realisieren, denn eigentlich stand der Maserati Quattroporte zur Diskussion.

Also die G-Klasse ist schon ein reiner Geländewagen und sicherlich keine weichgespülte SUV Version wie Q7, Toureg oder andere Autos.

Seine G-Klasse hat etwas mehr als 500PS, das reicht für einen sportlichen Start an der Ampel. Ich hab mich langsam an den Panzer, so der interne Sprachgebrauch, gewöhnt und fahr die G-Klasse auch recht gern.

Aber ob ich mir selber so ein Wagen kaufen würde? In 20 Jahren vllt., jetzt nicht. Vorallem sind die Preise unverschämt die für eine G-Klasse gefordert werden, AMG Version mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin täglich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs ( komme aus Aschaffenburg und muss Richtung Frankfurt zu meiner Arbeitsstelle in Moerfelden-Walldorf, ca. 50km einfach).
Selbst wenn ich wollte könnte ich nie mehr als ca 100 Km/h fahren, weil es einfach nicht geht. Ich habe 3 Autobahnkreuze zu passieren und was da los ist spottet jeder Beschreibung.
Auf dem Hinweg brauche ich ca 1 Std ( wobei mein Rekord auch schon 2 1/2 Stunden waren) und auf dem Heimweg sieht es genauso aus, nur was mir aufgefallen ist: Es kommen mehr Unfälle vor - wahrscheinlich wollen die Leute einfach nur nach Hause, sind gestresst.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Irgendwie hat dieses aufgezwängte Langsamfahren einen Einfluss auf mich gehabt, denn mittlerweile fahre ich, auch wenn die Autobahn frei ist, nur um die 120 Km/h ( und ganz ehrlich - ich fühl mich wohl dabei :X )
Als Student hatte ich nur mein Mopped zur Verfügung ( CBR900RR - Fireblade) und da war ich nur binär :-D unterwegs
 
Hi,

ich bin täglich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs ( komme aus Aschaffenburg und muss Richtung Frankfurt zu meiner Arbeitsstelle in Moerfelden-Walldorf, ca. 50km einfach).
Selbst wenn ich wollte könnte ich nie mehr als ca 100 Km/h fahren, weil es einfach nicht geht. Ich habe 3 Autobahnkreuze zu passieren und was da los ist spottet jeder Beschreibung.
Auf dem Hinweg brauche ich ca 1 Std ( wobei mein Rekord auch schon 2 1/2 Stunden waren) und auf dem Heimweg sieht es genauso aus, nur was mir aufgefallen ist: Es kommen mehr Unfälle vor - wahrscheinlich wollen die Leute einfach nur nach Hause, sind gestresst.
Es macht heutzutage einfach keinen Spass mehr Auto zu fahren. Ich bin auch beruflich viel auf Autobahnen des Ruhrgebiets und Umgebung unterwegs, und es nervt einfach nur noch. Vor allem die ätzdenden Baustellen: Wird eine Baustelle aufgehoben, schießen im Moment zwei neue aus dem Boden. Auch in den Innenstädten. Hab sowas noch nie erlebt.
 
Naja , das mit dem Spaß ist so ne Sache.
Ich würde liebend gerne auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen, aber das ist bei der Arbeitsstelle nicht drin ( wirklich bescheidene Anbindung).
Es gibt wohl nur die Alternative eines Umzugs, aber wer will schon freiwillig in Hessen wohnen ? ( duckt sich und rennt weg :-D )
 
Ich hatte vorher eine E-Klasse, E320CDI. In der Avantgarde Version von Haus aus ein Stück tiefer gelegt & lag wie ein Brett auf der Autobahn.

Allerdings, man mag es kaum glauben, kam ich mir dabei etwas doof vor. Mein Vater hat den Wagen vorher halt zwei Jahre lang gefahren und sich dann seinen Traum erfüllt, G-Klasse in der AMG Version & da die E-Klasse damals bar bezahlt wurde und auch ein Firmenwagen war, hab ich sie halt ge- bzw. übernommen.

Der Wagen war einfach nichts für mich. Erstmal in der Außenwirkung, frisch studiert und gleich dicken Benz und zum anderen war er nicht praktisch.

Ich werd meinen Golf noch ein, zwei oder drei Jahre fahren und mir dann einen A5 oder vgl.bares Modell gönnen. Wird wohl die S5 Version, wobei mich natürlich auch die RS5 Variante reizen würde. Hier aber immer nur die Coupé Version.

Ich mag den Passat nicht, schlägt in die gleiche Kerbe wie die E-Klasse ... nur eben drei Stufen tiefer. :B ;)
Ich hab die Vereinbarung mit meiner Freundin, falls irgendwann mal ein Kind da ist, bekommt sie einen Fünftürer und ich behalt mir das Recht vor ein Coupé fahren zu dürfen.

Sie ist von der G-Klasse absolut begeistert, wie übrigens sehr viele Frauen ... was mir persönlich ein Rätsel ist. Also wirds für sie ein Tiguan & irgendwann später der GLK.

Das ist der Masterplan ... :B
naja benz sind garnet mein fall, sehen alle zu altbacken aus.
wenn deine freundin nen fünftürer will dann hol doch den A5 sportback, der sieht gut aus und fährt sich auch sehr angenehm mit dem S-line Fahrwerk oder wenn es dann doch mehr sein muss den A7 ;)
der kommt schon sehr geil und mit dem V6 TDI Biturbo geht der gewaltig. Von dem Auto war ich echt beeindruckt als ich den gefahren bin und selbst bei vollgasfahrt ist der verbrauch unter 15l geblieben. des wird mit nem benziner halt doch sehr schwer wenn man über 100km mit vmax unterwegs ist.

SUV's sind auch nicht so mein fall. für langstrecken zwar auch sehr angenehm aber einfach zu bullig, ausserdem wird man doch recht komisch angeschaut wenn man so jung aus so nem auto aussteigt.

@Herb der Passat ist mit dem 2l TDI deutlich billiger als der Golf R. Der A6 ist natürlich ne ganz andere klasse aber für die meisten reicht ein passat aus.

cya pipe
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Ich hab im ersten Moment auch etwas gebraucht die ganze Sache zu realisieren, denn eigentlich stand der Maserati Quattroporte zur Diskussion.
Also die G-Klasse ist schon ein reiner Geländewagen und sicherlich keine weichgespülte SUV Version wie Q7, Toureg oder andere Autos.
Seine G-Klasse hat etwas mehr als 500PS, das reicht für einen sportlichen Start an der Ampel. Ich hab mich langsam an den Panzer, so der interne Sprachgebrauch, gewöhnt und fahr die G-Klasse auch recht gern.
Aber ob ich mir selber so ein Wagen kaufen würde? In 20 Jahren vllt., jetzt nicht. Vorallem sind die Preise unverschämt die für eine G-Klasse gefordert werden, AMG Version mal außen vor.

ja
Der G ist jetzt zwar kein SUV, aber halt irgendwie so ziemlich die anderen Chealsetractors und grade weil der G halt noch ein Geländewagen ist hat´s mich halt gewundert, denn normal fahren Frauen halt eben auf so dicke Kombies wie der Chayenne ab
Wobei ich eher zu einem Land Rover oder gleich nen Lada Niva greifen würde

Aber so von solchen Autos ne AMG bzw. eine getunte Version, naja, ich weiß nicht, das ist irgendwie fast so Gaga wie der Brabus Unimog
http://upload.wikimedia.org/wikiped..._Black_Edition_at_the_Mercedes-Benz_World.jpg
 
Zurück