• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eskalation in Tibet

orca26 am 21.03.2008 19:29 schrieb:
Keine Fragen das die sich notfalls (Notwehr) auch mit Schusswaffen verteidigen sollen.Klar. Aber ich nehm an da unten wird auch schon mal mitten in die Menge geballert.
Sicher.. die schießen sicher aus Spaß einfach mal in die Menge rein was? :rolleyes:

Sorry aber in einem Land in dem es "Hinrichtungsbusse" gibt weil man sonst der Vollstreckung der vielen Todesurteile nicht beikommt wundert mich gar nichts mehr.
Ok, über die Todesstrafe lässt sich streiten, wie man die Masse an Menschen organisieren will ne Andere. Deutschlands Bevölkerung kommt da noch nicht mal gegen die Einwohnerzahl einer Provinz an... so eingeschränkt muss man erstmal denken
 
XIII13 am 21.03.2008 19:45 schrieb:
btw: In Tibet wurden auch Panzer aufgefahren. Also von Notwehr kann da nich wirklich die Rede sein.

aber die hatten doch Stöcke!


ananas45 am 21.03.2008 19:48 schrieb:
orca26 am 21.03.2008 19:29 schrieb:
Keine Fragen das die sich notfalls (Notwehr) auch mit Schusswaffen verteidigen sollen.Klar. Aber ich nehm an da unten wird auch schon mal mitten in die Menge geballert.
Sicher.. die schießen sicher aus Spaß einfach mal in die Menge rein was? :rolleyes:


nicht aus Spaß - als Abschreckung und um eine Menge ausseinanderzutreiben. viel besser?
 
mathal84 am 21.03.2008 19:48 schrieb:
XIII13 am 21.03.2008 19:45 schrieb:
btw: In Tibet wurden auch Panzer aufgefahren. Also von Notwehr kann da nich wirklich die Rede sein.

aber die hatten doch Stöcke!


ananas45 am 21.03.2008 19:48 schrieb:
orca26 am 21.03.2008 19:29 schrieb:
Keine Fragen das die sich notfalls (Notwehr) auch mit Schusswaffen verteidigen sollen.Klar. Aber ich nehm an da unten wird auch schon mal mitten in die Menge geballert.
Sicher.. die schießen sicher aus Spaß einfach mal in die Menge rein was? :rolleyes:


nicht aus Spaß - als Abschreckung und um eine Menge ausseinanderzutreiben. viel besser?

1) Mit den Panzern wurde nicht geschossen, aber als Abschreckung sind sie doch gut, nicht?

2) Wer sagt denn, dass NICHT aus Notwehr geschossen wurde? Vielleicht sind ja mehrere Tibeter auf einen Soldaten losgegangen, wer weiß?
 
sollten se am besten das Fernsehen doch darüber berichten lassen wie die armen 5 schutzlos ausgelieferten Soldaten auf der Straße vom wütenden Mob mit Stöcken gejagt werden und sich aus reiner, offensichtlicher Notwehr von ihrer Waffe gebraucht machen.

oder vielleicht würde die Kamera ein ganz anderes Bild zeigen?

wer weiß..
 
lucdec am 22.03.2008 00:04 schrieb:
mathal84 am 21.03.2008 19:48 schrieb:
XIII13 am 21.03.2008 19:45 schrieb:
btw: In Tibet wurden auch Panzer aufgefahren. Also von Notwehr kann da nich wirklich die Rede sein.

aber die hatten doch Stöcke!


ananas45 am 21.03.2008 19:48 schrieb:
orca26 am 21.03.2008 19:29 schrieb:
Keine Fragen das die sich notfalls (Notwehr) auch mit Schusswaffen verteidigen sollen.Klar. Aber ich nehm an da unten wird auch schon mal mitten in die Menge geballert.
Sicher.. die schießen sicher aus Spaß einfach mal in die Menge rein was? :rolleyes:


nicht aus Spaß - als Abschreckung und um eine Menge ausseinanderzutreiben. viel besser?

1) Mit den Panzern wurde nicht geschossen, aber als Abschreckung sind sie doch gut, nicht?

2) Wer sagt denn, dass NICHT aus Notwehr geschossen wurde? Vielleicht sind ja mehrere Tibeter auf einen Soldaten losgegangen, wer weiß?
Mit nem Panzer im Rücken äußerst unwahrscheinlich.
Aber im Ernst: Flüchtlinge aus Tibet werden auch gnadenlos gejagt und getötet. Und da sicher nicht aus notwehr. Ich bezweifle, dass die chinesische Armee da so viel ander handelt.

btw: China hat ma wieder Propandavideos ins Web gestellt, wo man sieht, wie ein wütender Mob ein par Häuserblocks auseinandernimmt. Nicht, das jemand etwas derartiges noch so ernst nimmt.

edit: Woher wissen wir, dass sie noch keine Panzer benutzt haben? Oder vielleicht warten sie nur darauf, dass die Touristen erstmal das Land verlassen haben. Vielleicht legen sie dann erst richtig los?
International gesehen ist die Lage in Tibet nicht schön für China. Aber wenn ein Tourist (noch viel schlimmer als ein Journalist) stirbt, dann haben sie ein echtes Problem. Falls ein Land den Mut hat, da was dann zu unternehmen.

Das große Problem ist ja, dass wir uns hier nicht wirklich Informieren können. Durch Videos von Touristen kann man etwas erschreckendes zeigen, aber man hat kein gesamtbild. Am Anfang z.B. hat China von 10 Toten gesprochen, die Tibetaner von 80. Aber was ist nun richtig? China zu glauben wäre ziemlich naiv, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Tibetische Zahl ein wenig zu hoch ist. Von wem geht die meiste Gewalt aus? Das Soldaten in Tibet angegriffen werden, schätze ich als eher seltener ein. Denn die Menschen werden wohl wissen, dass sie zurückschießen. Aber eine Menschenmenge kann auf die wahnwitzigsten Ideen kommen. Stimmt es wirklich, das Läden in Tibet zerstört und unschuldige so stark darunter leiden müssen? Oder größtenteils auch nur Propaganda?
Das die Menschen aus Tibet frei sein wollen, ist auf jeden Fall schon verständlich.
Diese Szenen,zeigen, wie die Armee mit beispielsweise Flüchtlingen umgeht.
 
ananas45 am 21.03.2008 17:56 schrieb:
Mammuthaare am 21.03.2008 17:18 schrieb:
Na ja lucdec nur wenn du mit Ak47 gegen mit Stöcken bewaffnete vorgehst... Also bei uns kriegste als Demonstrant bei Krawallen keine 7,62 Nato vor den Latz geschossen.
Nicht? Bei uns ist bei einer friedlichen Anti-NPD-Demo-Demo ( :B ) sogar die SEK angerückt o.O wenn die angefangen hätten zu randalieren.. hm ich weiß nicht....

du laberst ein blech, mal ohne witz...
 
der-jo am 25.03.2008 17:28 schrieb:
ananas45 am 21.03.2008 17:56 schrieb:
Mammuthaare am 21.03.2008 17:18 schrieb:
Na ja lucdec nur wenn du mit Ak47 gegen mit Stöcken bewaffnete vorgehst... Also bei uns kriegste als Demonstrant bei Krawallen keine 7,62 Nato vor den Latz geschossen.
Nicht? Bei uns ist bei einer friedlichen Anti-NPD-Demo-Demo ( :B ) sogar die SEK angerückt o.O wenn die angefangen hätten zu randalieren.. hm ich weiß nicht....

du laberst ein blech, mal ohne witz...

Wer jetzt Mammut? Oder der wo das SEK ausgerückt ist? Ich habe auch noch nie gesehen das in Europa mit Scharfen Schusswaffen gegen Demonstranten vorgegangen wurde.
 
der-jo am 25.03.2008 17:28 schrieb:
ananas45 am 21.03.2008 17:56 schrieb:
Mammuthaare am 21.03.2008 17:18 schrieb:
Na ja lucdec nur wenn du mit Ak47 gegen mit Stöcken bewaffnete vorgehst... Also bei uns kriegste als Demonstrant bei Krawallen keine 7,62 Nato vor den Latz geschossen.
Nicht? Bei uns ist bei einer friedlichen Anti-NPD-Demo-Demo ( :B ) sogar die SEK angerückt o.O wenn die angefangen hätten zu randalieren.. hm ich weiß nicht....

du laberst ein blech, mal ohne witz...

Stimmt. Die 7,62 Munition ist doch ausgemustert.
 
orca26 am 25.03.2008 17:52 schrieb:
der-jo am 25.03.2008 17:28 schrieb:
ananas45 am 21.03.2008 17:56 schrieb:
Nicht? Bei uns ist bei einer friedlichen Anti-NPD-Demo-Demo ( :B ) sogar die SEK angerückt o.O wenn die angefangen hätten zu randalieren.. hm ich weiß nicht....

du laberst ein blech, mal ohne witz...

Wer jetzt Mammut? Oder der wo das SEK ausgerückt ist? Ich habe auch noch nie gesehen das in Europa mit Scharfen Schusswaffen gegen Demonstranten vorgegangen wurde.

ich meinte natürlich den "die hätte fast geschossen" typ...
bei solch unqualifizierten und völlig jeglicher grundlage entbehrenden postings geht mir der hut hoch.

achso:

es heißt "Das Sondereinsatzkommando" nicht die SEK
 
XIII13 am 22.03.2008 02:13 schrieb:
[...]
edit: Woher wissen wir[...]

das ist der Satz den sich jeder fragen sollte - und wenn China alles zensiert, wie können wir dann die "noble Wahrheit des Kampfes der Chinesen gegen die tibetischen Terroristen" (Zeitungszitat der staatlichen Zeitung) erfahren?

das stinkt
 
orca26 am 25.03.2008 17:52 schrieb:
Wer jetzt Mammut? Oder der wo das SEK ausgerückt ist? Ich habe auch noch nie gesehen das in Europa mit Scharfen Schusswaffen gegen Demonstranten vorgegangen wurde.

Offtopic *hust*

Darf ich an der Stelle an Carlo Giuliani erinnern...
 
balrog am 25.03.2008 20:49 schrieb:
Offtopic *hust*

Darf ich an der Stelle an Carlo Giuliani erinnern...
Mal im Ernst... wenn man einen Feuerlöscher in einen mit 4 schwerverletzten Polizisten gefüllten und von Menschen umringten Jeep durch ein zerschlagenes Fenster werfen will, dann brauch man sich nicht wundern, wenn man von einer Kugel begrüßt wird. Die hatten wohl eher Glück, dass nur ein Mensch gestorben ist.
 
Also wirklich.
Deutschland ist das einzige Land auf der Weld, in dem man bewaffnete Polizisten angreifen und verletzen kann und das überlebt.
Kein Toter beim schwarzen Block, kein Toter bei den LOK-Hooligans.
Allerdings habe ich kein Mitleid mit jemandem, der das versucht und dabei stirbt.
Im Gegensatz zu den Schlägern auf der gegenseite haben die es sich nicht ausgesucht in solche Kämpfe verwickelt zu werden.

Aber mit Tibet hat das grad nix zu tun, erstens werden die Tibeter tatsächlich etwas mehr unterdrückt als Anti-Globalisierungs-Rabauken und das chinesische Militär ist bestimmt etwas rabiater als italienische Verkehrspolizisten.
 
XIII13 am 25.03.2008 21:13 schrieb:
Mal im Ernst... wenn man einen Feuerlöscher in einen mit 4 schwerverletzten Polizisten gefüllten und von Menschen umringten Jeep durch ein zerschlagenes Fenster werfen will, dann brauch man sich nicht wundern, wenn man von einer Kugel begrüßt wird. Die hatten wohl eher Glück, dass nur ein Mensch gestorben ist.


Öhm........

tibetleadwideweb470x303cp8.jpg
 
XIII13 am 26.03.2008 11:56 schrieb:
Sieht wie chinesische Praganda aus. Da sowieso keine ausländischen Journalisten und Touristen mehr da sind sogar recht wahrscheinlich.
ROFL :B :-D

Chinsische Propaganda? Denkst du die haben die Tibeter gefragt, ob sie die LKW's mit Steinen beschießen würden?
 
Nope81 am 26.03.2008 00:58 schrieb:
Also wirklich.
Deutschland ist das einzige Land auf der Weld, in dem man bewaffnete Polizisten angreifen und verletzen kann und das überlebt....

dann ist dir aber entgangen, was so in italien abgeht...

@xiii:
es heisst propaganda ;)
 
Zurück