Herb, versteh mich nicht falsch ... aber ich hab, denk ich, ein paar mehr Kilometer auf dt. AB runter. Man erkennt viele Typen von Autofahrer, meistens sind es die, die in vermeidlich 'dicken' Schlitten sitzen & keinem Golf Platz machen. Kommst du aber mit einem SLK AMG oder M5 angefahren, fahren die gleichen 'Typen' ohne Probleme rüber.
das ist mir klar, aber das hörte sich so an (du schreibst echt oft missveständlich ^^ ) , als wolltest Du solche Leute in Schutz nehmen, weil die es halt nicht ahnen können, wie schnell der "kleine" fahren kann. Das WÄRE aber Quatsch, weil jeder mit etwas Aufmerksamkeit und logischem Denken ja merken muss, dass ein Auto, welches von hinten näher kommt und dann konstant hinter einem bleibt, ggf. auch vorbei will und kann. Egal wonach das Auto nun aussieht.
Wenn einer den Golf trotzdem nicht vorbeilässt, "dicke" Autos aber schon, dann ist er eben ein Riesenarschloch, das Leute nur aufgrund von Äußerlichkeiten respektiert, oder aber er meint, dass in einem "dicken Wagen" eher egoistische Vollidioten sitzen als in einem Golf und macht dann lieber Platz, bevor noch was schlimmes passiert.
und ich rede natürlich auch von Situationen, bei denen das AUto schon aufgeschlossen hat. Dass man einem Mercedes oft schon Platz macht, auch wenn der noch 300m weit weg ist, ist ja einfach nur eine logische Reaktion, weil man bei so einem Auto damit rechnet, dass der schnell fährt. Den beobachtet man automatisch dann im Rückspiegel und fährt rüber, wenn man merkt, dass der wirklich schnell ist. Bei nem Golf kann es natürlich eher mal passieren, dass man dem im Rückspiegel sieht und dann aber erstmal wieder länger nur nach vorne sieht und sich 10 Sek später sich wundert, dass der einem schon im Heck hängt.
Jetzt liegt es an mir dir mal klar zu sagen das du einen Schuss weg hast.
Jemanden bei Tempo 200+ einen Unfall zu wünschen ist, ohne Übertreibung, jemanden direkt den tot zu wünschen.
Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass ich das nur mit Sachschaden wünsche. Ich hätte auch schreiben können, dass ich Dir wünsche, von der Polizei erwischt zu werden - aber die Strafe sitzt Du vermutlich mit einem Lächeln ab, da Du (wenn die anderen Threads nicht komplett täuschen) in Sachen Geld nun wirklich keine Probleme zu haben scheinst
Aber ich nehm es zurück, weil...
Entweder willst du mich falsch verstehen oder ich drück mich falsch aus: das rechts überholen war eine 'reflex'handlung aufgrund des plötzlichen Bremsens des BMW Fahrers. Lass mich eine Sekunde unachtsam sein & ich wäre dem raufgefahren.
Ich glaub Du drückst Dich eher missverständlich aus - das hörte sich bei Dir so an nach dem Motto "der dumme Vichser bremst auch noch - da hatte ich die Faxen dicke und bin rechts vorbeigezogen" - wenn es aber nur eine Ausweichaktion war, ist das doch was VÖLLIG anderes. Du schreibst das ganze halt immer so "machohaft", dass man denkt, Du würdest Dir den Weg frei-rasen... ^^ ich hab da nicht mal ansatzweise herausgelesen, dass es nur eine Ausweichaktion war.
Wenn Du schon ganz am Anfang geschrieben hättest "einmal hab ich sozusagen versehentlich rechts überholt, weil vor mir einer stark bremste und ich nur nach rechts ausweichen konnte", würden wir das Thema wohl gar nicht diskutieren, sondern nur über den wahnsinnigen herziehen, der dich bei über 200 ausbremst...
Insofern nehm ich meinen Wunsch natürlich wieder zurück. Ich dachte eben, dass Du in Zukunft bewusst vorsätzlich einen rechts überholen wirst, nur weil der Dir 10km/h zu lahm ist und dich nicht vorbeilässt. DANN wäre ein Denkzetttel mit nur einem Blechschaden IMHO nämlich nicht verkehrt.