Agent-Smith-7
Gelegenheitsspieler/in
Ich habe nie eine Monarchie gebilligt oder siehst du etwa einen Hinweis das ich für eine Monarchie stehe?ananas45 am 21.03.2008 12:25 schrieb:Ja, für grad mal ein bisschen länger als 100 JahreAgent-Smith-7 am 21.03.2008 00:50 schrieb:Es war nie so. Die Tibetische Regierung wurde zum größten Teil von einem Dalai Lama regiert bis zum 18. Jahrhundert
Das System mit Dalai Lama ist übrigens eine Monarchie... da seid ihr auf einmal alle dafür? o.O
Ich wollte mit meinem Kommentar nur den Beweis bringen das lucdecs "Ewigkeit" gerade mal 59 Jahre her ist und Tibet die meiste Zeit eigenständig sein konnte.
Das China immer geglaubt hat das Tibet eine Ewigkeit zu ihnen gehörte ist nach meiner Ansicht nicht bewiesen.
Im übrigen galt die jüngste Religion, die der Dalai Lamas, offiziell als Regierung was natürlich dort eine Monarchie war.
Korrekt aber bei den kleinen sowjet Republiken entwickelte sich, genau wie jetzt in Tibet, auch Unabhängigkeitsbestrebungen, natürlich nach der Perestoika. Ich will damit nur sagen das Kasachstan es ebenfalls geshafft hat, natürlich mit mehr Glück.Zu deiner Frage: Wieso dürfte Kasachstan 1991 unabhängig werden?
ich tippe auf dem Untergang der Sovietunion